Forum durchsuchen

Duft für die Kykladen gesucht

Duft für die Kykladen gesucht vor 2 Jahren

Hey ihr,

ich fliege ab Ostermontag für drei Wochen nach Griechenland und nach ein paar Tagen in Athen geht's dann auf die Kykladen. Ich suche nach einem Duft, der mich auf diese Reise begleitet. Ich denke dabei an goldenes Licht, das blaue Meer, laue Nachmittage und wunderschöne Sonnenuntergänge.

Ich mag nicht: ausgeprägte Aquatik oder Salz, pappsüße Düfte, Tuberose (wenn sie nach Kaugummi riecht), Ylang Ylang / Tiaré, die meisten Kokosnoten.

Ich mag gerne: Zitrik, Minze, Rose, Vanille, Tonka, helle Hölzer. Es darf gerne "warm" in der Basis sein.

Ich habe zwei Parfümerien, die auch Nischendüfte führen, aber zuuu nischig sollte es nicht sein. Preislich bis 1-1,5€/ml.

Ich freue mich auf eure Vorschläge, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von Deirdre am 07.04.2022, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Menthe FraîcheMenthe Fraîche könnte etwas sein - ca.1,30/ml. Frisch, minzig, klar.

vor 2 Jahren

Ohhh, ich beneide dich!!! 😍

War vor drei Jahren im Mai auf den Kykladen und hab mich ganz arg in Paros verliebt - gerade weil es so klein und beschaulich ist. Dort, mitten in der Inselhauptstadt, habe ich auch zum ersten Mal ganz bewusst den Duft von Feigenbäumen wahrgenommen...

Deshalb empfehle ich dir für deinen Trip entweder Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette oder "Fig-Tea | Parfums de Nicolaï".
Zudem soll auch die neuste "Veröffentlichung" von Essential Parfums ein sehr schöner, leicht zitrischer Feigenduft sein: Fig InfusionFig Infusion 

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 07.04.2022, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ahhh, ich hab noch überlegt, das hinzuzufügen, aber Feigenblatt verursacht bei mir leider Übelkeit in Parfums (Philosykos leider zB auch). Feige an sich geht.

Und an Parfums de Nicolai und Essential Parfums komme ich leider auch gar nicht.

vor 2 Jahren 1

Oh, ok! 🙈

Dann - als alternative, aber auch von Herzen kommende Empfehlung - zwei Van-Cleef-Düfte: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" und "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels". Ersterer ist eine blumige, frühlingshafte Vanille und letzterer eine eher lineare aber sehr schöne Tonka-Interpretation.

Mit einem guten Angebot/einer Prozent-Aktion bei deinen Parfümerien könnten zudem zwei BDK-Düfte spannend für dich sein: Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum und Velvet TonkaVelvet Tonka 

vor 2 Jahren

Vielleicht wäre Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea etwas für dich...zitrisch mit einer warmen Basis.

CassiliCassili finde ich auch wunderschön.

Leicht zu bekommen und zu testen: Sun DelightSun Delight 

Terra di GioiaTerra di Gioia (warm) Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum (mit Minze)

"Art Land - Sintra | Memo Paris" (definiv nicht so süß wie Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume ) öffnet zitrisch und wird dann warm/süßlich

Bronze Goddess 2008Bronze Goddess 2008  erhältlich ist noch die 2019 Version(die Kokosnote ist nicht zu süß oder dominant)

Velvet Tonka ist ein wirklich schöner Duft, aber im Urlaub (vor allem wenn es schon etwas wärmer ist) wäre er mir zu schwer

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 07.04.2022, 17:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Oh, schön, ich hätte auch gerade nichts gegen einen Tapetenwechsel (vor allem jetzt bei dem sehr stürmischen Wetter).😉

Gefallen könnten dir:

Red RosesRed Roses 

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia 

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune , ist besser, wie hier bewertet.😉

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li 

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue , keine Angst, ist nicht zu aquatisch.

