Forum durchsuchen

Euer liebster bdk Duft ist….?! Und was macht ihn aus?

1 - 25 von 53
Euer liebster bdk Duft ist….?! Und was macht ihn aus? vor 1 Jahr 2

Ich habe heute Velvet TonkaVelvet Tonka  getestet und bin begeistert vom Duft und seiner Haltbarkeit…früh morgens aufgetragen und am Abend noch wahrnehmbar.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist trotz des Hypes nicht so meins….andere kenne ich noch nicht…deshalb interessiert mich Eure Meinung zu den bdk Düften.

vor 1 Jahr

Und ich bin gerade dem Duft verfallen 🙈

Beide Gris Charnel Düfte finde ich so klasse, dass ich ihn auch an warmen Tagen tragen könnte, weil er für mich frisch und „mentholig“ wirkt. 
Wenn grau so riecht, dann ist grau meine Lieblingsfarbe 😍

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum kenne ich auch, toppt aber nicht den Grauen. 
Oud AbramadOud Abramad fand ich sehr medizinisch. Ist nicht so mein Fall.  
Den Rest kenne ich noch nicht 😃

vor 1 Jahr 5

Mein absoluter Liebling (auch aus meiner Sammlung allgemein) ist Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum . Diese sanfte cremige Ledernote mit dezenter Frucht ist einfach nur ein Träumchen🥰 und so etwas habe ich in der Form noch nicht wieder gerochen. Den möchte ich echt nicht mehr missen!! Und dazu ist er ganzjährig tragbar. Ein toller Allrounder für mich!

vor 1 Jahr

Ich liebe Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum an meinem Mann, weil er so schön weich und cremig duftet aber trotzdem die Würze des Kardamom hat. Manchmal klaue ich ihm den Duft aber auch 😀

Velvet TonkaVelvet Tonka trage ich gerne an kalten Tagen, weil der mich so herrlich einkuschelt. Mein Mann meint aber immer, der riecht wie Knete...finde ich aber gar nicht.


Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum hatte ich auch, weil ich die Ledernote super schön finde. Allerdings war bei mir H+S so schlecht, dass der Flakon weiterziehen durfte

vor 1 Jahr 1

Velvet TonkaVelvet Tonka ist einfach ein Wohlfühlduft und unfassbar schön! 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum liebe ich auch. Ich mag zB Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum gar nicht, aber der bdk hat die Kirsche so toll gemacht und er hält mega! Elegant, nicht zu schwer, trotzdem süss und stilvoll. Liebling!

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum kann ich irgendwie nicht ab. Immer wieder teste ich den Duft, aber ich kann den Hype irgendwie nicht so ganz verstehen.

French BouquetFrench Bouquet hatte ich mal im Laden gerochen und fand ihn schrecklich 🙈

 

vor 1 Jahr 1

Velvet TonkaVelvet Tonka Riecht finde ich nach Marzipan, sehr geil

vor 1 Jahr 2

Am besten finde ich Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum, habe ihn nach dem Testen direkt bestellt und liebe ihn nach wie vor; er ist cremig-würzig mit subtiler Süße, dass ich immer an ein orientalisches Spa denken muss!

Velvet TonkaVelvet Tonka hatte ich, fand den mandelpudrigen Auftakt toll, aber irgendwie passte was im weiteren Verlauf für mich nicht 100% und habe ihn dann verkauft. 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum ist immer ein Hin und Her, mal finde ich ihn ganz gut, sprühe ich die Abfüllung einige Tage später, finde ich ihn wieder zu chemisch-künstlich. Ich kann mich da nicht festlegen 😅 er erinnert mich an einen Beauty-Salon, ich rieche Kirschblüte, hellen Tabak und etwas Fruchtiges (nicht explizit Kirsche).

Tabac RoseTabac Rose ist für mich etwas zu fruchtig-marmeladig mit ordentlich Tabak, allgemein ein sehr lauter und "schicker" Duft. Nicht übel, aber nicht so meins.

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum ist spannend für Lederfans aufgrund der Kombi mit fruchtig-sonnigen Noten; mir war er etwas zu maskulin. 

vor 1 Jahr 1

Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait 

Feigen/Tee/Iris DNa, noch nie so vorher gerochen. Am ehesten mit Kandidaten wie Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) oder Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum  zu vergleichen.

