Forum durchsuchen

La vie est belle Hilfe …Alternative

La vie est belle Hilfe …Alternative vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

Ich habe das La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum damals direkt gekauft als es neu rauskam und sehr lange getragen. Paar Jahre später machte ich eine laaaaange Pause. Inzwischen ist der Duft extrem extrem mainstream man erkennt den Duft sofort, da er einen hohen wiedererkennungswert hat, viele hassen ihn und oft höre ich sogar „oh ne hier hat jemand la vie drauf… „ mein Mann aber liebt diesen Duft. ich hatte ihn vor kurzem das erste mal nach etlicher Zeit zuhause aufgetragen und er hatte mich das nach langem mal gefragt was das ist… ich habe im Moment wieder Lust bekommen auf diesen Duft aber möchte ihn nicht tragen weil mir dabei nicht wohl ist. Ich mag es nicht Sachen zu tragen, die man sofort erkennt Vorallem Menschen die sich nicht mit Düften beschäftigen also ganz normale duftkäufer😃 lange Rede kurzer Sinn,

Gibt es einen Duft der den ähnlichen vibe hat? Wiedererkennungswert? Mit praline? Ich habe auch das La Vie est Belle Iris AbsoluLa Vie est Belle Iris Absolu der auch schön ist und etwas anders aber ablösen konnte er ihn nicht.

vor 5 Monaten 2

Ich finde Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum geht auch in diese Richtung, ist aber etwas sanfter und hat eine sehr schöne Tee-Note

vor 5 Monaten 1

Aura FloralAura Floral könntest du mal probieren, es hat einen ähnlichen Duftcharakter wie LVEB, nur etwas dezenter und mit einer Ledernote.

vor 5 Monaten 4

Jour En RoseJour En Rose ist auch sehr schön, nicht so extrem süß, weicher und gefälliger.

Ich trage ihn sehr gerne. Von den LVEB Dupes ist er der schönste.

vor 5 Monaten 3

Hast du mal den neuen La Vie est Belle L'ExtraitLa Vie est Belle L'Extrait getestet? Ich finde ja das so gut wie alle Flanker gerade in der Basis die typische LVEB DNA haben. Vielleicht La Vie est Belle L'Eau de Parfum BlancheLa Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche ...ist aber nicht mehr ganz so einfach zu bekommen.

Patchouli mit Praline findest du natürlich noch in Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum ... Angel (2019) (Eau de Toilette)Angel (2019) Eau de Toilette ist etwas leiser und somit in meinen Augen tragbarer.

Keine Praline aber dafür Toffee mit Patchouli: Jimmy Choo (Eau de Parfum)Jimmy Choo Eau de Parfum

Weitere Praline/Patchouli's:

Killer QueenKiller Queen

Taste of KissTaste of Kiss

Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum

Trag den Duft doch einfach zu Hause, da riechst du nicht wie jede(r) andere. Vorallem wenn du den Duft auch magst ist es sehr schade, nur das dem Grund auf ihn zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 17.12.2023, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 2

Hallo  ich habe  schon oft 

Mauboussin  pour Elle Elixir 

verschenkt  Praline  vibes  , LVEB vibes doch etwas anders und  total  günstig  ,was nicht billig heißt. 

Viel  Glück  lg

vor 5 Monaten 2

Nights In White SatinNights In White Satin finde ich recht ähnlich, aber doch einen Ticken spezieller. Meine Freundin trägt ihn sehr gerne .

vor 5 Monaten 2

La Vie est Belle Iris AbsoluLa Vie est Belle Iris Absolu finde ich einen der schönsten Flanker von LVeB, mit guter Haftung, aber nicht so laut! Als ich da mal eine Probe drauf hatte, meinte meine Tochter, ich würde aber mal so richtig gut duften und sie mag La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum so gar nicht. Der hat zwar eine ähnliche DNA, aber duftet doch anders. Sie hätte nicht gedacht, dass der Duft aus der LVeB-Familie kommt! 😊

Ansonsten finde ich auch Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum , wie schon erwähnt, sehr ähnlich, ist aber leiser und besitzt keine so aufdringliche Zuckerwatte-Note!

My Way ParfumMy Way Parfum könntest du auch noch testen, gerade, wenn du nicht erkennbar nach La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum duften möchtest.😉

vor 5 Monaten

Ihr seid klasse!! Vielen Dank für die tipps habe gar nicht mit so vielen Alternativen gerechnet. Lieben Dank - bin mal gespannt welcher Duft ihn evtl. ablösen könnte 🙈

vor 5 Monaten

Vanilla | Freesia | LycheeVanilla | Freesia | Lychee

Queen of LifeQueen of Life

Parfum de FemmeParfum de Femme

Haben alle drei einen deutlichen LVEB vibe, der 2. ist sogar direkt ein Dupe.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 3

Ich finde du solltest tragen was du möchtest so lange er dir gefällt. Egal ob Mainstream oder nicht. Und auch auf andere nicht hören. Ich besitze zb bis heute noch Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und die ganzen anderen Flanker oder 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette oder Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette die damals als Mainstream usw galten. Ich mag diese Düfte immer noch. Die kamen bisher auch immer gut an. 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum La vie est belle Hilfe …Alternative
Gehe zu