Forum durchsuchen

Duft mit Heu-DNA gesucht

1 - 25 von 28
Duft mit Heu-DNA gesucht vor 3 Jahren

Liebe Parfumos,

Ich bin auf der Suche nach einem Duft, der intensiv und von mir aus auch gerne recht linear nach Heu duftet. Intenso hat diese Duft DNA teilweise in seiner Pyramide, er wird gegen Ende aber sehr süß und hat eine echt schlechte Performance.

Düfte wie Chergui mag ich auch nicht, wo der Honig letztlich dominiert.

Gibt es einen solchen „Heu-Duft“?

Danke, beste Grüße

Marc

vor 3 Jahren

Ausschließlich Heu oder nach was anderes dabei?


ich finde zum Beispiel, dass Cobra & Canary stark nach Heu riecht. und natürlich Salamanca von Olympic Orchids

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die zwei Tipps! Smile

Natürlich können auch andere Duftnoten enthalten sein, klar. Eben nichts aus meiner Liste der Abneigung und nichts, was das Heu komplett überdeckt.

Die zwei werde ich mir mal ansehen

vor 3 Jahren

Für mich hat "21 Felanilla" jede Menge Heu drin. Ist aber eigentlich ein Vanille-Duft. Unsüße Heu-Vanille, sozusagen.

vor 3 Jahren

Artisan "L´Été en douce"

"Vohina" - das Heu ist da aber ziemlich krautig (finde ich, Blumen rieche dort auch keine)

vor 3 Jahren

"Hindu Grass (Extrait de Parfum)" hat für mich etwas von Heu.

Ansonsten sind Düfte mit viel Coumarin passend, weil dieser Heugeruch ähnlich wie der von Waldmeister, Zimt uvm. soweit ich weiß von Coumarin her rührt. "Felci" könnte vielleicht einen Test wert sein, wie aber auch viele andere, klassischere Fougere.

vor 3 Jahren

"Destrier" könnte in diese Richtung gehen. Auf jeden Fall einen Test wert.

vor 3 Jahren

Parfums, die ich mit offensiver Heunote in Erinnerung habe, sind:

"Chypre Mousse (2013)"

"Vie de Chateau Intense"

"Eau de Campagne / Country Water"

vor 3 Jahren

"Foin Fraîchement Coupé (2013)"

vor 3 Jahren

Einen deutlichen Heuanteil hat "Par Amour pour Lui" von Lucien Ferrero.

Allerdings spielt er nur zeitweise die Hauptrolle, sonst ist das ein Leder- und Tabakduft zwischen Moderne und Oldschool.

vor 3 Jahren

Neben dem schon erwähnten Nasomatto möchte ich "Hindu Gras" von Duftanker MGO Duftmanufaktur ins Rennen werfen 😀

vor 3 Jahren

"Erawan" dürfte genau das sein, was du suchst.

vor 3 Jahren

Reines frisches Heu? Da kenne ich nur einen, der 100% authentisch ist: "Onder de Linde" von Baruti, der trifft ins Schwarze.

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Neben dem schon erwähnten Nasomatto möchte ich "Hindu Gras" von Duftanker MGO Duftmanufaktur ins Rennen werfen 😀

+1

vor 3 Jahren

"Tabac Tabou" von Parfum d‘Empire hat eine sehr starke(tolle) Heunote!

vor 3 Jahren

Für mich riecht L' Ete en Douce von L' Artisan Parfumeuer nach Heu! Kann das leider mit dem Verlinken immer noch nicht!

vor 3 Jahren

+1 für Cobra & Canary

vor 3 Jahren

Mown von Hendley Perfumes. Mehr Heu geht kaum. Mown bedeutet ja auch auf Englisch gemäht und genau so riecht der Duft auch.. Wie ein Wiese, frisch gemäht..

vor 3 Jahren

Helles Heu in ein florales Bouquet eingebettet haben "Tilleul (1995)" und "Fashion Avenue". Leider sind beide nicht gerade leicht zu bekommen.

vor 3 Jahren

Mit Heu verbinde ich Stall und Pferd. Als Duft findest du ihn in diesem hier:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Vielleicht aber erfüllt auch dieser deine Erwartungen?

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps. Aktuell gab es ja noch einige neue Ratschläge, da der Thread wieder aufgeflammt ist. In der Zwischenzeit bin ich fündig geworden, ich werde aber die neuen Tipps noch genauer unter die Lupe nehmen, einige klingen richtig gut.
Issara ist tatsächlich ein Duft, der meine Vorstellung der Heu-Note erfüllt hat.

Viele Grüße,

Marc

vor 3 Jahren

Noch ein Strich for MownMown.

Hab ich kürzlich getestet.

"The Cobra & the Canary" riecht für mich nach der Werkstatt eines Bastlers. Heu kann ich keines ausmachen.

vor 3 Jahren

"The Cobra & The Canary"

ist zwar heulastig, aber dieses riecht nach nassem Heu. Außerdem kommt hier auch ein authentischer Asphalt- und Ledergeruch durch. Heißt aber auch, dass du hier keinen süßen chergui hast.

vor 3 Jahren

Rhinoceros (2020) könnte in die Richtung gehen.

vor 3 Jahren
"L'Été en Douce" von L'artisan duftet auf jeden Fall schön nach Heu und natürlich die beiden Tilleul und "Tilleul Friction de Nuit" von d'orsay
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft mit Heu-DNA gesucht
Gehe zu