Forum durchsuchen

Wie seid ihr zu dem Interesse an Parfums gekommen?

176 - 200 von 236
vor 7 Monaten 2

über das Thema Nassrasur -> Zubehör -> Rasierseifen/Rasiercreme ... und dann bin ich i-wie bei den Düften gelandet. 

Inwiefern jetzt DAS INTERNET mit den Algorithmen "hilfreich" war, wird wohl auf immer ein Rätsel bleiben. 

Und überhaupt, was ist schon freier Wille ?  Pfft.

vor 7 Monaten 5

Ich habe es schon immer geliebt wenn andere Menschen gut gerochen haben .
man hatte in der Jugend die üblichen verdächtigen.( Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette)Armani Code (2004) Eau de Toilette oder 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette )

Aber täglich habe ich keins getragen .
Irgendwann hat meine Frau einen Mann mal gesagt beim umarmen dass er gut riecht .
hahaha das war tatsächlich mein Auslöser .
und schon schwups hat man sich die Top 10 Düfte auf YouTube angeguckt .
🫣🫣🫣🫣🫣🫣

vor 7 Monaten 1
Das Interesse an guten Düften ist schon lange da gewesen.Das Interesse an der ganzen Leidenschaft hat allerdings ein Duft geweckt.
Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum
Wusste nicht, in welche unterschiedlichen Richtungen Parfüme gehen können. Ab da musste ich mich überall durchschnuppern.
vor 7 Monaten 2

Ich habe Düfte immer geliebt .Denke, genauso so viele andere hier..Bin nur sehr empfindlich was Gerüche betrifft.Obwohl Ich immer eine Sammlung hatte ( damals nur Mainstream Düfte) war es immer schwierig für mich was passendes zu finden ohne dass Ich Kopfschmerzen und Übelkeit bekomme

In der Schwangerschafft und paar Jahre danach war es ganz schlimm ,musste auf Düfte ganz verzichten.Und irgendwann habe Ich angefangen was für mich zu suchen womit Ich klar komme und Düfte die ich genieße,durch Zufall auch Parfumo endeckt und seit dem bin nur noch am testen, ausprobieren..Macht mir auch super viel Spaß..Ich muß nicht alle kaufen aber hauptasche Ich habe immer was zum testen und riechen.

vor 7 Monaten 13

Ich bekam mit 10/11 einen Flakon TabalugaTabaluga welchen ich ganz sporadisch zu Geburtstagspartys von Freunden, Kinobesuchen, Ausflügen etc mal auflegte. Evtl erklärt das die Vorliebe welche ich im Alter für animalische Noten (Ambra,Bibergeil, Zibet etc.)entwickelt habe, haha.

Später, in der 5/6 Klasse begann dann das ernste Interesse an der Damenwelt, es wurde geflirtet und man wollte auf sich aufmerksam machen und für das andere Geschlecht angenehm duften. Reif wirken und im Trend sein. So zogen dann Jamaica Man (Eau de Toilette)Jamaica Man Eau de ToiletteBruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de ToiletteJoop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette ein und wurden in der Schule, auf Veranstaltungen oder bei Dates getragen. Man kaufte von dem was „in“ war das was einem am meisten zusagte und in das Budget passte. Das zog sich über Jahre hinfort. Man probierte sich durch diverse Bruno Bananis, Playboys und günstige Designer wie Lacoste, eben das was der örtliche Rossmann so hergab. Parfums hatten einen gewissen Stempel bei mir im Kopf, „kleines Wässerchen zum Beduften um positiv beim Partner/angepeiltem Geschlecht wahrgenommen zu werden“. Die Schmerzgrenze lag bei 50€.

Mit 18/19, als ich zum ersten Mal etwas Geld verdiente, dachte ich mir „Komm Jung, heute gehst du los und gönnst dir mal etwas, unter anderem ein neues, anständiges, luxuriöses Parfum! (Nische kannte ich nicht, ich dachte an Dior, Chanel, Armani etc). Du wirst doch langsam erwachsen, oder willst du weiter riechen wie ein Bub?!“ Imaginär verdoppelte ich meine Schmerzgrenze auf 100€ und schlenderte gemächlich los in die Stadt zum Douglas und roch mich planlos durch die Regale, doch mich sprach außer Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette nichts an, (dieses Spiel aus warmen und kalten Noten war für mich völlig anders und sehr beeindruckend) zum Kauf konnte ich mich trotzdem irgendwie nicht durchringen. Dennoch dieser Duft blieb mir im Kopf, später sollte sich herausstellen wieso. Mein Vater trug ihn als er Jünger und ich klein war. Der Apfel fiel wohl nicht weit vom Stamm.

So richtig ins Rollen kam der Stein dann einige Zeit später, als ich ein Bild bei Facebook, im Profil von Xatar sah. Auf diesem sah man einen Tisch, auf diesem Tisch lag die CheckIn-Karte eines Luxushotels, eine Tom Ford Sonnenbrille und ein 100ml Flakon Tom Ford Tuscan Leather. Ich hielt den Flakon erst für eine hochwertige Spirituose, die Marke Tom Ford kannte ich nicht. Ich war mittlerweile um die 20. Ich googelte Tom Ford Tuscan Leather, sah das es ein Parfum war und war angefixt. Der unfassbar hohe Preis (295€/100ml), der Flakon, der Name, die Beschreibung zum Duft. Ich rannte also zu Douglas, mist! Standen dort nur 2-3 Blaue/Grüne Private Blend und die Signature Line im Regal. Ich also ran ans Regal, erster Griff Neroli Portofino und BAM! Ich war begeistert, so eine Frische, Lebhaftigkeit, Leichtigkeit, Natürlichkeit. Schön, ich bekam direkt gute Laune und Urlaubsvibes. Es war Frühling. Auch die anderen Tom Ford Privates gefielen mir, ganz im Gegensatz zu dem was ich bei meinem letzten Besuch bei den anderen Marken unter der Nase hatte, ganz anders, nicht so typisch parfümig. Dann das Preisschild 100€/30ml, ich schluckte, dass ist mir dann doch ein bisschen zu wenig Saft, zu dem Preis. Ich ging zur Signature und Orchid Kollektion über, welche im Regal daneben stand und ja auch diese haute mich völlig aus den Socken, diese Opulenz, Fülle, Vielzahl an Noten, Tiefe und Stärke waren enorm beeindruckend. So kaufte ich mir an diesem Tag Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum oder Orchid Soleil (Eau de Parfum)Orchid Soleil Eau de Parfum , ich besaß beide, weiß allerdings nicht mehr welcher zuerst kam. Ich meine es war Orchid Soleil, der Flakon hatte es mir angetan. Es folgte noch Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum , alles im Zeitraum von wenigen Wochen, ich war am Hacken wie ein zappeliger Lachs. Im Kopf schwirrte mir dennoch immernoch der dunkel braune Tom Ford Flakon durch den Kopf, ihn wollte ich unbedingt riechen, alles an ihm zog mich an. Es vergingen einige Monate und dann stand ich plötzlich direkt vor ihm, dem Tom Ford Kosmetik Counter im De Bijenkorf in Amsterdam, inmitten des vorweihnachtlichen Getummels, herrlich! Eine unglaublich charmante Verkäuferin führte mich durch die Kollektion und ich war im siebten Himmel und roch sie alle…Tobacco Vanille, Neroli Portofino, meinen lang ersehnten Tuscan Leather und so weiter und so fort. 4 Düfte hatten mich aber so richtig umgehauen und wurden mir auf kleinen Kärtchen mitgegeben (ich habe sie bis heute, im Parfumschrank hinter den TF Flakons) es waren die 3 eben gennanten und dann jener welcher mich völligst aus dem Leben riss… Ich stand da und hatte feuchte Augen, ich war komplett weg, hin und weg, das erste mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl mich in einem Duft gefunden zu haben. Es war Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum , noch im Braunen Flakon und seiner ganzen Pracht! Auf der Heimreise roch ich ununterbrochen an diesen Karten. Zuhause angekommen rannte ich zu Douglas, (leider, wieso leider erfahren wir gleich) mittlerweile weiteten sie das Tom Ford Sortiment aus und Oud Wood war der erste „Dunkle“ Duft der Private Blend in unserem Douglas und erstand meinen ersten Flakon Oud Wood, 30ml zu 100€, diese DNA dieser Flakon, das war es mir einfach wert. Ich bekam allerdings schon den grauen Flakon. Wenige Wochen später entdeckte ich das meine Heimatstadt mit einer wundervollen, wirklich wundervollen Nischen-Parfümerie gesegnet ist. Gemeinsam mit einem Kumpel schlenderten wir rein und da stand er wieder, der Braune Flakon Oud Wood, (ich könnte heulen im Nachhinein) wieder ließen wir ihn uns zeigen und wieder war ich den Tränen nahe. DAS ist er! Halt….Momentmal, irgendwas ist hier doch anders… Ich besaß Oud Wood ja nun schon einige Wochen und kannte den Duft. Und mein grauer war definitiv anders. Er berührte mich nicht so wie es der braune tat. Ich tat das ganze unter Hirngespinst ab (Parfumo/Reformulierungen waren mir zum dem Zeitpunkt noch völligst Fremd).

