Hayaati von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

ApfelApfel BergamotteBergamotte
holzige Notenholzige Noten ZimtZimt
MoschusnotenMoschusnoten VanilleVanille
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Najdia in einer schwarzen Flasche
Es ist eigentlich ziemlich genau lattafa Najdia, es gibt nur kleine Unterschiede, ansonsten handelt es sich hierbei um einen weiteren Invictus Aqua Dupe, genauso wie der Najdia.
Nur ist der Hayaati etwas anstrengender als der Najdia.
Beim ersten Sprüher merkt man dass der ziemlich genau gleich riecht wie Najdia nur in leicht würziger, aufdringlicher.
Wer weder Invictus Aqua, noch Najdia, noch den hier kennt, den kann ich den Duft einfach nur so beschreiben dass er süß ist und gleichzeitig doch frisch.
Wer den bubblegum vibe kennt, der weiß was ich meine.
Der bubblegum vibe ist hier extrem, von Anfang bis Ende.
Der Lattafa Najdia hat eine stärkere Haltbarkeit, aber dafür ist der Hayaati in den ersten 4 Stunden sehr stark wahrnehmbar und hat da leichte Vorteile.
Danach wird der Duft schnell schwächer, aber in den ersten 4 Stunden eine respektable Ausstrahlung die nur wenige Düfte haben.
Perfekt für den Sommer und für junge Männer die einen clubbing Duft suchen.

Der bessere „Designer“
Dieser Duft von Lattafa geht in die Designer Richtung. Boss Bottled Eau de Toilette , Invictus Eau de Toilette , so diese Schiene.

Nur hält er viel länger als besagte Düfte und ist zu dem noch günstiger. Was das arabische Dufthaus „Lattafa“ für Qualität bei seinen Düften abliefert ist echt nicht von dieser Welt, wenn man den Preis dazu bedenkt.

Wer diese Schiene mag, kann natürlich bedenkenlos zugreifen. Aber abgesehen davon, ist die Duft-DNA natürlich ein Crowd-Pleaser und ein Gut tauglicher Alltagsduft. Man kann ihn absolut bedenkenlos blind kaufen und bei 17€ kann man sowieso nicht viel falsch machen.

RiechtJut
So viele Komplimente, für diesen Lattafa hier!
Ich habe mir den Hayaati vor einigen Monaten, als Versandsparfüller in den Warenkorb gepackt. Als das Päckchen ankam, habe ich ihm auch nicht die primäre Beachtung geschenkt. Als letztes packte ich den Hayaati aus und sprühte mir ,einen oder zwei Stöße auf mein Handgelenk. Er gefiel mir !!! Und mir kam sofort ein " den kenn ich doch " Moment auf. Ich schnappte mir meinen Boss Bottled und sprühte mir diesen, auf mein anderes Handgelenk. OK OK OK der riecht genau danach, nur intensiver und fruchtiger. Doch die DNA liegt ihm inne! Und das für so einen kleinen Preis. Lattafa hat mich in den letzten Monaten, immer wieder überrascht. Habe mittlerweile einige Lattafa, Rasasi, Swiss Arabien und ander arabische Dufthaus Düfte in meiner Sammlung. Und kann diese auch mit gutem Gewissen, weiter empfehlen!

Zum Hayaati selbst kann ich nur sagen, dass ich für kein Parfüm zuvor, so viele Komplimente bekommen habe. Woran das wohl liegt?;)

H/S sehr sehr gut
Strahlt gut aus und kommt mega gut an.

P/L lächerlich günstig für das was man geboten bekommt!

Ja er ist synthetisch, ja er ist nicht leise, ja er ist nicht mehr ganz zeitgemäß aber er kommt dennoch sehr gut an. Und er hat einen Platz in meiner Sammlung, mehr als verdient!!!!

I Love him :)

Kratzig und ausdruckslos
Lataffa ist immer wieder einmal gut für eine echte Überraschung, keine Frage!
Aber wie sieht es mit dem Duft Hayaati aus, kann er positiv punkten?

In meinen Augen, oder besser gesagt in meiner Nase, nicht wirklich.
Eine Sache muss man in Sachen Fairness natürlich sofort konstatieren, nämlich den wirklich sehr günstigen Preis. Für rund 15,- Euro ist dieses EdP bereits zu ergattern.
Und letztendlich kann man für diesen geringen Betrag am Ende nicht sehr viel falsch machen, gefallen hat mir dieser Lataffa dennoch nicht.

Der Duft startet mit einer sehr dominanten Apfel-Note, welche äußerst synthetisch und kratzig wirkt. Fruchtig oder gar geschmeidig sind Begrifflichkeiten, welche sich diesem Duft ganz sicher nicht zuordnen lassen.
Hinzu gesellt sich zügig so eine unangenehme, raumverdichtende Eigenschaft.
Ähnlich wie wenn man eine ordentliche Menge Haarspray verteilt. Einfach unangenehm.

Der Duft ist günstig, so wirkt dieser leider auch.
Keinerlei Tiefgang, keine wirkliche Entwicklung, kein Charme und kein Charakter.

Ja, irgendwo gesellen sich ein paar holzige Noten hinzu, von Vanille kann man aber nur träumen.
Das Ganze macht es aber auch nicht mehr besser.

Es ist und bleibt Apfelsynthetik mit Haarspraywolken-Charakter.

Haltbarkeit und Silage sind meines Erachtens im Mittelfeld einzuordnen.
Den Flakon fand ich ganz schön, vor allem die Umverpackung macht etwas her und wirkt recht hochwertig.

In Summe würde ich trotz des günstigen Preises keine Kaufempfehlung aussprechen wollen.

Guter Bekannter Duft
Der Duft erinnert mich an invictus in viel intensiver mit besseren H/S und viel besserer Preis Leistung ich kann den Duft sehr empfehlen

Flakon ist schwer und kommt gut rüber Verpackung auch schön und der sprühkopf ist auch in Ordnung

Er riecht die ersten 5 Minuten etwas spitz aber ändert sich dann direkt und ich rieche ein starken invictus also zu empfehlen

Basti87Basti87 vor 8 Monaten
Eine gute Wahl wenn man "Bubblegum-Freshies" a la Hawas mag. Frisches Apfel-Bubblegum-Opening. Süß-holzige Basis. S/H sehr gut
AromaTikkaAromaTikka vor 1 Jahr
Konkurrenz zu den Bubblegum-Aquaten. Reiht sich in die gleiche Schiene ein. Frisch, süß-aquatisch, modern, auffallend, sportlich, jugendlich
FrabieFrabie vor 1 Jahr
Geisteskranke Performance, aquatisch, krasse Projektion, Haltbarkeit, frisch fruchtig, POWER!!!
DaxxDaxx vor 12 Tagen
ält. bruder von hawas; holziger in herznote und weniger suss im drydown gleiche dna - weniger verspielt und laut aber hält länger durch
Kevin23Kevin23 vor 3 Monaten
Ein guter dupe zum billigen Preis. Leichte Kaugummi Note aber ansonsten stabile Performance. Flakon macht auch was her.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة