Forum durchsuchen

La Rive:Erfahrungen,Meinungen

26 - 48 von 48
vor 8 Jahren
Es gab da mal einen La Rive mit irgendeiner Zahl drauf den ich ganz gut fand. War ein sehr "puffiger" Weibchenduft, aber schon gut gemacht. Das ist zwar nicht meine Abteilung aber eigentlich hätte ich den gerne gehabt, für so'n paar Ocken.. Hab ich aber schon ewig nicht mehr gesehen.
Heidelinde:
Nun, Blauemaus, ich muss hier garnichts zugeben. Nur weil viele user mit großen Sammlungen Dupes haben muss ich sie noch lange nicht gut finden. Das ist leider ziemlich unlogisch.
Meine Fresse Rolling Eyes Sie hat auch nicht verlangt, dass du das gut finden musst. Wer sich ernsthaft für Sprache im allgemeinen interessiert sollte eigentlich in der in der Lage sein so ein völlig klares Statement zu verstehen.
vor 8 Jahren
@Mausebeer: Danke! Besonders der Hinweis "Wer sich ernsthaft für Sprache im allgemeinen interessiert" gefällt mir. *ggg*

Heidelinde:
Nun, Blauemaus, ich muss hier garnichts zugeben.
Habe ich auch gar nicht erwartet... Wink Wie gewisse Redewendungen in der deutschen Sprache zu verstehen sind, hat Dir ja bereits Mausebeer erklärt....

Heidelinde:
Nur weil viele user mit großen Sammlungen Dupes haben muss ich sie noch lange nicht gut finden. Das ist leider ziemlich unlogisch.
Hab ich auch nicht erwartet, ich kenne Deine Antworten zu so manchem Kommi....

Heidelinde:
Aber wir sollten den Threadsteller nicht verärgern, er wollte ja Meinungen, keine fruchtlosen Diskussionen in seinem thread.
In diesem Sinne, weiter im Text.....
vor 8 Jahren 1
Bitte nicht streiten, H****linde ist ja bekannt dafür, hinter den Kulissen gerne für Ärger zu sorgen...
vor 8 Jahren
MrWhite:
Bitte nicht streiten, H****linde ist ja bekannt dafür, hinter den Kulissen gerne für Ärger zu sorgen...

Tja.
Zum Thema: Den "Queen of Life" finde ich sehr gut anhaltend und weitaus angenehmer, weil viel weicher, als den "La Vie est Belle".
Die anderen kenne ich nur zum Teil, finde sie aber gute Düfte für wenig Geld, wobei ich die Herrendüfte noch nicht getestet habe.
Wenn aber jemand nicht viel ausgeben kann und trotzdem gern einen schönen Duft hätte, der den bekannten Originalen nahe kommt, würde ich immer gern auf die Düfte von La Rive hinweisen.
vor 8 Jahren
Ach. Das tun auch noch ganz andere hier. Weswegen eigentlich immer noch? LaughingLaughing
Genug bilanziert, weiter gethreaded.

Im Vergleich fand ich die Dupes von Aldi und La Rive dicht am Original, aber nicht so verlaufsorientiert und wandlungsfähig. Ich hätte allerdings nichts dagegen, eines zu kaufen, wenn ich Freude am Duft selbst hätte.
vor 8 Jahren 1
Heidelinde:
Nun, wer sich erntshaft ein wenig für Parfum im Allgemeinen interessiert kauft wohl La Rive nicht. Für mich so, als ob ich ein Gucci Handtasche beim italienischen Straßenhändler meines Vertrauens erwerbe oder die schöne, natürlich echte Sonnenbrille von Louis Vuitton beim schnuggeligen Strandverkäufer direkt vom Liegestuhl aus an Nordafrikas Badestränden beziehe.

Dupe ist Dupe, am Original hat man immer mehr Freude, so meine Meinung. Sowas kommt mir nicht ins Haus Smile

Der Vergleich hinkt. Fakes, die mit falschem Markennamen daher kommen, sind nicht das Gleiche wie Dupes, welche durch Anlehnung an ein (meist) gut gemachtes Produkt entstehen.
Aber vielleicht kommt dir auch nur ins Haus, was auf der New York Fashion Week präsentiert wird und nicht, was in Anlehnung an die Trends kurz darauf in Bekleidungsgeschäften erscheint.

