Forum durchsuchen

Wanderbrief "Die kleinen Verwandten" - beendet

1 - 25 von 51
Wanderbrief "Die kleinen Verwandten" - beendet vor 8 Monaten

In Anspielung auf das Theaterstück von Ludwig Thoma starte ich einen Wanderbrief mit Parfums, die eine deutliche Verwandtschaft zu (hier im Forum) relativ bekannten Düften aus dem Nischenbereich oder gehobenen Mainstream haben, aber für deutlich weniger Geld zu haben sind. Es soll hier nur um die beiden Marken LPDO und RP gehen.

LPDO:

Folies d'ÉpicesFolies d'Épices 

MieloudMieloud 

Rose SensuelleRose Sensuelle 

Superbe CaféSuperbe Café 

Vanille PersuasiveVanille Persuasive 

CretusCretus (Herstellerprobe)

Fleur NoireFleur Noire (Herstellerprobe)

RP:

(Baiser Gourmand / Privé N°12Baiser Gourmand )

Belle Captive / Privé N°9Belle Captive 

(Courir Le Monde / Privé N°15Courir Le Monde  )

FabuleuxFabuleux 

Orientalisme / Privé N°3Orientalisme 

Rose CeriseRose Cerise 

Von MaKr wuden dazu gegeben (vielen Dank!):

Eau de Foudre Intense / Privé N°1 IntenseEau de Foudre Intense 

Poudre d'Escampette / Privé N°14Poudre d'Escampette 

Oud Bulgare / Privé N°4Oud Bulgare 

Ergänzungen mit Düften der beiden Marken sind willkommen, aber weder Voraussetzung noch Garantie für Teilnahme.

Es soll zunächst 8 Plätze geben, ggf. Nachrücker. Testzeit max. 14 Tage, Erhalt und Versand bitte hier posten.

1. Apostik 

2. BAP 

3. Aukai 

4. Newe 

5. First (Platztausch mit Rieke) 

6. Rieke2021 

7. Yanlizkalp79 

8. BeanBandit 

Nachrücker:

9. Naseema 

10.  Diana1209 

11. Ekirlu

12. Lenaflusi - testet

Nachtrag: leider musste ich feststellen, dass 2 der Düfte nicht von RP sondern einer anderen Marke stammen, die hier nicht gelistet ist. Habe sie daher oben in Klammern gesetzt. Falls jemand anderes die Düfte von RP im Besitz hat, gerne Proben zugeben.

Versand an Apostik am 5.10.23

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 28.02.2024, 08:28, insgesamt 31-mal bearbeitet
vor 8 Monaten

Guten Morgen, 

Ich habe und mag einige RP Düfte und hätte Interesse noch mehr kennen zu lernen. Deshalb würde ich gerne mitmachen. 

LG BAP 

vor 8 Monaten

Liebe Serafina, 

das ist eine schöne Auswahl, ich würde hier gerne mitschnuppern. Gerne auf Platz 3 oder danach. 

Liebe Grüße und vielen Dank! 

vor 8 Monaten

Ohne Teilnahme:

Liebe Serafina, ich könnte Eau de Foudre Intense / Privé N°1 IntenseEau de Foudre Intense , Poudre d'Escampette / Privé N°14Poudre d'Escampette und Oud Bulgare / Privé N°4Oud Bulgare ergänzen.

vor 8 Monaten

Liebe Serafina,

Da ich den Belle Captive / Privé N°9Belle Captive sehr mag - ganz lieben Dank an Serafina für das Geschenk - bin ich auch auf die übrigen Düfte der Marke neugierig. Sollte es klappen, am liebsten in der 2. Hälfte.

LG Rieke

vor 8 Monaten

Liebe @Serafina ,

das klingt sehr spannend. Da würde ich gerne mit schnuppern.

lg Stefan 

vor 8 Monaten
MaKr

Ohne Teilnahme:

Liebe Serafina, ich könnte Eau de Foudre Intense / Privé N°1 IntenseEau de Foudre Intense , Poudre d'Escampette / Privé N°14Poudre d'Escampette und Oud Bulgare / Privé N°4Oud Bulgare ergänzen.

Vielen Dank! Das nehme ich sehr gerne an!

vor 8 Monaten

Liebe Serafina, 

Ich hatte noch keine Gelegenheit diese Dufthäuser kennenzulernen und würde super gerne mitmachen 🤩. 

