Forum durchsuchen

Brauche Hilfe suche P/L Gutes Damen Parfüm

Brauche Hilfe suche P/L Gutes Damen Parfüm vor 2 Jahren

Guten Tag, ich würde gerne meiner Mutter/Tante ein Parfüm zu  Weihnachten schenken kenne mich aber so garnicht in der Damen Parfüm Welt aus wär cool wenn ihr mir nen paar vorschläge geben könntet für ab ü40 würd ich sagen

gäb es da so ein Duft der leicht zu mögen ist mit dem ich nicht viel falsch machen kann?

Lg.

vor 2 Jahren 1

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten meiner Mutter Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum geschenkt und sie hat sich sehr gefreut und ist auch sehr zufrieden damit.

Sonst mag sie auch StyleStyle sehr.

Ich könnte noch folgende Düfte vorschlagen, die ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben:

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum  

FlorabotanicaFlorabotanica 

LG.

vor 2 Jahren

Alles klar danke schonmal ich werd mir die mal genauer ansehen 

LG

vor 2 Jahren 3

Puh, weißt du denn, was sie sonst so trägt? So ganz allgemein ist immer schwierig. Ich bin in der genannten Altersklasse (naja fast 😉), und die gerade genannten würden bei mir im Regal verstauben. 

Also, ein paar Hinweise, wonach sie sonst so duftet, helfen ungemein. 

vor 2 Jahren 1

Ich persönlich trage sie zwar nicht aber finde die ganzen Narciso Rodriguez Düfte sehr edel und erwachsen sowie zeitlos. Das könnte klappen. Der Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum  geht auch immer und die Chance Reihe von Chanel ist ebenfalls sehr elegant und zeitlos. Auch die Aqua Allegorias von Guerlain kann man sich mal anschauen. Falls du süße Kracher willst, schau mal bei Jean Paul Gaultier. Ansonsten finde ich konkrete Empfehlungen schwierig ohne Details zum Geschmack.

vor 2 Jahren

"1881 pour Femme | Cerruti" 

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum und Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum. Das sind zwei Immergeher, wenn sie etwas "schicker" unterwegs ist vielleicht Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette, der dem Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum sehr ähnelt. Meine Mutter ist ein riesen Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette Fan. Da ist auch der Flakon ein Hingucker und online gibt es ihn sehr günstig. 

vor 2 Jahren

+ 1 für Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum  - Preis/Leistungs-Verhältnisses des Dufts ist wirklich spitze und ich finde ihn auch sehr gefällig.

Wenn die beiden gern warme vanillige Düfte mögen, wären sicher auch Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum und Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum schöne Optionen.

Etwas mehr Risiko, dafür aber ein hoher weihnachtlicher "Glamour"-Faktor Smile :

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum oder La Panthère (Eau de Parfum)La Panthère Eau de Parfum

Hier sind die Flakons auch sehr edel - das vergrößert vielleicht noch den WOW-Faktor beim Auspacken des Geschenks.

vor 2 Jahren

+1 für Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum der ist sanft und passt irgendwie immer

Heute habe ich erst wieder nach über 10 Jahren Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette in meine Sammlung aufgenommen. Der ist einfach schön!

La FemmeLa Femme könnte ich mir auch sehr gut vorstellen

vor 2 Jahren

Wenn sie gerne blumige Düfte mögen, dann machst du mit Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum nichts verkehrt, auch Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum kam immer gut an  Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum , Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum 

Wenn es nicht nur der typische blumige oder süße Einheitsbrei sein soll, dann hier noch ein paar Inspirationen:

Leichter eleganter Chypre Lederduft: Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

Chai Gewürzbombe: Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle 

Mineralisches Vetiver (super an Frauen!): Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

Trockener, aber warmer und irgendwie sauberer Orientale: Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette 

Saubermoschus vom Feinsten: Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich bin auch ganz für Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum  meine ü40 jährige arbeitskollegin trägt ihn immer und der riecht soo gut an ihr Smile

Re: Brauche Hilfe suche P/L Gutes Damen Parfüm vor 2 Jahren 2
Julis21

Guten Tag, ich würde gerne meiner Mutter/Tante ein Parfüm zu  Weihnachten schenken kenne mich aber so garnicht in der Damen Parfüm Welt aus wär cool wenn ihr mir nen paar vorschläge geben könntet für ab ü40 würd ich sagen

gäb es da so ein Duft der leicht zu mögen ist mit dem ich nicht viel falsch machen kann?

Lg.


Die 'Nicht-viel-falsch-Macher': (= gefällig, nett, nicht anstrengend, man tritt niemandem auf die Zehen mit diesen Düften)

1. nicht so teuer: "Emozione Dolce Fiore" Eau de Parfum von Salvatore Ferragamo    oder
2. etwas teurer "Shalimar Philtre de Parfum" Guerlain.

Das waren sie schon.
Bin selbst Ü40 und hatte dasselbe Problem sozusagen für die Mutter des Freundes meiner Tochter: nette bodenständige Frau, keine Ahnung von Parfums und geichzeitig gegen alles, was zu süß, zu blumig, zu auffällig oder zu sonstwas ist.....nix darf aus dem Rahmen fallen.
Sind die schwierigsten von allen.

Viel Glück!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Brauche Hilfe suche P/L Gutes Damen Parfüm
Gehe zu