Ice*Men 2007

Ice*Men von Mugler
Flakondesign Jean Jacques Urcun
Ein Parfum von Mugler für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

PatchouliPatchouli MoschusMoschus MuskatMuskat HölzerHölzer

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.06.2023.

Iced Latte Macchiato
Ja, den hatte ich auch mal und hab ihn im Wechsel mit A*Men Pure Coffee getragen. Was beide gemeinsam haben, ist diese hochgradig synthetisch wirkende Kaffee-Note. Während aber A*Men Pure Coffee an einen warmen Cappuccino im Starbucks mit einem Schuss Sirup erinnert, ist Ice*Men mehr der coole Iced Latte Macchiato.

Hinzu kommt eine Note, der man ebenfalls die Herkunft aus dem Chemielabor sofort anmerkt und die an die typischen Gerüche eines Computerarbeitsplatzes erinnert: Metall, warmes Plastik, ein Hauch Ozon vom Laserdrucker, angesengter Staub auf dem Heizkörper ... und das Verrückte daran ist, das Ganze macht sogar richtig Spaß! Vielleicht liegt es einfach daran, dass Ice*Men, schon von der Aufmachung her, ganz ein Kind des IT-Zeitalters ist.

Und gerade durch die Anpassung an selbiges passt er sich ausgesprochen gut an eine Büroumgebung an - bestärkt durch herbe und durchaus gefällige Noten von Bergamott, Thymian, Alpenveilchen, Zedernholz und Eichenmoos. Mein Tipp: In allen Softwareschmieden und Internetfirmen kostenlos verteilen, ran an die Arbeit, und immer schön fleißig für Koffein-Nachschub zwischendurch sorgen!

Cooles Kühlkissen für die Haut
Als A*Men-Fan, musste ich natürlich noch einen kleinen Icemen Flakon ergattern bevor er nur noch zu extremen Ebay-Preisen verscherbelt wird. Mal sehen ob ich irgendwann auch noch den B*Men, Pure Havane und Pure Coffee der Sammlung hinzufügen kann. Sunessence soll ja noch nichtmal testenswürdig sein, daher lass ich den mal raus. Ansonsten bietet Thierry Mugler meistens sau gute Düfte, die man entweder abgöttisch liebt oder gar nichts mit ihnen anfangen kann.

Icemen ist ja sowas wie der missachtete, total unterschätze Sommerbruder der Reihe. Und er erfüllte meine Erwartungen sogar über, denn er ist echt ein herrlicher, reifer und ausgewachsener Sommerduft, der aber auch ganzjährig tragbar ist. Eine weitere Schande, dass man den einstellt.

Icemen ist wie ein cremiges Kühlkissen für den Sommer - der Name passt einfach extrem gut! Er ist in den tiefsten Untertönen noch ein Gourmand, riecht wirklich wie ein Iced Out Latte. Cool, lässig, stilsicher, erwachsen. Nicht umbedingt was für Teenies, aber für mein Alter ein echter Geheimtipp. Und für alle Fans die auch im Sommer nich komplett auf A*Men Feeling verzichten wollen, sowieso die 1. Wahl. Noch besser als Pure Shot, den ich aber ruhig nochmal im direkten Vergleich testen könnte. Aber Icemen friert seine Gegner mit seiner Mischung aus Eisklotz und wärmender Creme sowieso schneller ein als diese gucken können. Einzelne Zutaten herauszuheben wäre in diesem Fall was fehl am Platz, da Icemen ein komplett neues, angenehmes, selbstsicheres Feeling und Duftgefühl verbreitet. Perfekte Zusammenstellung mit recht einfachen Mitteln. Patchouli sticht nicht, Muskat ist nicht zu würzig, Moschus nicht zu schwach auf der Brust!

Der Flakon ist mit seinem eingeschnitten Stern sehr fein und wirkt wie ein Diamant aus einem Superheldenfilm. Sillage ist durch die Cremigkeit sehr angenehm, bißchen mit Armani Code Ultimate vergleichbar. Haltbarkeit ist mit 8 Stunden auch im oberen Bereich der Sommerklasse. Gibt eigentlich kaum was zu meckern.

Ein weiterer Titelkandidat von Mugler, den man als Parfummarke kaum hoch genug einschätzen kann!

Minze küsst Patchouli
Ice*Men gehört definitiv zu meinen absoluten Favoriten. Falls ich mich nicht täusche, ist neben Patchouli auch noch ordentlich Minze (o. ä,) enthalten. Das macht den Duft gleichzeitig warm und trotzdem erfrischend. Man ist fast geneigt ihn jeden Tag zu tragen. Ich wüsste auch nichts vergleichbares.

Ebenfalls genial ist auch das Duschgel. Kleine Minzpartikel sogen für einen wahren Frischekick.

Und wie ich leider vernommen habe, wurde Ice*Men bereits eingestellt. Sollte es anders sein, wäre ich mehr als glücklich.

Gewerbegebiet
Ein gelungener Büroduft. Riecht leicht synthetisch, aber gut. Dezent und trotzdem ausgefallen! Zwar irgendwie auch frisch, aber mit "Ice" hat das nichts zu tun.

Manchmal verbinden sich Düfte in der Erinnerung mit den Situationen, in denen man Sie häufig getragen hat. Und so beinhaltet dieser Duft für mich die Arbeitsathmosphäre eines Gewerbegebiets in Frechen bei Köln, mit Baumärkten, Möbelhäusern, IT-Firmen und Schnellrestaurants.

Super frisches Düftchen
Is' ja anscheinend nun auch schon wieder 4 Jahre her, dass ich ihn besessen habe. Ich fand' ihn damals super klasse. Sowas von frisch, einfach herrlich. Wie eine frische Minz-Brise, auch wenn er leicht synthetisch gerochen hat. Wäre ein guter Sommerduft.
Patchouli, wüsste ich nicht mehr, dass ich das vernommen habe. Ich arbeite im Schwimmbad, wo ich auch Aufgüsse habe, und wir haben Patchouli auch als Aufgussmittel. Eigentlich völlig grauenvoll, sowas als Aufguss herzustellen. :D Aber, in diesem Parfum kann ich es nicht wahrnehmen ehrlich gesagt.
Dann doch eher im "Gentleman" von Givenchy, da würde ich behaupten, da is' Patchouli drin. :)

JensemannJensemann vor 1 Jahr
Ice*Men... ein richtig toller frisch—würziger Mainstreamer gewesen! Moschus und Patchouli werden durch leicht synthetische Noten aufgepeppt!
TaurusTaurus vor 3 Jahren
Wirklich frisch-würziger Duft, der mit wärmendem Patch + latenter Minze arbeitet. Herausragend cool und unverständlicherweise eingestellt.
Ben90Ben90 vor 3 Jahren
Ein einzigartiger Duft. Frisch-minzig, erwachsen-maskulin, heiter und irgendwie auch warm durch tollen, gut dosierten Moschus.
NeptunaNeptuna vor 7 Jahren
Eisgekühlter Minzetee mit aromatisch-würzigen Muskat, ne Prise Kunstholz dazu, sowie angesüßte Sonnencreme, abgerundet durch frischen Ozon,
RedBullRedBull vor 8 Jahren
Schade, dass dieser tolle A*Men Ableger eingestellt wurde! Ich werde meine Restabfüllung wohl mit Bedacht einsetzen müssen :-(

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler