Forum durchsuchen

Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?

76 - 100 von 361
vor 2 Jahren

Theoretisch kannst Du Dich gern noch einmal einreihen, wenn Du magst Smile Ein richtiges Ende hat der WB ja nicht 🫣

vor 2 Jahren
Jana05

Theoretisch kannst Du Dich gern noch einmal einreihen, wenn Du magst Smile Ein richtiges Ende hat der WB ja nicht 🫣

Ach, sehr gerne!!!🥰🙏🏻

Re: Feedback Blindproben vor 2 Jahren
Jana05

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Terian für diese schöne und ausgesuchte Duftauswahl. Alle 5 Dufte sind besonders und auch besonders schön. ...

Jetzt bin ich neugierig auf die Auflösung Smile

Kriegen wir da auch noch eine Auflösung? Die klangen nämlich alle sehr spannend und Überraschung, ich bin echt neugierig! 😁

Das Päckchen ist heute bei mir eingelangt! Wow, da ist man ja (fast) froh um jeden Duft den man schon kennt. 😅Ich teste und tausche mal fleißig los. 

vor 2 Jahren 1

Upps, hatte ich ganz vergessen zu posten:

Das waren die tatsächlichen Düfte bei mir

1. "Menthe Froide | Bijon" 
2. Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette 
3. RaghbaRaghba 
4. Jubilant Pine & PatchouliJubilant Pine & Patchouli 
5. "Haute Provence | Parfums de Nicolaï" 

vor 2 Jahren

Hey ich hab eben den Wanderbrief entdeckt und bin begeistert von der Idee! 😊😊 Kann man hier noch mitmachen? Würde mich sehr freuen!! 🤗  

vor 2 Jahren

Liebe MissPandalie, 
bist eingetragen Smile

Liebe Grüße, Jana

Abflug 08.11.2022 vor 1 Jahr

Das äußerst spannende und umfangreiche Paket ist seit gestern auf dem Weg zu Kaathi85. ✈️

Die Blindproben werde ich mir in den nächsten Tagen vornehmen, heute kriegt meine Nase mal eine kleine Pause und nichts Neues vorgesetzt. 😅

Vielen Dank dafür dass ich hier teilnehmen durfte. Das Konzept finde ich super und es hat riesigen Spaß gemacht. 😃 Eventuell trage ich mich später nochmal ein, durch die Blindproben und dadurch, dass sich der Inhalt beständig ändert, bleibt das ein ausgesprochen faszinierendes Wanderpaket. 😍

Ankunft 10.11. bei Kathi vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

das spannende Entdeckerpaket hat mich heute schon gut erreicht, na das ging ja super fix aus Österreich! Lieben Dank an Malachite fürs Weitersenden und die Auswahl der Blindproben für mich 😃 Ich freue mich SEHR aufs Entdecken, Durchstöbern und -schnuppern!

Liebe Grüße und schönen Abend euch allen,

Kathi

Abflug 21.11. An Lisian vor 1 Jahr

Hallo zu später Stunde,

Kurzes Update, Details folgen mit mehr Zeit & Muße 😇:

Das komplexe, kompakte Entdeckerpäckchen ist gestern zu Lisian weitergewandert. Herzlichen Dank an Jana für diese wundervolle Wanderbrief-Idee und die Möglichkeit, soo viele Düfte zu schnuppern! 🥰🥰

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 1 Jahr

Hallo,

das klingt nach einem spannenden Dufterlebnis. Kann ich mich noch mit anmelden? Ich würde sehr gerne mitmachen.

Liebe Grüße

vor 1 Jahr

Gern, bist eingetragen Smile

vor 1 Jahr

Lieben Dank an Kaathi, das Wanderpaket ist bereits gestern bei mir eingetroffen.💌
Habe es soeben geöffnet und du hast mich gewarnt, aber es ist ja wahnsinnig monströs!

Werde mich die Tage ans Testen begeben. Hoffe werde der Aufgabe gerecht 😅

vor 1 Jahr 2

So, nun habe ich es endlich geschafft mich durch die Blindproben zu testen, die ich von Millesfleurs bekommen habe.

Gleich vorweg: ich bin mir relativ sicher, dass ich keinen der Düfte bereits unter der Nase hatte (ui, ob ich mich da wohl nicht zu weit aus dem Fenster lehne?) und tatsächlich haben alle ziemlich gut meinen Geschmack getroffen. Ich bin beeindruckt!  Vielen herzlichen Dank liebe Millesfleurs!

1) Startet zitrisch-fruchtig. Eher eine Orange, für Zitrone ist mir der Start zu fruchtig. Gleichzeitig ist da was Grünes dabei. Ich hätte auf Verbene getippt. Zitronenmelisse wäre auch möglich. Etwas Süße ist auch dabei, was mich insgesamt an Bonbons wie Nimm2 (eher die gelben) oder Zitronenmelisse-Hustenbonbons denken lässt. Von Anfang an nicht besonders laut, nimmt die Silage sehr schnell ab. Hautnah hält sich der Duft recht lange, Entwicklung findet für mein Empfinden keine statt.

