Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

5651 - 5675 von 7928
vor 2 Jahren 1
Saphia
Noisette

"Du riechst giftig", meinte mein Mann gestern grinsend, als ich DuchessaDuchessa trug. Keine Ahnung, was das jetzt wieder heissen soll😅

Hahaha. Giftig? 
Er wollte wohl zum anbeißen sagen und hat dann den Faden verloren bei deinem betörendem Gritti-Duftwölckchen. Wink

Glaube auch, dass ihm Duchessa bloss das Sprachzentrum vernebelt hat Very Happy

vor 2 Jahren 2

Gestern auf der Couch... ich sprühe mir ein bisschen EdenFallsEdenFalls auf den Arm und kann ihn kaum wahrnehmen.
Aber was ich erkennen kann, ist ganz nett.
Könnte gut zu meinem Mann passen... zum Glück sitzt er mir gerade gegenüber... 😄...

Ich: "Komm, gib mir mal deinen Arm"

Er: "Warum?"

Ich sprühe...

Er: "Boah, nee, warum tust du das?"

Ich: "na, weil ich wissen will, wies' an einem Mann riecht "

Er: "Das kannste vergessen - so riecht kein Mann!"

...5 Minuten später greife ich mir seinen linken Arm und schnuppere erst mal eine Minute lang an seinem Arm herum und wundere mich, gefolgt von dem fetten Grinsen meines Mannes...

Ich: "hmmm...komisch ich rieche gar nix"

Er grinst noch breiter und sagt:
"Jaaaa, das liegt vielleicht daran, dass du das Zeug auf meinen anderen Arm gesprüht hast" lol 😁

Aber ich rieche kaum etwas....

Stunden später beschwert er sich, dass ich ihn so krass mit "dem Zeug" eingedieselt habe!
Und ich...rieche nix!

Merkwürdig, bei diesem Duft scheine ich (im krassen Gegensatz zu meinem Mann)  wirklich "geruchsblind" zu sein. Zum Glück wars nur ein Pröbchen.

PS: Sorry an die Männer, die das lesen und den Duft mögen. Mein Mann hat mit Parfum echt nix am Hut und dieser Duft ist meiner Meinung nach wirklich unisex! Smile

vor 2 Jahren 1

Heute kam eine 4 ml Probe von "A Drop d'Issey | Issey Miyake". Ich direkt am Handgelenk was aufgetragen, freue mich über den sauberen Duft und halte es dem Gatten unter die Nase "Hachje, das riecht ja richtig, richtig billig....aber du weißt ja, ich hab auch keine Ahnung"

vor 2 Jahren 4
Rosalux69

Heute kam eine 4 ml Probe von "A Drop d'Issey | Issey Miyake". Ich direkt am Handgelenk was aufgetragen, freue mich über den sauberen Duft und halte es dem Gatten unter die Nase "Hachje, das riecht ja richtig, richtig billig....aber du weißt ja, ich hab auch keine Ahnung"

Dabei stelle ich mir deine Reaktion so vor wie es auf deinem Avatar ausschaut 😁

vor 2 Jahren 5
Rosalux69

Heute kam eine 4 ml Probe von "A Drop d'Issey | Issey Miyake". Ich direkt am Handgelenk was aufgetragen, freue mich über den sauberen Duft und halte es dem Gatten unter die Nase "Hachje, das riecht ja richtig, richtig billig....aber du weißt ja, ich hab auch keine Ahnung"

Einfach ignorieren, ich hab hier auch so einen sitzen der nur kommentiert, wenn man ihm das Handgelenk unter die Nase drückt - da kann ja nichts vernünftiges bei rüber kommen. Immerhin ist er (im Gegensatz zu vielen anderen die so zu einem Kommentar gezwungen werden und dann halt irgendwas einigermaßen nettes sagen) so ehrlich direkt zu sagen dass es ihm NICHT gefällt. "Billig" und "wie im Puff" hab ich da schon x Mal gehört, interessanterweise meistens bei den wirklich edlen, teuren Düften.
Ist mir mittlerweile egal, denn die Erfahrung zeigt: Beim nächsten Test erkennt er's eh nicht wieder und urteilt womöglich ganz anders.

P.S.: Gutes Beispiel: Neulich jemand beim Einkaufen erlebt, bis unter die Haarwurzeln eingedieselt mit Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum. Der Gefährte zu mir: "So ebbes kaufsch fei ned!" - ich nur gegrinst, denn gerade Jicky trag ich ja wirklich häufig.

Zuletzt bearbeitet von KJV am 10.03.2022, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

🤣KJV, ich schmeiß mich weg. 

Dein letzter Absatz..... herrlich. Sind unsere Männer verwandt? 

Ultra male vor 2 Jahren 3

Hatte eine 2 ml Probe zu Ultra MâleUltra Mâle und ich muss sagen, die Kopfnote hat Suchtpotenzial. Stolz präsentierte ich also den Duft meiner Familie.

Vater: Der riecht viel zu feminin ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann so riechen wollen würde.

Schwester: Du riechst wie ne mittelalterliche Hofdame.

Das hat mich ehrlich gesagt verunsichert ob der 9pm9pm es zu mir schafft. 

Re: Ultra male vor 2 Jahren
Lukeos

Hatte eine 2 ml Probe zu Ultra MâleUltra Mâle und ich muss sagen, die Kopfnote hat Suchtpotenzial. Stolz präsentierte ich also den Duft meiner Familie.

Vater: Der riecht viel zu feminin ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann so riechen wollen würde.

Schwester: Du riechst wie ne mittelalterliche Hofdame.

Das hat mich ehrlich gesagt verunsichert ob der 9pm9pm es zu mir schafft. 

Meine Mutter meinte auch, dass der Ultra MâleUltra Mâle  wie ein Frauenduft rieche Very Happy

vor 2 Jahren

Mittelalterliche Hofdame klingt aber gut. Den muss ich mal teszen:-)

vor 2 Jahren 4

Dabei stelle ich mir deine Reaktion so vor wie es auf deinem Avatar ausschaut 😁

Dafür bedeutet mir der Duft zu wenig. Mein Avatar ist eher Sinnbild für jene Momente, in denen ich mich von oben bis unten eingesprüht, eingecremt, zurechtgemacht, geschminkt habe und darauf nur ein "Warst Du duschen?" bekomme...😄

Einfach ignorieren, ich hab hier auch so einen sitzen der nur kommentiert, wenn man ihm das Handgelenk unter die Nase drückt - da kann ja nichts vernünftiges bei rüber kommen. Immerhin ist er (im Gegensatz zu vielen anderen die so zu einem Kommentar gezwungen werden und dann halt irgendwas einigermaßen nettes sagen) so ehrlich direkt zu sagen dass es ihm NICHT gefällt. "Billig" und "wie im Puff" hab ich da schon x Mal gehört, interessanterweise meistens bei den wirklich edlen, teuren Düften.
Ist mir mittlerweile egal, denn die Erfahrung zeigt: Beim nächsten Test erkennt er's eh nicht wieder und urteilt womöglich ganz anders.

P.S.: Gutes Beispiel: Neulich jemand beim Einkaufen erlebt, bis unter die Haarwurzeln eingedieselt mit Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum. Der Gefährte zu mir: "So ebbes kaufsch fei ned!" - ich nur gegrinst, denn gerade Jicky trag ich ja wirklich häufig.

So ist er tatsächlich gar nicht. Ihm fällt es in 9 von 10 Fällen immer auf, wie ich rieche, ob das neu ist und ob es zu mir passt. Auch ganz ohne Fragen. Und ich schätze dabei seine ehrliche Meinung auch sehr. Ich kann sie interpretieren (unter dem Aspekt, dass er von der Materie keine Ahnung hat) und für mich nutzen. In den meisten Fällen hat er auch Recht.

vor 2 Jahren 1

Cousine heute zu mir „ach Mensch…ich möchte auch nach angekokelten Popcorn riechen…“ 🥺 

😂 Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 


endlich mal kein Zahnarzt Vergleich 🙌🏼😂

vor 2 Jahren 2

Ich teste Petit MatinPetit Matin. Mein Freund verzieht das Gesicht und meint, es riecht nach nassem Handtuch, was man in der Sporttasche vergessen hat🤭 

vor 2 Jahren 1
Rosalux69

Dabei stelle ich mir deine Reaktion so vor wie es auf deinem Avatar ausschaut 😁

Dafür bedeutet mir der Duft zu wenig. Mein Avatar ist eher Sinnbild für jene Momente, in denen ich mich von oben bis unten eingesprüht, eingecremt, zurechtgemacht, geschminkt habe und darauf nur ein "Warst Du duschen?" bekomme...😄

Aber der Film zu deinem Avatar war ja wohl mal mega gruselig. Der hat mich echt ratlos zurück gelassen. 

vor 2 Jahren 7

Ich bin Buchhändlerin und kurz bevor ich heute auf die Arbeit ging, habe ich mich (untypischerweise) kräftig mit
Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library eingedieselt, weil dieser Duft recht körpernah ist....und wir ja auch die ganze Zeit noch mit FFP-Maske herum laufen müssen.

