Forum durchsuchen

Bester Holziger vielseitiger Duft für ihn?

Bester Holziger vielseitiger Duft für ihn? vor 5 Monaten

Hallo zusammen

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Holzigen relativ viel einsetzbaren Duft, bin dabei schon auf Haltane (Besser als OfG imo) und Oud Wood gestossen.
Welchen der beiden findet Ihr besser und habt ihr weiterer Empfehlungen? 

Danke:)

vor 5 Monaten 1

Dia ManDia Man und "Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina | Acqua di Parma" wären meine Kandidaten

vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten

Besser ist immer relativ. Du möchtest schließlich den Duft tragen. Der Duft begleitet dich. Mein täglicher Begleiter ist A Midsummer DreamA Midsummer Dream und der neue Boss Bottled ElixirBoss Bottled Elixir. Ist aber auch nicht jedermanns Sache 😅 man muss nn Typ dafür sein.

vor 5 Monaten 2
MrDubiös

Hallo zusammen

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Holzigen relativ viel einsetzbaren Duft, bin dabei schon auf Haltane (Besser als OfG imo) und Oud Wood gestossen.
Welchen der beiden findet Ihr besser und habt ihr weiterer Empfehlungen? 

Danke:)

Geruchsmässig den Haltane. 
Preismässig einen Oud Wood Klon.

Probier Dsquared² Düfte. Die sind alle sehr holzig-frisch.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Die Pana Dora Düfte sind auch schön, hier wären es Swedish Wood (Extrait de Parfum)Swedish Wood Extrait de Parfum und Imperial WoodImperial Wood

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" ist sehr geil - hat halt auch no salzige Noten/Honig mit dabei.

vor 5 Monaten 1

Teste mal

"Fleurs Bohèmes - Inverness | Memo Paris"

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum

Hermessence Santal MassoïaHermessence Santal Massoïa

vor 5 Monaten

Gibt es unter euch Personen, die Boss Bottled ElixirBoss Bottled Elixir und Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum haben und etwas dazu sagen können, ob sie sich im Drydown vielleicht etwas ähneln? Gerade wenn beim Boss Bottled ElixirBoss Bottled Elixir teilweise das Süße kommt.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
DSportello

Gibt es unter euch Personen, die Boss Bottled ElixirBoss Bottled Elixir und Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum haben und etwas dazu sagen können, ob sie sich im Drydown vielleicht etwas ähneln? Gerade wenn beim Boss Bottled ElixirBoss Bottled Elixir teilweise das Süße kommt.

Ähneln sich meiner Meinung nach im Drydown kaum.

vor 4 Monaten 2

Hi @MrDubiös! Eher holzig-frisch, holzig-süß, holzig-würzig, holzig-rauchig? Trockenholzig wie Zeder, weichholzig wie Sandel, harzholzig wie Oud, grünholzig wie Zypresse?

Falls Du unschlüssig sein solltest, schlage ich Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette vor mit seiner Kombination aus Zypresse, Sandel- und Zedernholz. Universell holzig also. Ob universell tragbar: find ich schon, ist freilich Geschmackssache. Geht aber nicht so in die Richtung Deiner ersten Ideen. Da würde ich eher M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011) oder Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum vorschlagen.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

OxfordOxford & 4. Montabaco Intensivo4. Montabaco Intensivo kann ich empfehlen

vor 4 Monaten

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

vor 4 Monaten

Als holzig eingestuft sind

Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette

Und viele weitere bekannte Designer .

In wie fern möchte denn der fragende einen holzigen Duft ???

Per Namen ?
Soll er viel Sandelholz enthalten oder andere Holz Noten ?

Oder geht es gar dabei um Oud ? Was aber leider kein Holz ist sondern Harz

.

vor 4 Monaten

Oud Rosewood (Eau de Parfum)Oud Rosewood Eau de Parfum ist ein toller Duft, würde passen.

vor 4 Monaten

Also besser als TF Oud Wood ist der Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum riecht fast genau so nur besser und hat eine deutlich bessere Performance. Ansonsten "17/17 - Richwood | XerJoff" Majestic Woody IntenseMajestic Woody Intense #

vor 4 Monaten

Finde HaltaneHaltane aufgrund seiner Fougère-Anteile breiter einsetzbar als den OW

+bessere Performance

+kommt im Schnitt besser an.


Ansonsten wäre wirklich die Frage, ob hier mit holzig Oud gemeint ist, um weitere Empfehlungen auszusprechen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bester Holziger vielseitiger Duft für ihn?
Gehe zu