Forum durchsuchen

Cremig, weiche unsüße Vanille

Cremig, weiche unsüße Vanille vor 2 Jahren 2

Hallo ihr Lieben, 

ich suche einen schönen cremigen (cremig-milchig) weichen und unsüßen Vanille Duft. 
Er sollte keineswegs rauchig oder würzig sein. 

Noten wie oud und Patchoulli kann ich leider nichts abgewinnen. 

Über eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar 

vor 2 Jahren 1

Tangier VanilleTangier Vanille,  zart-cremige, nur leicht süsse Vanille

Vanille InsenséeVanille Insensée , unsüsse, grüne, alltagstaugliche Vanille

🌿😊

vor 2 Jahren 1

+1 für Vanille InsenséeVanille Insensée 

Meine liebste Vanille im Moment ist Vanilla CEOVanilla CEO . Sie ist zart und unsüß, hat aber für solch einen dezenten Duft eine tolle Haltbarkeit. 

vor 2 Jahren

Vanille und unsüß ist für mich ein Oxymoron, denn jede Vanille ist süß. Klar, manche sind weniger süß als andere, aber das essentielle Duftprofil von Vanille ist meiner Meinung nach, süß-pudrig/cremig.

Das dahingestellt, ich liebe genauso wie du milchige, cremige Vanillen, die nicht pappsüß sind, sondern eher naturalistisch.

Infusion de VanilleInfusion de Vanille ist sanfte Vanille mit Neroli und Angelika

Bois PreciousBois Precious hab ich letztens entdeckt - das ist ein super sanfter Vanilleuduft mit etwas Weihrauch, der Ähnlichkeit hat mit Angélique NoireAngélique Noire für meine Nase. Beide zauberschön.

Shalimar CologneShalimar Cologne ist eine trockene, pudrige Vanille, natürlich eher vintage, aber nicht supersüß

Pure Vanille wäre zum Beispiel VanilleVanille, Black TieBlack Tie oder Vanille Extrême (Eau de Toilette)Vanille Extrême Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

+1 Vanille InsenséeVanille Insensée 

+ 1 Black TieBlack Tie 

Le Vestiaire - Magnificent GoldLe Vestiaire - Magnificent Gold Vanille + helles Veloursleder weich & unsüß

Amber EmpireAmber Empire Vanille + Schwarztee; weich & unsüß

vor 2 Jahren 1

American Cream (Perfume)American Cream Perfume wäre eventuell einen Test wert.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

"Note Vanillée | M. Micallef" finde ich recht cremig und vanillig und ohne erdrückende Süße.

vor 2 Jahren

Vanille ExquiseVanille Exquise hat nur eine leichte Süße

vor 2 Jahren

+1 für Vanille InsenséeVanille Insensée , der Duft ist gar nicht süß, eher salzig, herb und wunderschön androgyn.

vor 2 Jahren

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

Da raucht und knarzt im Gegensatz zum Original nichts. Cremig, vanillig, kaum süß mit etwas Lavendel. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremig, weiche unsüße Vanille
Gehe zu