Forum durchsuchen

Rauch, Motoröl und Benzin

26 - 50 von 58
vor 12 Tagen 3
StenLaurel

@Yslvk : Warum möchte man so riechen? 

…Weil das r i c h t i g gut riechen kann ^^ .  Und vertraut. Und männlich, halt, im Sinne von: Das Maskuline feiern XD XD 

Ein guter Freund hatte sich in den Neunzigern eine Motorradwerkstatt unten im Haus eingerichtet, mit Metallboden, und - ich merke gerade, mir fehlen regelrecht die Worte, um zu beschreiben, wie schier wundervoll es da roch. Nur zu sagen, dass es nach NeverDull und etwas Sprit, Metall, Motoröl (!!), Keller, Lederpflegemitteln und sowas roch, würde n i c h t s aussagen. 

Ich vermisse diesen Geruch noch heute !! An mir persönlich fände ich den als Parfüm jetzt unpassend. Aber ich kann’s total nachvollziehen, wenn sich jemand das geben möchte Smile

vor 12 Tagen 1
XyzXyz
StenLaurel

@Yslvk : Warum möchte man so riechen? 

…Weil das r i c h t i g gut riechen kann ^^ .  Und vertraut. Und männlich, halt, im Sinne von: Das Maskuline feiern XD XD 

Ein guter Freund hatte sich in den Neunzigern eine Motorradwerkstatt unten im Haus eingerichtet, mit Metallboden, und - ich merke gerade, mir fehlen regelrecht die Worte, um zu beschreiben, wie schier wundervoll es da roch. Nur zu sagen, dass es nach NeverDull und etwas Sprit, Metall, Motoröl (!!), Keller, Lederpflegemitteln und sowas roch, würde n i c h t s aussagen. 

Ich vermisse diesen Geruch noch heute !! An mir persönlich fände ich den als Parfüm jetzt unpassend. Aber ich kann’s total nachvollziehen, wenn sich jemand das geben möchte Smile

Kommt aber nur männlich, wenn man dazu Blaumann und schmutzige Hände trägt😂

vor 12 Tagen
vor 12 Tagen 1
Gumschel
XyzXyz
StenLaurel

@Yslvk : Warum möchte man so riechen? 

…Weil das r i c h t i g gut riechen kann ^^ .  Und vertraut. Und männlich, halt, im Sinne von: Das Maskuline feiern XD XD ...

Kommt aber nur männlich, wenn man dazu Blaumann und schmutzige Hände trägt😂

Genau - das Gesamtbild muss stimmen

vor 12 Tagen 1

Smells Like WD-40Smells Like WD-40

Dann noch bisschen Benzin an die Klamotten und du hast den Werkstattgeruch .. Bei Oldtimer .

Bei dem ganzen neumodischen Kram riecht ne Werkstatt eher neutral .

vor 12 Tagen
vor 12 Tagen
Stw1983

Smells Like WD-40Smells Like WD-40

Dann noch bisschen Benzin an die Klamotten und du hast den Werkstattgeruch .. Bei Oldtimer .

Bei dem ganzen neumodischen Kram riecht ne Werkstatt eher neutral .

Ich dachte wirklich, es sei WD-40 😂

vor 12 Tagen 1
vor 12 Tagen
Chizza
Yslvk
Chizza

Midnight Stag ist tatsächlich sehr geeignet!

Cain Cologne von House of Orpheus ist eher Stahl, dennoch eine Idee und könnte was sein.

Son of a Gun von CinisLabs ebenfalls  

Düfte, die nur innerhalb der USA versendet werden, bekommt man mit speziellen Dienstleistern nach Deutschland. Teurer Spaß aber das klappt. 

Der Midnight Stag hat auch schon mein Interesse geweckt, ich habe ihn auf die Liste gesetzt. Das Einzige, was mich davon abgehalten hat, den Duft zu erwerben, ist, wie du bereits erwähnt hast, dass er leider nur innerhalb der USA versendet werden darf, da er Alkohol als Inhaltsstoff hat. Dass man sich jedoch mit speziellen Dienstleistern Lieferungen nach Deutschland ermöglichen kann, ist mir neu und klingt nach einer Alternative, vorausgesetzt es ist nicht zu teuer. Das werde ich genauer unter die Lupe nehmen

Eine Frage hätte ich noch: Findest du, dass der Midnight Stag Ähnlichkeiten mit dem Guilty Absolute pour Homme hat?

Nein, gar nicht. Ich habe beide besessen. Der Midnight Stag riecht nach dem, was du suchst, ist nicht ohne. Der Gucci wird hier bei so was gerne genannt, mag für den extremer sein, der sowas nicht kennt, ist im Endeffekt aber lediglich ein netter Designerduft. Ledrig ja, aber auch da keinesfalls derb oder sonst was. Für mich riecht der eher wie eine gut gemachte Lederware.

Zu den Dienstleistern: ich selbst habe in den letzten Monaten ein halbes Dutzend mal so in den usa bestellt. 

