Forum durchsuchen

Eure duftenden Urlaubsmitbringsel?

51 - 69 von 69
vor 2 Jahren
PennyPearl

Während meiner Fernreisen vor der Pandemie (z.B. nach Japan, in die USA, Dubai, Bali, Mexiko...) hatte ich keine "Parfumphase" und habe somit dufttechnisch nichts mitgebracht. Allgemein würde ich aber auch sagen, dass mich im Urlaub/ auf Reisen nicht primär Parfums interessieren.

Letztes Jahr im Zypernurlaub am Flughafen gekauft:

Olympēa LegendOlympēa Legend und "Art Land - Sintra | Memo Paris", die mich immer an Urlaub erinnern, wobei ich den "Art Land - Sintra | Memo Paris" in den Souk stellen werde, da er mir an mir nicht so gefällt. 

Ich war nun 14 Tage in Andalusien unterwegs (Malaga, Granada, Cadiz, Sevilla, Cordoba, Marbella) und habe nicht nach Parfums Ausschau gehalten, obwohl ich in Sevilla z.B. auf Kaufhäuser ala Breuninger gestoßen bin; was hätte es gebracht, ein Parfum durchs Land zu tragen, das ich genauso gut in Deutschland kaufen oder bestellen kann, dachte ich mir.

Getragen habe ich viel Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum gelayert mit Coco Cabana Cheirosa '39Coco Cabana Cheirosa '39 und Andalusian SoulAndalusian Soul, Zuhause abgefüllt.

Positiv fiel mir überall in Andalusien auf, dass es ÜBERALL gut & intensiv roch; Hotels & Geschäfte toll beduftet wie orientalische Spa's, und auch die Menschen trugen gut wahrnehmbare Parfums! In Deutschland habe ich oft den Eindruck, die einzige Person zu sein, die Parfums benutzt. 

Der Duty free Bereich am Malaga Airport war etwas enttäuschend auf den ersten Blick; sehr groß, aber eher nur Designerdüfte. Das war in Zypern unerwartet vielfältiger.

Ja ok verständlich, auf einem Roadtrip/Rundreise würde ich auch nicht unbedingt schwere, klobige Flakons kaufen und dann durch die Botanik schleppen. Dann eher wirklich am letzten Tag im Duty Free Smile

Mir gehts genauso, auf den vielen wunderschönen Fernreisen, die wir vor Corona (und vor unserem Zwergi) gemacht haben, hatte ich auch noch keine so intensive Parfumphase. Finde es allerdings enorm schade! Da fällt mir schon die ein oder andere Destination ein, wo ich aus heutiger Sicht supergerne nach Parfum geschaut hätte.

Oh ja das gefällt mir auch so gut, wenn man in anderen Ländern Land und Leute als besonders angenehm duftend erlebt! Als wir in der Arabischen Emirate waren, hat es im Hotel so uunglaublich toll geduftet! Die hatten dort so Diffuser an der Steckdose, mit arabischen Sandelholzdüften. Traumhaft schön! Hier in D habe ich auch so gut wie niemanden in meinem Umfeld, der sich gerne gut und/oder viel parfumiert. Da kommt es mir meistens vor, aargh bloß nicht zu viel! Es scheinen viele "Parfumallergiker" unterwegs zu sein - leider! Dennoch sind die Parfümerien gut besucht... Wo sind die denn dann alle (außer hier auf Parfumo)?! 😂

LG Kathi

vor 2 Jahren

Trotz selbst auferlegtem Parfümerieverbot habe ich im aktuellen Italienurlaub zugeschlagen bei Stella (Eau de Toilette)Stella Eau de Toilette und Vaniglia e Zenzero del MadagascarVaniglia e Zenzero del Madagascar 🙈

vor 2 Jahren
CaptHook

Trotz selbst auferlegtem Parfümerieverbot habe ich im aktuellen Italienurlaub zugeschlagen bei Stella (Eau de Toilette)Stella Eau de Toilette und Vaniglia e Zenzero del MadagascarVaniglia e Zenzero del Madagascar 🙈

Ach, im Urlaub geht das doch oder? 😜 In Italien würde mir hundert pro auch einen oder mehrere Tesoris mitnehmen 😍

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr zwischenzeitlich noch die ein oder andere schöne Urlaubsdufterfahrung machen können, von der ihr berichten mögt? 😃

LG Kathi

vor 2 Jahren 1

Mich erinnert Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette an meinen Island-Urlaub in 2019. 
Das war auch der einzige Duft den ich mit hatte, zu dem Zeitpunkt war meine Sammlung leider noch nicht allzu groß - das hat aber auch etwas gutes, so erinnere ich mich jedesmal wenn ich das Parfüm trage an einen schönen Urlaub. Smile 

vor 2 Jahren

Ich habe mir dieses Jahr von Texel TX365TX365 mitgebracht.😄

vor 2 Jahren
Saenerys

Ich habe mir dieses Jahr von Texel TX365TX365 mitgebracht.😄

Oh, von Texel gibt's Parfums? Interessant! Kannst du es empfehlen? Meine Eltern hatten mir damals von Texel mal tolle Schafsmilchseife mitgebracht Smile 

vor 10 Monaten

Solo Ella (Eau de Toilette)Solo Ella Eau de Toilette aus Fuerteventura 😎😍

vor 10 Monaten

Ich hatte in Bangkok endlich mal Gelegenheit  Nischenparfums zu testen, so entdeckte ich Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und Moonlight in HeavenMoonlight in Heaven . Beide gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Beide waren allerdings dort viel teurer als bei uns. Die weiße Dame zog dann zwar bald bei mir ein der andere blieb jedoch mangels Haltbarkeit ein Wunschtraum. Ich hätte ihn jedoch wirklich gerne, da er sorag Thailand assoziiert ist und mich besonders an das allgegenwärtige Dessert "Mango sticky rice" erinnert. Mal sehen- vielleicht zieht er in einem schwachen Moment trotzdem bei mir ein.

vor 10 Monaten

Aus St. Tropez ChèvrefeuilleChèvrefeuille mitgebracht. 

vor 10 Monaten

Habe mir aus New York letztens Golden NectarGolden Nectar und eine Travelsize vom "Lotus Pear | The 7 Virtues" mitgenommen Smile

vor 10 Monaten 2

Der junge Verkäufer in der Hipster-Parfümerie in Ljubljana: "Also, für Nischenanfänger empfehlen wir by Kilian oder Roja Dove!". Wir schauten uns grinsend an: war das jetzt beleidigend oder ein Kompliment, dass wir so jung wirkten, als könnten wir zur Generation Influencer gehören? Egal.

Die schönste Nase von allen war überglücklich, endlich wieder CovenCoven zu haben. Ich erwarb einen kleinen Flakon LightsourceLightsource - passend zum sehr warmen Wetter.

vor 10 Monaten 1

Ich mag auch gerne Düfte schnuppern (und manchmal auch kaufen), die direkt etwas mit dem Ort zu tun haben. Letztes Jahr habe ich mir aus der Toscana einen Flakon "Essenza di un'Isola - Altrove - Acqua dell'Elba" mitgebracht. 

Und dieses Jahr haben wir mit unserem Camper Nordwestspanien besucht. Auf dem Weg dorthin habe ich in Frankreich meine Vorräte der bezaubernden leichten "Bien-Etre"-Colognes aufgefüllt, die man hier eigentlich nur online bekommt. Und in Spanien habe ich mir drei Colognes von Alvarez Gomez gekauft. In einer winzigen, leicht unaufgeräumten Drogerie irgendwo im Nirgendwo. Genau so hatte ich mir das vorgestellt (und hatte den Kauf dieser Colognes auch absichtlich verzögert, um sie in einer winzigen, leicht unaufgeräumten Drogerie irgendwo im nordspanischen Nirgendwo kaufen zu können).

vor 8 Monaten
Ttfortwo

Ich mag auch gerne Düfte schnuppern (und manchmal auch kaufen), die direkt etwas mit dem Ort zu tun haben. Letztes Jahr habe ich mir aus der Toscana einen Flakon "Essenza di un'Isola - Altrove - Acqua dell'Elba" mitgebracht. 

