Forum durchsuchen

Retro Fichtennadelduft

1 - 25 von 26
Retro Fichtennadelduft vor 2 Jahren

Liebe Community,

ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Nach Anfänglicher Intension einen identischen Fichtennadelduft à la Herbacin Schaumbad zu finden, habe ich eine ganze Stange an Walddüften erprobt und mich durch die tolle, umfangreiche Duftbibilothek durchgekämpft(Mir auch alte Threads angeguckt). Auf der Reise habe ich echte Schmuckstücke kennengelernt und lieben gelernt, da wären unter anderem:

Fille en aiguillesFille en aiguilles

ArsoArso

SeductiveSeductive bzw. ProvocativeProvocative

"Cuirs Nomades - Russian Leather | Memo Paris" 

Habe sogar einen fast identischen Fichtennadel-Schaumbadduft ausfindig machen können: In the WoodsIn the Woods , jedoch bin ich nicht ganz mit der Haltbarkeit und der Sillage zufrieden. Einen ähnlichen intensiveren Duft zu finden scheint für mich derzeit recht schwer zu sein, da mir die Quellen ausgehen. Mit einem Attar/Parfümöl wäre ich durchaus auch sehr zufrieden. Habt ihr noch Vorschläge was ich noch ausprobieren könnte?

LG Acquafrisch

vor 2 Jahren

Moin,

AmazingreenAmazingreen und

Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette)Sir - Irisch Moos Eau de Toilette könnten vielleicht einen Test wert sein.

Zuletzt bearbeitet von Mantus am 29.11.2021, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich habe einen Vintage Jaguar for men, ich finde der Nadelt ganz ordentlich. 

vor 2 Jahren

Pine ForestPine Forest könntest Du mal probieren.

vor 2 Jahren

Hast Du die schon durchgeschaut?

https://www.parfumo.de/forum/v...

Insbesondere:

Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette 

FelciFelci 

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit Fir BalsamFir Balsam ?

vor 2 Jahren

+ 1 für    AmazingreenAmazingreen 

vor 2 Jahren 1

Super Vorschläge von euch. Ich habe eher das Problem, dass ich ein Waldduft suche welches lange hält.

vor 2 Jahren
ShaunBaker

Ich habe einen Vintage Jaguar for men, ich finde der Nadelt ganz ordentlich. 

Kenne die aktuelle Version, wie sehr unterscheidet sich die Aktuelle mit der Vintage Version?

vor 2 Jahren
AcquaFrisch

Super Vorschläge von euch. Ich habe eher das Problem, dass ich ein Waldduft suche welches lange hält.

Hey 

Da würde ich nich super gerne mit einklinken suche auch noch den Wald Duft!

Ja das Vintage Jaguar geht gut in die Richtung.

vor 2 Jahren

Auf jeden Fall Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum  und Enchanted ForestEnchanted Forest .

Ggf auch "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli" , auch wenn da keine Pinie aufgeführt ist, man muss aber den Weihrauch mögen. 

vor 2 Jahren

wenn du kein parfum finden solltest, kannst du von dr. hauschka das wind-und-wetter-bad ausprobieren. das enthält keine tenside, nur öle und eben fichtennadel! gibt es auch in kleiner menge.

vor 2 Jahren 1

Myth WoodMyth Wood 

ziemlich haltbar wie ich finde

vor 2 Jahren
Lillie

Auf jeden Fall Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum  und Enchanted ForestEnchanted Forest .

Ggf auch "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli" , auch wenn da keine Pinie aufgeführt ist, man muss aber den Weihrauch mögen. 

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum  sieht sehr interessant aus, kommt gleich auf die Merkliste. "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli" scheint etwas rauchig zu sein, müsste ich mal testen.

vor 2 Jahren
Dreizehnte

wenn du kein parfum finden solltest, kannst du von dr. hauschka das wind-und-wetter-bad ausprobieren. das enthält keine tenside, nur öle und eben fichtennadel! gibt es auch in kleiner menge.

Kann man solche Badeöle tatsächlich als Parfüm nutzen, entsprechend verdünnt vermutlich?

Zuletzt bearbeitet von AcquaFrisch am 03.12.2021, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
MrNiceGuy
AcquaFrisch

Super Vorschläge von euch. Ich habe eher das Problem, dass ich ein Waldduft suche welches lange hält.

Hey 

Da würde ich nich super gerne mit einklinken suche auch noch den Wald Duft!

Ja das Vintage Jaguar geht gut in die Richtung.

Dann sollte ich schleunigst mal an eine Vintage Probe oder Flakon kommen. Find den Original Jaguar in seiner jetzigen Form auch nicht schlecht, der geht aber mehr in die Richtung Fougere.

vor 2 Jahren

auch schöner Waldduft  mit mittelmäßiger  Haltbarkeit  Replica - Soul of the ForestReplica - Soul of the Forest 

vor 2 Jahren 1
AcquaFrisch
Dreizehnte

wenn du kein parfum finden solltest, kannst du von dr. hauschka das wind-und-wetter-bad ausprobieren. das enthält keine tenside, nur öle und eben fichtennadel! gibt es auch in kleiner menge.

Kann man solche Badeöle tatsächlich als Parfüm nutzen, entsprechend verdünnt vermutlich?

wenn du auf fichtennadel stehst, ist dieses öl quasi ein muss, das riecht total toll. da verblassen selbst diese brausetabletten, die es vor umzig jahren gab. ich kann mir vorstellen, einen tropfen davon mit eingecremten händen auf der haut zu verteilen. es ist auf jeden fall kein rausgeschmissenes geld das auszuprobieren. würde ich gerne vortesten, aber ich glaube die schicken mich dann hier in karantäääähne.

würdest du davon bitte berichten, wenn es dazu kommt?

vor 2 Jahren

Ich hab mir grad die Inhaltsstoffe des Badeöls angesehen. Ich hätte kein Problem damit, es als Parfumöl zu probieren. Hauptzutat ist modifiziertes Rizinus-Öl, ein sehr altes Tensid. 
Jetzt überleg ich grade, welches Hauschka-Badeöl ich ausprobiere…

vor 2 Jahren 1
Channi

Ich hab mir grad die Inhaltsstoffe des Badeöls angesehen. Ich hätte kein Problem damit, es als Parfumöl zu probieren. Hauptzutat ist modifiziertes Rizinus-Öl, ein sehr altes Tensid. 
Jetzt überleg ich grade, welches Hauschka-Badeöl ich ausprobiere…

aus meiner familie arbeitet jemand im pflanzenlabor bei wala, deshalb kenne ich die alle und die sind alle wunderbar, egal ob moor-lavendel, salbei, zitrone oder windundwetter.

vor 2 Jahren
Dreizehnte
AcquaFrisch
Dreizehnte

wenn du kein parfum finden solltest, kannst du von dr. hauschka das wind-und-wetter-bad ausprobieren. das enthält keine tenside, nur öle und eben fichtennadel! gibt es auch in kleiner menge.

Kann man solche Badeöle tatsächlich als Parfüm nutzen, entsprechend verdünnt vermutlich?

wenn du auf fichtennadel stehst, ist dieses öl quasi ein muss, das riecht total toll. da verblassen selbst diese brausetabletten, die es vor umzig jahren gab. ich kann mir vorstellen, einen tropfen davon mit eingecremten händen auf der haut zu verteilen. es ist auf jeden fall kein rausgeschmissenes geld das auszuprobieren. würde ich gerne vortesten, aber ich glaube die schicken mich dann hier in karantäääähne.

würdest du davon bitte berichten, wenn es dazu kommt?

Bestellung ist schon unterwegs 📦 💨

vor 2 Jahren 3

Kurzes Feedback zu Dr. Hauschkas Wind und Wetter Fichtenbad: Erinnert ein wenig an Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki , ätherisch, grün und erkennbar holzig. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es ein ätherisches Latschenkiefer Öl von Naturprodukte-MV was noch intensiver riecht.

vor 2 Jahren

Ich liebe Nadelwalddüfte... besitze auch ein paar (aber da geht bestimmt noch was... darum lese ich hier auch mit... Dr. Hauschka steht schon auf meiner to-do Liste Very Happy)

Jedenfalls: Teste mal "Naeem" von Al Haramain. Arg süß.... ansonsten ist es das grüne 80er Jahre Badedas. Hält bis ins Jahr 2080... also vorsichtig testen Wink

Der hier ist auch super, allerdings ätherischer...  "51° 22’ 17”N 1° 22’ 41”E".


Sorry, nach längerer Inaktivität kann cih scheinbar nicht mehr verlinken... Sad

Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 20.12.2021, 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

"51° 22’ 17”N 1° 22’ 41”E (2018) | Haeckels" ´

Der klingt echt toll!!!

vor 2 Jahren
Lissadell

"51° 22’ 17”N 1° 22’ 41”E (2018) | Haeckels" ´

Der klingt echt toll!!!

Gleich auf die Merkliste 🙂

Kleines Update von mir:

Cape HeartacheCape Heartache ist eine langanhaltende Variante von In the WoodsIn the Woods.

Alternativ habe ich noch die Tannenwald - Ölmischung(Ätherisches Öl) von Aromatikus ausprobiert, riecht ähnlich nach dem Badeöl von Dr. Hauschka. Nur noch in Jojobaöl oder Weingeist auflösen und die Waldreise kann beginnen.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Retro Fichtennadelduft
Gehe zu