Forum durchsuchen

Anzug und Hochzeit

Anzug und Hochzeit vor 2 Jahren

Hallo meine lieben Smile

In wenigen Wochen findet die Hochzeit von meinem besten Freund statt. Wie es sich gehört, habe ich mir für diesen Anlass ein Anzug  gekauft. Nun bin ich seit Tagen am grübeln, welchen Duft ich dazu tragen soll. Ich suche etwas elegantes und auffälliges aber doch wieder dezent genug, um nicht die freie Trauung mit meinem Duft zu dominieren 😅 

Ich mag Oudige Düfte, die nicht animalisch sind. Tabak findet auch großen Anklang bei mir. Es darf auch süßlich sein, dann aber auch nur süßlich und nicht babbig-süß. Auch lecker sind Ledernoten. 

Welche Düfte tragt ihr zu euren Anzügen? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Und für die Damen: welche Düfte findet ihr bei einem Anzugträger unwiderstehlich?

Ich freue mich auf eure Antworten uuuund bedanke mich schon mal im vorraus für eure Vorschläge 🍀

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Für Anzugträger unwiderstehlich fand und finde ich immer noch Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette . Der ist klassisch, elegant und duftet für mich komischerweise nach Vanille-Pfeifentabak im Barbershop. Die Performance soll ja heute auch nicht mehr so stark sein. Der müsste wohl auch noch in allen gängigen Parfümerien zu testen sein ...

vor 2 Jahren

+1 für Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

+1 für Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

sehr schön auch:

L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême (süß-pflaumig mit etwas Tabak)

Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée (süß-würzig, etwas boozy)

Sind alle vier gut wahrnehmbar (okay, der Oud wood ist schon etwas leise) aber keine Beastmode-Düfte Smile

vor 2 Jahren

Wenn man es sehr old-school mag: Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette

Andere Ideen imo :

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette 

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum 

Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir 

Könnte auch passen: Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette 

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" 

Black Orchid ParfumBlack Orchid Parfum 

Was ich gerne dabei tragen würde: Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) oder Pasha de Cartier ParfumPasha de Cartier Parfum 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich könnte mir den "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" hier gut vorstellen. Würde ich jetzt nicht unbedingt bei sommerlichen 30 Grad tragen aber du sagst ja selbst, dass die Hochzeit in der Zukunft liegt Smile 

vor 2 Jahren

Bei Hochzeiten im Sommer muss man echt vorsichtig sein - auch um dem Bräutigam nicht die Show zu stehlen. 
Bei meiner letzten Hochzeit vor wenigen Wochen habe ich Ambre NuitAmbre Nuit getragen. Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum wurde mir  auch im Forum empfohlen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Anzug und Hochzeit
Gehe zu