Forum durchsuchen

Suche nach aquatischem, frischen Duft

Suche nach aquatischem, frischen Duft vor 1 Jahr

Servus zusammen,

ich suche einen Duft für den Sommer, der wirklich frisch ist mit einem klaren aquatischem Touch. Von der Art her ein bisschen wie der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum, muss aber nicht ähnlich riechen, es geht mehr um die Richtung.

Der Duft darf gerne auch im hochpreisigen Segment liegen, also es gibt kein Preislimit. Sehr wichtig ist mir jedoch eine überdurchschnittliche Haltbarkeit, ich mag es nicht, wenn man den Duft nach ein paar Stunden kaum noch wahrnimmt. 

Freue mich riesig über eure Assoziationen und Vorschläge 😃.

Gruß Marvin

vor 1 Jahr

Aquatische Düfte sind jetzt nicht mein Fachgebiet, aber Viking von Creed könntest du mal testen. Hochpreisig allemal.

vor 1 Jahr

Warum probierst du nicht mal den ebenfalls sehr guten Bruder vom ADG Profumo, "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani".

Nachdem Profumo so teuer geworden ist, hat Profondo ihn bei mir abgelöst. Aquatisch, leicht fruchtig - top Duft.

vor 1 Jahr

@Scentwolf@Xenon76 

Vielen Dank für eure beiden Tipps, allerdings besitze ich beide Düfte schon. 🙈
Ich bin auf der Suche nach etwas Neuem.

vor 1 Jahr

Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette kommt mir in den Sinn. Nicht mehr so leicht zu bekommen, aber bei Parfumo kein Problem 

vor 1 Jahr 1
Freshtodeath

Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette kommt mir in den Sinn. Nicht mehr so leicht zu bekommen, aber bei Parfumo kein Problem 

Oder auch Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette. Hatte bei mir für einen Aquaten eine erstaunlich gute Haltbarkeit und ist für mich vom Duft her einer der besten.

vor 1 Jahr

Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette 

Der hat mich immer in den Wahnsinn getrieben, so toll fand ich ihn an einem Mann Smile

vor 1 Jahr 1

Cool Water Street Fighter Champion EditionCool Water Street Fighter Champion Edition geht für mich schon sehr stark in Richtung AdG Profumo

Pacific Rock MossPacific Rock Moss habe ich mir eine 10ml-Probe geholt. Ich glaube DAS wird mein Sommerduft! Der riecht unglaublich nach Meer, ist etwas salzig und riecht auch leicht cremig.

Missoni WaveMissoni Wave Wie der Versace Pour Homme, nur minimal synthetischer, süßer, angenehmer und haltbarer

Frische Düfte haben ja oft eine eher schlechte Haltbarkeit. Bzw. wenn die Haltbarkeit besser ist, dann sind sie nach einigen Stunden aber nicht mehr frisch Very Happy Der Missoni Wave hält bei mir aber dafür echt lange, den kann man auch nach 7-8 Stunden noch riechen.

Für eine kurze Erfrischung kann ich aber auch immer den Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette empfehlen 👌

vor 1 Jahr 1

SedleySedley 

vor 1 Jahr 1

Wenn dir Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum gefällt, probiere unbedingt mal Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise 

Welche mir sonst noch aus dem Nischensektor einfallen:

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

vor 1 Jahr

MétéoreMétéore  die Nischenvollendung

vor 1 Jahr

SalariaSalaria hat meine Meinung nach bombastische Haltbarkeit 

vor 1 Jahr

Meine aquatisch-frische Neuentdeckung für Frühling/Sommer ohne dass es zu sehr duschgelig rüberkommt, aber dafür mit hellem Weihrauch - Weihrauch muss man also schon mögen, obwohl er hier absolut hell-frisch daherkommt, gar nicht sakral....und absolut unisex

Copal AzurCopal Azur  

vor 1 Jahr

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue könntest Du mal testen. 

Replica - Sailing DayReplica - Sailing Day ist auch schön, hält aber nicht sooo gut...

Haltbarkeit ist aber bei Aquaten immer eher problematisch. 🤨😒

vor 1 Jahr

Wie wäre es mit HayaatiHayaati meeega Haltbarkeit aber wirklich günstig

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich kann dir meine beiden liebsten Aquaten ans Herz legen. 

Acqua di SaleAcqua di Sale sehr gute Haltbarkeit und Projektion. Der Duft muss einem aber liegen, der riecht schon sehr nach Meer und Küste, aber im besten Sinne. 

und +1 Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise der ist feiner mit einer Mischung aus Aquatik, Weihrauch und Vanille - riecht ein bisschen nach Spa im Urlaub. Ein Traum Smile

Ansonsten ist SalariaSalaria auch noch spannend sowie A'mmareA'mmare und MegamareMegamare 

Viel Spaß beim probieren.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach aquatischem, frischen Duft
Gehe zu