QS by s.Oliver on Stage Male 2011 Eau de Toilette

QS by s.Oliver on Stage Male (Eau de Toilette) von s.Oliver
Ein Parfum von s.Oliver für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

karibische Zitronekaribische Zitrone GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom ApfelApfel
RosengeranieRosengeranie ZypresseZypresse JasminJasmin
SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz AmbraAmbra PatchouliPatchouli
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 05.06.2022.

der Duft für die Arbeit
Nun ich war auf der Suche nach einem Alltagsduft für die Arbeit , dafür such ich mir dann einen preiswerten frischen Duft .
Dieser hier gefiel mir auf anhieb sehr gut und er wanderte mit nach Hause,im Alltag hat er sich aber nicht bewehrt der positive erste Eindruck verfliegt und die darauf folgende Beliebigkeit haucht auch schnell ihren Atem aus . 9to5 diese Wegstrecke schafft er nicht und demzufolge blieb es bei einem kauf .

Seerose
Ausgewogener Duftzwilling welchen Duftes?
Mit konventionellen Männerdüften habe ich relativ wenig Erfahrung, sie sprechen mich meist nicht an, vor allem die des unteren Preissegments. Also beäugte ich den Probensprayer misstrauisch und dachte: "Hau weg, bring's hinter dich!"
Aber es wurde nicht schlimm und es gibt keinen Grund für einen Verriss.
"QS by s.Oiver on Stage male" ist ein angenehmer Duft, der vermutlich von einem guten Parfümeur gemacht worden ist. "QS" kommt mir zudem sehr bekannt vor.
"QS" beginnt deutlich würzig mit einer herben Zitrusnote, entwickelt sich sehr schnell zunächst zum moderat Krautigem um dann die Nadelholznoten folgen zu lassen.
Dieser rasche Verlauf und die ebenfalls mittelmäßige Sillage empfinde ich als angenehm. Nach etwa einer Stunde bemerke ich, dass "QS" zudem cremige, harzige und dezent säuerliche fruchtige Noten entwickelt hat. Es handelt sich nicht um den in der Kopfnote erwähnten Apfel. Es ist nur eine Andeutung einer Fruchtmischung die "QS" eine Unisexnote verleiht. Jedoch bleiben vor allem die holzigen und harzigen Noten bestehen. Zeitweilig nehme ich auch leicht aquatische Anklänge wahr, aber die verflüchtigen sich wieder.
Die genannten Blüten und Patchouli nehme ich nicht wahr. Sie mögen für den insgesamt abgerundeten Duft sorgen.
Alles in allem ist "QS by s.Oliver" ein erwachsener und sehr ausgewogener Duft, der nicht nur einen Verlauf hat, sondern auch gewissermaßen mit flachen Amplituden leicht oszilliert, was den Duft nicht langweilig werden lässt. Mir gefällt, dass hier nicht Zitrus und Lavendel die Hauptakteure sind. "QS" hat nicht Auffallendes und vor allem nichts Penetrantes.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig bei mir.
Und doch, immer wieder schnuppere ich, versuche in meinen Duftgedächtnis nach dem Duft, der mit diesem wenn nicht sogar ganz, so doch fast identisch ist.

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Würzig-leicht krautig-Nadelholz+Gewürze-Kräuter-Rosengeranie=ausbalanciert-wird cremiger+harzig. Tragbar zurückhaltend, schön an Männern.
RedBullRedBull vor 6 Jahren
Fruchtiger Einheitsbrei ohne Seele! ...Haltbarkeit: mit 10 Spritzern kommt man schon mal vom Bad bis ins Wohnzimmer bevor er verfliegt!

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver