Forum durchsuchen

Die fachkundigsten Sprüche der Parfümerieverkäufer/-innen

176 - 200 von 283
vor 6 Jahren 1
Hobelspan:
Vor kurzem beim Türkisen in Speyer. Die junge Verkäuferin fragt ob sie helfen kann. Ich sage: "Ich suche einen schönen Vetiver - Duft". Sie: "Vetiver führen wir nicht". Shocked

Laughing ders gut Very Happy da hätte ich echt lachen müssen.
vor 6 Jahren
REALiZE:
Hobelspan:
Vor kurzem beim Türkisen in Speyer. Die junge Verkäuferin fragt ob sie helfen kann. Ich sage: "Ich suche einen schönen Vetiver - Duft". Sie: "Vetiver führen wir nicht". Shocked

Laughing ders gut Very Happy da hätte ich echt lachen müssen.

Und so eine hat den Job. Andere, fachkundigere Leute kriegen keinen Job.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 16.10.2018, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren 2
Man muss froh sein, wenn man überhaupt noch Leute bekommt. Ist leider so und überall das gleiche.... Wer hat denn heute noch Lust, sich von Montag bis Samstag für ein paar Euro teils bis 22 Uhr in einen Laden zu stellen? Und Sonntags ab und an auch, weil der Kunde ja auch gerne mal Sonntags shoppen geht. Shocked Oder die lange Einkaufsnacht hier bei uns - bis Mitternacht geht die....

Bei uns hier hat der Schlachter vor kurzem seine Filiale schliessen müssen, weil er zuwenig Verkäuferinnen hat und betreits seit Februar danach sucht.
vor 6 Jahren
Blauemaus:
Man muss froh sein, wenn man überhaupt noch Leute bekommt. Ist leider so und überall das gleiche.... Wer hat denn heute noch Lust, sich von Montag bis Samstag für ein paar Euro teils bis 22 Uhr in einen Laden zu stellen? Und Sonntags ab und an auch, weil der Kunde ja auch gerne mal Sonntags shoppen geht. Shocked Oder die lange Einkaufsnacht hier bei uns - bis Mitternacht geht die....

Bei uns hier hat der Schlachter vor kurzem seine Filiale schliessen müssen, weil er zuwenig Verkäuferinnen hat und betreits seit Februar danach sucht.

Ich hätte Lust, wenn mir der Job Spaß macht, abgesehen davon merken
Kunden ja sehr wohl, ob jemand Ahnung hat oder nicht. Viele haben jahrelang Probleme einen Job zu finden. Mich ärgern solche "Dumpfbacken" einfach, die für ihr Nichtwissen bezahlt werden und auch Firmen, denen das nicht wichtig ist.
vor 3 Jahren 1

Gestern in Düsseldorf in einer Parfümerie der "gehobenen" Klasse:

Die Parfüms stehen in Vitrinen und davor schwarze Tresen. Dahinter zwei Verkäuferinnen.
Ich stand hinter einer Dame, die gerade auf der anderen Seite des Tisches von einer Verkäuferin einen Duft von Lengling vorgestellt bekommen hat.

Die Verkäuferin zur Kundin: ".... und Lengeling, ehm, Lengling ist eine neue Marke aus Berlin".
Aus der 2. Reihe:  "kommt Lengling nicht aus München?"
Antwort: "Nein! Mir hat man gesagt, Lengling kommt aus Berlin".

Tja, alles was hip, teuer und NEU ist, kommt aus Berlin.

Gell?

vor 3 Jahren 1
Igli
Blauemaus:
Man muss froh sein, wenn man überhaupt noch Leute bekommt. Ist leider so und überall das gleiche.... Wer hat denn heute noch Lust, sich von Montag bis Samstag für ein paar Euro teils bis 22 Uhr in einen Laden zu stellen? Und Sonntags ab und an auch, weil der Kunde ja auch gerne mal Sonntags shoppen geht. Shocked Oder die lange Einkaufsnacht hier bei uns - bis Mitternacht geht die....

Bei uns hier hat der Schlachter vor kurzem seine Filiale schliessen müssen, weil er zuwenig Verkäuferinnen hat und betreits seit Februar danach sucht.