Die Damen welche uns an diesem Tag beriet hatte einen guten Riecher. Sie zeigte uns Royal OudRoyal Oud und ja was soll ich sagen…er versetzte mich sofort in eine Erinnerung, ich konnte die Situation regelrecht nochmal erleben. Eine sehr schöne Erinnerung, an den letzten gemeinsamen Sommerurlaub mit meinen Eltern in der Bretagne. Ich stand wirklich, mit den Tränen am Kämpfen, vor Freude und Rührung dort und konnte es kaum fassen was gerade passiert war. Ich war so dankbar das fühlen zu dürfen. Sofort kaufte ich den kleinen, damals noch 75ml Flakon für 170€. Einige Wochen/ wenige Monate später, bei Douglas, kaufte ich einen weiteren Flakon und man ahnt es rückblickend schon….dieser war anders, wieder keine Emotionen. Es stellte sich heraus das ich den 15er Batch kennen und lieben gelernt hatte und nun einen 16er hatte. Enttäuscht tauschte ich ihn um. Mit dem Geld ging in die Nischen-Parfümerie und wir suchten alle Flakons ab, rochen sogar an den ungesprühten Flakons, mist/oder zum Glück… hatte ich doch den letzten 15er erwischt. Es gab noch einen 16er welcher dem 15er fast identisch war, ich kaufte dann diesen. Diese beiden Flakons hüte ich bis heute wie mein Augenlicht. Sie schaffen es bis heute. Rieche an Ihnen bekomme ich vor Rührung und Freude feuchte Augen und bin mit meinen Eltern am Meer in der Bretagne. So auch jetzt 🥲

Schön was Düfte in einem auslösen können. Seitdem habe ich sowas nie wieder gefunden und suche es auch nicht. Ich habe meinen 10/10 Duft für mich, sehr früh, am Beginn meiner Reise gefunden und bin unglaublich dankbar diesen Schatz zu haben. Seitdem genieße ich eine wundervolle bunte Reise/Spielwiese und weiß das ich für mich meinen Duft oder beziehungsweise mich in einem Duft gefunden habe zu dem es immer wieder schön ist zurückzukehren. Ich trage Royal Oud auch nur an ganz besonderen Tagen. Er ist für mich eher ein Schlüssel zu einer anderen Welt/Erinnerung an der ich ab und an schnupper und eintauche. Meinen 10/10 Lieblingsgeruch zum Tragen habe ich im Oud Wood, Elysium Cologne und Aventus gefunden. Gelehrt haben mich diese Erlebnisse vor allem eines, wenn dir ein Duft gefällt, guck nach dem Batch und kauf direkt, zeitlich unmittelbar so viele Flakons von dem Batch wie für dich sinnvoll. So wie er einmal ist wird er später oft nicht mehr sein.

