Forum durchsuchen

Jovoy Paris - Discovery Set *Voll*

Jovoy Paris - Discovery Set *Voll* vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

gerne würde ich mit Euch das Discovery Set von JOVOY testen.

Enthalten sind alle Düfte von dem Haus.

Preislich aktuell bei ca. 45€

Ich denke wenn noch 3 Leute Lust haben (à 10€) würde das passen.

Würde mich freuen,

Tom

Zuletzt bearbeitet von Tomrey91 am 03.04.2022, 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hey Tomrey, 

hast du nen Link, von wo du das beziehen würdest? Um welche Düfte geht's genau? Hab kurz gesucht und mehrere Disc. Sets mit Samples à 2ml gefunden, teilweise Out of Stock. Da könnten ja per se auch mehr als 3 Leute mittesten, oder? Smile 

LG Kathi

vor 2 Jahren

Schau mal hier:

https://www.jovoyparis.com/en/...

Habe das Set bereits vorliegen.

vor 2 Jahren

Hi Tomrey, 

ich wäre dabei Smile 

(und denke auch, dass mindestens 7-9 Leute testen könnten). 

Danke für die Organisation - liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🍀

vor 2 Jahren
Tomrey91

Schau mal hier:

https://www.jovoyparis.com/en/...

Habe das Set bereits vorliegen.

Ah super, danke dir! Ich bin auch super gern dabei 😃

vor 2 Jahren

Ich würde gerne mitmachen Smile

vor 2 Jahren

Ich würde auch gerne mit machen. Hab gerade gesehen, dass das Set wieder verfügbar ist Smile 

07.04. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Mitschnuffis, 

das Set ist gestern bei mir angekommen. 

Kommt alle gut ins Wochenende! Liebe Grüße ☮️🍀

11.04. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnüffelnasen, 

das Set hat heute die Weiterreise angetreten zu Kaathi85, die Tracking-Nummer schicke ich ihr gleich per PN. 

Kathi, stell das Popcorn bereit: Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Remember MeRemember Me kannte ich schon und habe ihn als kleine Abfüllung hier. Das hatte ich im ersten Moment aber verpeilt, ich habe ihn als erstes aus dem Set gegriffen und direkt aufgesprüht, dann geschaut, was es ist. Und das war gut - ich habe andere Düfte getestet, die in die gleiche Richtung gehen, und ich habe gemerkt: Remember MeRemember Me gefällt mir einfach. Toller Name, toller Duft. Performanter als der nahezu identisch riechende "Art Land - Winter Palace | Memo Paris" (da ist die Zitrus-Teenote an mir ruckzuck verflogen) und auch als der sehr ähnliche The Moon and IThe Moon and I. Etwas natürlicher anmutend als Oranges BigaradesOranges Bigarades, wobei ich die beiden auch sehr ähnlich finde. Name passt, Performance passt auch, zufällig war grade ein Sharing eröffnet, kurz und gut: ich habe eine größere Abfüllung geordert. Und ich freue mich darauf. 

Ansonsten gefielen mir 

"Psychédelique | Jovoy"  - was soll ich sagen? Ich liebe Patchouli - hier kommt er erstaunlich leicht daher, steht aber voll im Mittelpunkt. Die Blüten - Rose, Zistrose, Rosengeranie - nicht laut. Vanille kommt im DD durch, gemeinsam mit einem Hauch von cremigem Moschus rahmt es den Patch ein. Erinnert mich sehr an Mea CulpaMea Culpa, ist aber etwas wärmer. Ähnlichkeit mit Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum  - ja durchaus, ist ja auch ein schöner Patch. Wobei mir Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum , TempoTempo , Patchouli LeavesPatchouli Leaves  und PatchoulyPatchouly  als Patch-Düfte noch besser gefallen. Trotzdem gut! 

Private LabelPrivate Label  ist ein hübscher Herrenduft, Papyrus nur dezent. Ansonsten gespickt mit hübschen Noten, die ich gerne rieche. Ich persönlich finde den Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire  aber für mich (als Frau) passender. Ist jedoch - wie so oft - reine Geschmackssache.

Pavillon RougePavillon Rouge  ist würzig, dunkel, minimal boozy - erinnert mich tatsächlich phasenweise an "Zara Emotions N°03 - Ebony Wood | Zara", der hier ist jedoch facettenreicher und maskuliner. Kaffee rieche ich hier nicht, die Ledernote ist hübsch umgesetzt. Holzig - ja durchaus. Ich finde ihn allerdings eher ledrig als holzig.

Incident DiplomatiqueIncident Diplomatique  - toller Vetiverduft, sehr maskulin. Hat nur Noten drin, die ich gerne mag, und ist gut kombiniert. Gefällt mir. 