Danke dir für den Tipp mit den Dienstleistern. 😄 Habe mir den Midnight Stag bestellt und bin gespannt, was mich erwartet. ⛽🔧🚬

vor 12 Tagen 1

Die GasolinGasolin Geschichte bietet eigentlich genau das was Du beschreibst. Ich hab das beim Müller getestet und fühlte mich 1 zu 1 wieder in die alte Werkstatt meines Onkels zurückversetzt, da wurde geschweißt, da gab es Schmieröl. Kabelbrandähnliche Gerüche, alle Treibstoffe die man sich so vorstellen kann, da wurde gelötet, geschmiedet, geschmort. Von daher- mit dem Duft kannst Du für Deinen Fall echt nix falsch machen.

vor 12 Tagen 1

Was auch in die Richtung geht, und auch aus den USA kommt (könnte ein Abwasch sein mit Paket-Konsolidierung beim Freight Forwarder) ist SalamancaSalamanca. Ich schrieb dazu zwar nichts von Autowerkstatt, sondern das hier: "Straßenarbeiten in der Nähe einer Tankstelle in Salamanca." Aber passt ja vielleicht.

vor 12 Tagen 1
Flossi

Die GasolinGasolin Geschichte bietet eigentlich genau das was Du beschreibst. Ich hab das beim Müller getestet und fühlte mich 1 zu 1 wieder in die alte Werkstatt meines Onkels zurückversetzt, da wurde geschweißt, da gab es Schmieröl. Kabelbrandähnliche Gerüche, alle Treibstoffe die man sich so vorstellen kann, da wurde gelötet, geschmiedet, geschmort. Von daher- mit dem Duft kannst Du für Deinen Fall echt nix falsch machen.

Anscheinend soll die Kopfnote ähnlich wie die von Midnight Stag riechen (hört sich gut an). Jedoch bin ich wegen einigen Assoziationen/ Reviews von bestimmten Nutzern eher skeptisch eingestellt, da er nach einiger Zeit anscheinend viel zu süß und nach "karamellisierten Butterkuchen", "nussig" riechen soll. Und ich will nicht wie ein Kuchen riechen. 😂 Trotzdem hat es meine Neugier geweckt. Ich werde den Gasolin die kommenden Tage im Laden testen, mir selbst ein Bild machen und beide vergleichen. Scheint ja trotz allem ein außergewöhnlicher Duft zu sein im Vergleich zu dem, was man sonst so riecht. Danke für den Tipp.

vor 12 Tagen
Yslvk
Hallo, ich würde gerne nach einer Werkstatt riechen, nach Metall, Motoröl, verbrannten Reifen/rauchig, nach einer Tankstelle, nach Benzin/Petroleum, Schießpulver, Zement usw. Also nicht klassisch, elegant, seifig, auch nicht modern/süß, sondern eher so industriell, mechanisch/elektronisch, wie Terminator riechen würde oder wie man es sich aus dem Film Commando vorstellt, männlich halt. 😄 So als hätte man den ganzen Tag in der Werkstatt gearbeitet aber ich finde einfach keine Düfte, die in diese Richtung gehen. Welche Düfte sind in dieser Kategorie zu empfehlen?

Sehr schade, dass das Parfüm "Trashcan Man" von Hexennacht nur in Amerika zu erwerben ist, da der Versand nach Deutschland zurzeit LEIDER nicht möglich ist. Es ist jedoch GENAU DAS, was ich mir darunter vorstelle, laut den Rezensionen, die ich dazu gelesen habe... (Comme des Garçons Garage und Tar etc. wurden mir auch schon vorgeschlagen aber haben nicht so eine gute Bewertung...)

Anmerkung: Fahrenheit, Ombre Leather, Amaouge Interlude und die ganzen Standard "Mainstream" Düfte sind mir bereits schon bekannt, es ist aber nicht das, wonach ich suche. Vielen Dank im Voraus! 

Ich denke da Könnte die Dior Fahrenheit, Tom Ford Oud Minerale und das WD40 Parfüm gefallen:))))

vor 12 Tagen 1

Ich kann dir jetzt keinen Duft vorschlagen, aber schau mal nach der Duftrichtung Teer, oder auch Birkenteer - riecht wie verbranntes Holz oder Gummi, ziemlich rauchig.

vor 12 Tagen 1
GrüneNeune

Ich kann dir jetzt keinen Duft vorschlagen, aber schau mal nach der Duftrichtung Teer, oder auch Birkenteer - riecht wie verbranntes Holz oder Gummi, ziemlich rauchig.


Es macht Sinn zu erwähnen, dass man anhand der einzelnen Duftnoten alle Düfte auflisten lassen kann, die diese enthalten. Danke dafür! Ich hoffe, dieser Thread kann auch in Zukunft jedem weiterhelfen, der nach denselben speziellen Düften Ausschau hält, und freue mich über alle bisherigen Antworten.

vor 12 Tagen 1

Kurz habe ich gedacht, du hast einfach mein Statement zu Cuir MythiqueCuir Mythique kopiert …

In der Autowerkstatt schreibt der Chef seine Rechnungen auf altes Pergament mit schwarzer Tinte. Es brennt ein Reifen in der Tonne!