Eau de MinthéEau de Minthé 

Vielleicht ist ja was für dich dabei! 😊

vor 2 Jahren
Lilau

Oh, schön, ich hätte auch gerade nichts gegen einen Tapetenwechsel (vor allem jetzt bei dem sehr stürmischen Wetter).😉

Gefallen könnten dir:

Red RosesRed Roses 

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia 

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune , ist besser, wie hier bewertet.😉

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li 

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue , keine Angst, ist nicht zu aquatisch.

Eau de MinthéEau de Minthé 

Vielleicht ist ja was für dich dabei! 😊

Oh, der Orange Soleia und der Merveilles Blues klingen sehr gut. Den Monsieur Li mochte ich nicht so, den Lagunengarten teste ich aber gerne. Und falls ich den Malone in die Hände kriege, dann den ebenfalls.

vor 2 Jahren

Welchen ich Grundsätzlich immer in mediterranen Ländern riechen mag, ist der "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" .

Es ist zwar ein Feigenduft, aber bei weitem nicht so grün trocken (durch das Feigenblatt), wie bspw. Der Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum .

Haltbarkeit ist zwar in der Mediterraneo Linie nicht das gelbe vom Ei, aber dann sprüht man eben Mal nach. Wink

vor 2 Jahren

Oh, ja, der Fico di Amalfi ist sehr schön. Den muss ich auch Mal probieren. Gute Idee, danke!

vor 2 Jahren

spontan fällt mir

FlorabotanicaFlorabotanica ein mit Minze & Rose

+1 "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" sehr warm, sehr holzig & vor allem richtig viel Tonkabohne

"Art Land - Winter Palace | Memo Paris" - fand ich eher sommerlich, sehr zitrisch, fröhlich, vanillig & amberkuschlig

vor 2 Jahren

Vielleicht etwas abwegig, aber bei deiner Beschreibung kam mir -neben den sehr schönen Vorschlägen schon - der neue Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle in den Sinn. Ein toller warmer Sommerduft.

vor 2 Jahren

Ich habe heute in einem Impuls den Paris - DeauvilleParis - Deauville und den Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg gekauft Very Happy also für mich den Deauville und für meine bessere Hälfte den Edimbourg. Mal hoffen, dass ihm der gefällt.

vor 2 Jahren
Lilau

Oh, schön, ich hätte auch gerade nichts gegen einen Tapetenwechsel (vor allem jetzt bei dem sehr stürmischen Wetter).😉

Gefallen könnten dir:

Red RosesRed Roses 

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia 

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune , ist besser, wie hier bewertet.😉

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li 

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue , keine Angst, ist nicht zu aquatisch.

Eau de MinthéEau de Minthé 

Vielleicht ist ja was für dich dabei! 😊

Der Orange Soleia ist übrigens traumhaft schön, aber meinem Orange SanguineOrange Sanguine zu ähnlich. Der Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue ist nicht so meins und beim Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune bin ich unentschieden 

vor 2 Jahren
Deirdre

Ich habe heute in einem Impuls den Paris - DeauvilleParis - Deauville und den Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg gekauft Very Happy also für mich den Deauville und für meine bessere Hälfte den Edimbourg. Mal hoffen, dass ihm der gefällt.

Mit den beiden Düften machst du sicher nichts falsch.😊 Die Les Eaux Reihe von Chanel find ich auch ganz toll, so schön leicht, frisch und trotzdem edel! Der Paris - RivieraParis - Riviera wäre sicher auch dein Beuteschema, aber geht auch entfernt in die Richtung von Orange SanguineOrange Sanguine.

Ja, stimmt, der Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia ist dem Orange SanguineOrange Sanguine schon ähnlich, allerdings find ich den Allegoria frischer! Ich bin aber auch grad am Überlegen, für den Sommer zwei sehr schöne Düfte!😉😍

Dann steht ja deinem Urlaub nichts mehr im Wege, viel Spass dann und viel Freude mit den neuen Duftschätzen!🌴🍹😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für die Kykladen gesucht
Gehe zu