Forum durchsuchen

Piloten/Luftfahrt - Duft

1 - 25 von 32
Piloten/Luftfahrt - Duft vor 3 Jahren

Moin zusammen,

Heute ist mir eine etwas kuriosere Frage in den Kopf geschossen.

Und zwar würde mich Interessieren, ob es Düfte gibt, die Ihr Piloten zuordnen würdet,

Ich bin gespannt, ob das Thema Luftfahrt überhaupt bei jemanden eine Duft - Assoziation hervorruft.

Freue mich auf  spannende Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

vor 3 Jahren

Hallo!

vllt das teerartige harzige CdC?


LG!

vor 3 Jahren

Klar gibt es das.

Ein Beispiel: Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Dem Namen nach Eau d'AviateurEau d'Aviateur.

Dem Gefühl nach Voyage d'Hermès (Parfum)Voyage d'Hermès Parfum.

vor 3 Jahren

Ansonsten gibt es noch L'Envol (Eau de Parfum)L'Envol Eau de Parfum mit der Thematik sowie

Verde (Eau de Toilette)Verde Eau de Toilette ... (auf dem Etikett ist ein Doppeldecker-Pilot abgebildet)

vor 3 Jahren

Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette bitte nicht vergessen. 

vor 3 Jahren

Air Tiger Very Happy 

vor 3 Jahren

Muss bei Azzaro "cockpit" und "boarding" immer an flugzeuge denken. 

vor 3 Jahren
Gaspari

Air Tiger Very Happy 

Den habe ich auch als Abfüllung.

Ich glaube da kann sich der Copilot nicht mehr konzentrieren Very Happy

vor 3 Jahren

Für mich Santos von Cartier, und

Coriolan von Guerlain

vor 3 Jahren

AéroplaneAéroplane  hat zumindest dem Namen und der Flakonaufmachung nach Bezüge zur Luftfahrt.

Da ich aber weder den Duft besitze, noch einen Piloten/eine Pilotin persönlich kenne (und auch nie einer solchen Person geschnuppert habe), zudem auch meine letzten Flüge schon eine Weile zurückliegen, ist das auch der einzige Zusammenhang, den ich bei diesem Vorschlag erkennen kann.

Vielleicht wäre auch Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette  noch im Bereich des Treffenden, auf Grund des diesem Duftwassers oft zugeschriebenen Benzingeruchs, der womöglich auch dem von Kerosin nahe kommt.

vor 3 Jahren

Pilot (Eau de Cologne)Pilot Eau de Cologne , wurde in den 60er veröffentlicht, ist aber mittlerweile eingestellt.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Für En Avion (Eau de Parfum)En Avion Eau de Parfum braucht man kein Kerosin, das wird gleich mitgeliefert 🤭 💛

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée)24 Old Bond Street Triple Extract Eau de Cologne Concentrée 

Beruhigend, souverän und auch irgendwie kühl. 

Für eine Pilotin vielleicht eher Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette 

Auch beruhigend und souverän. Durch die Orangen ehr fruchtig, aber nicht süß - eher reserviert.

Meine Vorstellung von Pilot-Düften Smile

vor 3 Jahren
Lenfparfum

Ich glaube da kann sich der Copilot nicht mehr konzentrieren Very Happy

Das ist ein gutes Stichwort! Tragen Piloten überhaupt Parfüm? Ich kann es mir schwer vorstellen, da man nie weiß, ob der Pilot/Copilot den Duft des jeweils anderen mag und teilweise stundenlang im winzigen Cockpit sitzen und ständig ein Geruch um die Nase zu haben, den man nicht mag, ist nicht gerade von Vorteil und beeinträchtigt u. U. bestimmt auch die Sicherheit. Als Pilot / Copilot kann man nicht ständig dem Cockpit fernbleiben und Lüften (Fenster auf) geht auch nicht, 1. wegen dem Druck und 2. wegen der eisigen Temperatur von -30°C bis -60°C in Flughöhe (8.000m - 12.000m). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass irgendwas im Cockpit erlaubt ist, dass die Sicherheit der Passagiere beeinträchtigt und dazu zählen bestimmt auch unangenehme Gerüche, die man nicht stundenlang in der Nase haben möchte. Im Cockpit ist höchste Konzentration gefordert, da darf nichts sein, was die Piloten ablenkt / in der Konzentration beeinträchtigt.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Piloten kurz vor dem Abflug gründlich duschen oder sich ggf. ein ganz leichtes Parfüm aufsprühen.