Ambre PremierAmbre Premier  - hübscher Amberduft, warm, weich. würzig. Amber, Patchouli, Vanille gepaart mit einer dezenten Rose, etwas Süße. Gefällt mir auch. 

Touche FinaleTouche Finale  ist ein schöner Sauber-Creme-Duft, liegt irgendwo zwischen APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum  und Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum. Zarte Mimose, Moschus hier schön cremig. Heliotrop gibt dezente Vanillesüße rein. Passt.

La Liturgie des HeuresLa Liturgie des Heures  ist für mich als Fan von harzigen Düften, gerne auch mit Räucherstäbchen-Note, interessant. Weihrauch und Myrrhe in Kombination mit frischen und grünen Noten. Gerne gerochen, vor allem: so vorher noch nie geschnüffelt, aber kein Must-Have. 

L'Arbre de la ConnaissanceL'Arbre de la Connaissance  -schöner Duft, und genau wie beim AtheneanAthenean  (die beiden sind sich sehr ähnlich) hätte ich hier anhand der Duftpyramide nicht getippt, dass ich den mag. Feige und grüne Noten sind nicht unbedingt meins. Aber es kommt im Zweifel eben auf die Umsetzung an. Der Name ist sowieso toll! 😀 

Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont Faits  ist im Auftakt etwas boozy, danach harzig-würzig-sandelholzig mit leichter Süße. Labdanum hier nicht verraucht, sondern wunderbar weich gebettet in Vanille. Patchouli und Sandelholz runden ab, wirklich wahrnehmen kann ich sie als Einzelnoten aber nur, wenn ich schnüffele und mich darauf konzentriere. Alles gut verwoben. Runde Sache. 

Dann gab es ein paar, die ich eher mittelmäßig fand: 

Gardez-Moi (2013)Gardez-Moi (2013)  - im Auftakt die totale Blütenkeule, entwickelt er sich schnell zu einem grünen Freshie. Ich hätte gewettet, dass hier Bambus verbaut ist. Erinnert mich sehr an den Fraîcheur Végétale de… BambouFraîcheur Végétale de… Bambou. Den ich seinerzeit zum Lufterfrischer fürs Bad umfunktioniert hatte. Der Duft ist nicht schlecht, aber irgendwie gehen wir nicht zusammen. Bei mir ist es aber auch schwierig mit grünen Noten. 

Rouge AssassinRouge Assassin  riecht nach grüner Plastikrose, gefällt mir nicht so. 

L'Art de la GuerreL'Art de la Guerre  - fruchtiges Leder gepaart mit etwas grün und frisch. Dazu Sandelholz zart im DD. Der ist okay, allerdings finde ich ihn auch nicht besonders. 

Unangenehm fand ich 

21 Conduit St21 Conduit St  - Ambroxan ist hier in Hochform. Stört mich normalerweise nicht so, aber in Kombi mit grün-zitrisch-süßlich-Tanne ist das schlicht ein Synthetik- und Duftnoten-Overkill für meine Nase. 

Mein Fazit: die Mehrzahl der Düfte ist gut gemacht und gefällt meiner Nase. Persönliche Vorlieben und das individuelle Geruchsempfinden spielen natürlich wie immer eine große Rolle. Hier bin ich zufrieden. 

@Tomrey91: Danke für die Organisation und dafür, dass ich Mitschnuppern durfte 😍 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️☀️

Re: 11.04. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren
Aukai

Hallo liebe Schnüffelnasen, 

das Set hat heute die Weiterreise angetreten zu Kaathi85, die Tracking-Nummer schicke ich ihr gleich per PN. 

Kathi, stell das Popcorn bereit: Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Remember MeRemember Me kannte ich schon und habe ihn als kleine Abfüllung hier. Das hatte ich im ersten Moment aber verpeilt, ich habe ihn als erstes aus dem Set gegriffen und direkt aufgesprüht, dann geschaut, was es ist. Und das war gut - ich habe andere Düfte getestet, die in die gleiche Richtung gehen, und ich habe gemerkt: Remember MeRemember Me gefällt mir einfach. Toller Name, toller Duft. Performanter als der nahezu identisch riechende "Art Land - Winter Palace | Memo Paris" (da ist die Zitrus-Teenote an mir ruckzuck verflogen) und auch als der sehr ähnliche The Moon and IThe Moon and I. Etwas natürlicher anmutend als Oranges BigaradesOranges Bigarades, wobei ich die beiden auch sehr ähnlich finde. Name passt, Performance passt auch, zufällig war grade ein Sharing eröffnet, kurz und gut: ich habe eine größere Abfüllung geordert. Und ich freue mich darauf. 