Oud AbramadOud Abramad 

medizinisches Safran Oud, aber sehr sauber 

Tabac RoseTabac Rose

Würzig zitrische Rose auf Süßer Pflaumen/Harz/Tabak Basis, für den Winter ein toller Ausgeh-Duft 

sehr starke Marke mit hervorragender Qualität und interessanten DNA´s 

sollte man auf dem Schirm haben ^^

vor 1 Jahr 1

Ich liebe Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum, weil er neben der bereits angesprochenen Wildleder-Zitrus-Kombi noch eine Rauchigkeit hat (vermutlich durch die Birke), die dem Duft etwas Heimeliges gibt. Irgendwie weihnachtlich und sommerlich zugleich.

vor 1 Jahr 1

Bislang haben mich viele BDKs eher enttäuscht, heute habe ich aber mal Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum getestet und muss schon sagen dass ich den richtig, richtig gut finde. Das ist ziemlich problematisch weil ich gehofft hatte, dass ich den vielleicht eher nicht so mag und ich meine Wunschliste nicht schon wieder vergrössern muss.

Zum Rest von BDK muss ich jedoch sagen dass ich dort nicht so meine Lieblinge gefunden habe. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum finde ich langweilig und enttäuschend (auch die Extrait Version konnte das nicht ändern), Sel d'ArgentSel d'Argent hat mich auch nicht so mitgenommen und Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum war auch nicht mein Fall, das wusste ich aber schon vorher. 

Vielleicht versuche ich nochmal Oud AbramadOud Abramad und Villa Neroli zu testen, die klingen ziemlich vielversprechend.

vor 1 Jahr 1

Ich mag Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum am liebsten. Trotzdem trage ich ihn nur selten. Keine Ahnung warum. 

Bei Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist es bei mir ein ewiges hin und her. Ich hatte schon einige Mal überlegt den Duft zu verkaufen und kann mich dann doch nicht trennen. 

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum finde ich auch wunderbar. Einer der vielseitigsten Düfte, die ich kenne und ein Duft, den ich mir sehr schön als Signatur von jemandem vorstellen könnte. 

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum finde ich auch schön und könnte ihn mir toll als Alltagsduft z.B. fürs Büro vorstellen. Allerdings habe ich schon Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum und für mich sind die beiden recht ähnlich. 

Velvet TonkaVelvet Tonka würde ich sehr gerne tragen  können. Das ist theoretisch der schönste Marzipanduft, den ich bisher kenne. Leider hat er für mich aber gleichzeitig auch etwas extrem Stechendes, das das Tragen für mich unmöglich macht. 

vor 1 Jahr 2
Ich liebe alle meine BDK Düfte heiß und innig, am häufigsten getragen dieses Jahr habe ich
"Pas Ce Soir | bdk Parfums".  Der ist so herrlich fruchtig, unkompliziert und macht einfach gute Laune. Ist jedoch nicht so außergewöhnlich wie die anderen BDK Düfte, die ich besitze.
Auch Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum finde ich fantastisch, diese würzige Cremigkeit ist einfach zum Reinlegen .
Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum hat die für mich allerschönste Ledernote, gepaart mit zarter Mandarine...super außergewöhnlich.
Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum riecht zwar etwas künstlich, aber die Kirsche gepaart mit Tabak kann schon was.
vor 1 Jahr 3

Ich gehöre zu den wenigen, die den "Pas Ce Soir | bdk Parfums" wirklich sehr schön finden. Einen Restflakon habe ich bereits leer gemacht und so steht er wieder auf meiner Wuschliste. 

Für mich ist es die Quitte, die ihn einzigartig macht, kenne ich in Düften so nicht. Das muss man allerdings auch mögen, daher: entweder man hasst ihn oder liebt ihn

vor 1 Jahr 2

Ich besitze auch einige BDKs. Meine Favoriten sind 

1. Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum 

2. Velvet TonkaVelvet Tonka 

3. Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum  

vor 1 Jahr 2

Ich finde Velvet TonkaVelvet Tonka ist ein schöner warmer Duft.

vor 1 Jahr

Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait - entspannter cremiger und süßer Chai ☺️

vor 1 Jahr

Ich finde die Marke insgesamt sehr solide, mein alleiniger Liebling ist aber Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum. Die Ananas im Aufrakt, dazu das etwas rauchige, zarte Leder und für mich ganzjährig tragbar..perfekt.

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum fand ich zu süss und penetrant, Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum langweilig und zu tee/feigelastig für mich, Velvet TonkaVelvet Tonka gut, aber zu anstrengend auf Dauer (Mandel ist auch eine Note, mit der ich selten kann) und Tabac RoseTabac Rose werde ich noch einem genaueren Test unterziehen. Den fand ich damals recht gelungen, dunkel und präsent.

