Forum durchsuchen

Kann geschlossen werden - Suche DEN Patchouli Duft

1 - 25 von 48
Kann geschlossen werden - Suche DEN Patchouli Duft vor 2 Jahren

Ich suche "meinen" Patchouli Duft.

Ich habe viele Patchouli Düfte in alle Richtungen. 

Aber ich suche einen, der nicht total gruftig und kalt, schweissig oder zu süss und schwer riecht. Und auf keinen Fall einen, bei dem man das Gefühl hat, es wäre alles zusammen gepanscht worden. Ich kann es schlecht beschreiben. Bisher war der Perfekte für mich noch nicht dabei, auch, wenn sie alle schön sind. 

Vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge für mich. 😊

🌸 Danke schön 🌸

Zuletzt bearbeitet von Gschpusi am 02.04.2022, 07:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallöchen. Ich kann dir PatchoulyPatchouly empfehlen. Für mich ist es eines der schönsten Patchouli-Parfums!

Ansonsten rieche ich in Sticky FingersSticky Fingers ganz viel Patchouli heraus. Francesca‘s Parfums sind speziell aber ganz wundervoll!

vor 2 Jahren

Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette kennst Du wahrscheinlich?

Sonst: Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum 
PatchoulyPatchouly

vor 2 Jahren

Meine Patchouli Favoriten wären:

Patchouli Noir / Patchouly NoirPatchouli Noir  und "Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) | Parfums de Nicolaï" bzw. "Patchouli Sublime | Parfums de Nicolaï" 

Die riechen null nach 80er Jahre Parfümöl sondern alle sehr "rund", angenehm, kuschelig.

Wenn's ein bisschen pudriger / trockener sein soll stehe ich auch auf den bereits genannten Sticky FingersSticky Fingers oder alternativ mit nem Hauch Kakao ChocolatChocolat  

vor 2 Jahren

Ich als Patchouli Lieber, kann dir auch als absoluten Patchouli Duft den PatchoulyPatchouly  empfehlen, ist der beste den ich gerochen habe. Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum  auch sehr schön und wenn du es lieblich magst mit Feige TempoTempo. Preislich und auch sehr schön sind "Patchouli | Réminiscence" und der Elixir davon. Lg

vor 2 Jahren
Kennst Du Patchouli Nosy BePerris Monte Carlo?
vor 2 Jahren
Patchouly IndonesianoPatchouly Indonesiano käme vielleicht auch in Frage.
vor 2 Jahren

Ich gehe davon aus das du die großen Klassiker wie PatchoulyPatchouly "Patchouli | Réminiscence" Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum)Patchouly Eau de ParfumEmilieEmilie  kennst? Ich fand den Real PatchoulyReal Patchouly  sehr interessant und speziell durch Minze. Klasse Duft und testenswert.

vor 2 Jahren

Hab vor kurzem den Patchouli 24 (Eau de Parfum)Patchouli 24 Eau de Parfum  zum ersten mal getestet und war recht angetan.

vor 2 Jahren

wenns etwas "würziger" sein darf, vielleicht "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade", das ist ein schöner, warmer Schokopatch der gar nicht in die gruftige Richtung geht. 

Ansonsten +1 für "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence" 

Zuletzt bearbeitet von Ohanami am 01.04.2022, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Celestial PatchouliCelestial Patchouli wäre auch einen Test wert.

vor 2 Jahren

Lieben Dank bis hierher. 

Viele Düfte wurden genannt, die ich entweder habe oder bereits hatte. Das ist nicht ganz so hilfreich 😁

Ich freu mich trotzdem, auf weitere Vorschläge 🌷

Und Francesca Bianco Düfte kenne ich alle und an denen habe ich kein Interesse. 

Zuletzt bearbeitet von Gschpusi am 01.04.2022, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Jazzbob

Celestial PatchouliCelestial Patchouli wäre auch einen Test wert.

Oh fein, kommt auf die Merkliste - Danke schön 

vor 2 Jahren
Epigo
Patchouly IndonesianoPatchouly Indonesiano käme vielleicht auch in Frage.

Ne, den hatte ich bereits und der ist für meine Nase herb und kalt. 

vor 2 Jahren
ViRa11
Kennst Du Patchouli Nosy BePerris Monte Carlo?

Ja, den habe ich schon 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Atanarjuat

Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Toilette)Essenze - Javanese Patchouli Eau de Toilette 

Oh fein, ist der nicht zu säuerlich? 

vor 2 Jahren

Hallo Gschpusi,

kennst du schon den Patchouli Riviera / Mistral PatchouliPatchouli Riviera

vor 2 Jahren
Petzie

Hallo Gschpusi,

kennst du schon den Patchouli Riviera / Mistral PatchouliPatchouli Riviera

Huhu, nein noch nicht. Ist da Patchouli oder Vetiver im Vordergrund? 

vor 2 Jahren
Gschpusi
Petzie

Hallo Gschpusi,

kennst du schon den Patchouli Riviera / Mistral PatchouliPatchouli Riviera

Huhu, nein noch nicht. Ist da Patchouli oder Vetiver im Vordergrund? 

ich muss gestehen, dass ich ihn selber erst einmal kurz gerochen habe, ich mag viele Patchouli-Düfte wegen der zu extremen "Erdigkeit" nicht so gerne, hier ist der schon dezenter & auch eher grün und , wie man es von Atelier Cologne kennt, mit viel Zitrus umgeben. 

vor 2 Jahren

Vlt. könnte Dir Double Patchouli / Patchouli IndonésienDouble Patchouli gefallen. 

vor 2 Jahren

Essence de PatchouliEssence de Patchouli sehr schöne Interpretation von Patchouli tief, kühl, ein bisschen würzig

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"  ist femininer und hat eine Ledernote 

vor 2 Jahren

Oder kennst du Patchouli / Patchouli-7Patchouli 

Oder e Patchouly (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Patchouli 1854Patchouli 1854 ist mir vor kurzer Zeit über den Weg gelaufen und hat mir richtig gut gefallen. 

vor 2 Jahren 1

Monsieur.Monsieur. 

Für mich persönlich kam noch kein Patchouli-Duft an diesen heran.

Im Winter ist er mein täglicher Begleiter!

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kann geschlossen werden - Suche DEN Patchouli Duft
Gehe zu