Forum durchsuchen

Wanderbrief 11 Kerosene Proben Update - *beendet*

76 - 100 von 109
vor 2 Jahren 2

Der aufgefrischte - wie neu - Wanderbrief hat mich erreicht , vielen Dank!

vor 2 Jahren 1

Der Brief ist auf dem Weg zu Murabella, vielen Dank liebe Sunnyland, dass ich diese Marke kennenlernen durfte!

Die Leichtigkeit des Summer of 84Summer of 84 würde ich mir zurückwünschen 😍

Und ganz wunderbar fand ich Black VinesBlack Vines , obwohl ich sonst kein großer Lakritzfan in Parfums bin.

vor 2 Jahren 1

Der Brief ist heute bei mir angekommen. Ich bin ganz gespannt auf diese Marke!
Vielen Dank für die Möglichkeit! 🌼🌸🍀

vor 2 Jahren 1

Ich bin mit dem Testen fertig. Tolle außergewöhnliche Düfte. Insbesondere haben mir Fields of RubusFields of Rubus, UnforsakenUnforsaken und Summer of 84Summer of 84 gefallen.

Der Brief ist auf dem Weg zu LysdeKerk. Vielen Dank liebe Sunnyland für die Möglichkeit, diese Marke kennenzulernen! 🌼🌸🍀

vor 2 Jahren 1

Die Kerosenes haben mich heil erreicht und ich freue mich sie alle durchzutesten! Smile

vor 2 Jahren 1

Die Kerosens sind auf den Weg zu SirLancelot!

Das war eine wirklich schöne Duftreise! Ganz großartig fand ich den Dirty Flower FactoryDirty Flower Factory, was für ein toller Verlauf – er wird immer schöner! Das war mein großer Favorit!

Pretty MachinePretty Machine, Santalum SliversSantalum Slivers und Fields of RubusFields of Rubus haben mir auch sehr gut gefallen. Unknown PleasuresUnknown Pleasures fand ich ganz besonders einzigartig und wirklich ein "unknown pleasure", aber ich würde ihn nicht tragen.
Das war wirklich ein sehr toller Markenüberblick, jeder Duft hatte irgendwie was, wenngleich nicht unbedingt mir zusagendes; mitBlack VinesBlack Vines, UnforsakenUnforsaken und FollowFollow konnte ich nicht soviel anfangen.

Danke fürs Zeigen und Teilnehmendürfen, liebe Sunny!  Es war eine große Dufthirnbereicherung!

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute unversehrt eingetroffen und ich freue mich riesig mit dem Test loslegen zu dürfen. Danke an Sunnyiland für die Bereitstellung und an LysdeKerk für den netten Kontakt und die schönen Extraproben für mich!🙂

Ich bin sehr gespannt!

vor 2 Jahren 1

Die Kerosene Düfte haben wahnsinnig viel Spaß gemacht, die ein oder andere Überraschung war für mich dabei, sowohl positiv als auch negativ da John in meinen Augen nicht alles gelungen ist. Trotzdem viele tolle Ideen, oft gut umgesetzt und ich hatte viel Freude mit diesem Wanderbrief, der heute weiter zu Dragonfruit zieht.

Ankunft 12.03.22 vor 2 Jahren 1

Diesmal war die Post wieder schnell - der Wanderbrief ist bei mir angekommen und ich freue mich sehr auf das Testen. Danke, SirLancelot für die tolle Beigabe - ich habe schon am Zerstäuber gerochen und bin gespannt darauf, ob ich den auch tragen kann - auf jeden Fall eine gute Ergänzung für meine Liste mit Lederdüften.

vor 2 Jahren 1
Vielen Dank , liebe Sunny , dass ich bei dem Wanderbrief teilnehmen durfte. Die Kerosene Düfte sind definitiv etwas Besonderes und mir hat sehr gut gefallen, dass keins davon zu süß war.
 Meine Highlights waren:FollowFollow Fields of RubusFields of Rubus Pretty MachinePretty Machine und Winter of 99Winter of 99 , der erstmal langweilig wirkt aber dann ein wunderschönes rauchiges Vanilledrydown entwickelt.
Auch die anderen Düfte konnten sich sehen lassen. Jetzt würde ich gerne noch Broken TheoriesBroken Theories kennen lernen.
Ich kläre mit Schalk, ob ich ihr den Wanderbrief zuschicken kann und melde mich, wenn er verschickt wird.
vor 2 Jahren 1
Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Schalk. Ich wünsche Ihr viel Spaß beim Testen. 
vor 2 Jahren 1

Und schon angekommen..danke!

vor 2 Jahren 1

Ich bin durch. Vielen Dank nochmal für die tolle Möglichkeit liebe Sunny!

Viele der Düfte fand ich unzugänglich, auch teilweise verstaubt aber einge auch interessant. Was ganz Anderes auf jeden Fall!

Morgen schicke ich das Brieflein weiter und wünsche Terian viel Spaß beim Schnuppern!

vor 2 Jahren 1

Der Brief ist sicher angekommen Smile 

Herzlichen Dank, liebe Schalk, für das Extra Smile

vor 2 Jahren 1

Sorry Leute, habe im Moment viel um die Ohren.

Der Brief ist seit Montag wieder unterwegs

VG Terian

07.04. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

der Brief kam heute bei mir reingeschneit, ich freu mich. Ich habe direkt losgelegt mit testen und trage links FollowFollow und rechts Santalum SliversSantalum Slivers. Wenn das kein gelungener Auftakt ist... 😀

@Terian: vielen Dank für die Probe 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen! 

09.04. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Freunde des gepflegten Duftes, 

der schöne Wanderbrief ist heute weitergezogen und findet seine nächste Herberge bei Lisian. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230A F8B1. 

Es folgt - mein Resümee 🙂 

Drei der Düfte gefielen mir besonders gut: 

FollowFollow  ist ein sehr schöner Kaffeeduft - spielt von der Bauart her in einer Liga mit Side EffectSide Effect , Cognac CafeCognac Cafe  und  Coffee AddictCoffee Addict . Die beiden erstgenannten sind allerdings wesentlich lauter. Aber auch bei FollowFollow  findet sich eine wunderbar aromatische Kaffeenote, die nicht direkt verflogen ist, sondern lange hält. Gut gemacht. Ich würde allerdings aktuell dem Cognac CafeCognac Cafe  den Vorzu geben, den fand ich noch ein bisschen runder. Aber das ist persönliche Einschätzung, dieser hier ist auch verdammt gut. 

Fields of RubusFields of Rubus  - im Auftakt Fruitchouly und eher fruchtig. Wird im DD immer erdiger und etwas holzig, ein Hauch von Apfel bleibt. Die Früchte verwandeln sich hier auch nicht in Plastikobst, damit habe ich ja oft ein Thema. Gefällt mir, wer mich kennt weiß: mit Patchouli macht man bei mir wenig verkehrt. 

Unknown PleasuresUnknown Pleasures   ist ein besonderer Gourmand. Im Auftakt riecht er total nach Zitronengras und erstmal kommt nichts anderes, verwandelt sich dann in ein grünes Thai-Curry mit Kokosmilch, um später als Bottermelk Fresh-Waffeltüte zu enden. Definitiv speziell, aber ich muss sagen: ich rieche das gern. Aber danach riechen wollen würde ich nicht, weil es mich ständig an Green Curry erinnert und ich das Gefühl habe, ich möchte genau das jetzt essen, mit ordentlich Duftreis dazu. Trotzdem ist der gut und hat was! 

Dann gab es einige, dich ich auch noch ziemlich gut fand: 

Winter of 99Winter of 99  - im Auftakt klar Vanille und Zuckerrübensirup, definitiv interessant. Driftet im DD in Richtung von Vanillezucker. Muss man mögen und ist auch ein schmaler Grat, aber ich mag z.B. die Vanillenote in Vanilla VibesVanilla Vibes. Die ist hier sehr ähnlich. 

Dirty Flower FactoryDirty Flower Factory  ist sehr blumig, aber weder die O-Blüte noch die Rose noch Jasmin tun sich hier laut hervor. Moschus minimal seifig, das harmoniert jedoch erstaunlich gut (zu seifig mag ich nicht). Der ist durchaus gefällig, phasenweise wirkt er ein bisschen schwer. Für mich eher ein herbst- oder winterlicher Blumenduft. 

Black VinesBlack Vines  - im Auftakt Anis und vor allem: Anis extrem, wird es dann etwas balsamischer. Allerdings: Anis bleibt dominant im Vordergrund und ist hier nicht so weich gebettet wie in Dans ParisDans Paris . Kein schlechter Duft, aber ich bevorzuge den Dans Paris, die Anis-Note ist dezenter und für mich passender. 

Summer of 84Summer of 84   ist eine saftig-spritzige Grapefruit, erinnert mich an den Pink Grapefruit (Body Mist)Pink Grapefruit Body Mist. Hier wirkt die Grapefruit allerdings natürlicher und dezenter und ist verwoben mit maritimen Noten. Erfrischend. 

Santalum SliversSantalum Slivers  ist im Auftakt frisch und zitrisch, wird es nach ca. 30 Minuten etwas unrund. Ich kann nicht mal genau sagen, was mich piekst, der Pfeffer kommt nach meinem Empfinden nicht massiv durch - aber irgendwas stört mich. Im Verlauf lässt die Störnote aber nach, am Ende bleibt ein warmer, fast cremiger Sandelholzduft mit einem Hauch Rose, etwas Zeder und dezent würziger Note. Die pieksige Zeit zwischendrin kostet ihn ein paar Pünktchen, aber trotzdem: mit 7.5 finde ich den schlussendlich gut. 

Walk The SeaWalk The Sea  ist ein hübscher, dezenter Leichtaquate. Ich mag aquatisch-maritime Düfte ja durchaus gerne (und gehöre damit einer Minderheit auf Parfumo an, wie ich schon häufiger feststellen musste - aber nur gut: wer muffigen Kellerpatchouli liebt). Salz und ein Hauch von Blüten im Vordergrund. Leider hält er an mir nicht wirklich, nach 2 Stunden nehme ich ihn kaum noch wahr. 

Dann gab es zwei, die ich nicht wirklich rund fand - richtig schlecht finde ich sie nicht, aber die gefallen mir einfach nicht: 

Pretty MachinePretty Machine   ist an mir kein bisschen zitrisch, die Lindenblüte schlägt sich direkt und maximal intensiv durch - und hält sich. Erinnert mich an eine Mischung aus Bee MineBee Mine  und Beaver (2016)Beaver (2016) . Wobei Pretty Machine wesentlich angenehmer riecht als der Bee Mine, den fand ich gruselig. Ich merke, dass Lindenblüte in Düften bei mir schwierig ist. Die Dosis macht das Gift, wenn sie zart im Hintergrund bleibt: top. Ansonsten strengt sie mich an. Bei Mimose habe ich das aber auch. Rieche ich grundsätzlich gerne, aber muss zart und transparent sein. 

UnforsakenUnforsaken  nehme ich kaum wahr. Im Auftakt kurz zitrisch. Danach erahne ich eine entfernte Kokosnuss und etwas süßes, durchaus irgendwie blumig. Aber gefühlt so, als hätte ich 3 FFP-Masken übereinander und würde damit an meinem Arm schnüffeln, auf dem ein bisschen tropisches Haaröl verteilt ist. Ist für mich einfach nicht greifbar, der Duft. Das habe ich aber bei manchen Düften. (Side Effect empfinde ich auch als sehr dezent, meine Nachbarin riecht den aus der Ferne, wenn ich draußen auf sie zulaufe - bei Lalibela ist es umgekehrt: den empfinde ich als sehr intensiv, meine Nachbarin riecht den fast gar nicht). Und ich habe ja gestern in einem anderen Thread schon geschrieben, dass mein Geruchssinn seit 3-4 Wochen ein wenig seltsam tickt und ich - die ich sonst sehr geruchsempfindlich bin - plötzlich Düfte wie eben Side EffectSide Effect wenig wahrnehme. Allerdings trage ich heute einen Spritzer Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette - und den nehme ich wiederum sehr intensiv an mir wahr. Mysteriös. 

@Sunnyiland: Ich danke dir ganz herzlich, dass du den Wanderbrief auf den Weg gebracht und sogar nochmal nachgefüllt hast. Und das ich mittesten durfte 🥰 Vielleicht als Zwischenstand zu den Füllmengen: die Düfte sollten nach meiner Einschätzung für alle Teilnehmer inkl. Nachrücker reichen. Ich habe das Tütchen aus Runde 1 durchstöbert und fand in vielen Zerstäuber noch kleine Resttröpfchen vor, die mir als Wenigsprüherin zum Testen ausgereicht haben, in einigen Zerstäubern aus Runde 1 ist auch immer noch ein bisschen was drin. Diese habe ich dann bevorzugt genutzt, damit nichts verkommt von "dem guten Stoff" 😉 

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende! Liebe Grüße 🙏☮️

vor 2 Jahren 1

Liebe Aukai, 

Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht, den ich wie immer gerne gelesen habe! Deine Berichte machen immer soolche Lust aufs akute Auch-Schnuppern-Wollen, und ich ärgere mich gerade, dass ich nicht bei diesem Wanderbrief dabei sein kann (ich glaube, ich habe es sogar verpasst mich zu bewerben - fast nicht zu glauben). Ich finde es ja zu knuffig, wie oft du es schaffst, den Side EffectSide Effect in deinen Berichten unterzubringen 😁 Der hats dir wohl ordentlich angetan! 

