Forum durchsuchen

Perfum wie Baccarat Rouge 540 nur besser?

26 - 47 von 47
vor 7 Monaten

+1 für TrajanTrajan


BR540, nur in frischer!

vor 7 Monaten

Also, ich kann nur unterschreiben, was schon einige hier gesagt haben. Wenn Dir #Persian Dream als Duschgel so gut gefällt, würde ich die Kommentare und Rezis zum Duft hier auch erstmal komplett ignorieren und den Duft auf jeden Fall selbst testen. Vllt ist der ja genau Dein Ding und der Duft gefällt Dir genauso gut wie das Duschgel und es wäre doch schade, dass gar nicht herauszufinden nur weil andere sagen, dass der Duft nix ist. Wir wissen doch mittlerweile alle, dass die Kommentare zu Düften rein subjektiv sind und allerhöchstens evtl. eine leichte Orientierung bieten können, aber nie das eigene Testen und das eigene Empfinden ersetzen können. Also, das mal zurerst. Unbedingt testen:-))

Ich finde BR540 bei großer Hitze zu tragen auch sehr mutig. Einige sehr süßliche bzw. sehr orientalische Düfte können bei großer Hitze einfach komisch werden und sind auch für die Umgebung zumindest teilweise ne Zumutung. Aber natürlich jeder wie er will und meint. Bei manchen Süß-Krachern kann es auch im Sommer total gut klappen - kommt dann wahrscheinlich auch auf die Dosis an und wo man sie aufträgt usw. usf. Da gibt´s auch iwi keine ultimative Regel für. Das mit dem Schweiß usw. könnte eine Rolle spielen - wie Du selbst schon gesagt hast. Vllt isses auch der Safran, den Du nichso gut abkannst (was bei einigen diesen medizinischen Touch hervorruft); vllt ist auch irgendwas synthetisches drin, was sich dann komisch entwickelt (z.B. Cashmeran), obwohl es nicht gelistet ist. Muss aber auch nur angegeben werden, wenn es eine bestimmte Menge überschreitet und von daher, ist es vllt drin, steht aber nicht drauf. Oder irgendein anderer Akkord, der nicht gelistet ist und trotzdem drin ist. Bei denen ist es jedenfalls so, dass die einen die total schlimm empfinden, die nächsten sie gar nicht riechen/wahrnehmen und die dritten sie super finden. Da geht´s auch von...bis.

Mich haben in letzter Zeit vor allem 3 Düfte an BR 540 erinnert +1 TrajanTrajan ; Carme'Carme' (die stehen gerade im großen P rum, also sogar recht leicht zu testen) und Red Redemption (Eau de Parfum)Red Redemption Eau de Parfum und vor einer Weile hatte ich auch bei TranceTrance diese BR 540 Vibes, obwohl da die Pyramide im Grunde gar keine Übereinstimmung hat.

Viel Erfolg auf jeden Fall beim Suchen und Testen🌺🦋

vor 7 Monaten 1

Ich finde die einzige "Baccarat Rouge Variante" die man bei Hitze wirklich gut tragen kann ist Sunset RiotSunset Riot - der ist auch nicht muffig oder schwitzig.
Richtig gut. Man könnte ihn auch "BR540 Summer" nennen oder sowas 🙂

PS: IshqIshq hat das muffige genauso wenn es draußen heiß wird. Also hier nicht zu große Hoffnungen machen.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

+1 für den Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum , wenn Du einfach gerne diese süß/fruchtige Note am Anfang magst

vor 7 Monaten 1

"Join The Club - Torino22 | XerJoff"

vor 7 Monaten

Ich finde auch, dass das Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum wesentlich runder, feiner und leiser rüberkommt als das Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Ich liebe den Duft nach wie vor 😋, trage ihn aber nur zu "passenden" Gelegenheiten und vor allem ausschließlich in der kühleren Jahreszeit.

vor 7 Monaten
JeanRobert

Ich finde die einzige "Baccarat Rouge Variante" die man bei Hitze wirklich gut tragen kann ist Sunset RiotSunset Riot - der ist auch nicht muffig oder schwitzig.
Richtig gut. Man könnte ihn auch "BR540 Summer" nennen oder sowas 🙂

PS: IshqIshq hat das muffige genauso wenn es draußen heiß wird. Also hier nicht zu große Hoffnungen machen.

Stimmt, guter Tipp - beim Sunset Riot hatte ich auch die BR 540 Assoziationen🤩

vor 7 Monaten
Olfaktoria
JeanRobert

Ich finde die einzige "Baccarat Rouge Variante" die man bei Hitze wirklich gut tragen kann ist Sunset RiotSunset Riot - der ist auch nicht muffig oder schwitzig.
Richtig gut. Man könnte ihn auch "BR540 Summer" nennen oder sowas 🙂

PS: IshqIshq hat das muffige genauso wenn es draußen heiß wird. Also hier nicht zu große Hoffnungen machen.