Und was soll ich sagen... ich habe heute zum ersten mal von meinen KollegInnen ein Kompliment für ein Parfum bekommen!

Ich kam rein, stand neben meinen Kollegen und sie sagten: "Wow, was riecht denn hier auf einmal so gut"

Ich sagte ganz stolz, dass der Duft "Whispers in the Library" heisst und alle nickten wohlwollend... sie waren sich alle einig...der riecht total gut!

Hach...schön ... der Duft passt einfach 😄

vor 2 Jahren 3

Vorhin mit HystericHysteric  eingesprüht

Kind kommt rein, schnuppert und sagt: "boah Mama du riechst wie Nachtisch..... Bekomm ich Schokolade?"

🤔 reine Taktik oder guter Duft 😆 egal ich freu mich

vor 2 Jahren 32

Letztes Wochenende, Freunde wollen kommen, zusammen kochen, quatschen, sommerplanen und so. Vorbereitungen erledigt, Wein kalt gestellt, ich noch schnell in die Dusche. Danach 2 Sprüher Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum drauf und wieder in die Küche. Mein Mann wurschtelt nebenan rum, kommt neugierig entzückt angetrabt und schnuppert: Oooohhhh, was ist das Feines, hhhmmmm?! 

2 Minuten später schlappt das Pubertier aus dem Dachgeschoss heran. Üblicherweise mit Ohrstöpsel, total geistesabwesend ran an den Chipsschrank, um danach wieder mit einer Ration für die nächsten 3 Winter nach oben zu entschwinden. Bleibt diesmal wie angewurzelt stehen, streckt ehrfürchtig Nase und den bebasecapten Kopf in die Luft, die Ohrstöpsel raus (Wahnsinn - ich dachte, die wären festgewachsen?!), macht seine Mutter aus als Quelle des scheinbaren Wohlgeruchs und wanzt sich ran. Danach die ersten Worte des Tages (es war kurz nach 20:00 Uhr) voller Anerkennung : Hey, was ist das? Saustarker Stoff, kann ich das auch mal haben?  😎

vor 2 Jahren 2

In der Fitness Umkleide eine  Bekannte (leider können wir fast gar nicht mehr zusammen trainieren) freut sich sehr, mich zu sehen. Kurzes Geplauder - sie plötzlich „Du riechst wieder so toll, was ist das“. (2 Sprüher Mugler CologneMugler Cologne ). Habs Ihr gesagt natürlich.


gestern hat Sie sich per Text nochmals danach erkundigt. 

vor 2 Jahren 1
Emuletipsi

In der Fitness Umkleide eine  Bekannte (leider können wir fast gar nicht mehr zusammen trainieren) freut sich sehr, mich zu sehen. Kurzes Geplauder - sie plötzlich „Du riechst wieder so toll, was ist das“. (2 Sprüher Mugler CologneMugler Cologne ). Habs Ihr gesagt natürlich.


gestern hat Sie sich per Text nochmals danach erkundigt. 

Bitte was !!?? Dieses 4711 in der Extremversion fand die gut 😲  Schau mal an 

vor 2 Jahren 2
Scorpio
Emuletipsi

In der Fitness Umkleide eine  Bekannte (leider können wir fast gar nicht mehr zusammen trainieren) freut sich sehr, mich zu sehen. Kurzes Geplauder - sie plötzlich „Du riechst wieder so toll, was ist das“. (2 Sprüher Mugler CologneMugler Cologne ). Habs Ihr gesagt natürlich.


gestern hat Sie sich per Text nochmals danach erkundigt. 

