Forum durchsuchen

Unbeliebte Düfte, die ihr trotzdem mögt

126 - 142 von 142
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Spontan fallen mir zwei Düfte ein, die hier mies wegkommen, aber die ich klasse finde:

den japanischen #Zen for Men von Shideido

und den damals gehatete Ur-Version von "Wanted | Azzaro" , was ja nun wirklich klassischen Herdentrieb veranschaulicht, denn er ist ziemlich eigen wie charming. Übel ist er nicht!

Grundsätzlich komme ich mit schrägen Düften besser klar als mit glatten. Wenn aber die Sauberkeit und Glattheit zum übertriebenen Konzept gemacht wird, finde ich es wieder fein, wie beim Brioni (Eau de Parfum) (2021)Brioni (2021) Eau de Parfum 

Diesen Baccarat Rouge Safran kann ich mittlerweile auch nicht mehr riechen, und er begegnet mir auch fast täglich in der Öffentlichkeit. 

vor 2 Jahren

Ich liebe A ScentA Scent und trage ihn fast jeden Tag sommers wie winters, das grün-würzige scheint aber nicht allen Nasen gut zu bekommen..

vor 1 Jahr 1

Beide Orodions

OrodionOrodion und Orodion BlancOrodion Blanc 

Aufgrund der Person dahinter wurde vor allem der erste Duft zerrissen (vielleicht auch aufgrund einiger Erwartungen, die dann überhaupt nicht eingetreten sind), ich als Mitvierziger kannte die Person überhaupt nicht.

Aus meiner Sicht zwei qualitativ hochwertige und auch sehr schöne Düfte auf einem Level, dass man selten für 100EUR für 50ml bekommt.

vor 1 Jahr 1

ConcreteConcrete 
Unbeliebt weil viele sagen, er würde nicht wirklich nach Beton riechen sondern eher pudrig und ein wenig fruchtig. Stimmt, sehe ich auch so, sind auch absolut nicht meine Favoriten an Noten. Aber irgendwie mag ich den trotzdem super gerne, wird nur viel zu selten getragen.

Odeur 53Odeur 53 
Gibt mir so ein richtiges "backrooms" feeling. So eigenartig, aber irgendwie auch so "normal". Schwer zu erklären, muss man einfach mal testen. Habe mir so nen 200ml Klopper davon gekauft und auch wenn ich den nicht oft nutze, bin ich sehr froh ihn zu haben.

Tubéreuse NueTubéreuse Nue 
Relativ unbeliebt im Tom Ford lineup, ich finde den super, allerdings auch für mich eher schwer zu tragen. Besitze ich aktuell sowieso nicht, also halb so wild, aber kann einfach schnell aufdringlich werden. Irgendwann kaufe ich mir mal 30ml davon, das sollte lange reichen.

vor 1 Jahr 3

Ich liebe viele Lush Düfte, die hier nicht besonders viel Anklang finden.

Ich mag es, wenn ein Duft nicht zu "parfümig" riecht (ich weiß, das hört sich bei Parfüm seltsam an 😅), das ist bei Lush meistens gegeben.

Auch viele der alten Yves Rocher Perlen mag ich sehr gerne 😃

vor 1 Jahr 13

Ich habe so das Gefühl, dass der Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum sich nicht ganz so großer Beliebtheit erfreut. Wahrscheinlich, weil er einfach laut, süß und bunt ist...mal abgesehen von diesem Flakon 😄

Ich bin garantiert nicht die Zielgruppe und hätte mir diesen Duft nie selbst gekauft...aber mein Sohn!
Der kam irgendwann strahlend mit seinem Kumpel aus der Stadt und hat von seinem ersten selbst verdienten Azubi-Geld diesen Flakon für mich und einen Anderen für seinen Papa mitgebracht.
Er war so stolz und happy und deswegen hat dieser Duft einen ganz besonderen Platz in meinem ❤️!

Ich habe ihn dann immer mal getragen, so das er sich freut... und ich muss sagen, je öfter ich diesen Duft aufgelegt habe, desto mehr hat er mir gefallen!

Mittlerweile trage ich ihn wirklich gerne im Frühling/Sommer...diese fröhlich fruchtigen bunt quietschigen Himbeeren sorgen bei mir ab der ersten Sekunde für gute Laune! 🤗

vor 1 Jahr 4

@Annouk: ach, das ist ja eine süsse Geschichte...! 🥰 Siehste, und so kriegen Düfte eine Chance, die man unter normalen Umständen niemals kennengelernt hätte!  (Welchen Duft hat der Papa denn bekommen? 😁)

Wo wir gerade bei Angel sind: er scheint hier ja auch nicht sonderlich beliebt (mehr) zu sein. Dass ihm zu starke Süsse und Aufdringlichkeit vorgeworfen wird, wundert mich bei der Beliebtheit der imho deutlich lauteren und synthetischeren Ambroxanbomben, die jetzt die Strassenzüge und U-Bahnen narkotisieren 🤔 Dagegen ist Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum  ein geradezu natürlicher, warmer Duft, den ich - natürlich moderat dosiert - immer noch sehr mag.

