Forum durchsuchen

Oud für Jüngere? (23 J., Student)

26 - 37 von 37
vor 9 Monaten 1

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum würde in der Bibliothek oder einer Vorlesung gut passen, gerade weil er nicht erschlagend ist.

Zugänglicher und preiswerter Oud-Duft ist "Oud | Réminiscence".

Unbedigt vorher testen!

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 12.08.2023, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Achso, welchen ich noch vergessen hatte:

Supremacy in OudSupremacy in Oud wird auch als Immergeher genannt. Allerdings kenne ich ihn persönlich nicht, aber man wird immer wieder auf ihn aufmerksam. Auf YouTube gibt’s von Fragrance Dawg auch ein Video, in dem er ihn mit Oud for GreatnessOud for Greatness vergleicht.

vor 9 Monaten 1

Oh da gibt es eine ganze Menge!

Les Sables RosesLes Sables Roses
Hier finde ich die Rose stärker als das Oud, glaube aber, dass hier durchaus Komplimente zu holen sind auf besagten Studentenpartys, und so wirklich anspruchsvoll im Sinne von Kuhstall riecht der zum Glück auch überhaupt nicht. Einzig der Preis ist unschön.

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum
Relativ monoton und linear, aber durchaus schön. Im Prinzip Oud durch und durch, zumindest für westliche Verhältnisse. Findet man auch häufiger mal günstig im Sale oder auf verschiedenen Seiten günstiger als UVP.

"Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff"
Ich persönlich fand den beim Testen irgendwie schöner und noch ein Stück weniger anspruchsvoll als den Alex 2. Das "Orientale" im Namen stimmt - das Oud wird in einen Kontext gesetzt, wo es auch deutlich verbreiteter und beliebter ist, im Orient. Ich finde das Gesamtpaket irgendwie runder und schöner, und immernoch so gut tragbar dass hier wohl niemand genervt von sein wird.

Cherry OudCherry Oud
Ich finde den richtig klasse und wirklich gut tragbar. Ein richtig, richtig schöner Duft, der auch kaum anecken wird. Leider ist der Preis echt bäh!

Oud EssentielOud Essentiel
Eine günstigere, trockenere, holzigere, oudigere Variante. Abstriche im Bereich Tragbarkeit und "Feinheit". Dieser hier könnte durchaus mal anecken, befindet sich für mich aber dennoch im Rahmen. Ziemlich heftige Performance, im Hörsaal vielleicht doch nicht so ganz geeignet. Aber teils echt günstig zu finden!

Dehn el Oud MubarakDehn el Oud Mubarak
Wurde hier schon erwähnt, etwas unüblicher da wir hier nun schon wirklich von einem Oud Oud sprechen, und weniger von einer Intepretation bzw. Akkord bzw. einer Kombination aus verschiedensten Duftnoten. Ausserdem ist es ein Öl, auch nicht jedermanns Sache. Ich finde ihn, wie die meisten hier, toll und preiswert. Evtl. eine Anschaffung, die man auch gut zusätzlich zu einem Sprühduft machen kann. Der lässt sich nämlich auch grossartig layern.

Den Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum und Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum finde ich toll, aber so richtig würden die meinen Oud-Durst nicht stillen. Der eine riecht einfach nur nach Holz, der andere nach Rose ohne Ende. Zweifelslos tolle Düfte, aber leider trotz des Namens irgendwie nicht so ganz das richtige im Bereich Oud, zumindest für mich. Und das obwohl ich beide besitze!

vor 9 Monaten 2

Meine Neuentdeckung: Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum.
Sehr dezent dosiert (ein Tupfer) ist es ein wunderschöner Hautduft, bei dem Oud nicht im Mittelpunkt steht. Mit einem Sprüher ist er auch ausgehetauglich. Vorsicht: mehr als zwei Sprüher - und Du bist genervt, Deine Umgebung auch Wink

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Probiere mal die Oud Düfte von ATH wie zB

Oud (2020)Oud (2020)

Onyx ExtremeOnyx Extreme

Luna (2021)Luna (2021)

Alle 3 sehr einzigartig, komplex, langanhaltend und mit echtem Oud!

vor 9 Monaten 2

Preis-Leistungs-Sieger (für mich) ist The Ritual of Oudh pour HommeThe Ritual of Oudh pour Homme von Rituals.

vor 9 Monaten 2

Ohje, meine Liste wird immer länger... ich finde wirklich alle Düfte klingen sehr interessant und spannend! Am liebsten würde ich jedem einzelnen antworten und mich bedanken, ist aber wohl etwas unpraktisch Very Happy Ich habe mich wirklich über jede Empfehlung und die Beschreibungen dazu gefreut!! Ihr seid spitze!

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum scheint ja ein zweischneidiges Schwert zu sein, da muss ich mal ausgiebig eigene Erfahrung sammeln. Ich glaube, meine Nase wird demnächst nur noch Oud zu riechen bekommen Very Happy

Ich werde hier nochmal berichte, welcher Duft es bei mir geworden ist! Ich kann mich wirklich nur wiederholen, lieben lieben Dank an alle!

vor 9 Monaten 1

Schau dir KredoKredo an, sehr ähnlich dem Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum, riecht aber mMn einfach runder und hochwertiger und die Haltbarkeit ist auch besser.

Sonst schau dir den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff", "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" oder Stallion Soul (Eau de Parfum)Stallion Soul Eau de Parfum an. Alles sehr gefällige einsteigerfreundliche Ouds die keinen stören.

Alternativ den Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum. Geht zwar mehr in richtung „klassischer Herrenduft“ aber ich war bis vor kurzem auch noch Student und ich habe auch gerne mal etwas klassischere Düfte getragen und die Resonanz war nie negativ.

vor 9 Monaten 1

Probier mal den Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum , war mein erster Oud Duft und der hat mich damals komplett umgehauen. Ich bin in etwa in deinem Alter und in meinem Freundeskreis kommt der super an, der ist aber eher was für die kälteren Tage, sehr schön süß aber dennoch männlich wie ich finde.

vor 9 Monaten
Mdionth

Hallo liebe Community!

Ich bin relativ neu in die Nischenwelt eingetaucht und habe vor kurzen das erste mal Oud-Düfte in der Parfümerie gerochen. Ich würde nicht sagen, dass ich mir direkt vorstellen konnte Oud zu tragen, aber ich fand diesen Duft unglaublich interessant und ein Parfum, das ich dann auch freundlicherweise Probetragen durfte ( Oud RealeOud Reale ), hat mich die nächsten Tage immer wieder an meinen Hemd-Kragen gezogen wo ich nicht genug von ihm bekam.

Ich habe mich daher entschlossen, mir meinen allerersten eigenen Oud-Duft zuzulegen! Da ich aber befürchte, dass Oud in meinem Personen-Kreis nicht so sehr auf Anklang trifft (klar sollte man auch Parfum nur für sich tragen, ich möchte trotzdem von meinem Umfeld als angenehm empfunden werden Very Happy), wollte ich euch mal fragen, was ihr zum einen von Oud-Parfums in und für jüngere Personengruppen haltet und ob ihr Empfehlungen für mich habt (ich stelle mir sanfte, sehr gefällige Oud-Düfte vor).

Zu meinem sozialen Umfeld: Ich bin Student, bin daher oft in Vorlesungssälen, in der Bibliothek, ab und zu auf Studierendenpartys oder einfach ein gemütlicher Spieleabend, alles unter ungefähr Gleichaltrigen (20-26 Jahre).

Ich freue mich sehr wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt! Smile

Liebe Grüße

Minh

Ich würde mir an deiner Stelle mal den Liwa von Widian angucken und alles was in eine ähnliche Richtung geht. Sprich Haltane von Parfums de Marly, Muscat von Ormonde Jayne oder Oud for Greatness von Initio

vor 9 Monaten

Tolle Vorschläge, ich bin für Leather OudLeather Oud

und IndomptéIndompté

sehr gefällig und elegant, und vor allem nicht so laut (wie Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal was ein weiterer toller Duft wäre 🙂 )

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud für Jüngere? (23 J., Student)
Gehe zu