Sehr neugierig wäre ich noch auf Wood JasminWood Jasmin

vor 1 Jahr

Gris Charnel!

Ich finde den top als allrounder, einfach wie ich finde cremig angenehm und doch besonders!
Ich sprühe den mir sehr gerne einfach so zuhause mal drauf um den geruch zu genießen Very Happy

vor 1 Jahr
YellaYella

Sehr neugierig wäre ich noch auf Wood JasminWood Jasmin

Ich liebe holzige Düfte und auch Jasmin, was kann da bei Wood JasminWood Jasmin schon schiefgehen, dachte ich… Die dominante Pflaume! Bei mir riecht der Duft leider nach den Kirschmarzipan-Pralinen meiner Oma. Nicht schlecht, sondern tief, rund und üppig, aber eben nicht wie erhofft und erwartet nach Holz und Jasmin. Leider nicht meins. Ich bleibe bei meinem heißgeliebten Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum !

vor 1 Jahr 1

Update:

Konnte mich nun noch etwas mehr durch BDK testen und hier nun meine Favoriten, es sind auf jeden Fall ein paar mehr geworden als ursprünglich angenommen bzw. erwartet.

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 
Immernoch mein absoluter BDK Favorit. Schöne, angenehme Kirsche, nicht zu stark, genau richtig. Ist direkt auf meine Wunschliste gewandert und wird regelmässig in der Parfümerie des Vertrauens gesprüht.. ich komme einfach nicht drum herum, der Duft ist so schön.

Oud AbramadOud Abramad 
Der hier hat es mir ebenfalls angetan, schade dass er etwas teurer ist. Eine neue Art, Oud zu verarbeiten, aber eben auf die BDK Art und Weise. Sehr weich und sogar bürofreundlich, wenn man unbedingt möchte. Nicht so sehr oudig, dafür angenehm holzig.

Villa NéroliVilla Néroli 
Eigentlich nichts besonderes, aber ich mag Neroli einfach sehr gerne und dieser hier ist super. Getestet mit Freundin und Familie, blind, und alle fanden den hier mit Abstand am besten aus meiner Auswahl (ich glaube ich hatte noch Le Labo Noir, Oud Abramad und Creme de Cuir drin).

Ich möchte meine Wunschliste nicht überladen aber mag die 3 hier äusserst gerne. Die anderen nicht ganz so sehr, aber 3 reichen ja auch Very Happy

vor 1 Jahr

Ich weiß auch noch nicht so ganz, was ich von der Marke halten soll. Die Düfte, die ich bisher getestet hatte, also Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum , waren solide, aber treffen mich (zumindest im Nachhinein) nicht mehr ins Herz. Den Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum finde ich sehr künstlich und ein bisschen kindlich, der Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum entwickelt sich für meine Nase auf meiner Haut zu herb, allerdings mag ich auch eher süße Düfte. Ich habe mir gestern eine Abfüllung vom Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum bestellt und hoffe, dass er mich umhaut 😁!

vor 1 Jahr 1

Velvet TonkaVelvet Tonka 

Den Duft mag ich sehr, riecht nach Marzipan meiner Meinung nach.

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

Fruchtiger Leder Duft auch okay

vor 1 Jahr

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum war Liebe auf den 1. Sprüher.

Ich trage ihn ziemlich oft, besonders im Winter.

Meine zweiter Duft von BDK ist Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum, der durfte nach einem zügig geleerten Sample auch direkt einziehen. Ich finde, er passt zu Jeans genauso gut wie zum schicken Kleid und geht das ganze Jahr problemlos. H/S ist im Vergleich zu Gris Charnel allerdings deutlich schlechter.

vor 1 Jahr

Bei mir ist es Gris Charnel.  Ein sehr schöner, eleganter Duft. Auch das Extrait ist gelungen, aber auch etwas stärker und stechendere Würze, die mir weniger zusagt als beim Original.

vor 1 Jahr

Ich habe jetzt den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum recht ausgiebig getestet und finde ihn von den drei Düften, die ich getestet bzw. auch besessen habe, am besten. Er zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, immer wenn ich an ihm schnüffle. Dennoch wird er wahrscheinlich nicht einziehen, da er für mich etwas kratzig ist und zu wenig Süße enthält (Ich mag's allerdings auch gern recht süß.). Vor allem im Sommer kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.

1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Euer liebster bdk Duft ist….?! Und was macht ihn aus?
Gehe zu