Ansonsten gefielen mir 

"Psychédelique | Jovoy"  - was soll ich sagen? Ich liebe Patchouli - hier kommt er erstaunlich leicht daher, steht aber voll im Mittelpunkt. Die Blüten - Rose, Zistrose, Rosengeranie - nicht laut. Vanille kommt im DD durch, gemeinsam mit einem Hauch von cremigem Moschus rahmt es den Patch ein. Erinnert mich sehr an Mea CulpaMea Culpa, ist aber etwas wärmer. Ähnlichkeit mit Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum  - ja durchaus, ist ja auch ein schöner Patch. Wobei mir Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum , TempoTempo , Patchouli LeavesPatchouli Leaves  und PatchoulyPatchouly  als Patch-Düfte noch besser gefallen. Trotzdem gut! 

Private LabelPrivate Label  ist ein hübscher Herrenduft, Papyrus nur dezent. Ansonsten gespickt mit hübschen Noten, die ich gerne rieche. Ich persönlich finde den Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire  aber für mich (als Frau) passender. Ist jedoch - wie so oft - reine Geschmackssache.

Pavillon RougePavillon Rouge  ist würzig, dunkel, minimal boozy - erinnert mich tatsächlich phasenweise an "Zara Emotions N°03 - Ebony Wood | Zara", der hier ist jedoch facettenreicher und maskuliner. Kaffee rieche ich hier nicht, die Ledernote ist hübsch umgesetzt. Holzig - ja durchaus. Ich finde ihn allerdings eher ledrig als holzig.

Incident DiplomatiqueIncident Diplomatique  - toller Vetiverduft, sehr maskulin. Hat nur Noten drin, die ich gerne mag, und ist gut kombiniert. Gefällt mir. 

Ambre PremierAmbre Premier  - hübscher Amberduft, warm, weich. würzig. Amber, Patchouli, Vanille gepaart mit einer dezenten Rose, etwas Süße. Gefällt mir auch. 

Touche FinaleTouche Finale  ist ein schöner Sauber-Creme-Duft, liegt irgendwo zwischen APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum  und Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum. Zarte Mimose, Moschus hier schön cremig. Heliotrop gibt dezente Vanillesüße rein. Passt.

La Liturgie des HeuresLa Liturgie des Heures  ist für mich als Fan von harzigen Düften, gerne auch mit Räucherstäbchen-Note, interessant. Weihrauch und Myrrhe in Kombination mit frischen und grünen Noten. Gerne gerochen, vor allem: so vorher noch nie geschnüffelt, aber kein Must-Have. 

L'Arbre de la ConnaissanceL'Arbre de la Connaissance  -schöner Duft, und genau wie beim AtheneanAthenean  (die beiden sind sich sehr ähnlich) hätte ich hier anhand der Duftpyramide nicht getippt, dass ich den mag. Feige und grüne Noten sind nicht unbedingt meins. Aber es kommt im Zweifel eben auf die Umsetzung an. Der Name ist sowieso toll! 😀 

Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont Faits  ist im Auftakt etwas boozy, danach harzig-würzig-sandelholzig mit leichter Süße. Labdanum hier nicht verraucht, sondern wunderbar weich gebettet in Vanille. Patchouli und Sandelholz runden ab, wirklich wahrnehmen kann ich sie als Einzelnoten aber nur, wenn ich schnüffele und mich darauf konzentriere. Alles gut verwoben. Runde Sache. 

Dann gab es ein paar, die ich eher mittelmäßig fand: 

Gardez-Moi (2013)Gardez-Moi (2013)  - im Auftakt die totale Blütenkeule, entwickelt er sich schnell zu einem grünen Freshie. Ich hätte gewettet, dass hier Bambus verbaut ist. Erinnert mich sehr an den Fraîcheur Végétale de… BambouFraîcheur Végétale de… Bambou. Den ich seinerzeit zum Lufterfrischer fürs Bad umfunktioniert hatte. Der Duft ist nicht schlecht, aber irgendwie gehen wir nicht zusammen. Bei mir ist es aber auch schwierig mit grünen Noten. 

Rouge AssassinRouge Assassin  riecht nach grüner Plastikrose, gefällt mir nicht so. 

L'Art de la GuerreL'Art de la Guerre  - fruchtiges Leder gepaart mit etwas grün und frisch. Dazu Sandelholz zart im DD. Der ist okay, allerdings finde ich ihn auch nicht besonders. 

Unangenehm fand ich 

21 Conduit St21 Conduit St  - Ambroxan ist hier in Hochform. Stört mich normalerweise nicht so, aber in Kombi mit grün-zitrisch-süßlich-Tanne ist das schlicht ein Synthetik- und Duftnoten-Overkill für meine Nase. 

Mein Fazit: die Mehrzahl der Düfte ist gut gemacht und gefällt meiner Nase. Persönliche Vorlieben und das individuelle Geruchsempfinden spielen natürlich wie immer eine große Rolle. Hier bin ich zufrieden. 

@Tomrey91: Danke für die Organisation und dafür, dass ich Mitschnuppern durfte 😍 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️☀️

🍿😍🍿😍🍿😍🍿😍

Durch Zufall konnte ich kürzlich den Private LabelPrivate Label testen und fand ihn superschön! Vor allem der DD, der sich in äußerst umwerfender Art und Weise auf den Ärmelstoff übertrug 🥰

Ankunft 14.04. vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

das edle Jovoy Set hat mich heute sicher erreicht. Danke liebe Aukai 🤗

Freu mich aufs Schnuppern 🎉

LG Kathi 

Abflug 29.04. an Scent vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

das feine Jovoy Set hat sich heute auf die Weiterreise begeben. Sendungsnummer ist mitgeteilt, mein Resümee folgt noch. 

Vielen lieben Dank an Tomrey91 für die Orga!! 

LG & schönes Wochenende 🌞

Kathi

vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

ich hoffe, das Paket ist bei Scent angekommen! Habe eben durch Zufall gesehen, dass hier bisher kein Update gepostet wurde, und ihn nochmal angeschrieben. Sendungsstatus ist noch offen... Hoffen wir mal das Beste!

Auch wenn schon ein Weilchen her, kommt hier nun mein Resümee Smile

Hmm, das waren einige feine Wässerchen, und das Testen hat enorm Spaß gemacht! Ich würde sagen, es sind einige Konzeptdüfte dabei, die zwar athmospärisch gut umgesetzt sind, aber nicht unbedingt tragbar. Wie zum Beispiel die weihrauchig-modrige Kirche in La Liturgie des HeuresLa Liturgie des Heures oder die boozy Muff-Kneipe mit Zockerkeller in Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont FaitsVery Happy

Am besten haben mir gefallen:

Remember MeRemember Me - Besitze ich als AF. Soo schön, warm, angenehm, lecker, beeindruckend! Ja, ich denke, wer den trägt, an den erinnert man sich 😃

 Private LabelPrivate Label - Rauchig, cremig, cozy, warm, superschön!

Gardez-Moi (2013)Gardez-Moi (2013) / L'Arbre de la ConnaissanceL'Arbre de la Connaissance - frisch, grün, frühlingshaft, cremig, unsüß, grasig, es folgt ein wunderschön weicher DD, wie eine grün-grasige Creme. Der zweite im Bunde, mit dem schönen Titel, ist ähnlich, aber noch erfrischend-grüner. Die Tomatenblätter kommen hier gut (I love it 💚), er wird im DD aber nicht so cremig-weich wie Gardez-Moi. L'Arbre de la ConnaissanceL'Arbre de la Connaissance erinnert mich SEHR an LiltLilt, wer den noch kennt!

Rouge AssassinRouge Assassin -

Incident DiplomatiqueIncident Diplomatique - einer der interessantesten und besondersten Düfte von Jovoy! Rauchig, erhaben, nüchtern, puristisch, distinguiert. 

Liebe Grüße und schönen Abend,

Kathi 🌸

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Asche auf mein Haupt! Das Paket kam vor genau zwei Wochen bei mir an und ich habe sowohl versäumt, Kaathi85 Bescheid zu sagen, als auch, das hier zu posten - sorry! Ist mein erster Wanderbrief, daher bitte ich um Nachsicht Smile

Also insgesamt ist das wohl nicht so ganz mein Haus. Manche, wie z.B. Ambre Premiere, sind mir persönlich viel zu belanglos, andere wie z.B. Psychedelique sind für mich in sich nicht ganz stimmig. Der einzige, der mir einigermaßen gefiel, war Incident Diplomatique - allerdings seltsamerweise erst, nachdem ich ihn abgewaschen hatte, weil ich ihn so langweilig fand... Remember Me fehlt jetzt noch, da bin ich gespannt, aber mache mir leider keine großen Hoffnungen. Aber das ist ok, durchschnittlich teste ich etwa 100 Düfte, bis mir einer gefällt.

Ich bin ja der letzte Teilnehmer, habe aber eine Anfrage bekommen, ob ich das Set bzw. einzelne Düfte abgeben würde, bei diesem User melde ich mich nochmal.

Es ist schön, dass ich an diesem Paket teilnehmen durfte! Die Düfte von Jovoy wollte ich schon lange mal testen und das war eine tolle Gelegenheit - und das Sample Set macht auch optisch und haptisch richtig was her, das haben sie toll gemacht.

vor 2 Jahren

Falls Leonie1711 noch mit in dieser Runde dabei ist, wäre sie noch nach dir dran, Scent 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Jovoy Paris - Discovery Set *Voll*
Gehe zu