Den solltest du unbedingt testen Wink

vor 12 Tagen 1

UnforsakenUnforsaken Benzin

vor 11 Tagen 1
Scarlett

UnforsakenUnforsaken Benzin


🤔

Die Empfehlung verwirrt mich hier etwas, um ehrlich zu sein. Der Duft ist blumig-süß?

vor 11 Tagen
Funumai1

Kurz habe ich gedacht, du hast einfach mein Statement zu Cuir MythiqueCuir Mythique kopiert …

In der Autowerkstatt schreibt der Chef seine Rechnungen auf altes Pergament mit schwarzer Tinte. Es brennt ein Reifen in der Tonne!

Den solltest du unbedingt testen Wink

Keine Werkstatt verbrennt Reifen in der Tonne. Ist ausserdem verboten.

vor 11 Tagen 1
StenLaurel
Funumai1

Kurz habe ich gedacht, du hast einfach mein Statement zu Cuir MythiqueCuir Mythique kopiert …

In der Autowerkstatt schreibt der Chef seine Rechnungen auf altes Pergament mit schwarzer Tinte. Es brennt ein Reifen in der Tonne!

Den solltest du unbedingt testen Wink

Keine Werkstatt verbrennt Reifen in der Tonne. Ist ausserdem verboten.

Er hat doch nur den Duft beschrieben 🙂

vor 11 Tagen
StenLaurel
Funumai1

Kurz habe ich gedacht, du hast einfach mein Statement zu Cuir MythiqueCuir Mythique kopiert …

In der Autowerkstatt schreibt der Chef seine Rechnungen auf altes Pergament mit schwarzer Tinte. Es brennt ein Reifen in der Tonne!

Den solltest du unbedingt testen Wink

Keine Werkstatt verbrennt Reifen in der Tonne. Ist ausserdem verboten.

Hab versucht mir nach 24h Schicht am Montag morgen ein Lächeln herbeizuzaubern. War aber leider nix 😘

vor 11 Tagen 1

Den HommeHomme schon getestet?

vor 11 Tagen 1
StenLaurel
Funumai1

Kurz habe ich gedacht, du hast einfach mein Statement zu Cuir MythiqueCuir Mythique kopiert …

In der Autowerkstatt schreibt der Chef seine Rechnungen auf altes Pergament mit schwarzer Tinte. Es brennt ein Reifen in der Tonne!

Den solltest du unbedingt testen Wink

Keine Werkstatt verbrennt Reifen in der Tonne. Ist ausserdem verboten.

In Deutschland vielleicht 😬

vor 6 Tagen

@Yslvk

Schweres Thema—aber versuch's hiermit:

Ich denke, was das angeht, ist es nicht das Leichteste ein Parfüm zu finden.

Es gibt viele ledrige Düfte, aber wenige, die auch so richtig kalt, metallisch & industriell sind.

Vorweg erstmal ein paar ledrige, dunkle, tiefe männliche Düfte:

La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Interlude ManInterlude Man

Oud MaracujáOud Maracujá

Eine Idee habe ich für deinen Garagenduft:

No Limit$No Limit$

—damit hatte ich immer sofort die Assoziation.

In deinem Fall ist es auch sicher nicht schlecht nach negativ bewerteten Düften aus dem Segment rauchig-ledrig zu schauen, die sind meistens sehr streng und extrem.

Wenn es geholfen hat, freue ich mich, wenn nicht, hat es wenigstens Düfte ausgeschlossen!

Beste Grüße—E.L

vor 6 Tagen
Yslvk
Hallo, ich würde gerne nach einer Werkstatt riechen, nach Metall, Motoröl, verbrannten Reifen/rauchig, nach einer Tankstelle, nach Benzin/Petroleum, Schießpulver, Zement usw. Also nicht klassisch, elegant, seifig, auch nicht modern/süß, sondern eher so industriell, mechanisch/elektronisch, wie Terminator riechen würde oder wie man es sich aus dem Film Commando vorstellt, männlich halt. 😄 So als hätte man den ganzen Tag in der Werkstatt gearbeitet aber ich finde einfach keine Düfte, die in diese Richtung gehen. Welche Düfte sind in dieser Kategorie zu empfehlen?

Sehr schade, dass das Parfüm "Trashcan Man" von Hexennacht nur in Amerika zu erwerben ist, da der Versand nach Deutschland zurzeit LEIDER nicht möglich ist. Es ist jedoch GENAU DAS, was ich mir darunter vorstelle, laut den Rezensionen, die ich dazu gelesen habe... (Comme des Garçons Garage und Tar etc. wurden mir auch schon vorgeschlagen aber haben nicht so eine gute Bewertung...)

Anmerkung: Fahrenheit, Ombre Leather, Amaouge Interlude und die ganzen Standard "Mainstream" Düfte sind mir bereits schon bekannt, es ist aber nicht das, wonach ich suche. Vielen Dank im Voraus! 

Hi, ich hab ihn noch nicht gerochen, aber vielleicht gefällt dir Super Nova von Gritti. 

26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauch, Motoröl und Benzin
Gehe zu