Privat nutzen Piloten bestimmt normales Parfüm wie jeder andere hier von uns auch, von den verschiedensten Marken.

Mir fällt gerade noch ein: Wegen mir kam mal der Rettungshubschrauber und niemand von denen trug Parfüm, auch der Pilot nicht! Ich war auch schon mal bei einer Flugshow, da war 1 Bundesgrenzschutz Hubschrauber, 2 Rettungshubschrauber und 1 Polizeihubschrauber und von denen trug auch niemand Parfüm.

vor 3 Jahren
Fenice
Lenfparfum

Ich glaube da kann sich der Copilot nicht mehr konzentrieren Very Happy

Das ist ein gutes Stichwort! Tragen Piloten überhaupt Parfüm? Ich kann es mir schwer vorstellen, da man nie weiß, ob der Pilot/Copilot den Duft des jeweils anderen mag und teilweise stundenlang im winzigen Cockpit sitzen und ständig ein Geruch um die Nase zu haben, den man nicht mag, ist nicht gerade von Vorteil und beeinträchtigt u. U. bestimmt auch die Sicherheit. [...]

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Piloten kurz vor dem Abflug gründlich duschen oder sich ggf. ein ganz leichtes Parfüm aufsprühen.

Privat nutzen Piloten bestimmt normales Parfüm wie jeder andere hier von uns auch, von den verschiedensten Marken.

Mir fällt gerade noch ein: Wegen mir kam mal der Rettungshubschrauber und niemand von denen trug Parfüm, auch der Pilot nicht! Ich war auch schon mal bei einer Flugshow, da war 1 Bundesgrenzschutz Hubschrauber, 2 Rettungshubschrauber und 1 Polizeihubschrauber und von denen trug auch niemand Parfüm.

Hast Du die bei der Flugshow echt gefragt ob sie Parfüm tragen?

Ich kann mir nicht vorstellen dass Düfte im Cockpit verboten sind - durchaus aber dass erwartet wird dass man sich da gegenseitig nicht stört und entsprechend abspricht (im Prinzip nicht anders wie in einem normalen Büro).

Auch dass die Piloten bei der Flugshow alle keinen Duft getragen haben (bzw. Du evtl. keinen wahrgenommen hast) würde ich nicht überbewerten - im Gegenteil, ich behaupte mal dass ohnehin höchstens 20% der Bevölkerung überhaupt im Alltag Parfüm tragen. Parfumo ist da halt schon ein Nerd-Haufen...

vor 3 Jahren
KJV
Fenice
Lenfparfum

Ich glaube da kann sich der Copilot nicht mehr konzentrieren Very Happy

Das ist ein gutes Stichwort! Tragen Piloten überhaupt Parfüm? Ich kann es mir schwer vorstellen, da man nie weiß, ob der Pilot/Copilot den Duft des jeweils anderen mag und teilweise stundenlang im winzigen Cockpit sitzen und ständig ein Geruch um die Nase zu haben, den man nicht mag, ist nicht gerade von Vorteil und beeinträchtigt u. U. bestimmt auch die Sicherheit. [...]

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Piloten kurz vor dem Abflug gründlich duschen oder sich ggf. ein ganz leichtes Parfüm aufsprühen.

Privat nutzen Piloten bestimmt normales Parfüm wie jeder andere hier von uns auch, von den verschiedensten Marken.

Mir fällt gerade noch ein: Wegen mir kam mal der Rettungshubschrauber und niemand von denen trug Parfüm, auch der Pilot nicht! Ich war auch schon mal bei einer Flugshow, da war 1 Bundesgrenzschutz Hubschrauber, 2 Rettungshubschrauber und 1 Polizeihubschrauber und von denen trug auch niemand Parfüm.

