Forum durchsuchen

Welchen Citrus-Moschus-Holz Duft für Winter/Frühling

1 - 25 von 27
Welchen Citrus-Moschus-Holz Duft für Winter/Frühling vor 2 Jahren

Hallo,

ich suche schon lange einen Duft den ich im Winter/Frühling tragen kann, habe bis her immer meine Sommerdüfte im Winter getragen Sad

Zu meinen Vorlieben...

Ich selber trage Creed Aventus, Dolce Light Blue Intense, L Eau d Issey pour Homme und Bottega Illusione je nach dem welches morgens im Bad näher zu erreichen ist Very Happy 

Meine Freundin trägt Molecule 01, diese Duft art mag ich auch sehr, wäre der perfekte Raumduft!

Welchen Duft würdet ihr mir anhand meiner Vorlieben empfehlen? Einen der in eine ähnliche Duftrichtig geht aber schwerer ist!

Danke

vor 2 Jahren 1

Guten Morgen 😀

spontan wäre mir Carthusia Mediterraneo eingefallen.

vor 2 Jahren 1

SilkSilk!

vor 2 Jahren 1

L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver 

Vom Konzept her ein genau das was du suchst. 

vor 2 Jahren 1

Ich bin mir nicht sicher ob er schwerer ist aber probier mal Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver 

lg

vor 2 Jahren

Danke für die Antworten...

werde alle mal testen. Mir wurden L Homme Ideal und Allure Homme empfohlen.

vor 2 Jahren 1

mir würde da spontan Oud for HappinessOud for Happiness einfallen... aber sehr teuer und auf Jeden Fall geschmackssache ... Very Happy

vor 2 Jahren 2
Alexander12

Danke für die Antworten...

werde alle mal testen. Mir wurden L Homme Ideal] und Allure Homme empfohlen.

Der L Homme Ideal ist aber null holzig und zitrisch 😳. Das ist ja beinahe schon absurd. 

Vielleicht Escentric 02Escentric 02 oder Escentric 01Escentric 01? Bei denen hast du halt keinen Moschus, aber im Falle des Escentric 01 ISO E Super wie im Molecule 01 von deiner Freundin, nur mit etwas mehr Parfum drumherum. Oder eben Ambroxan beim Escentric 02. Was ist mit Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver oder Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver? For Him Bleu Noir (Eau de Toilette)For Him Bleu Noir Eau de Toilette solltest du auf jeden Fall auch mal testen! Wie sieht denn dein Preislimit aus und muss der Duft überall erhältlich sein oder bist du auch bereit online eine Probe zu bestellen? Da gibt's in der Nische noch jede Menge Möglichkeiten. 

Und was meinst du mit "schwerer"? Süßer, dunkler, ambrierter? 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 09.02.2022, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Nein nicht süß ... genau schwerer und Amber

Preis Limit habe ich nicht...

vor 2 Jahren 1

Dann kommt vielleicht noch L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne und unbedingt auch L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum infrage. Aber sicher nicht der normale L'Homme... 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 09.02.2022, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
TonHawky

mir würde da spontan Oud for HappinessOud for Happiness einfallen... aber sehr teuer und auf Jeden Fall geschmackssache ... Very Happy

Danke sehr sieht sehr gut aus!

vor 2 Jahren 1

Ich finde, Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint passt gut ins Bild

vor 2 Jahren 2

Kein Preislimit? Na dann sind "Shooting Stars - Uden | XerJoff" sowie Uden OverdoseUden Overdose auch sehr testenswert! 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 09.02.2022, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Habe schon überlegt einen Duft zu finden den man auf meine Sommerdüfte "drüber" legt, irgendwas sehr holziges, Moschus, Leder artiges...

vor 2 Jahren 1

KinskiKinski oder Je Suis un HommeJe Suis un Homme sind sehr passend, wenn du auch unsüßes Holz, Leder etc. dabei haben willst. 

vor 2 Jahren
Terra

KinskiKinski oder Je Suis un HommeJe Suis un Homme sind sehr passend, wenn du auch unsüßes Holz, Leder etc. dabei haben willst. 

Die beiden klingen sehr interessant! Habe bei den anderen die Befürchtung das es sehr in richtig Aventus geht, werde alle trotzdem ausgiebig testen!

vor 2 Jahren 1
Alexander12
Terra

KinskiKinski oder Je Suis un HommeJe Suis un Homme sind sehr passend, wenn du auch unsüßes Holz, Leder etc. dabei haben willst. 

Die beiden klingen sehr interessant! Habe bei den anderen die Befürchtung das es sehr in richtig Aventus geht, werde alle trotzdem ausgiebig testen!

Von den Düften die ich kenne, die hier genannt wurden, hat keiner Ähnlichkeit zu Aventus. Kinski und der Homme sind beide recht unsüß und spaßbefreit bzw. noch maskuliner und herber als Aventus, grundsätzlich aber auch völlig anders. Leder, etwas menschelndes, Rauch... aber auch deutlich zitrische Frische. 

vor 2 Jahren
Terra
Alexander12
Terra

KinskiKinski oder Je Suis un HommeJe Suis un Homme sind sehr passend, wenn du auch unsüßes Holz, Leder etc. dabei haben willst. 

Die beiden klingen sehr interessant! Habe bei den anderen die Befürchtung das es sehr in richtig Aventus geht, werde alle trotzdem ausgiebig testen!

Von den Düften die ich kenne, die hier genannt wurden, hat keiner Ähnlichkeit zu Aventus. Kinski und der Homme sind beide recht unsüß und spaßbefreit bzw. noch maskuliner und herber als Aventus, grundsätzlich aber auch völlig anders. Leder, etwas menschelndes, Rauch... aber auch deutlich zitrische Frische. 

Das sind der Kinski und der Je suis Homme genau das was ich suche! 

vor 2 Jahren 1

Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte ein zitruslastiger Moschusduft mit super Haltbarkeit & Sillage

vor 2 Jahren 1

oder Aqua Celestia ForteAqua Celestia Forte lässt sich auch superleicht tragen und geht in die Richtung.

vor 2 Jahren 2
Cube0512

oder Aqua Celestia ForteAqua Celestia Forte lässt sich auch superleicht tragen und geht in die Richtung.

Aber der ist schon recht Blumig und Cremig finde ich

vor 2 Jahren 1
Alexander12
TonHawky

mir würde da spontan Oud for HappinessOud for Happiness einfallen... aber sehr teuer und auf Jeden Fall geschmackssache ... Very Happy

Danke sehr sieht sehr gut aus!

Freut mich Smile Aber ich rate ganz Dringend zum Testen...! Ist schon recht "speziell" finde ich.

vor 2 Jahren 1

Probiere mal GallowayGalloway , der hat etwas pfeffrig-zitrisches und wird dann moschuslastig. Ein Frühling-/Sommerduft mit Wohlfühlcharakter ähnlich wie bei Molecule 01. 

vor 2 Jahren 1

Oder ne ganz Menge Geld sparen und das Original in Form von Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette tragen 😉

vor 2 Jahren 1

https://www.basler-beauty.de/m...

Probier dann unbedingt Rosendo Mateu Nr.2 aus. Dieser Duft riecht ledrig, holzig und nach Moschus Smile

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Citrus-Moschus-Holz Duft für Winter/Frühling
Gehe zu