2) Mein erster Gedanke: Ninfeo MioNinfeo Mio 
Nein, doch nicht. Aber Feige ist da drin. Und Holz. Und was Grünes. Ich wäre schon wieder bei Verbene. Oder Zitronengras? Eine Bergamotte vielleicht, die sehr schnell verduftet? Eine Spur Vetiver könnte auch drin sein. Falls der nicht in der letzten Feigen-Phase auf die Merkliste gewandert ist, gehört er da definitiv hin. Mal die Entwicklung abwarten, aber die Kopfnote schreit nach einer Abfüllung. Okay, viel Entwicklung passiert nicht. Die Feige bleibt und insgesamt wird es etwas holziger. Hält ziemlich lange, muss weiter getestet werden.

3) Hier gibts erst Gewürze, ich tippe mal auf Zimt, oder vielleicht Kardamom? Der zweite Gedanke ist Safran, dann wird es schnell cremig mit dezenter Süße, sehr angenehm. Mandel vielleicht? Wird dann im Verlauf holzig, eventuell ein bisschen staubig, in der Basis wieder cremig mit immer noch etwas Süße im Hintergrund

4) Der Start ist hier für mich undefinierbar blumig/cremig, dezent süß, eventuell Orangenblüte? Im positiven Sinne synthetisch, ich rieche keine einzelnen Noten heraus, im Hintergrund etwas Holz, Zeder möglicherweise?

5) Start süß, harzig-würzig, im Hintergrund kurz diese für mich synthetisch-stechende Holz-Note, die aber zum Glück schnell verfliegt. Oud? Weihrauch? Vanille? Tabak? Holz? 
Wird schnell relativ hautnah aber angenehm würzig-harzig mit etwas Süße, das Holz kommt und geht.

So, und jetzt bin ich richtig gespannt auf die Auflösung! Very Happy

vor 1 Jahr 1

Ich auch🫣😅

vor 1 Jahr 1

Hier die Auflösung Smile

1.) Pomélo ParadisPomélo Paradis 

2.) FigueFigue 

3.) Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

4.) 20 Years Anniversary20 Years Anniversary 

5.) Side EffectSide Effect 

Ich bin beeindruckt, liebe Malachite, wie treffend Du die Duftnoten eingeordnet hast!

Mir gefällt dieser Wanderbrief…..! 👍🏻

vor 1 Jahr 1

Und La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum habe ich übrigens gekauft. Jana, Du Anfixerin 🙈! Aber es ist mein erster Gourmand-Duft, insofern konnte ich das innerlich rechtfertigen….

vor 1 Jahr 1

🫣 jetzt hab ich leichte Schuldgefühle 😜

Aber nein, der ist schon unwiderstehlich. 

vor 1 Jahr 1

Das war wirklich sehr spannend, vielen Dank nochmal! Sowohl an Jana für die tolle Idee wie auch an Millesfleurs für die tolle Auswahl! 

Und wenn ich darf, würde ich sehr gerne nochmal mitmachen. Smile

vor 1 Jahr 1

Aber gerne Smile

vor 1 Jahr

Hallo ihr lieben,

ich habe mir gerade den Threat von Anfang bis Ende durchgelesen und bin begeistert von dem Konzept von diesem Endloswanderbrief! Smile
Vor allem die Kombi aus Überraschunt, individuellem Blindtest und Tausch finde ich super spannend - wenn es geht würde ich mich daher einreiehen!

Liebe Grüße,
Toni

vor 1 Jahr

Liebe Toni,

bist dabei Smile

Kathis Resümée :) vor 1 Jahr

Hallo Ihr Lieben,

soo jetzt melde ich mich endlich ausführlicher zu Wort. 

Meine Highlights aus den Tauschproben von Janas schönem Wanderbrief waren zahlreich und mal wieder sehr Dufthorizont-erweiternd 🥰 Ich liste sie hier nur kurz auf, da ich den Feedback-Fokus auf die Blindproben legen möchte Smile Hmm... oder ich versehe jeden Duft mit einem Schlagwort. Garnichts dazu schreiben ist irgendwie doch schwierig, merke ich 😄

MardellaMardella - H&S 👍

Aube RubisAube Rubis - Hautschmeichler

Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée - Frühlings-/Sommergarten

L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum - Cremig-feminin

MilanoMilano - Unterbewertet!

Moonlight (Eau de Parfum)Moonlight Eau de Parfum - Überraschung!