Bitte was !!?? Dieses 4711 in der Extremversion fand die gut 😲  Schau mal an 

🤣🤣 


I ❤️ Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne 

vor 2 Jahren 4
Scorpio
Emuletipsi

In der Fitness Umkleide eine  Bekannte (leider können wir fast gar nicht mehr zusammen trainieren) freut sich sehr, mich zu sehen. Kurzes Geplauder - sie plötzlich „Du riechst wieder so toll, was ist das“. (2 Sprüher Mugler CologneMugler Cologne ). Habs Ihr gesagt natürlich.


gestern hat Sie sich per Text nochmals danach erkundigt. 

Bitte was !!?? Dieses 4711 in der Extremversion fand die gut 😲  Schau mal an 

Ich bitte Dich! Smile

Jetzt im Ernst: ich mag den Duft auch sehr,  Assoziationen mit 4711 habe ich nicht. Von mir auch ein Kompliment!

vor 2 Jahren 3

Mugler CologneMugler Cologne ist doch toll! 👍Da gibt es weitaus schlimmere Düfte. Ausserdem gibt es oft für die "einfachsten" Düfte die meisten Komplimente. Da sieht man mal wieder.😉

vor 2 Jahren 7

Die Sonne scheint endlich, Zeit die Probe von Acqua di SaleAcqua di Sale zu testen.

Duft ist in Ordnung, nix für mich aber so ist das manchmal.

Bringe die Wäsche hoch und laufe an meiner Frau vorbei:

„Bah, was ist denn schon wieder für ein Duft?“

„Ein frischer Italiener!“ entgegne ich.

„Der ist ja mal total wiederlich, mach das bitte sofort ab. Du stinkst nach altem Mann.“

Test nicht bestanden😉

vor 2 Jahren 3

Fertig angezogen fürs Büro und mit "Very Good Girl | Carolina Herrera" beduftet gehe ich noch schnell in die Küche, um mir einen Thermosbecher mit Kaffee zu holen. 

Mein Mann macht sich gerade Frühstück und als ich neben ihm stehe sagt er: "Bah!!! Was ist denn das schon wieder?!? Das tut ja schon weh und sticht total in der Nase! Ein ganz schlimmes Zeug heute! Da muss ich direkt mal die Wohnung durchlüften, wenn du weg bist."

Ich lache: "Na wenigstens ist keine Kernsanierung notwendig.😂 Übrigens ist es das gleiche "Zeug", das ich am Wochenende auch getragen habe und da kam keine Beschwerde von dir."

Er: "Da warst du bestimmt weiter weg und es war nicht frisch aufgetragen..."

(Zugegeben: Parfums mit Rose und er werden niemals Freunde... 😁)

vor 2 Jahren 2

Heute im Büro:

Kollegin: "Hat heute jemand Geburtstag und hat einen Schokokuchen mitgebracht? Habe ich etwas verpasst?"

Ich: "Keine Ahnung. Mir nichts bekannt."

25 min später:

Kollegin geht zum Drucker und bemerkt: "Warte mal. Das bist ja du. Wie heißt das Zeug?"

Ich: "Ich weiß, aber das bleibt mein günstiges Geheimnis. Dafür bringe ich dann nächste Woche einen richtigen Kuchen mit."

Also doch problematisch im Büro: 😅

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 3
Lilau

Mugler CologneMugler Cologne ist doch toll! 👍Da gibt es weitaus schlimmere Düfte ...

Hahaha 😊 Gut, wenn man die Ansprüche nicht zu hoch hängt.

Hier war die Treppe mal wieder zu putzen. Ich machte mich missmutig an die Arbeit. Im Putzeimer war eine völlig geruchsneutrale Seife, aber an mir waren vier Sprüher HimalayaHimalaya .

Die indische Raumkosmetikerin meines Nachbarn kam die Treppe herunter. Bisher war sie stets recht mundfaul. Heute aber: "Was machen Sie da rein? (Auf den Putzeimer zeigend.) Riecht sehr gut!"

Das liebe ich an HimalayaHimalaya . Der Duft ist völlig unprätenziös. Könnte ein Duschgel sein, ein Reinigungsmittel, oder sonst was. Jeder mag den Duft, ich wurde mehrmals darauf angesprochen, und meine Nase ist stets total entzückt und befriedigt.

Für mich DER Duft, um unter Menschen zu gehen (tagsüber).

5651 - 5675 von 7928
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu