Forum durchsuchen

***BEENDET*** Unisex Nischen Proben zu verlosen (bis 04.01.)

***BEENDET*** Unisex Nischen Proben zu verlosen (bis 04.01.) vor 2 Jahren 4

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle gemütliche und gesunde Feiertage mit lieben Menschen und ganz vielen Sinnengenüssen! Smile

Um das neue Jahr mit ein bisschen Spannung und ein paar schönen Düften zu begrüßen, verlose ich zwölf kleinere Abfüllungen und Proben von Unisex Nischendüften.

Wie immer gibt es eine klitzekleine Teilnahmebedingung: Das letzte Mal ging es um fiktive Charaktere und deren Signaturduft-Geschenk und da ihr der Rückmeldung zufolge großen Spaß daran hattet, Düfte für eure Lieblinge aus Literatur und Film auszusuchen, setzen wir das Spiel doch in eine etwas synästhetischere Richtung fort.

Mich würde interessieren, welche Musik ihr gerne hört und welcher Duft euer liebstes Musikstück versinnbildlichen könnte. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Smile

Alle sind herzlich angehalten, kräftig teilzunehmen, den Versand innerhalb von Deutschland übernehme natürlich ich.

Die Verlosung endet am 04.01. um 21:00 Uhr.

Ich freu mich auf eure rege Teilnahme! Das hier sind die zu verlosenden Düfte:

"Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" 

Violet ShotViolet Shot 

Remarkable PeopleRemarkable People 

Incident DiplomatiqueIncident Diplomatique 

Buddha-Wood (Eau de Parfum)Buddha-Wood Eau de Parfum 

IV-II Ray-FlectionIV-II Ray-Flection 

CyranóCyranó 

"Talismans Collection - Le Mat | Mendittorosa" 

Metal WaveMetal Wave 

"Matières Libres - Datura Amaretti | Panouge" 

PélargoniumPélargonium 

L'Eau du Trente-QuatreL'Eau du Trente-Quatre 

Ich bin gespannt auf eure Beiträge und wünsche euch ein gutes Rüberrutschen sowie nur das Beste für 2022!

Liebe Grüße und habt es gut!

Moritz

Zuletzt bearbeitet von IamCraving am 04.01.2022, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Hey Moritz

Deine Aufgabe ist mir ja wie auf den Leib geschnitten. In erster Linie höre ich Ruhigere Musik und viel deutschen Indi Pop. Aber natürlich liebe ich auch Klassiker vor allem im Bereich Brit Pop wie die Beatles, Oasis oder The Cure. Ich liste dir mal jeweils einen meiner meist getragenen Düften zu den von mir meist gehörten Songs dieses Jahr auf. PS würd mich freuen wenn du das auch noch machst Smile

Alli Neumann - Madonna Whore Komplex "Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) | Acqua Di Parma"
Danger Dan - Lauf davon Lyric ManLyric Man
Provinz - Ich will dich wiedersehen Orange FlamingoOrange Flamingo
Bukahara - New Home "Grand Soir | Maison Francis Kurkdjian"
Taylor Swift feat. Bon Iver - Exile "Eau Capitale (Eau de Parfum) | Diptyque"
Dinosaur Jr. - Garden DerbyDerby

Coole Aktion - Danke!!! LG Max

vor 2 Jahren 1

Hello guys, 

Tolle Idee mit der Aufgabe, da bin ich gespannt was alles dabei so rum kommt. 

Am meisten bespaße ich meine Ohren mit dark-tech, umso dunkler desto besser und mit schön Trance-artigen Klängen. Dazu passen würde meiner Meinung nach Tom Ford - Noir de noir, fast noch besser LV - Ombré Nomade.

Wenn meine Ohren dann doch genug haben, höre ich gerne 2000er hiphop und r&b. Der erste Duft der mir in den Kopf kommt wenn ich daran denke wäre Mugler - Pure Havane

Ich hoffe ich habe euch damit nicht verstört. 😂

Wäre aufjedenfall cool zu gewinnen damit meine Nase sich mal etwas mehr in die Nischen Welt riechen kann. 

Ich wünsche allen teilnehmen hier viel Glück beim Gewinnspiel und außerdem noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass ihr alle gesund und stark bleibt in dieser schweren Zeit! 🎆🎇🍀🥳

Lira und Sade vor 2 Jahren 4

Hallo,

Erstmal großes Lob für diese schöne Frage. Man kann sich da kreativ richtig austoben und ich bin schon gespannt auf die Antworten.  Hier meine:

Ich erfreue mich grundsätzlich an fast allen Musikarten, jedoch sticht Musik der ruhigen Sorte besonders für mich hervor und Stücke dieses Genres haben immer die höchste Chancen in meiner Playlist zu landen.

Einer meiner größten Lieblinge ist Sade. Ich kann mich an ihrer Musik einfach nicht satthören. Ich genieße beispielsweise "Your Love is King". Solch ein zauberhaftes Stück... Ich komme nach Hause, schiebe die CD des live Auftritts in die Stereoanlage ein und kann einfach abschalten und entspannen. Genau so fühle ich mich beim Riechen des Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum . Es bringt mich in einen friedlichen Ruhezustand wie kein Anderer. Lira ist nicht umsonst mein Einschlafduft und unter meinen top drei Lieblingsparfums. Es riecht edel, entspannend und sinnlich. Genau so empfinde ich auch das Lied und die Live performance von Sade.

Bitte anschauen:

Die gesamte Atmosphäre spiegelt für mich den Lira so gut wieder. Die gemütliche Beleuchtung im Hintergrund, das Kleid welches von den Scheinwerfern warm gold gefärbt wird und mich an den goldenen Flakon denken lässt. (Da hab ich mir auch einen kleinen Scherz erlaubt und den Flakon an Stelle des Kleides reinbearbeitet. Siehe am Ende des Textes.) Den Song muss man einfach Mal hören. Bei mir wirkt er magisch, bei manch Anderem vielleicht aber auch nicht. Es ist dasselbe wie bei Parfum.

Wie ich überhaupt zu dieser Assoziation gekommen bin: Als ich mir eine Abfüllung des Lira ins Haus holte, meine Euphorie für diesen Duft noch ganz frisch war und sich der Großteil meiner Gedanken um dieses Meisterstück des Hause Xerjoff drehte, schaltete ich das Lovers Live Konzert von Sade an (welches ich manchmal auch mehrfach ich der Woche höre) um wieder Mal ein bisschen zu entspannen. Da schoss mir der Gedanke in den Kopf "Das ist doch wie eine Verkörperung von Lira! Optisch und akustisch!" und seither ist es mir unmöglich nicht wenigstens kurz an den goldenen Cassamorati zu denken, wenn das Konzert spielt. 

Der Text ist jetzt etwas längerer geraten, als geplant war, aber ich hoffe Mal, dass ich meine Gedanken angemessen herüberbringen konnte.

Liebe Grüße, Viel Glück an alle Teilnehmenden und einen guten Rutsch ins neue Jahr ✨

So, jetzt kommt das versprochene Casamorati Kleid: Wink

Metal/ rock / pop vor 2 Jahren 4

Wenn wir realistisch sind höre ich meistens Pop, würde man mich nach meiner Lieblingsband fragen wären es "The Killers". 

Deren Lied, Mr Brightside, ist für mich eins der großartigsten aller Zeiten. Es fasst für mich 1000 Stimmungen zusammen. 

Aber vorallem Melancholie, Verlust, Gefühl des betrogen worden seins und trotzdem den Kopf oben behalten, trotzdem weitermachen und versuchen bei guter Stimmung zu bleiben, denn er ist "Mr.Brightside". Klingt sicherlich etwas aufgesetzt, aber auch nach einem Steh- auf- Männchen. 

Die Stimmung des Liedes, fängt für mich TimbuktuTimbuktu  Am besten ein. Er besitzt genau wie genanntes Lied eine fröhliche, leichte Melodie, welche einen gut gelaunt mitreisst, hat aber viel Melancholie und Tiefe, wenn man genauer hinschaut. 

Danke für die Verlosung. Ein Duft zu einem Genre hätte ich nicht geschafft - deshalb habe ich es auf ein Lied runter gebrochen. 

Liebe Grüße

vor 2 Jahren 1

Salut

Ich höre viel alte Musik. Darunter ist immer wieder gern auch Rameau! Ein echtes gute Laune Bonbon ist darunter Les Indes galantes! Ich bin kürzlich in den Genuss geraten gleichnamiges Les Indes GalantesLes Indes Galantes zu testen und finde, es trifft dieses Stück in der Tat sehr gut! Viele leckere Gewürze und eine opulente Zum Tanzen anregende Stimmung verbreitend! 

vor 2 Jahren 1

Wieder eine sehr schöne Idee!

Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette  und Vivaldi, Vier Jahreszeiten: Winter 😊

vor 2 Jahren 1

Hallöchen Smile

Ich höre im Moment sehr gerne Bo Burnham. "All eyes on me" verbinde ich mit "Cuir Beluga"... "Bezos" dagegen eher mit "Aventus"..

Für "Welcome to the Internet" habe ich noch keinen passenden Duft.. Very Happy

vor 2 Jahren 1

Lieber Moritz,

was für eine tolle Inspiration. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, Musik und Duft zu verbinden aber wenn ich es mir genau überlege, sind meine stärksten Diskothek Erinnerungen immer verbunden mit Gerüchen, natürlich neben der Musik.

Ich bin ein 79er Jahrgang und meine erste Musik Duft Erinnerung als Heranwachsende ist Snaps Rhythem is a Dancer in Verbindung mit Zigarettenqualm, dem Geruch des Nebels aus der Nebelmaschine und CK Eternity.

Während des Studiums wurde ich dann musiktechnisch wählerischer und hielt mich an die sogenannte Hamburger bzw. Berliner Schule. Hier passt für mich Tocotronics Let there be Rock zum Molecule Nr. 1

Viele Grüße an alle und einen guten Rutsch!

vor 2 Jahren 4

Mein lieber Moritz,

dein Aufruf hat mich veranlasst in meiner Erinnerungskiste zu wühlen, deren Scharniere schon leicht angerostet scheinen.
Nach dem Abi hatte ich nur einen Berufswunsch, nämlich Groupie. Also zog ich von Ostfriesland (!) nach London um mein Glück zu versuchen. Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber besonders erfolgreich war ich nicht. Hugh Cornwell von den Stranglers wies meinen Heiratsantrag zurück und bat mich, in einem Schaltjahr wiederzukommen (warum, erfuhr ich erst Jahre später). David Byrne erschien nicht, wie verabredet, zum Date und der Drummer von Madness hielt mich für das neue Aupair seiner Kinder.

Bevor ich Gefahr laufe hier alle zu langweiligen, komme ich auf das eigentliche Thema zurück. Parfüm interessierte mich wenig in dem Alter, gut riechen wollte ich aber trotzdem. Also trug ich Bodyshop's Kokosöl im Sommer und Vanille den Rest des Jahres. 'Not very Rock 'n' Roll' würde ich heute sagen, aber viel mehr lies das Portemonnaie auch nicht zu.

Da die meisten Bands, deren Konzerte ich heute noch besuche (sobald man mich wieder lässt 👏) Überbleibsel aus den 70/80er Jahren sind, passt Patchouli immer noch ganz gut. Die einzige Marke, die es meiner Meinung nach geschafft hat Patchouli in die Gegenwart zu holen, ist HdP's Noir PatchouliNoir Patchouli . Das erkennen die alten Rocker wenigsten 🤩.

Liebe Grüße,
xx

vor 2 Jahren 1

Na toll,

und jetzt komme ich als Jungspund mit elektronischer Musik dazu.

Ich höre seit über 10 Jahren Drum and Bass, dem gelungenem Kind des damaligen Breakbeats aus den 90ern, und lege zudem selber als DJ auf.

Mein Lieblingstrack, unter Hunderten, ist: Monrroe - Out Of Time (ft. Zara Kershaw).

Kein anderes Musikstück entspannt mich und gibt mir diese kühlen Assoziationen.

Diese Assoziationen habe ich entsprechend auch bei: La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme.

Kennt ihr diesen Duft an den Händen, wenn man an Nadelbäumen die Blätter an den Ästen mit dem Finger abzieht?

Genau das bringe ich damit in Verbindung.

vor 2 Jahren 1

Ist eine sehr schwere Aufgabe;) 

Finde diese aber ganz cool. Kann durch meine etwas kleine Erfahrung nur Bezug auf einen Duft nehmen zu dem ich ganz gerne bestimmte Musik höre. So ist der gute alte Oud Wood von Tom Ford mein eigen, wozu ich gerne wenn ich ihn mal trage Wolke 4 von Philipp Dittberner höre. Ist für viele vielleicht eine unerwartete Kombination, aber ich verbinde mit dem Lied ähnliche Emotionen wie mit dem Duft. Dies ergänzt sich dann immer ganz schön und lässt einen melancholisch werden:)

Ich wünsche allen noch ein schönes neues Jahr:) 

vor 2 Jahren 1

Moritz, was für eine tolle Aufgabe! 🤩

Nach 10 minütigem auf die grüne Wand vor mir starren und in Erinnerungen schwelgen, komme ich zu folgendem Ergebnis: 

Mein Lieblingsmusikstück und die wildesten Geschichten (die ich hier nicht auspacken werde), habe ich der Band Placebo zu verdanken. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt Paläontologin werden wollte, war auch ich, genau wie QueenVic, dem Groupie-dasein nicht abgeneigt.

Die erste Begegnung fand 1999 statt. Ich war 13 und auf Besuch bei Oma und Opa. Den vermeintlichen Triumph, die beiden zu einem Kinobesuch meiner Wahl überredet zu haben, bereute ich nach kurzer Zeit, als sich der wunderbare Film "Eiskalte Engel" in seiner ganzen sexuellen Fülle entfaltete und ich schamgeplagt versuchte, im Kinosessel zu verschwinden. Aber der Soundtrack... DER SOUNDTRACK!!! Den kaufte ich mir und hörte Every You Every Me rauf und runter. 

2 Jahre später zappte ich durch die Programme (damals, als man noch gezappt hat) und blieb wie angewurzelt bei Special K hängen. Was war das für ein faszinierendes, anziehendes, androgynes Wesen, dass da zu schrammeliger Gitarre und Schlagzeug sang?! An diesem Tag hatte ich so einige Erkenntnisse, unter anderem die, MEINE Musik gefunden zu haben.

Auf wie vielen Konzerten ich seither war, kann ich nicht mehr rekonstruieren. Alle Lieder konnte (kann) ich auswendig, ich habe BHs geschmissen und bin quer durch Deutschland gereist, habe mir Zugang zu Festivals erschlichen, habe vor Hallen kampiert, Securities und Polizisten getroffen. Ich habe so viele interessante, bekloppte und wunderbare Menschen in dieser Zeit kennengelernt. 🙃 Und vor ein paar Wochen habe ich mir ganz zuversichtlich Konzertkarten für Ende des Jahres gekauft. Dieses mal werde ich mit meinem Mann hingehen und den BH anbehalten 🤞

Mein Alltime-Favourite, Every You Every Me, trägt einen Unisex-Duft. Er erschlägt nicht, da er auf Nähe konzipiert ist. Er ist kühl und dennoch schmeichelnd - English Oak & HazelnutEnglish Oak & Hazelnut 



vor 2 Jahren 1

Coole Aufgabe:D da mache ich gerne mit

Ich höre am liebsten hiphop ob oldschool, deutschrap, oder auch aus ländern deren sprache ich nicht verstehe.. ist eigentlich egal Smile)

Eines meiner absoluten lieblingslieder ist California Love von 2Pac

Am besten passt da Angel GoldAngel Gold  habe ich damals in LA sogar getragen Very Happy dieser duft ist einfach unbeschwerlich, sommerlich, luxuriös 

genau wie Kalifornien Very Happy

vor 2 Jahren 1

Also ich liebe alte, französische Chansons, nicht immer und nicht nur, aber an verregneten Tagen wie diesem. Da höre ich gerne die Stimme von Carla Bruni, da Stück welches gerade läuft heißt " L´Amoureuse". Dazu mag ich gerne einen nostalgischen Duft, heute ist es Rive Gauche, Vintage:-)

vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben,

ihr seid so toll und so irre! Very Happy

Ich habe mich beim Lesen eurer ganz persönlichen Musik- und Duft-Reisen, Geschichten, Erinnerungen und Schilderungen so dermaßen wunderbar amüsiert, dass ich ganz traurig bin, dass der Thread geschlossen wird und nicht weitergesponnen werden kann. Jeder einzelne Beitrag hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Habt vielen Dank für das Teilen eurer Empfindungen und für die anregenden, musikalischen und olfaktorischen Anstöße!

Auch wenn das ursprünglich nicht geplant war, möchte ich euch meine Duft-Musik Vereinigung nicht vorenthalten, ihr habt ja schon so toll vorgelegt Smile

Mein Musikgeschmack ist ziemlich wirr und hat mehr Persönlichkeiten als Lady Gaga Outfit Changes an einem Dienstag Abend …

Von oben genannter Ikone über Koreanischen Pop, französische Chansons und Elektro bis hin zu Jazz, Klassik und japanischer Musik ist alles dabei.

Eine Musikerin - und das ist sie mit jeder Faser ihres Wesens - , die mich seit einigen Jahren begleitet und immer wieder aufs Neue bewegt, ist die japanische Sängerin und Gitarristin Ichiko Aoba.

Ihre Stimme gleicht der von liebevollen Naturgeistern, ihre Gitarrenklänge entziehen sich allem, was ich von diesem Instrument zu kennen glaubte und sowohl die zarten, eigenwilligen Melodien als auch ihre poetischen Texte lassen mich jedes Mal das Hier und Jetzt verlassen und in Welten voller Schönheit, Natur und Sehnsucht entgleiten.

Besonders vielschichtig und atemlos erzählend ist der Song „機械仕掛乃宇宙“ (Kikaijikake no Uchuu - Clockwork Universe). Auch wunderschön und tieftraurig ist „不和リン“ (Fuwarin).

Die Songs findet ihr überall, wo's Musik gibt Wink

Ich verlinke mal einen neueren Konzert Mitschnitt vom Fujirock Festival 2021 mit aktuellen Liedern:

Ein Duft, der der erhebenden und reinigenden Wirkung von Ichiko Aobas Musik nahekommt , ist Astier de Vilattes Grand ChaletGrand Chalet , der einem wie ein Schwall unbeschwerter Frühlingsluft durchs Gemüt fegt und dabei doch ganz sanft ist.

So, nun wird es aber Zeit für die Auslosung!

Der Zufallsgenerator hat unparteiisch entschieden und gewonnen hat …..

Tesla!

Glückwunsch und vielen Dank an alle fürs Mitmachen!

Die nächste Verlosung lässt bestimmt nicht lange auf sich warten Smile

Liebe Grüße und habt es gut!

Moritz

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv ***BEENDET*** Unisex Nischen Proben zu verlosen (bis 04.01.)
Gehe zu