Sì Passione Intense 2020

Sì Passione Intense von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 74 Bewertungen
Ein Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Cremig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze-Johannisbeere-NektarSchwarze-Johannisbeere-Nektar
Herznote Herznote
JasminJasmin Jasmin AbsolueJasmin Absolue
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.074 Bewertungen
Haltbarkeit
7.264 Bewertungen
Sillage
7.167 Bewertungen
Flakon
7.870 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.534 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
0  
Eleganz in Rot und Crèmefarben.
Es kommt nicht immer auf die Vorlieben an, ob ein Duft, der diese nicht erfüllt, gefällt oder nicht. Bei mir als "Herbe Tante" ist oben Geschriebenes in der Ingredienzien-Liste beim reinen Lesen eine Herausforderung. Doch ist es nicht so, dass Lesen und sich vorstellen und tatsächlich schnuppern und DANN einordnen zwei verschiedene Paar Schuhe sind?? Bisweilen kommen die olfaktorischen Tatsachen und das "Lesen" überein, ein anderes Mal aber kaum oder gar nicht.
Dieser "Si" mag nun beim Mögen meinerseits ein gutmeinendes "JA" erzeugen. Doch ist auch ein "Eigentlich" dabei, das mich von dem Duft nicht zu 100% überzeugt. Das sind die mangelnden Gelegenheiten, zu denen ich so einen recht eleganten Duft tragen könnte. Da ich eher der legere, lässige Typ bin und wirkliche Eleganz anderen vorbehalte.
Nun hat dieser zwei herausragende Eigenschaften: Zurückhaltende Opulenz, die eher zu einem festlichen Anlass wie Theater- oder Opernbesuch passt. Und eine warme, kuschelige Prägung, die sehr wohl auch an kühlen Abenden zur Herbst- und Winterzeit gut passen würde.
Die dritte Komponente sind die holzigen Puder, die eine recht ausgeprägte Jasmin-Note umschwirren, obenauf die leichtfüßige Fruchtigkeit von Schwarzen Johannisbeeren. Was wiederum wirklich gut umgesetzt wurde, weder zu mächtig und süß, noch zu "alltagstauglich" und bei Weitem alles andere als fade. Bin hier ein bisserl hin- und hergerissen zwischen "Gefallen-JA- und Tragen?-Nein. Oder "Tragen?- bedingt ja, aber wann und wo"??
Nun mag ich schließen mit einer zugeneigten Nase: "Eleganz in Rot und Crèmefarben"---
Solide Düfte-Kunst!
0 Antworten
5
Preis
6
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Dragonfruit

2 Rezensionen
Dragonfruit
Dragonfruit
1  
Johannisbeerbaiser
Riecht für mich nach roten Beeren und Vanille, sehr fruchtig, riecht toll, aber zu fruchtig für mich, einfach nicht meins. Sehr süß aber nicht überwältigend. Ansonsten etwas für fast alle Jahreszeiten, außer heißen Sommertagen.
0 Antworten
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Hilfreiche Rezension 8  
Si für eine selbstbestimmte Frau
Ich liebe die schwarze Johannisbeere in einem Parfum, ein ganz toller Inhaltsstoff. Es gibt ihm so etwas frisches, leicht herbes , eine ganz spezielle Fruchtigkeit die nicht hell-frisch ist sondern eher dunkel und sinnlich. Das merkt man hier vom ersten Sprüher an und geht für mich in die Richtung einer erwachsenen Frau die voll im Leben steht, es genießt und es so gestaltet wie sie es will. Der Jasmin ist mit Vanille, dem Moschus und dem Holz eine ganz edle und wunderbare weibliche Kombination eingegangen, es ist eine Einladung dieses „Weib“ näher kennenzulernen. Das Parfum strahlt Wärme , eine elegante Sinnlichkeit mit Esprit aus. Nach den ersten zwei Stunden gewinnt hier diese tolle Wärme die Überhand . Es ist nicht der erste Si Duft und wird sicher nicht der letze Si Duft sein, aber er ist für mich der bisher schönste der Reihe. Die Ursubstanz ist drin- daher erkennt man direkt einen Si Duft . Ich habe eine Kollegin und der passt zu ihr zu 125 Prozent, sie ist für mich die typische Si Frau. Der Flur riecht nach ihr und das finde ich sehr schön, sie ist da!
Nach ca. 6-7 Stunden hat der Duft eine herbe Frische mit einem warmen Aroma. Die Sinnlichkeit der Jasminblüte ist gut wahrnehmbar. In Gegenwart dieser Frau fühlt man sich wohl, gut aufgehoben und verstanden . Jeder sollte Sie zur Freundin haben. Aber jeder Mann möchte auch dieses selbstbewusste, verführerische und eigenständige Weib zur Partnerin haben .
1 Antwort

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
0.5
Duft
Wenn ich sage, ich mag nicht mehr in normale Parfümerien gehen, weil mich der Duft darin nervt.
Genau dieser hier ist es.
Aufdringlich süß.
17 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Belanglose Fruchtigkeit
auf belanglosen Blümchen
& der Versuch mit an sich schöner Basis zu retten
nur ist die 0 vorhanden.
Langweilig!
2 Antworten
pudelbonzopudelbonzo vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herb fruchtig, abgefedert von weicher Vanille. Zart holzig im Ausklang. Intensiv aber nicht laut. Ein beschwingter Begleiter.
1 Antwort
Ilayda41Ilayda41 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Passione intense riecht für mich nsch Fruchtschampoo. Sehr alltagstauglich jedoch leider kein besonderer Dufty
0 Antworten
Koi77Koi77 vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Nanu?! Die Rose ist weg. Dafür wurde beim Narciso abgeguckt: "Narciso Eau de Parfum Rouge". Edel, erotisch, angenehm und gepflegt. Testen!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani