Forum durchsuchen

Umgang mit unschönen Flakons

1 - 25 von 34
Umgang mit unschönen Flakons vor 8 Monaten 2

Hallo Community,

ihr kennt das bestimmt:
Euch spricht ein Duft total an, aber den Flakon möchte man, nett gesagt, nicht in der ersten Reihe sehen.

Wie geht ihr damit um? 
Nehmt ihr das so hin?
Füllt ihr um?

Ich bin auf eure Antworten und etwaigen Alternativen gespannt!

vor 8 Monaten 6

Umfüllen kommt für mich nicht in Frage, 

Die Flakons landen lediglich sehr weit hinten im Regal:D

vor 8 Monaten 12

 Aldi~Tüte drüber und gut ist.😂

vor 8 Monaten 9

Für mich ist zwar das Aussehen eines Flakons nicht zwingend ausschlaggebend für den Kauf eines Duftes, jedoch gibt es Düfte (oder Marken), die ich aufgrund der Hässlichkeit der Flakons nicht kaufe. Beispiel: Moschino Düfte. Da kann der Duft noch so toll sein. So eine Flasche wird nicht in meinem Parfumregal stehen.

vor 8 Monaten 3

Wenn mich nur der Flakon vom Kauf abhält, würde ich stattdessen nach einer Abfüllung des Duftes im Souk Ausschau halten.

vor 8 Monaten 5

Och, hier steht sogar so ein potthässlicher Casamorati-Flakon rum und wurde nicht umgefüllt ... vielleicht sollte ich ergänzen, dass die Flakons eh nicht in einer Vitrine im Wohnzimmer stehen, sondern in einer immer zu kleinen Schlafzimmerschrankschublade.

vor 8 Monaten 5

Ich bewahre jeden Duft in seiner Umverpackung auf. Somit ist es mir ehrlich gesagt egal, wenn der Flakon keinen Schönheitspreis gewinnt.

vor 8 Monaten 5

Das ist für mich nicht sonderlich schlimm wenn ein Flakon mal nicht so schön aussieht, Hauptsache der Duft riecht gut. Umfüllen kommt für mich auch nicht in frage! 

vor 8 Monaten 5

Egal wie schön der Duft ist, wenn mir der Flakon nicht gefällt, habe ich auch keine Freude an dem Duft. Werde ihn nicht kaufen, man findet schon (fast) immer eine Alternative. Umfüllen ist für mich auch keine Option.

Stell mal vor: du hast einen schönen Duft entdeckt, der befindet sich aber z.B. in diesem Flakon: DJ LoveDJ Love ....kaufen?Smile

vor 8 Monaten 4

Ich teste Düfte erst gar nicht, wenn die in einem schrecklichen Flakon drinstecken. Die Moschinos sind gruselig, Lush geht auch nicht nein danke. Ein Parfum ist für mich ein Gesamtkunstwerk, da gehört die äußere Hülle schon mit dazu. 

vor 8 Monaten 3

Zunächst: meine Sammlung steht schön und passend sortiert, ohne OVP, in einem Schrank. Niemand sieht meine Sammlung, dem ich sie nicht zeige. Und das mache ich nicht, es sei denn ich möchte jemandem ein paar Düfte zeigen, der oder die auch wirklich daran interessiert ist.

Parfums in richtig hässlichen Flakons teste ich erst gar nicht. Ich würde den Duft auch nicht als Abfüllung haben wollen. Auch für mich ist der ein Parfum ein Gesamtkunstwerk und -erlebnis. (Abfüllungen habe ich deshalb bspw auch nur zum Testen, für die Handtasche oder wenn ich total neugierig auf einen teuren Duft bin und den einfach nur mal riechen möchte.)

Bei manchen Parfums kann ich noch ein Auge zudrücken. In meiner Sammlung befindet sich bspw. A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum. Diesen Flakon mag ich nicht und ich wünschte mir, es wäre ein anderer Flakon, aber er ist auch nicht zum Wegrennen. Anderes Beispiel Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman. Finde den viel zu klobig… aber er ist auch kein Material aus dem Albträume gemacht werden.