LG Kathi 🌺

vor 2 Jahren 1

Vielen lieben Dank, liebe Aukai .. der Wanderbrief ist gestern wohlversehrt eingetroffen.
Auch ganz lieben Dank der beigelegten Pröbchen für mich, habe mich sehr gefreut 🥰

vor 2 Jahren 1

Vielen lieben Dank an Sunnyiland das ich mittesten durfte ღ
War eine schöne Erfahrung diese Marke kennen zu lernen, vor allem da es mir die Flakons schon lange angetan haben.

Bis auf Unknown PleasuresUnknown Pleasures war leider kein Kaufkandidat dabei und diesen habe ich schon. Summer of 84Summer of 84 hätte ich sofort zugeschlagen wenn noch etwas Zucker enthalten wäre, wunderschön zitrisch frisch nur leider für mich etwas unsüss.

Der Brief ist heute zu BaSinga weitergereist, Sendungsnummer habe ich ihm mitgeteilt.. Sendung wurde auch getracked.

Wünsche allen noch viel Freude beim Testen und schöne Entdeckungen 😊
Liebe Grüße
Lisian

Ankunft 21.04. vor 2 Jahren 2

Der Wanderbrief ist bereits angekommen.

Ein herzliches Danke an Lisian für die Zusatzbeigaben ╰(*°▽°*)╯

Versand 02.05. vor 2 Jahren 1

Der tolle Wanderbrief ist weiter zu KoLeAI gewandert. Sendungsnummer bereits mitgeteilt.

Die Düfte sind echt besonders. Viele sind an alltägliche Produkte angelehnt. Gefällt mir.

Meine Gedanken hierzu:

I like:

Summer of 84Summer of 84 - Der BESTE. Toll zitrisch und frisch spritzig. Erfrischend, lecker und verspielt. Isotonisches Grapefruit Getränk.

Fields of RubusFields of Rubus - Ausgesprochen frühe Betonung des Patchoulis. Begleitend: süßer Tabak, passive Pflaume und hartes Zedernholz. Süße Dürre. Toller Patch-Duft.

Unknown PleasuresUnknown Pleasures - Zitrisch frischer Entspannungsduft mit einer Ähnlichkeit zu Zitronentee. Eine Mischung aus Nimm-2- und Karamellbonbons. Nette Nostalgie.

I dislike:

Winter of 99Winter of 99 - Eine trockene und würzige Kombination aus einer Vanilleschote und Zedernholz. Melasse als süßes und schlichtendes Beiwerk. Es ist Backzeit.

Black VinesBlack Vines - Schwere und trockene Früchte stehen neben starkem Zimt und herbem Sternanis im Schaufenster. Würzebombe. Mehr Weihnachten geht echt nicht. 

Danke für den tollen Wanderbrief und weiterhin viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet von BaSinga am 05.05.2022, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallo,
nur kurze Zwischenfrage was ist mit AlvaTurk? Er wäre ja der nächste in der Reihenfolge mit dem Wanderbrief gewesen.

Liebe Grüße, Sunny

vor 2 Jahren 1
Sunnyiland

Hallo,
nur kurze Zwischenfrage was ist mit AlvaTurk? Er wäre ja der nächste in der Reihenfolge mit dem Wanderbrief gewesen.

Liebe Grüße, Sunny

Er wollte, wie schon in anderen Wanderbriefen, übersprungen werden.

vor 2 Jahren 1

Der Brief mich heute schon erreicht. Danke dir vielmals, BaSinga, für die Proben Very Happy 

Ich melde mich nach dem Weiterversand, aber jetzt wird erstmal getestet 🌞

Liebe Grüße, 

KoLeAl

76 - 100 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief 11 Kerosene Proben Update - *beendet*
Gehe zu