Irgendwo am Anfang dieser Reise, als ich Oud Wood ganz frisch gekauft hatte, bin ich ganz begeistert zu meinem kleinen Bruder gelaufen, habe ihn an mir schnuppern gelassen und gefragt was er von dem Duft hält. Er war zu dem Zeitpunkt 15/16 Jahre alt und hat bis heute null Interesse an Düften. Er schnuppert, schnuppert genau hin und sagt „hmm riecht eigentlich nur nach dir, ein wenig intensiver vielleicht“. Ein schöneres Kompliment für einen Duft habe ich bis heute nicht bekommen. Das Gute liegt doch oft so nah.

Zuletzt bearbeitet von Silenze am 24.10.2023, 22:03, insgesamt 16-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 4

@Silenze - Das habe ich gerade sehr gern gelesen. So duftbegeisterte Menschen gehören hier her. Schön, dass du zu Parfumo gefunden hast. Die tiefe Freude an Duftkreationen, wie du sie beschreibst, können nicht so viele Menschen empfinden bzw. nachempfinden. Wenn die Schönheit eines Duftes so bewegt, dass es einen emotional so dermaßen packt wie dich, dann kann man sich glücklich schätzen. Das sind besondere Momente im Leben, die man genießen muss.

vor 5 Monaten 1

Also, ich hatte schon immer eine supergute Nase, konnte z.B. schon mit 4 Jahren im Hausflur sagen, ob mein Onkel und seine Familie zu Besuch gekommen waren und wer alles von denen dabei war. Da war der Weg zum Parfümbenutzen schließlich nicht so weit ^^

Zuletzt bearbeitet von XyzXyz am 22.12.2023, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Bis vor 2 Jahren hatte ich tatsächlich immer nur billig düfte von Müller getragen und habe mich damit garnicht auseinandergesetzt.

Mein kleiner Bruder hatte von einem Arbeitskollegen eine Reihe von Duftproben bekommen, dir ich irgendwann nur mal so nebenbei gerochen habe. Und plötzlich hatte es mich umgehauen als ich den Ombre NomadeOmbre Nomade gerochen habe, sowas hatte ich noch nie zuvor gerochen. Erst ear ich etwas abgeschreckt doch ich roch den ganzen Tag über immer wieder an meiner Hand, mit der Zeit gefiel er mir immer besser und ich wurde Süchtig danach. Am nächsten Tag als ich in das Bett ging roch ich immernoch den Ombre NomadeOmbre Nomade am Kissen, und sofort schoss es mir in den Kopf !ICH BRAUCHE DIESEN DUFT! Habe ihn mir dan letztendlich nach 3 Tagen bestellt. Dabei waren nochmal 2 Proben von Luis Vuitton.

Somit kam langsam das Interesse an Düften, ich wollte immer wieder neues riechen. Deswegen suchte ich auf Youtube nach den besten Parums, dadurch stoß ich natürlich auf alle bekannten Parfum Youtuber. Am Anfang habe ich mir die Parfümproben auf Websiten für überzogenen Geld gekauft. Erst dieses Jahr im Sommer habe ich Parfumo für mich entdeckt, um sich auszutauschen und auch günstig an Proben ran zukommen.

Das ist meine Geschichte

vor 5 Monaten 1

Echt schöne und interessante Stories hier Smile

Bei mir war es ebenfalls schon immer ein „feines Näschen“ und fand es seit der Jugend toll, gut zu riechen.

Letztes Jahr hat es mich dann so richtig erwischt als ich überall auf größeren Events diese eine Duftwolke wahrgenommen habe.. die Suche nach diesem Parfum hat mich dann so richtig in die Leidenschaft und Welt der Düfte eintauchen lassen..

Es war übrigens der Arabians TonkaArabians Tonka den ich suchte und der daher irgendwie was besonderes für mich ist.. ohne ihn hätte ich mich wohl nicht so tief in die Parfumwelt begeben und hätte so viele Düfte wahrscheinlich nie genießen können

vor 5 Monaten 2

Vor zwei Wochen war Jeremy Fragrance in den Medien, weil er Selfies mit Afd-Politikern gemacht hat. Ich war neugierig was das für ein Typ ist: reichweitenstarker Influencer mit Nähe zu Rechtsradikalen. Und dann hab ich mir seine Show auf YT angeschaut wo er in jedem Video Begriffe raushaut wie „sexy!“ oder „signature“ und so blabla halt. 

