Forum durchsuchen

Parfum wie nach dem Regen?

1 - 25 von 45
Parfum wie nach dem Regen? vor 2 Monaten 2

Hallo ihr lieben, einen guten Abend.

Ich such einen ungewöhnlichen Duft, umd zwar einen welcher so riecht wie im Sommer nach dem es geregnet hat und dieser sollte al besten auch eine okaye Haltbarkeit besitzen.

vor 2 Monaten 1

Also ein Petrichor Duft. Davon habe ich noch nicht so viele getestet, aber Fallen AngelFallen Angel fand ich sehr authentisch wie frisch gemähtes Gras nach einem Sommerschauer und da es ein Öl ist, hielt das bei mir auch ganz gut

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2

Der OrageOrage wird beschrieben, dass er nach Regen riecht. Habe ihn leider noch nicht unter die Nase bekommen, aber ich würde den gern mal testen.

vor 2 Monaten
Jasberry

Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum

Alles klar werd ich beim nöchsten mal in der Stadt testen, Danke!

vor 2 Monaten 1
Mirre

Der OrageOrage wird beschrieben, dass er nach Regen riecht. Habe ihn leider noch nicht unter die Nase bekommen, aber ich würde den gern mal testen.

Ich bin ein riesen Fan der LV Düfte aber soweit ich mich erinnern kann mochte ich diesen nicht sonderlich, aber ich geb dem mal noch eine chance mit einer neuen Perspektive, danke!

vor 2 Monaten 1

Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie oder L'Original / Préparation ParfuméeL'Original erinnern mich an den Geruch nach einem Regen.

vor 2 Monaten
Sigune

Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie oder L'Original / Préparation ParfuméeL'Original erinnern mich an den Geruch nach einem Regen.

Danke für die Info, kann man diese beiden irgendwo auch testen?

vor 2 Monaten 1

Etat libre d‘orange. Hermann à mes côtés… für mich riecht er nach Regen. 

vor 2 Monaten 1
JustMaeko
Sigune

Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie oder L'Original / Préparation ParfuméeL'Original erinnern mich an den Geruch nach einem Regen.

Danke für die Info, kann man diese beiden irgendwo auch testen?

Für de meisten Düfte findest hier jemanden, der Proben/Abfüllungen anbietet. Frederic Malle gibt es sonst auch in einigen grösseren Kaufhäusern und Parfumerien.

vor 2 Monaten
Muri00

Etat libre d‘orange. Hermann à mes côtés… für mich riecht er nach Regen. 

Gut zu wissen, in welchen Parfumerien wird der angeboten?

vor 2 Monaten 1

Nunja, dem Namen nach... Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette . Eine Frühlingswiese nach einem kurzen, zarten Regen.

vor 2 Monaten

Der Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum hat etwas von einem seerosenteich im Sommer (ohne modrigkeit) finde ich. Wie ein Blumenbeet nach dem regen ist der Concrete RainConcrete Rain . Und bei Parfums de Havane - Havana RainParfums de Havane - Havana Rain ists wie im Rohbau nach dem Regen, aber auf angenehme Art und Weise.

vor 2 Monaten

Oh No, Fallen AngelFallen Angel klingt soooooo interessant, aber diese peinlichen Namen und der schauderhafte Flakon reiben mir gerade meine Oberflächlichkeit unter die Nase XD XD

vor 2 Monaten

Kennst Du schon den Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops ? Der riecht für mich danach. Sollte man aber testen, da er sich glaub ich sehr unterschiedlich entwickelt . Und für mich riecht Regen und das danach auch je nach Jahreszeit und Ort sehr unterschiedlich.

vor 2 Monaten 3

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson leider eingestellt, aber aktuell noch an einigen Stellen zu bekommen. Für mich ein sehr authentischer nach-dem-Regen-Duft.

vor 2 Monaten
XyzXyz

Oh No, Fallen AngelFallen Angel klingt soooooo interessant, aber diese peinlichen Namen und der schauderhafte Flakon reiben mir gerade meine Oberflächlichkeit unter die Nase XD XD

Da bist du nicht der einzige xD

vor 2 Monaten
Onimat

Der Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum hat etwas von einem seerosenteich im Sommer (ohne modrigkeit) finde ich. Wie ein Blumenbeet nach dem regen ist der Concrete RainConcrete Rain . Und bei Parfums de Havane - Havana RainParfums de Havane - Havana Rain ists wie im Rohbau nach dem Regen, aber auf angenehme Art und Weise.

Sind die letzten beiden in der Parfümerie zu finden?

vor 2 Monaten 1

Ich empfinde den AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum so Smile

vor 2 Monaten
JustMaeko
Onimat

Der Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum hat etwas von einem seerosenteich im Sommer (ohne modrigkeit) finde ich. Wie ein Blumenbeet nach dem regen ist der Concrete RainConcrete Rain . Und bei Parfums de Havane - Havana RainParfums de Havane - Havana Rain ists wie im Rohbau nach dem Regen, aber auf angenehme Art und Weise.

Sind die letzten beiden in der Parfümerie zu finden?

Eher schwierig glaube.
edit.: Aber natürlich in online Parfümerien.

Zuletzt bearbeitet von Onimat am 21.03.2024, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Ein Duft, der für mich so riecht, wie ein frühlingshafter Garten, nach einem kalten erfrischenden Regenguss, ist You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You. Wenn es eher das Sommergewitter sein darf, nach dem die Luft eher süß riecht, empfehle ich den British GrasslandBritish Grassland, der ist großartig, aber auch eher Duftbild, als Parfüm.

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2

Ohne die Düfte zu kennen, wären vielleicht PetrichorPetrichor und/oder RainRain was für Dich

vor 2 Monaten 1

Gibt's theoretisch v.a. im Nischenbereich so einige.
Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie fand ich ebenfalls richtig toll und auch OrageOrage malt für mich eine authentische Regenstimmung.
Verzaubert hat mich aber v.a. auch Une Île PluvieuseUne Île Pluvieuse . Und als stimmungsmäßig absolut lebensnah (aber kurzlebig und eher raumduft-tauglich) empfand ich ThunderstormThunderstorm

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum wie nach dem Regen?
Gehe zu