Forum durchsuchen

Adventskalender - Euer Duft / Geschenk des Tages

51 - 75 von 261
vor 2 Jahren 2
Eigentlich habe ich gar keinen Duft- Adventskalender, aber da ich vor kurzem ein Wanderpaket mit 23 Proben zurückbekommen habe und diesen Thread  so schön finde, mache ich jetzt auch mit. Eingepackt und  nummeriert ist natürlich nichts, aber die Proben sind in einem Säckchen und ich werde jeden Tag einen Duft blind ziehen.

Los ging es heute  mit Paris Eau de Printemps 2009Paris Eau de Printemps 2009, ein ganz leichter, frischer Blumenduft mit deutlicher Rosennote den ich mir sehr gut für den Frühling vorstellen kann.
vor 2 Jahren 1

Ich habe heute Chocolate GreedyChocolate Greedy gezogen, den ich überraschend schön fand. Keine muffige Note, sondern einfach nur leckere Schokolade, die mir in die Nase weht.

vor 2 Jahren 2

Mein heutiger Duft ist 19571957 . Ein wirklich schöner angenehmer & eleganter Duft für jeden Tag. Könnte ein Weihnachtsgeschenk-Kandidat sein 😊

Tag 3 vor 2 Jahren 1

Bei mir war heute im Türchen 

Zara Rain N°02 - Bergamot & Leather SpritzZara Rain N°02 - Bergamot & Leather Spritz 

Sehr angenehm 

vor 2 Jahren 1
Bei mir heute "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia". Am Sprüher harzig-süße Orange, auf meine Haut mehr rauchig-harzig. Auf jeden Fall ein sehr schöner Duft.
vor 2 Jahren 1
Kima
Saenerys

Ich freue mich jeden Morgen und habe mir vorgenommen, egal was kommt, jeden Duft auch an diesem Tag zu tragen. Da müssen die im Büro jetzt halt durch. 😂

Hahaha, mach ich genauso! 😂 Du hast dir auch interessante Düfte ausgesucht. Vielleicht können wir ja im Januar ein paar tauschen… 😊

Das können wir gerne machen. 

Ich habe sowieso ein Auge auf deinen Blog. 😉

Bei mir war es heute im 3. Türchen 

Vanilla DioramaVanilla Diorama 

Ich hatte zwar etwas anderes erwartet, er gefällt mir aber trz sehr gut.

vor 2 Jahren
Iloveparfum

Türchen nr 3 sind 2 wunderschöne Lichterketten 😍

Oh, die sind wirklich wunderschön 😍

vor 2 Jahren 1

Bei mir war die Nr.3 Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum . Von dem bin ich leider nicht so begeistert, eher das Gegenteil. Schade, der Flakon ist so schön… 🤷🏻‍♀️

vor 2 Jahren

Nr.4 Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum . Der Anfang gefällt mir sehr gut, mal sehen wie die Entwicklung wird.

Nr. 4 vor 2 Jahren

Heute mal wieder mit Parfum SmileZara Olfactive N°04 - Fashionably LondonZara Olfactive N°04 - Fashionably London

An mir von Beginn an Rosenoverkill. Bergamotte nicht wirklich wahrnehmbar. Da ich mein Problem mit Rosen habe hoffe ich dass sich der Moschus noch durchsetzt im späteren Verlauf sonst darf hier wohl jemand weiterziehen

Tag 4 vor 2 Jahren 1

Heute war im Türchen

Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black OudAcqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud 

was für ein Geschenk.

kräftiger Start, dunkel und fordernd

wird mit der Zeit weicher, etwas süße rundet ihn schön ab

vor 2 Jahren

Mein 4. ist mein erster Xerjoff (von 4, die im Kalender versteckt sind), und zwar heute "Shooting Stars - Dhajala | XerJoff" . Startet schon mal super spannend, outstanding und gewöhnungsbedürftig, aber guuuuut… 😃

vor 2 Jahren
Kima

Mein 4. ist mein erster Xerjoff (von 4, die im Kalender versteckt sind), und zwar heute "Shooting Stars - Dhajala | XerJoff" . Startet schon mal super spannend, outstanding und gewöhnungsbedürftig, aber guuuuut… 😃

Oh wie toll, Kima!😍 Ich bin schon ewig hinter einer Abfüllung her, konnte aber bislang keine ergattern...