Jedenfalls hat mich dieser Typ dazu gebracht, mich für Parfüms zu interessieren. Auch wenn ich mit seiner Art nicht so viel anfangen kann..

vor 5 Monaten 4

Ich war nie der große Parfüm-Träger... ich wüsste nicht, dass ich mir bis zu dem Zeitpunkt mal selbst einen Duft gekauft hätte. ich habe das, was ich geschenkt bekommen hatte entweder mal zu besonderen Anlässen getragen oder direkt weiterverschenkt. In Erinnerung sind eig. nur Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette , Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de ToiletteBaldessarini (Eau de Cologne)Baldessarini Eau de Cologne , WriterWriterCarrera (Eau de Toilette)Carrera Eau de Toilette geblieben.

Nach dem Tod des Vaters meiner Frau, mussten wir seine Wohnung räumen.

Im Bad Standen ein paar Flakons. Einen davon nahm sie liebevoll in ihre Hand und sagte: " Das ist Papa. ... so hat er immer gerochen".  . Es war der Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  und immer, wenn sie ihren Vater vermisst, riecht sie am Flakon.

Das hat mich sehr emotional berührt, und mich zu dem Gedanken gebracht, mir auch einen eigenen Duft zu suchen, mit dem ich später mal assoziiert werden würde.  

Und so bin ich dann in den folgenden Tagen mit meiner Frau nach FFM durch Zig Läden um den EINEN(!) Duft für mich zu finden... denn Funfact: zu dem Zeitpunkt dachte ich wirklich, dass es bei einem einzigen bleiben würde 😅

vor 4 Monaten 1

Einfach spontan und ich bereue nichts. Neues "Hobby" und ich möchte gerne immer mehr über die Düfte etc. erfahren. 

vor 4 Monaten 1

Parfum begleitet mich schon immer aber immer nur ein paar ausgewählte Düfte die ich mir immer wieder nachgekauft habe. Getragen wurden sie dann nur zu besonderen Anlässen und Feiertagen. 
Vor ca. 1 1/2 Jahren kam ich dann dazu, das wir bei der Schwester meines Freundes einen Parfumabend gemacht haben und ganz viel testen durften. 
Und dann stellte ich plötzlich fest „wow, da ist ja noch so viel interessantes was ich gerne mal riechen möchte“ und ich fand an dem Abend mehrere die ich echt richtig toll fand aber der Preis schreckte mich doch etwas ab. 

Im Herbst 2022 waren wir dann allw zusammen in Südfrankreich und auch in Cannes und Monaco. 
in Cannes verliebte ich mich in die Delina Exclusif und in Monaco im Xerjoff Laden in Coro. 
Da es Coro nur in 1-2 Geschäften gibt, habe ich mich dann dafür entschieden, die Delina Exclusif habe ich dann zu Weihnachten bekommen. 

Seitdem wächst meine Wunschliste für Parfumkäufe aber auch die Liste der „möchte ich mal testen“ Düfte

vor 4 Monaten 2

Durch den wohltuenden Rasierwassergeruch von meinem Opa und schließlich durch meinen großen Bruder, dem man nacheifern wollte. 

vor 4 Monaten 3

Als ich klein war, mein Vater hatte Duft Ölen.. Hatte der kleinen richtigen pure Öl in der kleinen arabischen flakon.. 

Irgendwann ; habe ich  zu ihm meiner Meinung gesagt.. Der roch nach Motor Öl.. Dann ist der mit vielen kleinen Öl flakon zu Hause gekommen.. Bunte flakon.. War verrückt.. In der dunklen roten, Dunkeln violett.. So wunderschönen leuchtenden flakonen..Hatte ich heimlich immer gerochen.. 