Ich hätte Lust, wenn mir der Job Spaß macht, abgesehen davon merken
Kunden ja sehr wohl, ob jemand Ahnung hat oder nicht. Viele haben jahrelang Probleme einen Job zu finden. Mich ärgern solche "Dumpfbacken" einfach, die für ihr Nichtwissen bezahlt werden und auch Firmen, denen das nicht wichtig ist.

Ich stimme dir zu 100% zu.. Ich lasse mich nur und ausschließlich hier in Hamburg im Alsterhaus und direkt in den Chanel Boutiquen etc am Neuer Wall beraten. BeimDouglas und andere Parfümerien in der gleiche Kategorie, die sowie nur in den Mega Stores in die Innenstadt hier in Hamburg eine vernünftige Auswahl an Nischen Düfte haben, lasse Ich mich niemals beraten. Zu sehr ärgere Ich mich über die von dir erwähnten „ Dumpfbacken“, die absolut keine Ahnung von Parfüm haben, jedesmal wo Ich so ein Laden betrete.. Die haben keine Ahnung in welche Duftrichtung die Düfte gehen, keine Ahnung von Duftnoten etc..  Ich wollte vor einen Monat einen Feigenduft finden und welchen Duft zeigt mir die Verkäuferin ganz eifrig, MFK A la Rose. ????  Als Ich dann meinte das es doch kein Feigenduft wäre, meinte sie ganz euphorisch doch in den Duft ist eine sehr kühle und feine Feige . Ein sehr toller Feigenduft.. Die Feige riecht man auch ganz deutlich.. Aha… Ich denke sie hat den Unterschied zwischen Feige und Veilchen nicht verstanden oder sie hatte einfach keine Ahnung was eine Feige ist.. Ich erwähnte extra mehrere bekannte Feigendüfte um ihr auf die Sprünge zu helfen. Sie hat kein einzigen davon gekannt.. Sie hätte null Ahnung von Parfüm aber die künstliche Wimpern saßen perfekt und die knallrote Lippen waren auch perfekt aber das hat mir auch nichts gebracht… Was denkt Douglas sich dabei.. Das ist kein Einzelfall es ist fast immer so..

Das Douglas etc überhaupt solche sogenannten Berater einstellen und dann auch noch die Frechheit besitzen ab und zu 20 Euro oder sogar mehr für den Duft in den Laden zu verlangen als auf deren eigenen Homepage bzw. Online shop wegen der tolle Beratung, ist einfach ein Witz.. Kaufe Ich ein Duft bei Douglas sage Ich immer dass Ich Bitte den Online Preis bezahlen möchte und bekomme dann auch immer den Duft für den online Preis. Ich bezahle nicht 20 Euro mehr für eine Beratung die entweder nicht stattfindet oder einfach falsch ist..

vor 3 Jahren 3
Blauemaus
Man muss froh sein, wenn man überhaupt noch Leute bekommt. Ist leider so und überall das gleiche.... Wer hat denn heute noch Lust, sich von Montag bis Samstag für ein paar Euro teils bis 22 Uhr in einen Laden zu stellen? Und Sonntags ab und an auch, weil der Kunde ja auch gerne mal Sonntags shoppen geht. Shocked Oder die lange Einkaufsnacht hier bei uns - bis Mitternacht geht die....

Bei uns hier hat der Schlachter vor kurzem seine Filiale schliessen müssen, weil er zuwenig Verkäuferinnen hat und betreits seit Februar danach sucht.

Stimme Ich auch zu.. Zahlst Du Peanuts bekommst Du Affen.. 

vor 3 Jahren 1

Ich habe mal erfahren, dass Comptoir Sud Pacifique eine reine Herrenmarke sei. Ich wollte den Vanille Extrême (Eau de Toilette)Vanille Extrême Eau de Toilette testen. Hab es dann auch gemacht Smile

Die Verkäuferin war etwas älter, sehr elegant und strahlte aber leider keine Eleganz, sondern Arroganz aus, da sie den Satz "Sie wissen schon, dass das eine reine Herrenmarke ist?" verwendete. Der Passus "Du weißt schon bzw. Sie wissen schon..." wirkt auf mich immer überheblich.