Gleiches gilt für das gebashte Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette . Ich kenne zwar nur die alte Version, habe die aber sogar 2x nachgekauft damals und mag auch den immer noch. Wie das aktuelle Sun riecht, weiss ich nicht, aber die DNA finde ich immer noch richtig schön und auch nicht aufdringlich, wenn man auch ihn umsichtig dosiert. 

vor 1 Jahr

Bei Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette kann ich mich nur anschließen! Was habe ich den geliebt und Flakon um Flakon geleert... Jetzt ist er mir zu lasch. Als Vintage würde er wohl direkt wieder mein Signature werden 😀

vor 1 Jahr 2
Gaukeleya

@Annouk: ach, das ist ja eine süsse Geschichte...! 🥰 Siehste, und so kriegen Düfte eine Chance, die man unter normalen Umständen niemals kennengelernt hätte!  (Welchen Duft hat der Papa denn bekommen? 😁)


Das stimmt...ich habe den Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum auch erst nach mehrmaligem Tragen wirklich lieben gelernt.

Und der Papa hatte Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette geschenkt bekommen 🥰...den liebe ich ja auch schon seit einer Ewigkeit!

Also das Parfum... den Mann dazu aber ebenfalls 😁🥰

vor 1 Jahr 1

Ich liebe Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum . Er begleitet mich schon Jahre, war immer mein Duft zum Ausgehen und für besondere Augenblicke. Meine Kinder wussten immer, dass ich etwas schönes vorhabe, als sie den Duft rochen. 

Hier hat er 7,3 und wenig schmeichelhafte Kommentare. Im Grunde ist das natürlich völlig ok, Geschmäcker sind verschieden - aber ich verbinde so viel Positives mit dem Duft, das es mich dann doch nicht kalt lässt.

vor 1 Jahr 3

Ich mag ja Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum echt gerne. Und der hier nicht gut bewertete Paris FidjiParis Fidji hat mir auch zugesagt.

Außerdem lehne ich mich mal etwas provokant aus dem Fenster und behaupte: Wenn Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette von Xerjoff wäre, würde er hier viel besser bewertet werden. 😅

vor 1 Jahr

"The Secret Collection - Scarlet Rouge | Moresque" kommt ja auch nicht allzu gut weg. Ich finde diesen Duft jedoch wunderschön und erwische mich ab und zu dabei, mir "einfach so" einen Sprüher aufs Handgelenk zu geben und daran zu schnuppern. 🙈 Klingt komisch, ich weiß. 😅 Aber ich mag den einfach so sehr. ❤️

vor 1 Jahr

Das Verlinken funktioniert leider nicht..

https://www.parfumo.de/Parfums...

hat gar keine Bewertungen und nur 6 Besitzer des Duftes. Ein wundervoller Chypre.

vor 1 Jahr

Ich mag Emanuel Ungaro for HimEmanuel Ungaro for Him . Auch wenn mir bewusst ist, hier keine große Kunst aufzusprühen - ich fühle mich immer mal wieder wohl mit ihm. So "frisch, jung, attraktiv" (was ich alles nicht unbedingt bin 🤭). Na gut, auch ein bisschen nach nem männlichen Gummibären, aber manchmal ist mir halt danach...

vor 1 Jahr 1

Ich mag Cool Water WomanCool Water Woman. Zwar nicht unbedingt an mir selbst (da riecht er ziemlich komisch), aber an anderen. Ich hatte früher eine Kollegin, die immer diesen Duft trug und das roch für mich wirklich sehr schön.
Viel mehr als die Bewertung des Dufts selbst wundert mich hier allerdings die relativ schlechte Bewertung bezüglich der H/S. Bei mir hält der gut den ganzen Tag, auf der Kleidung sogar noch länger und ich nehme es auch sehr deutlich wahr, wenn ein anderer Mensch Cool Water WomanCool Water Woman trägt, ohne dass ich der Person dafür besonders nah kommen muss.  

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette und Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum mag ich auch. Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette war das erste Parfum, das ich mir jemals selbst gekauft habe und der erste Duft, in den ich sofort so richtig 'verliebt' war. Ich bin dem Duft jetzt seit über 20 Jahren treu, auch wenn ich ihn inzwischen nur noch sehr, sehr selten trage. 

Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum finde ich auch gut. Zwar wieder ein Duft, den ich selbst nicht tragen möchte (an mir selbst stört mich mit der Zeit die Ananas), aber schlecht finde ich ihn ganz und gar nicht. 

vor 1 Jahr

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose 

Ist hier nur bei 7.0, ich finde den total schön - fruchtiger Auftakt, danach zarte Rose, sinnlich, aber dennoch alltagstauglich.

Let You Love MeLet You Love Me: hier mit 7.3 bewertet, vielleicht für manch einen zu speziell...? Pfeffrig-lavendelig mit blumig-pudrigem Herz. Kenne bislang nichts Vergleichbares. 

126 - 142 von 142
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unbeliebte Düfte, die ihr trotzdem mögt
Gehe zu