seit dem ich bin nach Rosen, nach Iris,nach musk verliebt ✌🏻lg 🤗

vor 4 Monaten 2

Sehr zufällig. Mein Geruchssinn war schon immer auf dem Niveau eines Superhelden: sehr intensiv, zu intensiv. Ich habe das immer eher als Fluch denn als Segen empfunden (zB ich muss oft in der Bahn mehrmals den Platz wechseln, um einen Platz mit akzeptablem Geruch zu finden). Ich dachte immer: "Mit dieser Nase sollte ich Parfümeur werden", und fand es schade, dass ich mich einfach nicht für Parfum interessiert habe. Ich habe Parfum immer mit älteren Damen in Verbindung gebracht, die es übertreiben ansprühen und den Raum mit einem schrecklichen Duft erfüllen 😖 Und dann war ich vor ca. 4 Jahren in einem Lush Store und habe irgendwie Lord of Misrule ausprobiert und mich einfach verliebt! 😍 Etwa ein Jahr lang gab es nur dieses Parfum für mich, und dann begann meine Sammlung langsam zu wachsen, und jetzt bin ich hier gelandet! 

vor 4 Monaten 2

Über das neue Axe Fragrance Duschgel Blue Lavender. 🙃

Davor war mir wichtig, dass ich nicht stinke, weswegen mir die Dusche wichtiger war. Parfums fand ich manchmal als übertrieben.

Mit 20 hatte ich kurz eine Parfum-Phase (Joop (anfangs urgeil, danach wie Urin), Bvlgari (irgend ein blaues, machte mich depressiv)), aber danach hatte ich anderes im Sinn.

Und dann kam dieses Axe Fragrance Duschgel Blue Lavender. Und ich roch einfach anders. Und da machte es Klick bei mir: Ich möchte immer so riechen!

Alternative: Körperöle und dergleichen. Ich weiß noch, wie anno 2006 ein Afrikaner sich nach dem Sport Training stets mit so einem Balsam einmassierte, dass unglaublich nach Kokos roch, und das war so super. Und er wollte nicht verraten, wo er es kaufte. Na ja... jedenfalls, so etwas geht auch; Hauptsache, es riecht.

vor 4 Monaten 3

Mein Interesse kam irgendwie ganz schleichend, ich habe schon immer Frauen beneidet, die einfach immer gut riechen egal zu welcher Tages- und Jahreszeit und nicht mal unbedingt nach Parfüm sondern nach einer Mischung aus einer guten Bodylotion mit einem kleinen Schuss Parfüm gepaart. Da ich aber nie eine gute, nicht extrem parfümierte Bodylotion gefunden habe die dieses Gefühl bei mir auslösen könnte, dachte ich, ich schaue ob ich einen (oder mehrere) Düfte finde die nach einer pflegenden Bodylotion (hatte da so als Anhaltspunkt immer die von Dove im Kopf) und einem leichten, nicht aufdringlichen Duft. Und bei der Suche die bis heute nicht abgeschlossen ist, weil ich genau so einen Duft bis heute nicht gefunden habe, sind mir dann die ein oder anderen Schätze in die Hände gefallen 😄 es gibt so viele tolle Düfte und Duftrichtungen und finde es einfach super toll mich durchzuschnüffeln, immer mal neue zu testen und jede Parfümerie an die ich vorbei komme mitzunehmen. Also hier auch nochmal der Aufruf: Falls jemand einen Duft kennt, der wie die Dove Bodylotion riecht einfach nur wohlig und cremig mit einem Hauch blumigkeit drin, bitte gern eine Empfehlung dafür ❤️ ach, und es wäre toll wenn er mds. 5-6 Std hält Wink

vor 4 Monaten 2
Romi250391

Mein Interesse kam irgendwie ganz schleichend, ich habe schon immer Frauen beneidet, die einfach immer gut riechen egal zu welcher Tages- und Jahreszeit und nicht mal unbedingt nach Parfüm sondern nach einer Mischung aus einer guten Bodylotion mit einem kleinen Schuss Parfüm gepaart. Da ich aber nie eine gute, nicht extrem parfümierte Bodylotion gefunden habe die dieses Gefühl bei mir auslösen könnte, dachte ich, ich schaue ob ich einen (oder mehrere) Düfte finde die nach einer pflegenden Bodylotion (hatte da so als Anhaltspunkt immer die von Dove im Kopf) und einem leichten, nicht aufdringlichen Duft. Und bei der Suche die bis heute nicht abgeschlossen ist, weil ich genau so einen Duft bis heute nicht gefunden habe, sind mir dann die ein oder anderen Schätze in die Hände gefallen 😄 es gibt so viele tolle Düfte und Duftrichtungen und finde es einfach super toll mich durchzuschnüffeln, immer mal neue zu testen und jede Parfümerie an die ich vorbei komme mitzunehmen. Also hier auch nochmal der Aufruf: Falls jemand einen Duft kennt, der wie die Dove Bodylotion riecht einfach nur wohlig und cremig mit einem Hauch blumigkeit drin, bitte gern eine Empfehlung dafür ❤️ ach, und es wäre toll wenn er mds. 5-6 Std hält Wink