Ansonsten ereinnere ich mich an nichts negatives. Beim TeleaTelea sagte die Verkäuferin, dass es ein Pfirsichduft sei. Der ist zwar nicht angegeben, jedoch roch ich selbst ganz deutlich Pfirsich Smile

vor 3 Jahren

OT: Da der Thread wieder ausgegraben wurde, habe ich ein bisschen darin geblättert - und entdeckt, dass Ichbins jetzt als ExUser tituliert wird. Weiß jemand, seit wann sie weg ist und warum?

vor 3 Jahren 1

Das muss ich jetzt doch noch loswerden:

Ich war gestern in einer Parfümerie, da wollte ich für meine Tochter den neuen "Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani" mitnehmen. Den wünscht sie sich nämlich zu Weihnachten! Mich hätte ja schon wundern sollen, dass da gar keine Leute im Laden drin waren. 

Als ich nach dem Duft fragte, da meinte die ältere Dame, das wäre der neue und zwar zeigte sie mir den schwarzen "Sì (Eau de Parfum Intense) (2014) | Giorgio Armani". Da meinte ich, nein, das wäre ja der Vorgänger (ich hab den ja auch), da gibt es jetzt einen ganz neuen von 2021! Da zeigte sie mir dann den Sì Passione IntenseSì Passione Intense . Das wäre der neue Intense! Aha......mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Sie war dann schon fast ein wenig sauer, als ich widersprach, ich würde nicht Passione meinen.😬 

So quasi, sie wüsste alles und ich gar nichts, sie wirkte auch langsam leicht gereizt. Da rief sie genervt ihren noch älteren Kollegen herbei, ob der was von einem neuen Si Intense wüsste, aber der wusste natürlich auch nichts. Nach einer Weile meinte die Verkäuferin dann, zu mir würde auch besser der neue My WayMy Way passen, weil ich blond sei. Aha! 😌Den neuen Si Intense, den ich wollte, hatten sie nämlich gar nicht da!!!

Wenn sich nicht einmal mehr die Verkäufer auskennen.😉 Immerhin wusste ja ich, welchen Duft ich wollte. 

Ich hab dann zu meinem Mann gesagt, ich sollte mal in einer Parfümerie arbeiten, ich würd die Kunden besser beraten, wie manche Verkäuferin. 😉 Ist jetzt auch gar nicht überheblich gemeint.

vor 3 Jahren 1

Ich war im KaDeWe auf der Suche nach den Carine Roitfeld Düften. Die Verkäuferin kannte die Marke nicht, fragte eine Kollegin, die mit den Achseln zuckte. Beide wußten nicht, ob Sie die Marke hier je verkauft haben. Ich: "Doch, die standen vor einigen Wochen da untern links bei den Loewe Düften." Sie konnten mir nicht helfen.

Ich gehe einen Meter weiter zum nächsten Regal und stehe jetzt direkt hinter den Verkäuferinnen. Auf dem Regal in Augenhöhe standen alle Carine Roitfeld Düfte 😶.

vor 3 Jahren 2

Ich wollte vor einiger Zeit den Dahlia Divin Le Nectar de ParfumDahlia Divin Le Nectar de Parfum testen. Da es leider keinen Tester gab, habe ich eine Verkäuferin gefragt:

Antwort: "Da brauchen Sie keinen Tester, der riecht genau wie Dahlia Divin (Eau de Parfum)Dahlia Divin Eau de Parfum !!!"

nein, tut er nicht .....

vor 3 Jahren 2
Connie

Das Douglas etc überhaupt solche sogenannten Berater einstellen und dann auch noch die Frechheit besitzen ab und zu 20 Euro oder sogar mehr für den Duft in den Laden zu verlangen als auf deren eigenen Homepage bzw. Online shop wegen der tolle Beratung, ist einfach ein Witz.. Kaufe Ich ein Duft bei Douglas sage Ich immer dass Ich Bitte den Online Preis bezahlen möchte und bekomme dann auch immer den Duft für den online Preis. Ich bezahle nicht 20 Euro mehr für eine Beratung die entweder nicht stattfindet oder einfach falsch ist..

Warum kaufst du ihn dann nicht einfach Online? Der Aufpreis könnte natürlich auch etwas mit der Einrichtung, Miete, Stromkosten etc zu haben. 