Und dieses Jahr haben wir mit unserem Camper Nordwestspanien besucht. Auf dem Weg dorthin habe ich in Frankreich meine Vorräte der bezaubernden leichten "Bien-Etre"-Colognes aufgefüllt, die man hier eigentlich nur online bekommt. Und in Spanien habe ich mir drei Colognes von Alvarez Gomez gekauft. In einer winzigen, leicht unaufgeräumten Drogerie irgendwo im Nirgendwo. Genau so hatte ich mir das vorgestellt (und hatte den Kauf dieser Colognes auch absichtlich verzögert, um sie in einer winzigen, leicht unaufgeräumten Drogerie irgendwo im nordspanischen Nirgendwo kaufen zu können).

Das klingt wunderbar, ich kann es mir lebhaft vorstellen 🥰 In so einer kleinen unaufgeräumten Drogerie war ich auch mal, auf Mallorca 😉

vor 8 Monaten
Inesz

Habe mir aus New York letztens Golden NectarGolden Nectar und eine Travelsize vom "Lotus Pear | The 7 Virtues" mitgenommen Smile

Kann man die NEST Düfte zufällig irgendwo in Europa oder DE beziehen / riechen, weiß das jemand?

vor 8 Monaten

Meine Mitbringsel:

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée - billig, perfekt für den Strand!

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum - viel günstiger hier in Spanien, als in DE!

Flora Gorgeous MagnoliaFlora Gorgeous Magnolia - nimmt sich meine Freundin mit


mal gucken was ich/wir noch mitbringe/n 👀

vor 8 Monaten 1

Dieses Jahr habe ich mir in Barcelona einen Flakon meines geliebten Burberry for WomenBurberry for Women gekauft. Ich hatte den vor Jahren schon und immer geliebt, doch irgendwie in letzter Zeit ein bisschen aus den Augen verloren. Die Liebe ist wieder da. Und wenn ich ihn heute trage, bin ich gedanklich jetzt immer ein bisschen in Barcelona.

vor 8 Monaten 1

Ich habe dieses Jahr in Israel die Marke „Laline“ entdeckt, die von der Ausrichtung ähnlich wie Body Shop ist. In der Nähe der Universität, war nur so halb Urlaub, gab es eine Mall mit dem schönen Namen „Grand Kanyon“, mitten im Karmel-Gebirge gelegen. Also eine seltsam buchstabierte Anspielung auf „Grand Canyon“ - dachte ich. Es braucht einige Hebräisch-Stunden mehr, bis mir ein Licht aufging, dass „Kanyon“ auch einfach „Einkaufsladen“ auf hebräisch heißt. Gekauft habe ich mir schließlich das, leider hier nicht hinterlegte, Body Mist „Olive&Babassu“ ein grün-olivig-leichter Duft Smile .

vor 8 Monaten 1
FeliciaMa

Ich habe dieses Jahr in Israel die Marke „Laline“ entdeckt, die von der Ausrichtung ähnlich wie Body Shop ist. In der Nähe der Universität, war nur so halb Urlaub, gab es eine Mall mit dem schönen Namen „Grand Kanyon“, mitten im Karmel-Gebirge gelegen. Also eine seltsam buchstabierte Anspielung auf „Grand Canyon“ - dachte ich. Es braucht einige Hebräisch-Stunden mehr, bis mir ein Licht aufging, dass „Kanyon“ auch einfach „Einkaufsladen“ auf hebräisch heißt. Gekauft habe ich mir schließlich das, leider hier nicht hinterlegte, Body Mist „Olive&Babassu“ ein grün-olivig-leichter Duft Smile .

Hmm, ein leichtes grünes Oliven Bodyspray, das klingt toll!! Bestimmt so ein easy Immergeher für morgens, nach dem Duschen oder einfach so mal zwischendurch 😊🍀

51 - 69 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure duftenden Urlaubsmitbringsel?
Gehe zu