Forum durchsuchen

Warmer, holziger und sauberer Duft gesucht

Warmer, holziger und sauberer Duft gesucht vor 2 Jahren 1

Hi zusammen,

ich suche einen neuen Duft für mich. Aber so richtig fündig werde ich nicht. Mein neuer Duft sollte warm, etwas nach sauberer Wäsche und auf keinen Fall süß riechen. Eher holzig und vielleicht nach Kräutern. Toll wäre es, wenn er lange halten würde und erst später seinen Duft entwickelt. 

Habt ihr einen Tipp?

LG

Anemame

vor 2 Jahren 3

Zu holzig und frische Wäsche fällt mir der Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum ein, der riecht zwar nicht nach Kräutern aber könnte vielleicht passen. Der ist auch recht langanhaltend.

vor 2 Jahren 1

Als holzig, warm und sauber empfinde ich Molecule 01Molecule 01 oder auch Molécule 234·38Molécule 234·38 auch Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne hat für mich diese Richtung  auch wenn der eher holzig frisch ist. Ebenso Ambroxandüfte wie  Molecule 02Molecule 02 oder Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum empfinde ich ähnlich, wie von dir beschrieben. Ich weiß aber auch, dass mamche Ambroxan als ganz schrecklich empfinden oder können es gar nicht wahrnehmen.

Die bekannten "Wäschedüfte" wie The MuseThe MuseBlanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum oder ähnliche (dazu gibt es bestimmt schon was im Forum) riechen für mich eher nach Weichspüler, als zb Holzig, das muss man mögen. 

Lieben Dank! vor 2 Jahren 1

Das sind wirklich viele Tipps. Not a parfume ist genau meine Beschreibung. Und der Jo Mallone Duft wphl auch. Ich fahre später mal zu Douglas und werde mir eure Tipps erschnuppern. Ganz lieben Dank dafür!

vor 2 Jahren 2

Wenn der Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum passt, wäre vielleicht auch der ToniToni was. 

vor 2 Jahren 1
Linguistica

Wenn der Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum passt, wäre vielleicht auch der ToniToni was. 

Super Idee, den hab ich total vergessen.

vor 2 Jahren

Vielleicht auch der Bois ImpérialBois Impérial 🙋‍♀️

vor 2 Jahren 1

Ein wirklich schöner Sommerduft wäre der Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne , frisch, leicht grün, mit feinen Kräutern durchzogen.😊

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette , blumig-holzig frisch

Not a Perfume SuperdoseNot a Perfume Superdose , noch stärker konzentriert wie das normale

Pour EllePour Elle , sauber, frisch-holzig

Leider enttäuscht vor 2 Jahren

Ich war vorhin bei Douglas und habe eure Tipps probiert. Blöderweise rieche ich "Not a Parfum" oder das "Molekül" nicht mehr. Zuhause habe ich mein Molekül 01 rausgeholt und den rieche ich auch nicht mehr 🙄 Nach Corona ist mein Geruchssinn leider verloren gegangen. Mittlerweile rieche ich wieder aber leider nicht mehr so intensiv und gut wie früher. Und scheinbar rieche ich die synthetischen Düfte nicht mehr. 

vor 2 Jahren

mein Tipp wäre Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne - riecht frisch und holzig Smile

vor 2 Jahren 1

Vielleicht auch "White Tea | Elizabeth Arden" ein sauberer Duft mit holziger Basis

+1 Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne 

Und die Narciso's könnten dir auch gefallen

vor 2 Jahren

Klingt nach "Buddha- Wood"- unbedingt testen, nicht blind kaufen, der zickt.

vor 2 Jahren 1

Teste mal Play BlackPlay Black. Wenn Du die Statements übefliegst wirst Du erkennen, dass er nicht nur dunkel gesehen wird. Ich bin bei dem eher auf der helleren, kräuterigen Seite. Vor allem ist der nicht laut, haftet echt lang und umgibt Dich mit einem sanften Kräutergeruch.

vor 2 Jahren 1

Ich mag in der Richtung ja Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette und Velvet OrchidVelvet Orchid am liebsten. 

vor 2 Jahren

adr_ettadr_ett fällt mir dazu noch ein. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Wenn du Sandelholz magst, dann teste mal "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade", ich finde der Duft passt perfekt zu Deiner Suche! Allerdings fehlen die Kräuter 😉

vor 2 Jahren

Vielleicht kannst du mal White WoodsWhite Woods testen - der hat was sauberes, aber dennoch auch etwas warmes. 
…und nicht erschrecken, da steht zwar als Duftnote „Praline“, aber ein Gourmand ist das nicht. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmer, holziger und sauberer Duft gesucht
Gehe zu