Forum durchsuchen

Parfüm für meine Mama

Parfüm für meine Mama vor 12 Monaten 3

Meine Mama hat genau 2 Düfte, die sie schon länger nutzt. Anlässlich ihres Geburtstags möchte ich ihr einen neuen Duft schenken. Sie weiß, dass ich Parfüm mag und meinte ich soll sie mal überraschen.

Sie besitzt:

Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette 

Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral 

Sie mag floral, frisch, zitrisch als Duftnoten. Nichts orientalisches und auch keine schweren Düfte. Sie sprüht wenig und bekommt schnell Kopfschmerzen, wenn ein Duft zu stark ist. Ahso KEINE Rose  Smile

der neue Duft soll schon in die Richtung der vorhandenen Düfte gehen, aber natürlich für sich etwas anderes bieten, sonst bräuchte ich ja nichts schenken Smile Preis ist erstmal egal, außer die total teuren Teile, muss nicht sein. 

Habt ihr Vorschläge?

Meine Idee ist:

"Cristalle Eau Verte | Chanel" 

könnte der passen?

Zuletzt bearbeitet von Shindo am 15.05.2023, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten

"Cristalle Eau Verte | Chanel" finde ich super. Meine Mutter mag ähnliche Noten und bekommt auch schnell Kopfschmerzen und das ist ihr Signature-Duft. Noch ein paar Ideen:

Eau PlurielleEau Plurielle - frische leichte sehr authentische Rose

Chloé Rose Naturelle / Chloé Eau de Parfum NaturelleChloé Rose Naturelle - grüne leicht seifige Rose

Und vielleicht in eine etwas andere Richtung "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" - zitrisch leichte Feige

vor 12 Monaten

Das letzte hört sich interessant an.  Habe geradenich ergänzt "keine rose"Smile

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten 2

Ich schlage den Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette vor. Der ist frisch-blumig-zitrisch, passt gut in den Frühling/Sommer und geht zu jeder Gelegenheit.

vor 12 Monaten

"Cristalle Eau Verte | Chanel" ist für den Sommer auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.

Passen könnte auch "L'Eau Rêvée d'Alma", (sorry, den bekomme ich nicht verlinkt) ein blumig grüner Frischling mit viel Charme.

vor 12 Monaten

"Cristalle Eau Verte | Chanel" ist für den Sommer auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.

Passen könnte auch "L'Eau Rêvée d'Alma", (sorry, den bekomme ich nicht verlinkt) ein blumig grüner Frischling mit viel Charme.

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten 1

Das Cristalle eau Verte ist schon mal ein toller Duft, der hier viel zu selten vorkommt. Wirklich einer der schönsten (und auch haltbarsten) Zitronendüfte und auch die weißen Blüten sind schön dezent. Ein Chanel ist auch immer eine gute Wahl zum verschenken Smile Ich finde auch den Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette wundervoll!Hier machst du nichts falsch ...

vor 12 Monaten 1

Wollte mal Rückmeldung geben. Finde sowas wichtig.

es wurde "Cristalle Eau Verte | Chanel"  War mein erster Gedanke und ihr habt auch mehrfach geschrieben, der könnte super passen.

 Smile

vor 12 Monaten

+1 für VersenseVersense und Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette ...hat ein kleinen Touch von Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette vielleicht auch "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" 

Ich erinnere mich, dass der Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette etwas pudrig war...vielleicht wäre da My NameMy Name etwas

Wenn sie Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral mag vielleicht auch Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau 

vor 12 Monaten

der "Cristalle Eau Verte | Chanel" könnte wirklich passen, eine liebliche grüne zitrone. alternativ vielleicht Ninfeo MioNinfeo Mio.

wenn sie Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette mag, wird sie auch Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette mögen oder Jaïpur BraceletJaïpur Bracelet 

Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum oder Iris PrimaIris Prima etwas besonderes, wenn sie mit feinen lederhandschuhen auf dem weg zu sherry ist, lach.

vom Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral würde ich auch kopfschmerzen bekommen. Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum ist schon genannt worden und wenn sie leicht fruchtiges mag, auch passend.

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten 1

+1 VersenseVersense und Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum und Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

- Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette sehr frisch, zitrisch und spritzig 

- Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette frisch und zitrisch nur etwas Edler 

vor 12 Monaten
Shindo

Wollte mal Rückmeldung geben. Finde sowas wichtig.

es wurde "Cristalle Eau Verte | Chanel"  War mein erster Gedanke und ihr habt auch mehrfach geschrieben, der könnte super passen.

 Smile

Danke für deine Rückmeldung, das machen nur die wenigsten! 😊👍

Oft ist die erste Idee die Beste, mit dem Duft machst du ganz sicher nichts falsch, zitrisch-frisch, dennoch edel.🌿

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für meine Mama
Gehe zu