Forum durchsuchen

Ideen für männlichen Tabakduft mit guter Haltbarkeit

Ideen für männlichen Tabakduft mit guter Haltbarkeit vor 3 Jahren

Moin zusammen! Ich suche "meinen" neuen Tabakduft. Ich mag Herod und Tom Ford Tobacco Vanille. Also eher was in Richtung Pfeifentabak. Gerne mit Pflaume, Vanille, Kirsche .... aber mit einer genialen Haltbarkeit. Gibt es sowas?

vor 3 Jahren

The CallingThe Calling find ich da passend.

vor 3 Jahren

Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge fällt mir dazu spontan ein. Finde ich noch etwas authentischer als den TF. 

vor 3 Jahren

Die beiden sind schwer zu toppen! 

Red TobaccoRed Tobacco und CarlisleCarlisle haben beide reichlich Tabak und performen super 👍 Sind sich auch recht ähnlich!

Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume Tabak&Vanille mit viel Honig!

Tobacco OudTobacco Oud 

Rauchiger Tabak!

Journey ManJourney Man 

Gewürzter Tabak mit etwas Leder&Tonka

"Chergui | Serge Lutens" 

Orientalischer Tabak der im Drydown etwas nach Kirsche riecht

vor 3 Jahren

ArabesqueArabesque ist spitze!

vor 3 Jahren

Comandante Join The Club Xerjoff ich liebe den

vor 3 Jahren

TobacolorTobacolor 

Plum CigarilloPlum Cigarillo 

Neben den schon genannten Standardempfehlungen in diesem Bereich finde ich die beiden noch herausragend. Der Dior allerdings typisch markenbedingt nur so mittelmäßig performant. Achja, Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume ist für mich kein Tabakduft, außerdem mittlerweile auch sehr schwach auf der Brust.

Side EffectSide Effect 

Ist auch noch erwähnenswert, der beste der Marke imo. Performance sehr gut.

vor 3 Jahren

A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane 

Traumhaft süßer Honig-Tabak-Duft mit einer leichten Kakaonote. 
Hält locker 9 Stunden durch.

Ansonsten wäre da noch 

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club 

zu empfehlen. Der riecht sehr rauchig, wird aber durch die süße Rum-Note perfekt abgerundet.
Die Haltbarkeit ist auch so bei 8-9 Stunden.

vor 3 Jahren

Den habe ich gerade zum testen auf dem Arm: Habano VanillaHabano Vanilla 

Für mich sehr viel Zigarrentabak mit Vanille, mit einer süffigen Note und Gewürzen. Mir ist der zu tabaklastig, wenn du magst kannst du meine Probe gern haben (Original Herstellerprobe mit Pappschuber). 

vor 3 Jahren

"Join The Club - Comandante! | XerJoff"  😊

vor 3 Jahren

Ich finde hier passt ArabesqueArabesque wie die Faust aufs Auge. Tabak, Pflaume und etwas vanilliges gibt es auch.

Wenn es auch ohne Pflaume sein darf, dann würde ich noch Tabac / Tobacco, Oud & VanillaTabac und "Chergui | Serge Lutens" empfehlen.

Die üblichen Verdächtigen hast Du ja mit HerodHerod und Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum schon angesprochen.

Bei mir haben die alle super Haltbarkeit.

A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane ist für mich nicht ganz so fein wie die anderen Vorschläge und die ersten fünf bis fünfzehn Minuten empfinde ich als unangenehm (wie Teer), danach aber auch ein super Duft, nicht ganz so teuer wie die anderen Optionen und auch mit toller Haltbarkeit.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge und Innovationen zum Thema Tabak. Ich habe mir bereits einige Proben bestellt. Wenn ihr noch weitere Vorschläge und Ideen habt.... Einfach her damit. Liebe Grüße Volker

vor 3 Jahren

Sollte der Preis keine Rolle spielen ist der TabaceauTabaceau sicher auch einen Blick wert.

vor 3 Jahren

Atkinsons - The Odd Fellow`s Bouquet

Gruß

Hyper

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ideen für männlichen Tabakduft mit guter Haltbarkeit
Gehe zu