Ich verstehe nicht warum bei einem Laden einkauft den man scheinbar überhaupt nicht ab kann. Und dann später im Internet über diesen Laden abkotzt. 

vor 3 Jahren 5
Lilau

Nach einer Weile meinte die Verkäuferin dann, zu mir würde auch besser der neue My WayMy Way passen, weil ich blond sei. Aha! 😌

In die Richtung ist mir auch mal was Schräges passiert, ist jetzt schon gut 10 Jahre her, werde ich aber definitiv nie vergessen ... ich (groß, blaß, osteuropäischer Typ) bin in eine niederbayerische Parfümerie rein und wollte Hypnôse Homme (Eau de Toilette)Hypnôse Homme Eau de Toilette kaufen - die Verkäuferin hat sich daraufhin geweigert (!) mit diesen Duft auszuhändigen mit der Begründung "der ist nur was für dunkelhaarige, südländische Männer!"

Ich war so perplex, ich bin mucksmäuschenstill wieder rückwärts aus dem Laden raus.

vor 3 Jahren
Maxi3000
Lilau

Nach einer Weile meinte die Verkäuferin dann, zu mir würde auch besser der neue My WayMy Way passen, weil ich blond sei. Aha! 😌

In die Richtung ist mir auch mal was Schräges passiert, ist jetzt schon gut 10 Jahre her, werde ich aber definitiv nie vergessen ... ich (groß, blaß, osteuropäischer Typ) bin in eine niederbayerische Parfümerie rein und wollte Hypnôse Homme (Eau de Toilette)Hypnôse Homme Eau de Toilette kaufen - die Verkäuferin hat sich daraufhin geweigert (!) mit diesen Duft auszuhändigen mit der Begründung "der ist nur was für dunkelhaarige, südländische Männer!"

Ich war so perplex, ich bin mucksmäuschenstill wieder rückwärts aus dem Laden raus.

Das ist wirklich schräg 🤣! Seltsam, in welchen Schubladen manche Menschen denken...

Ich bin immer wieder begeistert von den Falschinformationen, die ich von der Verkäuferin vom Guerlain-Stand bekomme. Letztens hatte ich nach Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum gefragt und sie meinte, dass es den nicht mehr gibt (nö, nur auf jeder Parfüm-Webseite). Wenn ich Glück habe, würde ich eventuell noch ein paar Restbestände beim Kaufhof finden... 😂. Naja, hab ihn dann online gekauft.

vor 2 Jahren

Heute in einer großen Kaufhauskette. Ich wollte mir Alien (Eau de Toilette)Alien Eau de Toilette in Erinnerung rufen. Es gab nur den normalen Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum
Verkäuferin kam auf mich zu. „Davon gibt es kein EDT“. Nächste Verkäuferin rückt an und guckt im Computer. „Nee, von Alien gibt es gar kein EDT.“

Danke für das fachkundige Gespräch.

Fougere was? vor 2 Jahren 4

Heute beim Anruf in meiner Stammparfümerie, ob sie noch einen 250 ml Dekanter von Tom Ford‘s Fougere d‘Argent haben. Die junge Auszubildende: „Fuscher was?“.

Ich: „Fougere d‘Argent!“

Sie: „Sorry, aus dem Hause Fuscher führen wir leider keine Ware…“

Ja. Schade.

Re: Fougere was? vor 2 Jahren
Carpintero

Heute beim Anruf in meiner Stammparfümerie, ob sie noch einen 250 ml Dekanter von Tom Ford‘s Fougere d‘Argent haben. Die junge Auszubildende: „Fuscher was?“.

Ich: „Fougere d‘Argent!“

Sie: „Sorry, aus dem Hause Fuscher führen wir leider keine Ware…“

Ja. Schade.

😂

vor 2 Jahren 1

"Guten Tag, ich hätte gerne von dem hier das Eau der Parfum!" 

Sie (es waren 2): "Da ist es!"

Ich: "Hier steht aber Eau de Toilette drauf!"

Sie: "Das ist das selbe!"

Sie2: (mit unterstützendem Nicken) "Ja_ja, das selbe!"

Ich: "Schönen Tag noch und vielen Dank..."

😶

vor 2 Jahren 1

Also bei Douglas würde ich auch nicht arbeiten wollen. Reiner Mainstream. In einer exklusiven Parfümerie mit besonderen Düften dann schon eher.  

"Fachkundige" Sprüche vor 2 Jahren 2

Vor einiger Zeit war ich in unserer Yves Rocher-Filiale und wollte mir die neuen Düfte "ansehen". Kaum hatte ich mich zu dem Regal hin gewandt, stand die gute Dame hinter mir, mit einem Flakon bewaffnet und SPRÜHTE LOS! Das Gros des Duftes landete auf meiner Schulter. Sie meinte SEHR freundlich: "dieser hier passt zu Ihnen".. Ich: "Woher wollen Sie DAS wissen?" Sie: "Das SEHE ich Ihnen an"... Ich habe kurz tschüs gesagt und den Laden verlassen. Letzte Woche mal wieder reingeschaut: DIESE Dame war nicht mehr da. Die "neue" war in Ordnung...

Re: "Fachkundige" Sprüche vor 2 Jahren 1
Minigolf

Vor einiger Zeit war ich in unserer Yves Rocher-Filiale und wollte mir die neuen Düfte "ansehen". Kaum hatte ich mich zu dem Regal hin gewandt, stand die gute Dame hinter mir, mit einem Flakon bewaffnet und SPRÜHTE LOS! Das Gros des Duftes landete auf meiner Schulter. Sie meinte SEHR freundlich: "dieser hier passt zu Ihnen".. Ich: "Woher wollen Sie DAS wissen?" Sie: "Das SEHE ich Ihnen an"... Ich habe kurz tschüs gesagt und den Laden verlassen. Letzte Woche mal wieder reingeschaut: DIESE Dame war nicht mehr da. Die "neue" war in Ordnung...

Um Gottes Willen... Das pure Grauen, ungefragtes Sprühen zur Begrüßung 😱

douglas mal anders vor 2 Jahren

ich wurde gestern das erste mal positiv überrascht, als mich eine verkäuferin ansprach, und ich eigentlich nur den tester für allure sensuelle wollte, da sie die nicht frei rumstehen haben bei den teuren düften. wir kommen ins gespräch, dass ich ein weihnachtsgeschenk für meine mama suche und ich schon shalimar, n0.5 und eben den allure sensuelle ins auge gefasst hatte.  sie hat mir dann gleich noch 3 guerlain-klassiker gezeigt(vol de nuit, jicky und mitsouko), wusste die erscheinungsjahre auswendig, hat vom shalimar-flaschendesign erzählt und hat meine 2 tester die ich schon in der hand hatte auf einen sniff richtig erkannt und beschriftet damit ich daheim nicht durcheinander komme wenn ich nochmal rieche. leider hab ich nicht gleich geschaltet und sie nach ihrem namen gefragt, mit den masken tue ich mir immer schwer leute wieder zu erkennen wenn ich nochmal hingehe. weiß zufällig jemand obs bei douglas provision gibt?

Re: douglas mal anders vor 2 Jahren
Minteva

weiß zufällig jemand obs bei douglas provision gibt?

Gab es zumindest früher.

Ist mir auch passiert: ich wurde sehr gut beraten, wollte noch einen Tag überlegen. Bin am nächsten Tag wieder gekommen, meine Beraterin war nicht da. Ich greife zum Flakon, aus dem Nichst taucht ein junges Ding auf, fragt, ob ich den Duft kaufen möchte - und schwupps! klebt sie ihre Nummer drauf. Ich war so perplex, dass ich damit brav zur Kasse gegangen bin. Habe es später sehr bedauert.

Re: douglas mal anders vor 2 Jahren 1
BeatriceA
Minteva

weiß zufällig jemand obs bei douglas provision gibt?

Gab es zumindest früher.

Ist mir auch passiert: ich wurde sehr gut beraten, wollte noch einen Tag überlegen. Bin am nächsten Tag wieder gekommen, meine Beraterin war nicht da. Ich greife zum Flakon, aus dem Nichst taucht ein junges Ding auf, fragt, ob ich den Duft kaufen möchte - und schwupps! klebt sie ihre Nummer drauf. Ich war so perplex, dass ich damit brav zur Kasse gegangen bin. Habe es später sehr bedauert.

ja, eben. grad bei parfum entscheide ich mich NIE spontan, die verkäuferin hat also nie eine chance wenn ich das erste mal dort einen duft vorgestellt bekomme(kommt eh normalerweise nicht vor) meist will ich eh nur dass man mir zeigt wo dieses oder jenes zu finden ist oder eben die kassatätigkeit. 

176 - 200 von 283
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die fachkundigsten Sprüche der Parfümerieverkäufer/-innen
Gehe zu