La Vie est Belle L'Extrait 2023

La Vie est Belle L'Extrait von Lancôme
Ein neues und limitiertes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

rote Früchterote Früchte WeihrauchWeihrauch BergamotteBergamotte
Damaszener-RoseDamaszener-Rose IrisbutterIrisbutter
OudOud

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

LVEB im orientalischen Puderschleier
Die LVEB DNA ist unverkennbar vorhanden und wer diese absolut nicht mag, braucht den Duft LVEB L'Extrait wahrscheinlich gar nicht erst testen.
Meiner Meinung nach ist das ursprüngliche LVEB ein auf dieser Plattform unterschätzter, verkannter Duft, der mit seiner DNA eine extreme, gourmandige Süße erzeugt, die kaum ein anderer Duft je so erreicht hat. Ich persönlich mag das ursprüngliche LVEB zwar nicht an mir selbst, aufgrund der extremen Süße, wohl aber sehr gerne an anderen riechen.
Stellt euch das süß-blumig-gourmandige LVEB in einer riesigen Puderwolke vor, gepaart mit dunkler, holziger Orientalik und einer sehr dezenten, reinen, zitrischen Weihrauchnote im Hintergrund. So nehme ich den Duft wahr.
Für mich ist LVEB L'Extrait ein würdiger Nachfolger meines geliebten Manifesto L'Elixirs. Der Dufttyp ist sehr ähnlich, obwohl die Noten sehr unterschiedlich sind. Als Argument führe ich an, dass beide Düfte die folgenden gleichen Eigenschaften aufweisen: Süß, blumig, pudrig, orientalisch, gourmand, holzig und minimal würzig. Vom Oud rieche ich auch mit viel Fantasie kaum bis nichts. Der Duft hat trotzdem eine holzige, dunkle Note, die für mich aber eher in Richtung Sandelholz und auch Kaschmirholz (Zeder, Ambra, Moschus, Vanille) ausschlägt, wie beim bereits zuvor erwähnten Manifesto L'Elixir.
Des weiteren fühle ich mich an Armani Code Satin erinnert. Zum einen, aufgrund der Kakao und Pralinen-Spuren, zum anderen ist dies ebenfalls dem ähnlichen Dufttyp geschuldet. Wer hier zweifelt, möge sich bitte das Tortendiagramm des Dufttyps beider Düfte nebeneinander anschauen.
LVEB L'Extrait hat für mein Empfinden mehr Ähnlichkeiten zu den ebenfalls sehr pudrigen Flankern Iris Absolu und LVEB Blanche als zu dem ursprünglichen LVEB. Allen drei Flankern ist die Iris-lastige Puderzuckernote gemein, die ich sehr liebe. Wer diese Flanker mochte, dem wird wahrscheinlich auch LVEB L'Extrait gefallen.
Die Sillage ist recht anständig und vom Umfeld gut wahrzunehmen. Aufgrund der gourmandigen Süße wirkt der Duft sehr einladend und kuschelig, daher würde ich den Duft nicht bei der Arbeit tragen, oder zu Anlässen bei denen eine gewisse Distanz erwünscht ist. Zum Abend, Ausgehen oder zu freizeitlichen Anlässen passt dieser Duft hingegen wunderbar. Der Duft kommt gut gegen kalte Temperaturen an und entfaltet sich vermutlich im kalten Frühling, Herbst und Winter am besten.
Die Haltbarkeit liegt auf meiner Haut bei über 10 Stunden, dann möchte ich nachsprühen. Auf Kleidung und Stoff hält er sich deutlich über mehr als 24 Stunden.
Der Flakon ist mit seinem Kupfer-bis Roségoldfarbenen Glanz einer der schönsten in meiner Sammlung. Ein besonderer Hingucker ist die eingravierte Lancôme-Rose auf dem Deckel.
Die Duftqualität ist gut und würde ich als gehobenen Designer einstufen. Mehr Oud hätte dem Duft mehr Nischencharakter verliehen, ihn damit wahrscheinlich aber auch für ein schmaleres Publikum interessant gemacht und für mich ins Aus katapultiert. Nicht jeder kann sich mit dem pilzbefallenem Holz aus dem Orient anfreunden. Falls hier tatsächlich Oud drin sein sollte, ist es in einer Konzentation enthalten, die für mich als bekennende Oud-Verächterin sehr angenehm ist.
Für mich eine gelungene Variation des geliebten und gehassten LVEB EdP.

Winter Puderland
Sehr gespannt war ich auf die neue Version von La Bie Est Belle und habe sogar schon einmal darüber nachgedacht ihn blind zu kaufen.

Zuerst einmal die zauberhafte Botschaft für alle Puderfans: Hier kommt ihr definitiv voll auf eure Kosten! Denn die Pudernote ist nicht nur überpräsent von Anfang bis Ende, sondern wirkt hier auch im Zusammenspiel mit dem Weihrauch nicht so stechend wie bei einigen anderen Puder-Düften, dafür allerdings auch nicht so frisch sondern eher am Abend tragbar.

Lancome hat hier mit einem riesengrossen Kübel voller La Vie Est Belle-DNA dafür gesorgt, dass alle Fans des Originals auch unbedingt heraus riechen wer der Mutter-Duft dieses Abkömmlings ist.

Und scheinbar hat auch der Bottich von dem jüngsten Ableger, Iris Absolut, nicht weit von den Duft-Kreateuren gestanden, denn die Iris-Note riecht man insbesondere am Beginn sehr deutlich heraus, auch wenn diese überhaupt nicht in der Pyramide angegeben ist.

Wenn man dann diesem Duft jedoch eine Chance gibt die Herznote voll zu entwickeln wird man von einem wundervollen runden Weihnachtsduft überrascht, der uns alle nicht nur am Weihnachtsabend sondern auch bis tief ins neue Jahr hinein begleiten kann und bestimmt ein voller Erfolg werden wird!

Liebe Grüsse an alle Lancome Fans! :)

Erwartungen vs. Realität....
Hallo in die Runde,

heute zu später Stunde möchte ich gerne noch ein paar Worte verlieren zu diesen Duft - La Vie est Belle L'Extrait und euch sagen wieso die Enttäuschung wirklich sehr groß war... !

Wenn ich als Nischenfreund etwas lese wie Weihrauch und Oud und das in Kombination im Designerbereich, dann werde ich sehr schnell, sehr hellhörig!

Meine Frau interessiert sich nach xx Jahren laaaangsam mehr für die feminine orientalische Ader und deswegen war Sie auch sehr gespannt auf den Duft und hatte eben gewisse Erwartungen.

Zwar sagte ich immer und es ist nunmal ein Fakt das rein preislich gesehen, kann kein echtes Oud enthalten sein. Eher ist es wie ich finde ein holziger (meist synthetischer) Akkord, der den Anwender ein gewisses Gefühl vermitteln soll.

UND

Ein Duft aus dem Designerbereich soll ja heutzutage keine Ecken und Kanten mehr haben und deswegen sind jene auch heute meistens sehr sehr gefällig!

Wir haben jenen in einer Drogerie getestet und waren beide enttäuscht! Anteilig wird was gesagt + auch versprochen man weniger hält und ua. das ist etwas das ich weniger mag bzw. eben wir...

Am Ende des Tages wirkt er wie ein gewöhnlicher unspektakulärer weiterer Flanker der La Vie est Belle L'Eau de Parfum Reihe und dies finde ich schade. Es ist eben ein gewisses Potenzial was man verstreichen lässt und ggf. ist es eine vergebene Chance (mal ein Ausrufezeichen zu setzen) ...

Wir werden jenen uns nicht holen, gut das wir den getestet haben, denn diesen Tipp können wir nur euch geben!

_______

Amina97
Weihrauch & Oud… wo seid ihr?
Auf diesen Release war ich so gespannt. La vie est Belle war damals mein erster Designer und ich habe ihn so viel getragen, dass ich ihn mittlerweile nicht mehr riechen kann.
Als ich von diesem Release gehört habe dachte ich „oh nicht schon wieder der Xte Flanker“, doch als ich von Weihrauch und Oud gelesen habe, war mir schnell klar - ich MUSS ihn testen!
Jetzt habe ich ihn getestet und Fazit - ich bin sehr enttäuscht.
Der Weihrauch ist in der Kopfnote gelistet und leider nimmt man ihn auch nur genau da wahr. Vom Oud rieche ich ebenfalls nur zu Beginn etwas, was mich schon denken ließ, dass auch dies nur in der Kopfnote ist, dabei stellt es die Basis dar.
Am Ende bleibt, auf meiner Haut, traurigerweise nur die ausgelutschte La vie est Belle DNA übrig. Würde der Duft so bleiben wie direkt nach dem aufsprühen, dann hätte es für mich einen Nischencharakter gehabt und wäre definitiv in meiner Sammlung eingezogen!
Schade um das verschenkte Potenzial.

GoldGold vor 3 Monaten
Der Megaseller jetzt aufgepimpt mit Oud - zu Beginn. Am Ende bleibt die LVEB-DNA. Somit zwei meiner Endgegner in einem Flakon. Grausam.
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Das normale La Vie mit seinem Glitterglitzerglamour aufgepeppt mit einer dunklen, sehr schönen und angenehmen Note. Ich hätte es jetzt...
JexThothJexThoth vor 8 Monaten
Ein Hauch Shaghaf Oud in der Kopfnote, später LVEB mit Iris und karamellisierter Zuckerkruste. Eigenständig und interessant. Ich mag's.
KankuroKankuro vor 8 Monaten
Kühle, pudrige Iris umschmeichelt meine Riechzellen; wird langsam mehr und mehr von warmen Früchten & rauchigen Hölzern umgarnt. Très chic!
AylinxxAylinxx vor 8 Monaten
Der erste Eindruck: Ein Pudertraum! Für mich ist das Oud hier nicht zu riechen. Ein klassischer LVEB Duft, der super schön feminin ist.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme