Forum durchsuchen

Suche erfrischenden Chypre

26 - 40 von 40
vor 11 Monaten 1

Danke 😊. Einige davon kenne ich. Aber Diorella werde ich nochmal testen !

vor 11 Monaten 2
KleinKirivi

Nun habe ich noch Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette und Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale entdeckt und mich hier durch die Rezensionen gelesen. Welchen von beiden empfindet ihr denn als sommertauglicher und testenswert?

Mein Favorit bei den beiden ist da ganz klar Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette . Ist auch nicht schwer und teuer an eine etwas ältere Fassung zu kommen.


@Violett  Dir würde ich auch Eau DynamisanteEau Dynamisante empfehlen!

vor 11 Monaten 1

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette ist für meine Nase grün und passt bestens im Sommer!
Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale war mir zu streng, das sind mir Chypres aber oft.

vor 11 Monaten 2

@Violett  , Schau dir unbedingt den Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette  an. Ich war gerade in der Parfümerie und finde ihn wunderbar. Es ist die blumig angelehnte Version von Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette , der ist eher grasig angelehnt.


Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale  ist mir zu harsch.

Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette  - da frage ich mich, ist das echt ein Chypre? Kopf und Herz ja. Die Basis wird so samtig und balsamisch, jedenfalls auf meiner Haut, da ist irgendwie was orientalisches reingemischt. Das wäre so mein Abend- und Ausgehchypre glaube ich.


Gerochen, verliebt und sofort bestellt habe ich Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette . Wahnsinn. Morgen kann ich ihn abholen. Solltest du auch einen Blick drauf werfen!

vor 11 Monaten 1

Diorella werde ich auf jeden Fall testen. Auch Dioressence klingt gut ! Mit den Scherrers komme ich leider nicht klar, schade. 

 

vor 11 Monaten 1

Coriandre (Eau de Parfum)Coriandre Eau de Parfum fand ich besonders erfrischend. 

Ich liebe diese Duftrichtung und so einen kühlen Chypre kenne ich sonst nicht. Wie kalter Bach im schattigen Wald. 

vor 11 Monaten 1

O de Lancome riecht sehr erquickend, aber auch moosig herb. Wie ein Wasserfall.

vor 11 Monaten 1

Chant d'ArômesChant d'Arômes und 

Eau du SudEau du Sud  finde ich im Sommer sehr genial ☀️

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette ist wunderschön. Aber ich finde ihn weder erfrischend noch hochsommertauglich.

vor 11 Monaten

Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum wurde noch nicht genannt glaube ich, seifig, grün, ganz leichtes Geißblatt. Der beste bei diesen Temperaturen! Aber das Seifige muss man mögen

vor 11 Monaten
SirLancelot

Da denke ich an Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette .

Ein Chypre aber für meine Nase trotzdem sehr sultry und tief.

Ich würde eher zu Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette  raten, oderS.T. Dupont ( semi Chypre)

vor 11 Monaten

Wurde schon Eau FraîcheEau Fraîche genannt?

vor 11 Monaten

Schon genannt aber ein perfekter Sommerchypre auch wenn es richtig heiß und schwül ist, ist mMn

Ô de Lancôme

Eau DynamisanteEau Dynamisante 

Noch nicht genannt, da es viele erschreckt: Aromatics Elixir (Eau de Toilette)Aromatics Elixir Eau de Toilette. Aber bitte beachten, als EdT!! 

Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette 

vor 11 Monaten
ElenaN

Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette ist noch zu bekommen, ein toller sanfter Duft! Habe schon den 3ten Flakon in meiner Sammlung, habe mir auch VIntage-Version geholt Fidji (1966) (Eau de Toilette)Fidji (1966) Eau de Toilette und Fidji (1966) (Parfum)Fidji (1966) Parfum 

 wie unterscheidet sich die vintage version von der neuen ? Richtig reformuliert? 
ich kennen den alten und auch den neuen, allerdings könnte ich nicht ausmachen, was da geändert wurde. Bin gespannt auf deine Einschätzung..

vor 11 Monaten
Violett

Ich suche einen erfrischenden

 Chypre-Duft - Muntermacher, 

nicht zu streng und bestenfalls noch zu bekommen.  Gerne mit Zitrone oder Maiglöckchen .Habt ihr Tipps ?

Liebe Grüße !

 Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette  wäre noch was für dich. Denke da sind Maiglöckchen drin.

vor 11 Monaten
Mirimi
ElenaN

Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette ist noch zu bekommen, ein toller sanfter Duft! Habe schon den 3ten Flakon in meiner Sammlung, habe mir auch VIntage-Version geholt Fidji (1966) (Eau de Toilette)Fidji (1966) Eau de Toilette und Fidji (1966) (Parfum)Fidji (1966) Parfum 

 wie unterscheidet sich die vintage version von der neuen ? Richtig reformuliert? 
ich kennen den alten und auch den neuen, allerdings könnte ich nicht ausmachen, was da geändert wurde. Bin gespannt auf deine Einschätzung..

Ich finde die VIntage-Version viel chypriger, gehaltvoller. Der neue ist da viel sanfter, für mich fast kein Chypre. Mir gefällt die neue Version besser. Trage ihn so gerne in Sommer.

P.S. habe gerade noch mal die Vintage-Version aufgetragen. Mittlerweile sehe ich da fast keine Parallelelen zu der aktuellen Version, die ich so sehr liebe.

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche erfrischenden Chypre
Gehe zu