Jedenfalls danke für den Thread, so landeten einige La Rive Düfte auf meiner Merkliste. Aber ich interessiere mich ja auch nur aus Spaß für Parfum. Cool
vor 8 Jahren 1
LaughingLaughingLaughing Wir Banausen.....
vor 8 Jahren 1
Ich habe mir vor Jahren mal den "Sunny for Woman" gekauft ohne über Dupes usw. Bescheid zu wissen. Ich finde ihn immer noch gut. Einfach ein schöner Sommerduft.
vor 8 Jahren
Gut gemacht sind sie schon, aber ich vertrage sie nicht.

Ich mache mir auch nix aus Marken, ich kaufe einen Duft, weil er mir gefällt und ich mich damit wohlfühle. Ich hab auch "81" von Hagina, das Dupe zu "Nuit d'été"
vor 24 Tagen 1

Da es nach dem Bacchara-Dupe nun schon wieder mind. 1 neues La Rive Parfum gibt, hole ich den Thread mal aus der Versenkung.

Aqua BellaAqua Bella mag ich im Sommer, wenn es richtig warm ist, sehr,sogar mehr wie sein Original. Und River of LoveRiver of Love im Winter, wenn es knackig kalt ist. Die habe ich schon seit Jahren, noch bevor ich von echten "Dupes" wusste, wobei beim Schnuppern klar war, in welche Richtung sie gehen.

Was mich aber bei allen (mir bekannten) La Rives extrem stört, ist dieser (für mich) stechend beißende Alkoholstart.

An alle, die hier La Rive tragen:

Fällt das Euch auch auf bzw. stört es denn nicht? 🤔

vor 24 Tagen 3

Der einzige Dupe von la Rive, den ich gut heiße, ist der La Rive WomanLa Rive Woman den finde ich am gelungensten. Riecht wirklich eins zu eins wie Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum und hält tatsächlich lange. Alle anderen, die ich kenne nerven mich einfach nur, besonders der Cash WomanCash Woman der hat null Ähnlichkeit mit Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum und ich verstehe auch nicht, was viele daran finden und von dem schwärmen...

p.s. es soll sich niemand angegriffen fühlen!

LG ☀️

vor 24 Tagen 2

Ich wähle meine Düfte nach der Nase und nicht nach der Marke / dem Preis. Da schnuppere ich mich auch durch die Bückregalware. La Rive ist da zu finden. Aber ich sehe die Düfte der Firma nicht als Dupes an, sondern als Verwandte der großen Vorbilder. Zur Zeit wirft die Firma neue Düfte am Fließband auf den Markt. Schon bei der Verpackung ahnt man wer dort Pate war.

Allerdings war La Rive mal besser. Neuerdings verfliegt der penetrante Start nach Haarsypray nicht mehr so schnell wie früher, sondern ist sehr anhänglich. Das ist einer der Gründe, warum ich nur drei Düfte von La Rive im Schrank habe.

Habe SolareSolare , River of LoveRiver of Love und Elegant WomanElegant Woman

vor 23 Tagen 1

Hallo 😊

Ich habe einige la rive Düfte,mag wirklich sehr gerne I Am IdealI Am Ideal , den trage ich gerne wenn ich einfach gute Laune haben will oder wenn ich nicht weiß was ich tragen soll 😄

Das Vorbild finde ich noch nicht Mal sooo gut.

habt einen schönen Tag 🌞

vor 23 Tagen

Die Düfte finde ich eigentlich sehr gelungen, nur ist die Haltbarkeit bei mir so schlecht das ich dann doch lieber auf die Originale zurückgreife. 

vor 23 Tagen

Für mich sehr gute Düfte für die Arbeit. Da pack ich immer mal wieder eins in den Rucksack und sprühe immer mal wieder nach. Dafür sind die perfekt.

Als Ausgeh Duft oder für sonstige Freizeitaktivitäten finden die bei mir keinen Platz, da der Schrank zu voll mit anderen Sachen ist Smile

Preis Leistung ist aber so gut wie unschlagbar. Ebenso bei Caline. 5-6€ im Rossmann und DM. Perfekt für die Arbeit

vor 18 Tagen 1
Fragonard26

Was mich aber bei allen (mir bekannten) La Rives extrem stört, ist dieser (für mich) stechend beißende Alkoholstart. 

An alle, die hier La Rive tragen:

Fällt das Euch auch auf bzw. stört es denn nicht? 🤔 

Ich habe bis auf das Baccarat Dupe, was ich für La Rive Verhältnisse überraschend gut fand, schon seit Jahren nichts mehr getestet, weil ich durchweg immer eine spezielle La Rive Note gerochen habe, die ich dem Alkohol zugeordnet habe.  

vor 18 Tagen 1
Fragonard26

Da es nach dem Bacchara-Dupe nun schon wieder mind. 1 neues La Rive Parfum gibt, hole ich den Thread mal aus der Versenkung.