Ich liebäugel auch seit längerem damit noch mal einen Hugo Deep RedHugo Deep Red zu kaufen, weil ich den früher sehr geliebt habe, aber dieser Flakon hält mich auch etwas ab…

Ja, also ich genieße definitiv nicht nur mit der Nase, sondern auch mit Augen und Händen, wenn es um Parfums geht. Ich kann jederzeit nach den Flakons greifen, die Sammlung betrachten und die Düfte riechen.

vor 8 Monaten 1

Alle Düfte stehen im Schlafzimmerschrank … kann der Flakon also aussehen wie er will … einen Duft umzufüllen halte ich doch für arg übertrieben. 

vor 8 Monaten 2

Obwohl der größte Teil meiner Düfte im Keller steht, wo die Optik wirklich peng ist, beeinflusst mich der Flakon schon merklich. Wenn der Flakon in meinen Augen hässlich ist, ist es unwahrscheinlich, dass ich mir den Duft hier auf Parfumo überhaupt näher ansehe. Damit ich ihn teste, muss mich schon etwas oder jemand darauf stoßen. Wenn der Duft dann allerdings wirklich schön ist, ist der Flakon egal. Bei Grenzfällen entscheidet hingegen öfters die Optik. Ich hab ein paar Blindkäufe, die nur wegen des Flakons bleiben dürfen… 

Bei richtigen Obszönitäten würde ich vielleicht tatsächlich umfüllen. 

vor 8 Monaten 2

Vielleicht hol ich mir mal eine Abfüllung von SpicebombSpicebomb
Da sprechen mich die Beschreibungen sehr an, aber den 'Flakon' mag ich nicht haben.

vor 8 Monaten 1

Ich bin ein Verpackungsopfer 😂 und liebe generell schön verpackte Dinge und eben auch schöne Flakons. Am liebsten hätte ich auch von allen Abfüllungen dir mir sehr gut gefallen gleich einen Flakon, sieht ja viel schöner aus und macht mir mehr Freude diesen Duft dann zu benutzen (aber Vernunft siegt) 

Bin ich mal in einer Parfümerie und schau mich um, lass ich Flakons die für mich hässlich oder richtig unscheinbar sind immer links liegen. Bei mir riecht das Auge eben mit. Bestimmt ist mir deshalb auch schon der ein oder andere tolle Duft entgangen. 

Extra umfüllen würde ich aber dann auch nicht. 


vor 8 Monaten 3

Bei der Anschaffung meines Zweitlieblingsduftes Orchid Leather war ich nach mühseligen Test-Sessions erstmal nur froh, dass ich ihn hatte, also, so OMG, ich hab ihn, ich hab ihn wirklich, OMG, aaah… Erst Tage später fiel mir auf, dass der Flakon aussieht, als wär das Parfüm gestorben. - Passt ja dazu, dass der Duft hier unter anderem als „humorlos“ beschrieben wird - auch wenn das grad` vom Thema wegführt, aber immer, wenn‘s im Alltag jetzt dicke kommt, denk ich mantramäßig Dein Parfüm riecht humorlos. - Und gröl mich weg.

vor 8 Monaten 2

Meine Flakons bleiben alle in ihren Schächtelchen (das gehört für mich dazu) ... und wie die Schächtelchen oder der Flakon aussehen, ist mir egal - der Duft zählt!

vor 8 Monaten 1

Ich muss auch sagen, potthässliche Flakons (z.b. To Be (Woman)To Be (Woman) ) halten mich schon vom Testen ab. Von daher geht mir da denk ich mal schon einiges durch die Lappen. Falls mir der Duft gefällt, dann ist mir der Flakon egal, dann würd ich ihn auf jeden Fall trotzdem kaufen. Den ganzen Flakon umfüllen wär mir wahrscheinlich zu umständlich, aber ich könnte mir vorstellen, ne kleine Abfüllung zu machen als Alternative.

Das käme aber wohl eher in Frage bei unhandlichen Flakons (z.b. sack schweren Flakons mit Bruchgefahr, die dann auch noch zu groß für meine Mini Hände sind, ich sag nur Arte Bellissimo ExoticArte Bellissimo Exotic ) Razz oder falls das Sprühen irgendwie nicht klappt, weil der Sprüher klemmt oder so.

Nur wegen Hässlichkeit allein müsste ich nicht umfüllen. Könnte aber tatsächlich sein, dass das Trageerlebnis geschmälert würde.