Stimmt, guter Tipp - beim Sunset Riot hatte ich auch die BR 540 Assoziationen🤩

Der sunset ist gut, aber recht schwach was die Performance angeht.. Aber bei dem Preis einfach nachspühen.

vor 7 Monaten

Ganz klar:


Sunset RiotSunset Riot ist das, was du suchst!

vor 7 Monaten

Meine Empfehlung wäre da ganz klar der +1 TinharéTinharé eine etwas (bitter) fruchtigere Br540, ansonsten wäre noch der Sunset RiotSunset Riot auch ganz schön Smile

vor 7 Monaten

Der neue Kappa Vibrant (Drogerie), hier bei Parfumo noch nicht gelistet, könnte auch was sein. Ich mag BR540 nicht, aber der Duft gefällt mir. 

vor 7 Monaten

Ich selbst mag den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nicht, aber den hier schon Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum , der ist viel süsser ohne diese scharfe Note.

Mauboussin In RedMauboussin In Red hat diese schöne Fruchtnote, ist aber weicher und auch süsser. "Deja Vu Mood" von & other stories ist auch ein Baccarat Rouge ohne Störnote.

Und mir fällt noch der "Nightology - Vivid Velvet | Jesus del Pozo" ein, der ist jedoch etwas herber.

Vom Belle IcôneBelle Icône würde ich abraten. Ich finde ihn extrem penetrant. Der riecht nur am Anfang wie BR und wird dann sehr holzig.

vor 7 Monaten

Sommer BR:

Calar del SoleCalar del Sole

Für mich riechen die mittlerweile alle gleich, aber der bleibt auf der Haut richtig schön weich und lecker!

vor 7 Monaten

Also meine Tochter liebt BR auch, allerdings ist sie recht jung und BR defintiv too much für sie. Sie mopst sich hin und wieder meinen Hairmist von BR Baccarat Rouge 540 (Brume Cheveux)Baccarat Rouge 540 Brume Cheveux , der ist viel dezenter und fruchtiger aber mit der eindeutigen DNA! Auch findet sie den Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum eine gute Alternative!

NEU bei La Rive : Elegant Woman vor 7 Monaten

Ob es "besser" ist, wage ich zu bezweifeln (mag den Extrem-Alkoholvorhang zu Beginn dieser Düfte nicht, durch den man aber durch muß, um diese Dupes tragen zu können Smile Habe ihn aber selbst auch nicht getestet...) 

Will ihn fairer Weise hier  erwähnen, ist er mir doch gestern nahezu ins Gesicht gesprungen. 

Neu im La Rive Regal bei Drogerie🟧Ⓜ️ = Man sieht ihn schon von Weitem:

💨La Rive - Elegant Woman✨

 ( knappe 7 Euro

 Kann man hier noch nicht verlinken.) 

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

"Nightology - Vivid Velvet | Jesus del Pozo"

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Update - hab ich grad die Tage getestet....

Der Sunset RiotSunset Riot ist ein bisschen ähnlich zu BR 540 aber in frischer u. sommerlicher und hat aber auch nicht diese süß-würzige Durchschlagskraft wie BR 540 und im DD wird's immer orangenblütiger und auch nen Tick cremig. Also mMn ist nur eine gewisse anfängliche Ähnlichkeit vorhanden und schön ist er aber auch durchaus, aber vllt ist Dir die Ähnlichkeit zu wenig. Ich könnte Dir von meiner AF was abgeben (für geschenkt natürlich - meld Dich einfach, falls Bedarf da ist...)

Oud for GreatnessOud for Greatness fand ich beim Testen jetzt auch ähnlich dem BR 540....hier wird's dann auch blumiger u. frischer im Herzen, aber er behält durchgängig das süß-würzige. Und ich finde den unisex. Aber Vorsicht auch voll der H+S Kracher. Da reichen 1-2 Sprüher dicke den ganzen Tag und die Nacht auch noch😂😎 .....und evtl. ist er Dir auch zu männlich.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 24.10.2023, 18:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten

Vielleicht ist auch Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense einen Versuch wert

vor 7 Monaten

Wenn Dir die medizinische, stechende Note in den normalen Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum stört, dann teste Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum , der ist so viel schöner. Baccarat Rouge Ja aber ohne die Störenfriede medizinische Note, dafür eine tolle Bittermandelnote..

Richtig toll mit viele baccarat Vibes mit eine super schöne Kiefer Holz Note ist Taif Al Emarat T03.. lässt sich irgendwie nicht linken ..

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Perfum wie Baccarat Rouge 540 nur besser?
Gehe zu