Bin gespannt deine Eindrücke heute im Blog zu lesen 😊👍🏻

vor 2 Jahren

Nr 4

heute habe ich auch endlich den ersten Xerjoff aus dem Kalender geholt: "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff". Gerade aufgesprüht. Ist ähnlich üppig und dicht wie meine "Shooting Stars - Lua | XerJoff", hat aber was gourmandiges. Leider empfinde ich die Karamellnote wie so oft als stechend synthetisch. Mal sehen, wie er sich noch entwickelt 🤔

Nr. 4 vor 2 Jahren

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

hätte ich mir selbst wegen der mineralischen noten lt. Duftpyramide nie ausgesucht. Bisher roch das dann immer nach alufolie. Aber hier erinnert die duftnote an leckere salmiak pastillen. Das macht die vanille zu etwas ganz besonderem!

vor 2 Jahren
Heute aus dem Säckchen gezogen:
№ 56 Valeria№ 56 Valeria 
Der steht schon so lange auf meiner Merkliste. Aber auch dieser ist leider nicht "mein" Waldduft, dafür ist mir die erste Stunde zu heftig und zu seifig.
Danach wirklich schön grün-waldig, aber der Auftakt - puh...
vor 2 Jahren

Mein heutiger Duft ist der APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum . Den habe ich mir komplett anders vorgestellt. Riecht wie eine teure Hautcreme für mich - durchaus angenehm.

vor 2 Jahren

Unser 4. Türchen war heute Rolling in LoveRolling in Love  . Mein mann empfindet ihn fruchtig,  riecht Ähnlichkeit zu OrianaOriana im Opening.  Ich empfinde ihn eher als blumig und rieche die Freesien klar raus.  Mal sehen wie er sich entwickelt. 

vor 2 Jahren

Heute im türchen nr 4  waren 2x haarfarbe drinnen Very Happy

Auch über praktische sachen freue ich mich sehr 

vor 2 Jahren

Ah über Haarfarbe würde ich mich auch immer freuen 😀. Bei mir gabs heute Ambre NuitAmbre Nuit .  Für mich ein leckerer Duft für einen Mann. Ähnelt Jazzclub von replica. Süß, aber leicht herb… mag ich gern. 

Türchen 4 vor 2 Jahren

Gut das heute kein Bürotag war. 😅 Ich hatte heute Arabians TonkaArabians Tonka

Mein Mann sagte mehrfach wie stark der doch riecht, fand ihn aber sehr gut. Ein ganz schönes Biest. 

Re: Türchen 4 vor 2 Jahren
Saenerys

Gut das heute kein Bürotag war. 😅 Ich hatte heute Arabians TonkaArabians Tonka

Mein Mann sagte mehrfach wie stark der doch riecht, fand ihn aber sehr gut. Ein ganz schönes Biest. 

Den hatte ich gestern drauf, der ist ja so lecker! 😊

Mein Duftkalender 😍 vor 2 Jahren 1

Guten Abend zusammen,

sodele, ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu 😉 Ich habe von der lieben SaGa einen wunderschönen selbstgemachten Duftadventskalender gewonnen, der ist soo toll! ❤️ Habe heute morgen direkt mal Tage 1-4 getestet:

Nr. 1 war ein Blindduft ohne Titel: sehr schokoladig noisettig, lecker! Der ganz intensive Schokoduft hielt aber nur kurz zu Beginn an. 

Nr. 2: "Pas Ce Soir | bdk Parfums" 

Nr. 3: Blackberry WoodsBlackberry Woods 

Nr. 4: Blueberry MuskBlueberry Musk 

Ein sehr schöner Start wie ich finde 🥰 

5. Türchen vor 2 Jahren 1

Schönen 2. Advent wünsche ich schon einmal!

Mein Morgen startet mit Santal Pao RosaSantal Pao Rosa .

für mich viel zu würzig, die Haltbarkeit scheint wohl sehr gut zu sein.

Ich nehme Pfeffer, Holz und Würze war.

Was gibt es bei euch so feines?

Zuletzt bearbeitet von Christine07 am 05.12.2021, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nr. 5 vor 2 Jahren 1

Shalimar

ein klassiker zum verlieben

51 - 75 von 261
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Adventskalender - Euer Duft / Geschenk des Tages
Gehe zu