Aqua BellaAqua Bella mag ich im Sommer, wenn es richtig warm ist, sehr,sogar mehr wie sein Original. Und River of LoveRiver of Love im Winter, wenn es knackig kalt ist. Die habe ich schon seit Jahren, noch bevor ich von echten "Dupes" wusste, wobei beim Schnuppern klar war, in welche Richtung sie gehen.

Was mich aber bei allen (mir bekannten) La Rives extrem stört, ist dieser (für mich) stechend beißende Alkoholstart.

An alle, die hier La Rive tragen:

Fällt das Euch auch auf bzw. stört es denn nicht? 🤔

Aus dem Grund habe ich keinen einzigen, ich sprüh die auf und dann kommt das sogenannte "Haarsprayfeeling" was leider auch ziemlich lange anhält bevor sich dann andere Noten erfolgreich durchdrängeln. Ich finde dass alle Düfte dieser Firma die ich ausprobiert habe diesen speziellen Vibe haben, das mag ich nicht. Ist aber ja Geschmackssache und ich habe eine Bekannte die liebt viele Düfte von La Rive und kommt prima damit klar.

@MrsWhiff den von Dir genannten werde ich trotzdem mal testen gehen weil ich den Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum liebe....und neugierig bin ich ja immer.

vor 18 Tagen 1

Heroic ManHeroic Man hatte ich mal. Fand ich richtig gut.

vor 9 Tagen
MrsWhiff

Der einzige Dupe von la Rive, den ich gut heiße, ist der La Rive WomanLa Rive Woman den finde ich am gelungensten. Riecht wirklich eins zu eins wie Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum und hält tatsächlich lange. Alle anderen, die ich kenne nerven mich einfach nur, besonders der Cash WomanCash Woman der hat null Ähnlichkeit mit Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum und ich verstehe auch nicht, was viele daran finden und von dem schwärmen...

p.s. es soll sich niemand angegriffen fühlen!

LG ☀️

@MrsWhiff Ich hab mir das La Rive WomanLa Rive Woman wie angekündigt geholt und gebe Dir recht, es riecht wirklich annährend wie Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum . Ich benutze es als Bodyspray, es ist nicht ganz so lange haltbar wie das Pour Femme aber eine wirklich gute Sache um das Dufterlebnis zu verstärken und auch haltbarer zu machen. Mit dem Setting (nach der Dusche mit dem La Rive einsprühen und dann wenn ich angekleidet bin die Klamotte, Haare mit Pour Femme beduften) hab ich den ganzen Tag ordentlich Pour Femme- Vibes. Danke für den Tipp!

vor 9 Tagen

Und mir reichen 2-3 Sprüher davon über den Tag.

vor 9 Tagen 2

Ich kann bei den meisten Positives berichten. Die halten bei mir wirklich gut, manche sind sogar abends noch wahrnehmbar, wenn ich sie morgens gegen 7 Uhr aufgetragen habe.

Mit Zwillingen, wie sie manche Läden in Einkaufszentren usw. anbieten, habe ich in Sachen Haltbarkeit hingegen keine guten Erfahrungen gemacht. Sie haben sehr gut gerochen, waren aber nach zwei Stunden oder früher weg.

vor 8 Tagen 1

Ich bin mit La Rive insgesamt auch zufrieden. Als meine Sammellust begonnen hat, habe ich die Marke geliebt, weil es für so viele Designerdüfte eine Alternative gibt! Objektiv betrachtet sind natürlich manche Düfte besser und manche schlechter gemacht..

Miss DreamMiss Dream finde ich beispielsweise besser als das Original, weil hier eine bestimmte florale Störnote nicht vorhanden ist.

Touch of WomanTouch of Woman hingegen ist für mich einfach nur quietschsüß, weil der herbe Kaffee fehlt...

Dafür, dass 100ml im Angebot nicht einmal 7€ kosten ist die Haltbarkeit auch echt in Ordnung.

Leider treffen die Neuerscheinungen schon länger nicht mehr meinen Geschmack, was die Duftrichtung betrifft...

vor 6 Tagen 2

Für den kleinen Geldbeutel finde ich sie ok. Einige halten sogar erstaunlich lang.

Trotzdem rieche ich bei allen irgendwie eine eigene Duftnote heraus, die ich "Drogerie-Duft" nenne.

Original ist eben Original. 

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein La Rive:Erfahrungen,Meinungen
Gehe zu