Falls ich dabei sein darf, könnte auch sofort. 😅 Nach langer WB Pause hätte jetzt Zeit und Lust.

Einen schönen Sonntag noch ☀️.

LG Iryna 

vor 8 Monaten 1

Hier schon mal vorab die Liste mit ggf. Anpassung, inb. falls sich noch Interessenten melden, die was beisteuern möchten:

1. Apostik

2. BAP 

3. Aukai

4. Newe

5. Rieke2021

6. First

7. Yanlizkalp79

8. BeanBandit

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 01.11.2023, 12:11, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 8 Monaten

Liebe Serafina,

bei diesem interessanten Wanderbrief von Dir würde gern einmal wieder mitmachen, da ich von beiden Marken bislang kaum etwas testen konnte. Deshalb kann ich leider auch keinen weiteren Duft beisteuern - ich habe schlicht keinen. Es wäre toll, wenn ich dabei sein dürfte!

Ganz liebe Grüße

First

vor 8 Monaten

Hallo Serafina,

Ich würde auch sehr gerne mitmachen da ich dieses Haus nicht kenne 😊

Lg 🙋🏻‍♀️

vor 8 Monaten

Hallo liebe Serafina,

Von beiden Häusern kenne und besitze ich bislang keine Düfte, daher würde ich mich sehr freuen wenn ich an Deinem schönen WB teilnehmen dürfte.  😊

LG André
aka BeanBandit

vor 7 Monaten 1

Update: der Brief ging (leider mit deutlicher Verzögerung - bin aktuell in beruflichem Stress) heute auf die Reise.

vor 7 Monaten

Hallo liebe Serafina, ich habe großes Interesse die Verwandtschaft kennenzulernen. Ich möchte auch etwas beisteuern, Info folgt. Würde die AF dann an Apostik versenden.

LG

Nachtrag: Alles HP

Ambre LuxureAmbre Luxure 1ml

Délire RougeDélire Rouge 0,5 ml

Rubin FuméeRubin Fumée 0,6 ml

SexuelSexuel 1,4ml

Soleil DésireSoleil Désire 0,5ml

Jardin ImpérialJardin Impérial 1,5ml

Vielen herzlichen Dank für den Platz!🥰

vor 7 Monaten

ANKUNFT 7.10

Hallo zusammen,

Die Duftpost ist heile bei mir angekommen. Ab Morgen wird fleißig getestet 🥰!

Sobald die nachgereichten AF von Naseema angetroffen sind, sage hier nochmal Bescheid. 

@Serafina : ein riesen Dankeschön für die extra Pröbchen. ❤️😘

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bis bald 🙋‍♀️. 

LG Iryna 

vor 7 Monaten

Update: Die nachgesendeten HP von @Naseema sind heute heile bei mir angetroffen.

@Serafina, auch deine HP sind gut angekommen. 

Für die Übersicht aller Düfte, müsste man folgende oben ergänzen. 

Ambre LuxureAmbre Luxure 1ml

Délire RougeDélire Rouge 0,5 ml

Rubin FuméeRubin Fumée 0,6 ml

SexuelSexuel 1,4ml

Soleil DésireSoleil Désire 0,5ml

Jardin ImpérialJardin Impérial 1,5ml

Wenn man die Zugänge zu den oben erwähnten Proben addiert, kommt man auf 22 Abfüllungen. Ich habe aber sogar 23 Stück gerade gezählt. Ich gleiche die Liste später ab und sage was in der Liste ggfs fehlt. 

vor 7 Monaten

Jardin Imperial ist doppelt vertreten!

vor 7 Monaten

Abflug am 19.10 mit Prio

Hallo zusammen,

Ich bin mit dem WB durch und heute Mittag ging es weiter zu BAP.

Da ich kein einzigen von LPDO oder RP davor kannte, war es sehr interessante Erfahrung. @Serafina : danke nochmal für diese Chance 🥰!

Generell hat mir das LPDO mehr zugesagt, als RP. Hier sind meine Favoriten:

Jardin ImpérialJardin Impérial

Vanille PersuasiveVanille Persuasive

Soleil DésireSoleil Désire .

Da die Pröbchen von einigen davon echt nicht viel drin haben, werde mir bei Gelegenheit im Souk die Proben bestellen, um etwas ausgiebiger zu testen.

Den nachfolgenden Kandidaten wünsche ich ganz viel Spaß beim Schnuppern.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

vor 7 Monaten

Hallo, 

der WB ist schon Ende letzter Woche bei mir gelandet, ich komme aber erst jetzt dazu, zu testen. Melde mich dann noch mit meinen Eindrücken. 

LG BAP 

vor 6 Monaten

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief macht sich morgen auf den Weg...

Und ich fand es spannend. Nachdem mir Mieloud so gar nicht gefallen hatte, waren jetzt doch zwei dabei, die mir von der Marke gut gefallen haben:

Fleur Noire 

Vanille Persuasive (ein toller Vanille Tabak Duft)

Vielen Dank für die Möglichkeit zum Testen, hat mir Spaß gemacht! Und euch noch einen schönen Feiertag...

LG BAP 

03.11. Ankunft bei Aukai vor 6 Monaten

Liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir gelandet. 

Liebe @BAP  - ich danke dir ganz herzlich für die Abfüllung von meiner Merkliste! 🥰

06.11. Abreise bei Aukai vor 6 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Verwandtschaftsbesuch ist heute weitergezogen und macht als nächstes Halt bei @Newe

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Am Besten gefallen haben mir 

Belle Captive / Privé N°9Belle Captive  - den kannte ich bereits. Ist ein zartpudriger Weihrauch-Duft, harzig, holzig, leicht gesüßt und sehr elegant. Gefällt mir richtig gut. 

Poudre d'Escampette / Privé N°14Poudre d'Escampette  - riecht für mich wie eine Mischung aus Cuir BélugaCuir Béluga  und Fève DélicieuseFève Délicieuse. Mag ich beide gerne schnuppern, diesen hier mag ich auch. 

Ambre LuxureAmbre Luxure  -  den kannte ich auch schon, ein runder Amber-Orientale, harzig und mit leichter Süße. Toller Kuschelduft für kühle Tage. 

Auch gelungen fand meine Nase 

MieloudMieloud  - noch ein angenehmer Winterkuschelduft, orientalisch angehaucht, süß und würzig. Gefällt mir gut, aber habe ich so schon oft gerochen.

Rubin FuméeRubin Fumée  - ich rieche süße Früchte und Patchouli, außerdem Tabak (ist nicht gelistet). Erinnert mich an den I Am Not Going To Disturb You FemmeI Am Not Going To Disturb You Femme  - sehr gefällig und rund für Patchouli-Freunde. 

Das Dupe zu Ôud BouquetÔud Bouquet, das hier nicht gelistet ist, mochte ich ebenfalls. Allerdings kommt der Duft für meine Nase nicht an das Original heran, mir fehlt hier die intensive Pralinennote, die sich beim Oud Bouquet ewig hält. 

Nicht gefallen haben mir 

Délire RougeDélire Rouge  - riecht für mich genauso unangenehm medizinisch wie Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Oud Bulgare / Privé N°4Oud Bulgare  - für meine Nase sehr unrund, ich rieche hier eine metallisch anmutende Synthetik-Note, die ich sonst oft wahrnehme, wenn Leder in der Pyramide auftaucht. Ist hier nicht gelistet, trotzdem riecht der für mich nicht gut. 

Liebe @Serafina  - ich danke dir, dass du die feine Verwandschaft auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte! 🥰 Der Belle Captive / Privé N°9Belle Captive  hat durchaus Anfix-Charakter, ich könnte mir vorstellen, dass der im nächsten Winter mal hier wohnen darf. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! 

vor 6 Monaten

Ankunft 10.11.

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist gestern bei mir eingetroffen und ich freue mich schon aufs Kennenlernen der Verwandschaft.

Liebe @Aukai , vielen Dank für die tollen Beigaben. Ich habe mich sehr gefreut.

lg Stefan

vor 6 Monaten

Hallo, @Newe und @Serafina ,

Aufgrund aktueller WB-Schwemme  tausche ich den Platz mit @First .

LG Rieke

vor 6 Monaten

Abflug 20.11.

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist heute zu @First weitergezogen.

Ich habe alle Düfte getestet und bewertet. Insgesamt fand ich die RP-Düfte besser.
Mein Highligts waren Poudre d'Escampette / Privé N°14Poudre d'Escampette und Eau de Foudre Intense / Privé N°1 IntenseEau de Foudre Intense . Von LPDO war es Ambre LuxureAmbre Luxure .
Mein Lowlight war definitiv SexuelSexuel

Vielen Dank an @Serafina , dass ich diese Düfte kennenlernen durfte.

lg Stefan

1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Die kleinen Verwandten" - beendet
Gehe zu