Forum durchsuchen

Gesucht wird: das "richtige" PATCHOULI

Gesucht wird: das "richtige" PATCHOULI vor 1 Jahr

Ich suche einen Duft mit Patchouli, der in etwa dem in

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon 

nahekommt. 

Jedesmal, wenn ich Düfte lese, die nur "Patchouli" genannt werden, bin ich voller Hoffnung & Vorfreude... Heute war es PatchoulyPatchouly. Duft im Laden getestet, das erste, was ich bekam, war jetzt nicht meine Richtung, aber auch nicht so schlecht, so nahm ich den Papierstreifen mit. 

Unterweg nach ca. 1/2 h ging es in die richtige Richtung, aber noch zu hell, zu süßlich, zu freundlich, dennoch erahnbar. Ich wollte ihm Zeit geben. 

Nach 2 h, mittlerweile daheim, die Ernüchterung... kommt mir doch eine erdige modrigmuffige Wolke entgegen. 

DAS war es dann ganz sicher nicht. 

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon war etwas holzig, etwas erdig, nicht moderig, dunkelschokoladig, nicht zu süß, etwas würzig und angenehm vanillig. Mein perfekter Immergeher für Herbst/Winter. Das ich den so nie wiedersehe-/rieche, weiß ich. Nun suche ich "nur noch" 😎 einen Duft, der in etwa in eine angenehme Patchouli-Richtung geht.

Darf gern vanillig,  dunkelschokoladig, nussig sein, Kakao/Praline/Nougat o. ä. in der Pyramide haben, aber nicht zu süß und bitte nicht nasserdig.

(Ich hatte einst meine Probleme, die "richtige" Vanille zu finden. Nun ergeht es mir so mit Patchouli 🤯.)

Fällt Euch ein angenehmer Patchouli-Duft ein, der noch regulär erhältlich ist?? Vielleicht gibt es ja auch ein Patchouli-Öl, mit dem man erst "grundieren" (bzw. layern) kann? 

Bin für jeden Hinweis dankbar 🙏🏽. 

vor 1 Jahr 1

Mir sind sofort Behold, PatchouliBehold, Patchouli und PatchouliPatchouli eingefallen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dir nicht zu süß sind. Auch der "Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue | Cartier" ist wunderschön, aber nur noch schwer zu bekommen. Vielleicht ist ja was dabei... 🙋‍♀️

vor 1 Jahr 1

Vielleicht Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano , hat alles drin, was du suchst.

vor 1 Jahr 2

Hast du schon Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum getestet? Ich mochte den sehr.

vor 1 Jahr 1

Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum +1

Aber auch Tabu (Eau de Cologne)Tabu Eau de Cologne musst Du mal testen.

vor 1 Jahr 1

Hast du schon mal den "Patchouli | Réminiscence" oder "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence" getestet? Vielleicht wären die ja was für dich, sind auch nicht teuer.

vor 1 Jahr 2

Für mich sind PatchoulyPatchouly und Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum die Besten ihrer Art ☺️

Bornéo 1834Bornéo 1834  ist auch toll.

vor 1 Jahr

Einige kenne ich schon, aber noch ein paar  'Neulinge' (für mich), die Hoffnungen machen, sind  schon dabei. 

@ElenaN Der Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano ist aktuell auf dem Weg zu mir. Wurde mir öfters  schon empfohlen, andere meinten, er sei zu süß. Bin sehr gespannt. 

&

@Porcelain Den hoch gelobten  PatchoulyPatchouly bekomme ich bald durch ein Sharing und  hoffe so sehr, dass das paßt 🤗

Vielen Dank schon mal Euch allen für Eure Vorschläge 💐.

vor 1 Jahr 4

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum wäre einen Test wert. 

vor 12 Monaten

Hier habe ich in einem alten Thread auch noch was gefunden (,falls es noch wen interessiert, der wie ich auf der Suche nach dem einzig wahren Patchouli ist) :

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" könnte auch einen Test wert sein. 

vor 12 Monaten 1
Sabbi084

Hast du schon mal den "Patchouli | Réminiscence" oder "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence" getestet? Vielleicht wären die ja was für dich, sind auch nicht teuer.

Da kann ich mich nur anschließen, unbedingt testen! Das Elixir ist etwas erdiger als das EDT, Letzteres ziehe ich vor.

vor 12 Monaten 1

Nouveau GenreNouveau Genre   ist doch eine Neuauflage des Nėonatura Cocoon, oder ist der eingestellt? Ansonsten hat L'Essence de la TerreL'Essence de la Terre eine klassische Patchoulinote und auch Kakao, allerdings riecht die Herznote auch nach Zitrik und frischen Blümchen, was du vielleicht als störend empfinden könntest.

vor 12 Monaten

@Spektrum  Ja das sagen sehr viele. Die 2 werden oft verglichen bzw. der Nouveau GenreNouveau Genre als Neuauflage beschrieben

Ich finde das so gar nicht. Den Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon empfand ich dichter, kakaoschokoladiger, mit viel mehr Wiedererkennungswert und vor allem so viel länger  haltbar. Aber ich kenne den auch viel zu gut, habe den viele Herbst/Winter getragen. Da kommt keiner ran. Ich mag auch diese ganze Reihe dieser neuen Rochers in den selben (für mich) hässlichen Einheits-'Flaschen' nicht. Die haben alle die selbe "DNA" im Hintergrund, das stört mich total. Davon abgesehen ist aber auch Nouveau GenreNouveau Genre längst wieder aus dem Sortiment raus 🤷🏻‍♀️... typisch YR.

Der andere von Dir genannte steht auf meiner Wunschliste🤗. 

Danke💐

🙏🏽auch allen anderen hier für soviele gute Tipps. Ich sehe, da ist noch viel zu testen vor mir & irgendwann wird (muss!!) es passen Smile 

vor 12 Monaten 1

Fancy NightsFancy Nights von Jessica Simpson kann ich nur empfehlen, für mich Schoko-Patch at it's best!

vor 12 Monaten 1

... für mich ist Dance of the DawnDance of the Dawn zum Niederknien ...

und +1 Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

vor 12 Monaten 1

noch ein Liebling, weil ich ihn gerade im Schrank gesehen habe… 

Feu PatchouliFeu Patchouli 

vor 12 Monaten 1

Ich muss bei deiner Beschreibung an ein paar Düfte denken, die als Amberdüfte bezeichnet werden und in denen Patchouli, zumindest der Beschreibung nach, eine untergeordnete Rolle spielt. Ich nenne sie trotzdem mal, vielleicht passt ja einer von Ihnen:

Ambra (Eau de Toilette)Ambra Eau de Toilette 

AlambarAlambar 

AmbraAmbra 

😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Gesucht wird: das "richtige" PATCHOULI
Gehe zu