Hast Du die bei der Flugshow echt gefragt ob sie Parfüm tragen?

Ich kann mir nicht vorstellen dass Düfte im Cockpit verboten sind - durchaus aber dass erwartet wird dass man sich da gegenseitig nicht stört und entsprechend abspricht (im Prinzip nicht anders wie in einem normalen Büro).

Auch dass die Piloten bei der Flugshow alle keinen Duft getragen haben (bzw. Du evtl. keinen wahrgenommen hast) würde ich nicht überbewerten - im Gegenteil, ich behaupte mal dass ohnehin höchstens 20% der Bevölkerung überhaupt im Alltag Parfüm tragen. Parfumo ist da halt schon ein Nerd-Haufen...

Da stimme ich euch auf jeden Fall zu! Vielleicht hätte ich es auch anders formulieren sollen.

Mir geht es hier nicht um den realistischen und auch praktischen Einsatz in einem echten Cockpit. 

Vielmehr finde ich es sehr interessant, welche Düfte im Zusammenhang mit der Fliegerei oder dem vielleicht typischen Bild eines Piloten genannt werden.

Danke für die interessanten Vorschläge!

vor 3 Jahren
Rivegauche

Für En Avion (Eau de Parfum)En Avion Eau de Parfum braucht man kein Kerosin, das wird gleich mitgeliefert 🤭 💛

Das hört sich spannend an! Den werde ich testen. 

vor 3 Jahren
Taurus1967

Klar gibt es das.

Ein Beispiel: Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette 


am besten noch die Uhr dazu Smile ?

vor 3 Jahren
KJV

Hast Du die bei der Flugshow echt gefragt ob sie Parfüm tragen?

Ich kann mir nicht vorstellen dass Düfte im Cockpit verboten sind - durchaus aber dass erwartet wird dass man sich da gegenseitig nicht stört und entsprechend abspricht (im Prinzip nicht anders wie in einem normalen Büro).

Auch dass die Piloten bei der Flugshow alle keinen Duft getragen haben (bzw. Du evtl. keinen wahrgenommen hast) würde ich nicht überbewerten - im Gegenteil, ich behaupte mal dass ohnehin höchstens 20% der Bevölkerung überhaupt im Alltag Parfüm tragen. Parfumo ist da halt schon ein Nerd-Haufen...

Gefragt habe ich nicht, jedoch habe ich direkt neben und vor den Piloten gestanden, die Piloten sind auch mehrfach an mir vorbeigelaufen bzw. ich an denen und habe bei keinem was gerochen, daran kann ich mich noch gut erinnern. Es roch einfach nach gar nichts. In den Hubschraubern roch es auch nach nichts bzw. maximal nach Desinfektionsmittel.

Da durfte man den Piloten fragen stellen z. B. über die Maschine, Equipment, Einsätze usw. und sich auch die Hubschrauber von innen anschauen (vor/neben und hinter dem Hubschrauber stehen und durch die geöffneten Türen reinschauen).

Es kann zwar sein, dass die Piloten Parfüm trugen, aber dann vermutlich nur ein ganz leichtes, welches sicher nur zu riechen war, wenn man denen wirklich (aufdringlich) nahe kam.

vor 3 Jahren
Fenice
Es kann zwar sein, dass die Piloten Parfüm trugen, aber dann vermutlich nur ein ganz leichtes, welches sicher nur zu riechen war, wenn man denen wirklich (aufdringlich) nahe kam.

Perfekt

vor 3 Jahren

Molecule 01

Sauvage 

Welcher Pilot ist gemeint ? Der einer Fluggesellschaft, ein Hobby Pilot ? 
Pilot im Rettungsdienst? 

vor 3 Jahren
Fenice

Es kann zwar sein, dass die Piloten Parfüm trugen, aber dann vermutlich nur ein ganz leichtes, welches sicher nur zu riechen war, wenn man denen wirklich (aufdringlich) nahe kam.

Hört sich nach ganz normaler, vernünftiger Dosierung an...

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Piloten/Luftfahrt - Duft
Gehe zu