Meine Flakons stehen ohne Verpackung (das Auspacken würde mich ja sowas von nerven, ganz zu schweigen davon, dass ich die Düfte vermutlich irgendwann vergessen würde, wenn ich sie nicht offen sehe). Aber sie stehen nicht offen präsentiert, sondern ein bisschen lichtgeschützt in einer Kiste.

vor 8 Monaten 1

Ich gebe zu, dass mich Flakons, die mir nicht gefallen, schon davon abhalten können, ein Parfum überhaupt zu testen. Ist mir besonders bei den Fresh CoutureFresh Couture -Fensterreiniger- Flakons aufgefallen. Ich bin durchaus für unkonventionelle Design-Entscheidungen, aber was für einen Inhalt soll ich da erwarten? Edel-Fensterreiniger? Das hat so eine Bäh-Assoziation, und auf der Haut will man das auch lieber nicht haben. (Und nebenbei hasse ich es übrigens zu putzen. Vielleicht haben Leute, die das gerne machen, in dem Fall andere Assoziationen.)

Die ganzen Biotherm-Parfums (z.B. Eau VitaminéeEau Vitaminée ) sind mir dagegen lange gar nicht als Parfums aufgefallen, weil sie genau so aussehen wie x-beliebige Gesichtsreiniger. Ich habe sie bis heute noch nicht getestet. Vielleicht ist das ein Fehler, aber rein vom Aussehen her erwecken diese Flacons bei mir null Interesse. Der Name spielt hier übrigens auch noch eine Rolle: Biotherm klingt nach Kosmetik, aber nicht nach Parfum.

vor 8 Monaten 5

Ich habe es da einfach. Die meisten Flakons finde ich unschön. Bin also einiges gewohnt...die ganz Unansehlichen tun mir so leid, dass ich sie bewusst zwischen die Schöneren stelle...

Meine Botschaft ist, für mich zählt der Inhalt. 😀

vor 8 Monaten

Da ich neue Parfums, wenn es nicht welche von bei mir sowieso bekannten und beliebten Marken sind,  überwiegend aus Proben und Abfüllungen, die mir in Tausch oder Souk mitgeschickt werden, teste, sehe ich die Flakons erstmal gar nicht. So fällt ein wirklich hässlicher Flakon mir in der Regel erst auf, wenn ich den Duft schon kenne und ihn hier bei Parfumo aufrufe, um mir Notizen zu machen und ihn als getestet zu markieren. Und dann entscheide ich natürlich nach Duft (und Preis) und nicht nach Flakon, ob ich ihn kaufe.

Es gibt wirklich entsetzlich hässliche und geschmacklose Flakons, aber wenn der Duft gefällt, muss ich wohl damit leben. Bei mir lagern die Flakons sowieso alle im kühlen, dunklen Keller. Mit Ausnahme der zu jeweiligen Zeitpunkt von mir sehr häufig getragenen Düfte, von denen ich dann mal den Flakon mit nach oben nehme, fülle ich mir in der Regel nur unten was in TZ ab und nehme nur die TZ dann mit nach oben. Die TZ kann ich dann ja immer wieder erneut mit dem Duft auffüllen.

Einen wirklich hässlichen Flakon würde ich auch wenn ich den Duft gerade täglich benutze, allerdings im Keller lassen. 

Manche besonders schönen Flakons lasse ich aber im Gegenzug oben und stelle sie hin, auch wenn ich den Duft eher selten benutze, aber das mache ich nur bei Flakons, die schon deutlich auf den Rest gehen. Für den Inhalt ist der Keller doch die schonendste Lagerungsmöglichkeit.

Einen ganzen Flakoninhalt in einen anderen Flakon umfüllen würde ich aus mehreren Gründen wohl nie: Erstens widerstrebt es mir, dass nach dem Umfüllen für Dritte die Originalität des Duftes nicht mehr zu erkennen ist, es könnte ein Dupe sein oder Fake oder gar etwas ganz anderes. Im Originalflakon kann man sicher(er) sein, dass auch das drin ist, was draufsteht. Zweitens gibt es beim Umfüllen immer die Gefahr der Verunreinigung und das Parfum kommt zudem durch den Umfüllprozess großflächiger mit Luft in Berührung. Das kann schneller zu Qualitätseinbußen führen. Drittens erscheint mir das auch schlicht zu aufwendig.

vor 8 Monaten
Idsnooku

Zunächst: meine Sammlung steht schön und passend sortiert, ohne OVP, in einem Schrank. Niemand sieht meine Sammlung, dem ich sie nicht zeige. Und das mache ich nicht, es sei denn ich möchte jemandem ein paar Düfte zeigen, der oder die auch wirklich daran interessiert ist.

Parfums in richtig hässlichen Flakons teste ich erst gar nicht. Ich würde den Duft auch nicht als Abfüllung haben wollen. Auch für mich ist der ein Parfum ein Gesamtkunstwerk und -erlebnis. (Abfüllungen habe ich deshalb bspw auch nur zum Testen, für die Handtasche oder wenn ich total neugierig auf einen teuren Duft bin und den einfach nur mal riechen möchte.)

Bei manchen Parfums kann ich noch ein Auge zudrücken. In meiner Sammlung befindet sich bspw. A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum. Diesen Flakon mag ich nicht und ich wünschte mir, es wäre ein anderer Flakon, aber er ist auch nicht zum Wegrennen. Anderes Beispiel Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman. Finde den viel zu klobig… aber er ist auch kein Material aus dem Albträume gemacht werden.

Ich liebäugel auch seit längerem damit noch mal einen Hugo Deep RedHugo Deep Red zu kaufen, weil ich den früher sehr geliebt habe, aber dieser Flakon hält mich auch etwas ab…

Ja, also ich genieße definitiv nicht nur mit der Nase, sondern auch mit Augen und Händen, wenn es um Parfums geht. Ich kann jederzeit nach den Flakons greifen, die Sammlung betrachten und die Düfte riechen.

Den Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman bzw. die ganze Club de Nuit Reihe finde ich auch ganz schlimm 🙈 Den Hugo Boss finde ich auch grenzwertig wobei ich den wenn man ihn gut platziert schon verkraften könnte. Ich mein den aus der Vergangenheit auch zu kennen.. mich würde gerade total interessieren wie der riecht 😄

vor 8 Monaten

Mir geht es genauso dass ich Düfte in hässlichen Flakons erst gar nicht teste. Ich habe meine Sammlung so stehen dass man sie offen sehen kann vondaher spielt Optik eine ganz große Rolle für mich. Also auch der optische Gesamteindruck der ganzen Sammlung ist mir wichtig, wo es schon schwierig wird wenn ein Flakon farblich nicht richtig in‘s Bild passt 😬

Den hässlichsten Flakon den ich jemals gesehen habe, habe ich zufällig heute entdeckt 👉🏼 Paloma Picasso / Mon Parfum (Parfum)Paloma Picasso Parfum 😂 Die Werbebilder dazu sind einfach zu gut 👌🏼😄 I love 80‘s!

vor 8 Monaten
MrWhite

Aldi~Tüte drüber und gut ist.😂

🤣😅 TOP-Vorschlag. Dafür gibts zur Belohnung To Be - Mr BeatTo Be - Mr Beat 😜🤣

vor 8 Monaten 1

Ich tendiere optisch sowieso am ehesten zu schlichten geradlinigen Flakons. Sprich, ich hab's eh nichso mit Chichi und BlingBling, soll heißen, das Flakon-Design ist für mich nicht so megawichtig. Für mich zählt zuerst der Duft. Wenn jetzt ein Duft richtig schön ist u. der Flakon eher unschön wäre (im Sinne von Nicht schön, aber selten),  würde ich mir den Duft wohl trotzdem holen.

Umfüllen kommt für mich auch nicht infrage; wär mir viel zu aufwändig und iwi ist der Duft halt so gedacht worden mit allen Fürs und Wieders - also bleibt er auch so. Allerdings hab ich meine Düfte auch in den Umverpackungen, dunkel gelagert in einer Kiste, nur für mich; nicht großartig aufgebaut in einer Vitrine; von daher ist es eh nicht weiter schlimm fürs Auge.

Wenn jetzt aber ein Flakon wirklich so richtig richtig schlimm 'augenkrebs-häßlich' wäre, also für mich alle Häßlichkeit der Welt vereint, dann würde ich ihn wahrscheinlich tatsächlich gar nicht erst testen u. kaufen bzw mir eher ne AF im Souk ergattern. Da muss aber dann schon einiges sehr schlimmes zusammenkommen. Die Flakons von Lush und die von Police sind z.B. auch für mich welche, die schon wirklich arg wehtun beim ankucken.

Und die Beispiele von einigen hier genannten haben mich jetzt auch echt abgeschreckt.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Umgang mit unschönen Flakons
Gehe zu