Forum durchsuchen

Rundreise Bertrand Duchaufour - beendet, kann ins Archiv

51 - 69 von 69
vor 1 Jahr 2

Das Paket hat sich auf den Weg zu Dragonfruit gemacht. Eine generelle Duchaufour-Handschrift konnte ich nicht erkennen, wahrscheinlich gibt es auch unterschiedliche Vorgaben der Firmen, für die er arbeitet. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich, entgegen meiner Vorlieben, viele seiner süßeren Parfums mag: Vermillion PromiseVermillion Promise , Traversée du BosphoreTraversée du Bosphore , Or du SérailOr du Sérail , Collection Excessive - Oud For LoveCollection Excessive - Oud For Love . Skin on SkinSkin on Skin war die Bestätigung, dass ich Düfte mit „Hautakkord“ nicht mag, sogar eklig finde. Ziemliches Schlusslicht war auch Collection Excessive - Aurore NomadeCollection Excessive - Aurore Nomade, siehe Statement. Vielen Dank an alle Probenspender für diesen grandiosen Überblick!

vor 1 Jahr

Der Duchaufour Wanderbrief ist gestern schon angekommen, aber ich bin erst heute dazu gekommen, ihn auf zu machen. Vielen Dank, MaKr, für die Probe aus meiner Merkliste.

vor 1 Jahr

Mr Duchaufour ist jetzt bereit, weiter zu wandern (geht spätestens morgen raus). Vielen Dank, Jana05, für die tolle Idee, einen Wanderbrief zu seinen Düften zu organisieren. Dadurch habe ich ihn jetzt besser kennen gelernt. Meist waren die Düfte sehr kreativ und originell, aber dann auch wieder für mich mehr Kunst als tragbar. Gewürze mag er sehr - ich weniger. Meine Favoriten sind Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon , den ich gerne mal in Ruhe testen möchte, Bass SoloBass Solo und Land of WarriorsLand of Warriors sowie "Trade Routes Collection - Lothair | Penhaligon's", den ich immer noch sehr schätze, aber fast besser an einem Mann fände. 

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal stöbern, von wem denn meine Lieblingsdüfte sind, ich befürchte aber, dass nur eine Merklistenerweiterung davon kommen wird.  

vor 1 Jahr

Heute ist das WB bei mir angekommen. Ich freue mich schon auf das Testen. Mfg Rico 

vor 1 Jahr

So das Wanderpaket ist seit heute auf dem Weg zu Franzi. Die Nummer habe ich ihr mitgeteilt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, dass zu testen. Ich hatte gehofft, eine Handschrift herauszuriechen, aber es viel mehr sehr schwer. Weihrauch wird gern verwendet, aber Duchafour hat auch einige Ausreißer dabei. Ich finde, man merkt aber gut, wie viel Budget zur Verfügung stand. Very Happy

Mein Favorit ist Copal AzurCopal Azur.

vielen Dank auch an Jana für die Organisation und viel Spaß den weiteren Teilnehmern.

Ankunft 28.1. vor 1 Jahr

Das Duftpaket hat mich gestern sicher erreicht und nun wird fleißig geschnuppert 😊

LG Franzi 

Abreisebereit vor 1 Jahr

Ihr Lieben, das Paket ist fertig für die Weiterreise. Sobald ich die Adresse habe, flitze ich zur Post😊

Ich muss sagen, der gute Herr Duchaufour wird nicht mein Lieblingsparfümeur. Aber Traversée du BosphoreTraversée du Bosphore fand ich dennoch ziemlich schön. Mein Favorit in diesem Brief.

Danke für das bereichernde Dufterlebnis.

LG Franzi 

Ankunft 16.02. vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

das Paket ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen.

Vielen lieben Dank an Funkyfranzi für die tollen Beilagen 🤩!

Liebe Grüße,

xx

vor 1 Jahr

Hi, aufgrund der Menge an Proben und zwischenzeitlicher berufsbedingter Abwesenheit, möchte ich um 2-3 Tage Testzeit zusätzlich bitten. Ich hoffe, das ist ok und plane, das Paket am Mittwoch an Rieke zu schicken.

Liebe Grüße,

Xx

vor 1 Jahr

Gern, darauf kommt es nicht an Smile

Tausch vor 1 Jahr

Wegen akuter WB-Schwemme tausche ich den Platz mit Hildchen63. Einen schönen Tag wünsche ich allen. LG Rieke 

Abflug 09.03. vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

dieser umfangreiche WB ist nun auf dem Weg zu Hildchen63, die freundlicherweise mit Rieke2021 getauscht hat.

Viele Düfte von dem Herrn passen nicht wirklich in mein Beuteschema, ausgenommen die Phuong Dang Serie, von denen ich alle ziemlich gut und einzigartig finde, insbesondere The CallingThe Calling .

Sehr angetan war ich auch von La Belle HélèneLa Belle Hélène , leider ist dieser an mir so gut wie gar nicht wahrnehmbar. Chypre PalatinChypre Palatin ist ebenso erwähnenswert, allerdings ist auch dieser mir ein wenig zu schwach auf der Brust.

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte und liebe Grüße an alle,

xx

vor 1 Jahr

Das Wanderpaket ist gerade gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 1 Jahr

Ich bin fertig mit Testen und versende morgen früh an Rieke2021!

Ein paar Düfte haben mir gut gefallen, andere mit sehr blumiger Note nicht so.

Vielen Dank für die Möglichkeit zu testen:)

vor 1 Jahr

Und angekommen! Ganz herzlichen Dank an #Hildchen63 und #QueenVic für die schönen Proben von meiner ML !

Abflug 9.4. vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit der Rundreise und ganz beeindruckt von den komplexen Düften des Parfumeur Bertrand Duchafour.  Das Paket reist morgen weiter zu Vrabec. Ganz herzlichen Dank an Jana05 und natürlich auch an die übrigen Duftspender*innen für diese Testmöglichkeit.

Mein Fazit: Je nach Dufthaus lässt sich für meine Nase schon eine spezielle Haus-DNA und Handschrift feststellen, die mir mal besser - Neela Vermeire Créations - und auch mal schlechter - The Vagabond Prince - gefallen hat. Lediglich bei L’Artisan Parfumeur waren sowohl Flops als auch Tops für mich dabei.

Meine Favorit*innen, die ich schon kannte, sind Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto , Skin on SkinSkin on Skin , AshokaAshoka , NiralNiral , TrayeeTrayee und Orange BlossomOrange Blossom .

Neu entdeckt in diesem Paket habe ich

Copal AzurCopal Azur  - Eine verfallene Kapelle auf den steilen Klippen. Weihrauch dringt aus offener Holztür. Meeresgischt peitscht gegen Felsen. Meditative Ruhe.

Gardez-Moi (2013)Gardez-Moi (2013)  - Startet frisch, kühl + hellgrün, bevor ein üppiger Blumengarten erblüht. Mit cremigen + zahmen Weißblühern. Sonnenstrahlen auf weichem Moos.

Nuit de TubéreuseNuit de Tubéreuse  - Tubi mal orientalisch gewürzt tanzt verführerisch durch eine tropische Nacht, bevor sie entspannt im holzigen Moschusbett niedersinkt. Toll!

Séville à l'AubeSéville à l'Aube  - Goldene Abendsonne über der Alhambra. Wilde mediterrane Wiesen mit Orangenhainen, Jasminbüschen + Bienenstöcken. Maurische Pracht im DD.

Traversée du BosphoreTraversée du Bosphore  - In Istanbul auf der weichen Leder-Récamiere oriental. gewürzte Früchte naschen. Irispuder rieselt sanft. Vanillige, süße Harze verwöhnen.

Chypre PalatinChypre Palatin  - Opulente orientalische Dekadenz genießen. Üppige Palast-Gärten + weiche Ledersofas. Samtige Haut, geseift + gepudert. Kaiser*in sein. Schön!

La Belle HélèneLa Belle Hélène  - Frisch-fruchtiger Start. Dazu feinwürzige Blüten. Harmonisch verwoben. Gepudert + gecremt. Sanfter Fruity-Floral mit nostalgischem Charme.

CrypticCryptic   - Kühle Frische nach dem Regen. Herbe, wilde Rosen mit viel Beikraut + Blättern. Zarter Puder auf weichem Moos + samtigem Wildleder. Zauberhaft.

Vermillion PromiseVermillion Promise  - Samtiges + sinnliches handschuhweiches Leder mit zarten Blüten + leichter Süße. Feingewürzt mit einem Glas Bordeaux. Sanft. Skin, but better.

Die Floraikus habe ich häufig als Kopfnotenblender*innen empfunden - mit einem ganz beeindruckenden, authentischen Auftakt, der sich dann  schnell zu einem beliebigen Duftgemisch weiterentwickelt und oft eine schlechte Haltbarkeit mitbringt, die für mich nicht zu der Preisklasse passt. Meine Favorit*in hier war The Moon and IThe Moon and I  - In einer klaren Mondnacht im jap. Teehaus frischen, herben Matcha genießen. Grün + leicht rauchig. Zart + edel. Im DD warmes Holz. Meditativ. Wunderschön, aber hält leider bei mir nicht lange.


Flops für meine Nase waren Color Feeling - GreenColor Feeling - Green , Déliria / Sautes d'HumeurDéliria , Piment BrûlantPiment Brûlant und  I See the Clouds Go ByI See the Clouds Go By .

Ich wünsche allen schöne Ostertage. LG Rieke

vor 1 Jahr

Das Paket ist Mittwoch bei mir eingetroffen. Freue mich sehr, zwei meiner Lieblingsdüfte sind von Duchafour und ich bin sehr gespannt weitere Meisterwerke zu finden. 

Entschuldigung für das verspätete melden, hier war viel los. Ich teste mich schnell durch diesen tollen WB Smile

vor 1 Jahr

Du kannst Dir Zeit lassen, bist der Letzte im WB Smile

vor 1 Jahr

Der Thread kann ins Archiv

51 - 69 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Rundreise Bertrand Duchaufour - beendet, kann ins Archiv
Gehe zu