Forum durchsuchen

Frisch-Grün(Holziger) Duft ala Creed Viking gesucht.

Frisch-Grün(Holziger) Duft ala Creed Viking gesucht. vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach frisch,grünen bzw frisch grün/ holzigen Herrendüften.

Getragen würde dieser meist morgends im Frühling/Herbst.

Es sollten keine rauchigen,ledernen oder zu süssen oder zitrische Noten im Duft sein und nicht in die fougere Ecke gehen.Barbershop und auch old school Noten wäre beides ok.

In etwa so wie das Creed Viking eau de parfum wobei er sich nicht ähneln muss.

Hat jemand Vorschläge oder Ideen?

Liebe Grüsse

G.

vor 8 Monaten

Vllt "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" aber könnte dir zu zitrisch sein

vor 8 Monaten

Ich finde "Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade" dafür einen super Duft mit guter Preis/Leistung.

vor 8 Monaten 4

Den Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum könntest du auch mal testen.

vor 8 Monaten 1

Du schreibst "nicht Fougère", dann aber "Richtung VikingViking". Das ist doch nun ein ganz klassisches Fougère. Was ist Dir wichtiger: die ersten drei Absätze oder die Nähe zu VikingViking?

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
Ronin

Du schreibst "nicht Fougère", dann aber "Richtung VikingViking". Das ist doch nun ein ganz klassisches Fougère. Was ist Dir wichtiger: die ersten drei Absätze oder die Nähe zu VikingViking?

Hi,Guten Morgen,

Das Viking wird bei Parfumo als "würzig,holzig,grün,frisch,zitrisch" beschrieben.

Unter fougerartig hab Ich mir bisher immer so etwas wie Tom Ford-Beau de Jor vorgestellt.Und in die Richtung sollte es nicht gehen.

Es kann in der Nähe zu Viking sein muss aber nicht. Es soll morgends im Frühling/Herbst getragen werden.

Nicht rauchig,ledrig,zu zitrisch oder süss sein. Wichtig wäre frisch,grün,holzig bzw würzig. Barbershop,Old School Vibes können,müssen aber nicht sein.

Ich hab leider in meiner Abfüllsammlung nicht viel wo Ich jetzt noch aufzählen kann.Itasca-Lubin evtl..wobei der hinten raus für mich weniger süss sein könnte.

Viele Grüsse

G.

Zuletzt bearbeitet von Marricks am 14.09.2023, 08:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten
Artnowscent

Ich finde "Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade" dafür einen super Duft mit guter Preis/Leistung.

Hi grüss dich,

Danke für den Vorschlag. Habe Ich gerade auf die Merkliste gepackt.

Dominiert das Vetiver oder ist es eher im Hintergrund?

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
LeChevalier

Herbes TroublantesHerbes Troublantes

GreenleyGreenley

Posh on the GreenPosh on the Green

HaneenHaneen

Vielen Dank für Deine Vorschläge.Alle wurden auf die Merkliste gepackt und werden

zeitnah getestet Smile

vor 8 Monaten

Teste mal den Greenley von Parfums de Marly 🙂

vor 8 Monaten

Hmm, wie wäre es mit dem masculin Plurielmasculin Pluriel ?

vor 8 Monaten

Bei grün frisch holzig & old school fällt mir spontan der L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum ein.

Vlt. mal testen!

vor 8 Monaten
Geminos

Bei grün frisch holzig & old school fällt mir spontan der L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum ein.

Vlt. mal testen!

Das ist ein sehr gute Duft,den Ich schon als Abfüllung habe. Der hat aber so eine leichte Gourmand Note.

Es sollte ein ticken frischer sein.Gerne auch was barbershop mässiges. oder frisch-holzig/ grün-holzig.

Auch sowas wie Arabian Oud-Silver geht. Hauptsache nix zitrisches 😄

vor 7 Monaten

Vielleicht gefällt dir auch dieser:

Une Histoire d'Homme IrrésistibleUne Histoire d'Homme Irrésistible

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Mir fällt da ganz spontan Encre Noire ein. Als ob man bei Regen durch den Wald läuft. Den solltest du unbedingt mal testen.

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Frisch-Grün(Holziger) Duft ala Creed Viking gesucht.
Gehe zu