Hallo, du könntest mal J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau testen. Den empfinde ich wie frisch geduscht und eingecremt😊

vor 4 Monaten 2
Mrskrebs
Romi250391

Mein Interesse kam irgendwie ganz schleichend, ich habe schon immer Frauen beneidet, die einfach immer gut riechen egal zu welcher Tages- und Jahreszeit und nicht mal unbedingt nach Parfüm sondern nach einer Mischung aus einer guten Bodylotion mit einem kleinen Schuss Parfüm gepaart. Da ich aber nie eine gute, nicht extrem parfümierte Bodylotion gefunden habe die dieses Gefühl bei mir auslösen könnte, dachte ich, ich schaue ob ich einen (oder mehrere) Düfte finde die nach einer pflegenden Bodylotion (hatte da so als Anhaltspunkt immer die von Dove im Kopf) und einem leichten, nicht aufdringlichen Duft. Und bei der Suche die bis heute nicht abgeschlossen ist, weil ich genau so einen Duft bis heute nicht gefunden habe, sind mir dann die ein oder anderen Schätze in die Hände gefallen 😄 es gibt so viele tolle Düfte und Duftrichtungen und finde es einfach super toll mich durchzuschnüffeln, immer mal neue zu testen und jede Parfümerie an die ich vorbei komme mitzunehmen. Also hier auch nochmal der Aufruf: Falls jemand einen Duft kennt, der wie die Dove Bodylotion riecht einfach nur wohlig und cremig mit einem Hauch blumigkeit drin, bitte gern eine Empfehlung dafür ❤️ ach, und es wäre toll wenn er mds. 5-6 Std hält Wink

Hallo, du könntest mal J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau testen. Den empfinde ich wie frisch geduscht und eingecremt😊

Den hab ich tatsächlich schon ausprobiert, aber nach spätestens 1 Std. rieche ich leider überhaupt nichts mehr Sad

vor 4 Monaten 1

Falls du noch auf der Suche nach einer tollen bodylotion bist- ich liebe die Resveratrol Körperbutter von Adam Beauty. Super schmelzende Konsistenz, herrlich angenehmer eleganter Duft, super pflegend und man spürt und riecht es noch am nächsten Tag!

vor 4 Monaten 1

Meinen ersten Duft bekam ich mit 12, das war CK One. Von da an war ich fasziniert, habe aber bis Mitte 20 darauf vertraut, dass meine Mom mir einmal im Jahr einen tollen Duft schenkt. Irgendwann kam sie versehentlich mit einem Damenduft an. Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl Smile Jedenfalls habe ich mich von da an selbst drum gekümmert und heute besorge ich ihr die Düfte/Proben und nehme sie mit auf Ausflüge in die dufte Welt.

vor 4 Monaten 1

Mein Freund hat mich damit angesteckt 😂 Wenn er mir jedes kleine Detail über seine lieblingsdüfte erzählt hat fand ich das ganz süß und dann hat mich ebenfalls die Leidenschaft dafür gepackt 

vor 4 Monaten 2

Mich hat mein Sohn mit dem “Parfumvirus” infiziert und nun bin ich mitten drinnen anstatt nur dabei 🤭

vor 4 Monaten 2

Ich über Videos auf Youtube Smile und aktuell auch über TikTok Very Happy

176 - 200 von 236
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie seid ihr zu dem Interesse an Parfums gekommen?
Gehe zu