Forum durchsuchen

was sind denn eure Top Oud Düfte?

was sind denn eure Top Oud Düfte? vor 5 Monaten

Bin auf der Suche nach einem Oud Duft, kein Kuhstall aber auch keine Süße Bombe. Sollte Maskulin wirken und eine starke H/S haben.

Freue mich um Vorschläge 

Viele Grüße

vor 5 Monaten 1

Heyho,

Das sind sehr wenige Anhaltspunkte, aber ich werfe mal den Oud Noir IntenseOud Noir Intense in die Runde.
Nischig genug, um als etwas besonderes wahrgenommen zu werden, aber gleichzeitig überspannt er den Bogen nicht und bleibt alltagstauglich.

vor 5 Monaten

Danke dir, klingt aufjedenfall nicht schlecht. Der soll ähnlich wie der Oudwood riechen? Der war mir zu schwach ansonsten mag ich die DNA. Ich schau mal ob ich wo ne Probe abgreifen kann Smile

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

Hey Robeyrob,

Den Ombre habe ich schon sehr starker und leckerer Duft nur mir ein ticken zu süß.

vor 5 Monaten 3
vor 5 Monaten 4

Ahoi, ich schmeiss mal den m7 rein.  Kein Blender, keine Möchtegern - Luftpumpe.  Benutzt Oud nicht als narzisstisches Aushängeschild. Das Oud is hier fein verwoben eingebettet in die anderen Noten und trotz aller Feinheit präsent. Handwerklich elegant austariert. Verleiht mir morgens gleich viel mehr Klasse, auch wenn ich auf dem Zahnfleisch in die Arbeit krieche und mich fühle wie Opas Auswurf. YSL - M7 Oud Absolu, mein Oud Lieblingsduft. Hat irgendwie "old money style" Vibes. Dazu Barry White in den Ear Phones. That´s it, baby. 

Zuletzt bearbeitet von Ovaron am 06.12.2023, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Hey Elkir,

Die beiden vin Nabeel klingen sehr interessan. Kilian enttäuscht mich immer von der Performance in Sillage.

vor 5 Monaten 2

Griaß di Ovaron,

Mega Beschreibung Die du da rausgehauen hast, musste ich schon lachen 😂

Der kommt definitiv auf meine Wunschliste 

vor 5 Monaten 1

Bei One Man Show Oud EditionOne Man Show Oud Edition, den ich super finde, treffen meiner Meinung nach alle deine genannten Punkten zu.

vor 5 Monaten 1

Hallo,

Ich bevorzuge den Portraits - The Uncompromising SohanPortraits - The Uncompromising Sohan 🙂

vor 5 Monaten 3
Hapax

Bei One Man Show Oud EditionOne Man Show Oud Edition, den ich super finde, treffen meiner Meinung nach alle deine genannten Punkten zu.

Den würde ich ebenfalls empfehlen. Null süße Noten, sondern herb und ziemlich rauchig. Der ist so männlich, da sprießt das Brusthaar nur so.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

vor 5 Monaten 1

Nero OudhNero Oudh könnte ein Blick wert sein.

Wenn du nur den Oud Geruch, sprich holzig/erdig haben willst, check mal "Les Heures Voyageuses - Oud & Oud | Cartier" ab. Kein Beast Mode, eher elegant.

Wenn du Richtung klassisch orientalisch gehen willst, kann ich Wasm Al-OudWasm Al-Oud empfehlen, da kommt der Oudgeruch deutlich raus.

Wenn du irgendwie ran kommst oder als Abfüllung Sheikh A (Parfum)Sheikh A Parfum mehr geht wohl nicht.

Ansonsten teste doch mal Oud-Öl - günstig und gutes gibts es hier (auch recht potent) Dehn el Oud MubarakDehn el Oud Mubarak

vor 5 Monaten 1

Der Golden OudGolden Oud ist eine starke Nummer.

Unsüß, kerlig-würzig.

Zu Beginn nur kurz so etwas wie die hier oft geschmähte Kuhstallnote, die recht schnell vergeht.

Aber alle Nasen sind anders . . . Testen empfiehlt sich wohl. 🙃

vor 5 Monaten 1

Glaube Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum dürfte so ziemlich genau sein was du suchst

vor 5 Monaten 1

Ich finde der "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff" ist das perfektes Mittelmaß. Sehr starkes deutlich wahrnehmbares Oud aber nicht kuhstallig.

vor 5 Monaten 1

mal abgesehen dass es schon mal diese Diskussion gab: https://www.parfumo.de/forum/v...würde ich meine Antwort von damals wie folgt ändern:

- The MoonThe Moon
- M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011)
- DawnDawn
- United Arab EmiratesUnited Arab Emirates

vor 5 Monaten

Sehr zu empfehlen Onyx ExtremeOnyx Extreme , Luna (2021)Luna (2021) oder Oud (2020)Oud (2020) .

Alle 3 enthalten echtes Oud, sind nicht zu süß, keineswegs animalisch und halten auf meiner Haut ca 16-24 Stunden (inklusive Dusche!)

Momentan leider bisschen schwieriger zu bekommen..

vor 5 Monaten 1
DeutschePost

Heyho,

Das sind sehr wenige Anhaltspunkte, aber ich werfe mal den Oud Noir IntenseOud Noir Intense in die Runde.
Nischig genug, um als etwas besonderes wahrgenommen zu werden, aber gleichzeitig überspannt er den Bogen nicht und bleibt alltagstauglich.

Ich schließe mich meinem Vorredner an und nenne auch den Oud Noir Intense. Falls du an einen kommst würde ich dir auch den Zanzibar von Xerjoff empfehlen.

vor 5 Monaten 1

Interlude ManInterlude Man Der ist so schön.

Haltbarkeit und Sillage sind top und maskulin ist der auch.Obwohl ich den an mir auch super finde🙂

vor 5 Monaten

Danke für eure Antworten! Smile 

Habe mir ein paar Proben schon bestellt, bin gespannt 👍

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung was sind denn eure Top Oud Düfte?
Gehe zu