Cherry BlossomCherry Blossom -Gefällig

Soo, nun zu meinen Blindproben, welche die liebe Malachite ganz fantastisch für mich ausgesucht hat 💗😍 Es war kein einziger Duft dabei, der mir garnicht gefallen hat. Ich fand sie alle schön und würde sie tragen! Einen Favoriten zu nennen, fällt mir wirklich schwer...

Getestet habe ich sie zweimal, ich glaube beide Male im Auto. Die Zeit beim Autofahren lässt sich wunderbar zum Düfte testen nutzen 😁 Wer macht das auch? Ich hoffe nur immer, dass ich nicht im Rückspiegel beim Schnuppern beobachtet werde. Andererseits... Who cares 😜 

Das Beschreiben der Düfte war nicht ganz einfach, weil sie teilweise ähnliche Richtungen haben. Ich werde wahrscheinlich baff sein, wenn die Duftpyramiden etwas ganz anderes sagen, wenn ich die Auflösung bekomme Very Happy

Nr. 1: Cremiger Zitronenfluff, mandelig, zart und edel, könnte ein Chanel sein. Warm, irgendwie herb-erhaben.

Nr. 2: Schwierig zu beschreiben, komplexer. Fruchtig-herb, würzig? Warm, evtl. getrocknete Früchte, erinnert mich an Suki EssenceSuki Essence . Toller DD, besonders der Duftrest im Pulli 🤍

Nr. 3: Ich bin mir fast sicher, dass das der normale Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ist. Den Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense habe & liebe ich. Süßlich-sinnlich, kuschelige Lavendel-Vanille. Also wenn das kein Mon Guerlain ist, dann muss er unter Ähnlich gelistet sein. Der Duft riecht schon sehr nach dem! Smile

Nr. 4: Eventuell auch ein Chanel, so von der Duft-DNA her. Mandel, Heliotrop, leicht marzipanig, cremig, etwas pudrig, süßlich. Blumig, evtl. Weißblüher wie Jasmin. Sehr schöner DD. Erinnert mich an den Beyond The Collection - Mellow HeliotropeBeyond The Collection - Mellow Heliotrope

Nr. 5: Dieser geht in eine andere Richtung als die anderen Smile Etwas Vintage-Vibes, ladylike, sehr würzig, zimtig, Herbst/Winter, warm & dicht. Superschöner zarter zimtiger DD. Schön! 

Und jetzt bin ich soowas von gespannt auf deine Auflösung, liebe Malachite!

Liebe Jana, nochmals vielen Dank für deinen wunderbaren Wanderbrief, der durch seine verschiedenen Elemente absolut spannend ist. Ich wäre auch gerne in einer weiteren Runde wieder mit dabei 😍

Liebe Grüße und schönes Wochenende allen,

Kathi ✨☀

vor 1 Jahr 1

Na dann kommt hier die Auflösung:

1) Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum

2) BareBare 

3) Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle)Mon Guerlain Eau de Parfum Sensuelle 

4) № 88 Bahia№ 88 Bahia 

5) Close UpClose Up

Freut mich, dass ich deinen Gerschmack getroffen habe. Und super beschrieben, wie ich finde! Bei der Nr. 3 warst du ganz nah dran. 😃

Im Auto zu testen ist eine gute Idee, mich würde da nur stören, dass ich meine Gedanken nicht sofort niederschreiben kann. Aber es soll ja Leute geben, die nicht so ein Siebhirn haben wie ich und das nachher auch noch auf die Reihe kriegen. 😅

Und zum Beobachtet werden fällt mir nur ein: dance like nobody is watching! 😃Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Runde! 😍

vor 1 Jahr 1

Bin seit letzter Woche Freitag mit dem monströsem Paket durch. War eine ganz schöne Marathonaufgabe 🤪
Das Paket ist seit Dienstag auf Reisen zu LeoNata.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Duftreise, es war alles dabei. Das mit "Vorsicht auf eigene Gefahr" notierte Beutelchen war von "gerade so ertragbar" bis "speiübel". Leider habe ich nicht erkennen können von welchem Hersteller die rot-goldene Herstellerprobe war. Mit diesem Duft hätte man das Straßenbahnabteil sicherlich ganz schnell für sich alleine 🥴

Mit den fünf Blindproben brauche ich noch ein paar Tage Duftpause, die möchte ich in aller Ruhe durchschnuppern. Würde mich dann gerne wenn ich soweit bin bei dir melden liebe Kaathi 🥰

Ganz vielen, lieben Dank auch an Jana05 fürs dabei sein dürfen, die Organisation und die tolle verschiedene Duftauswahl 💝
Gerne hinterlasse ich euch meine Dufteindrücke zu den Blindproben sobald ich sie durchgeschnuppert habe. Vermutlich werde ich völlig aufgeschmissen sein. 😊

Update: Nun konnte ich endlich in Ruhe die Blindproben testen. Anbei meine Dufteindrücke 😊

Probe Nummer 1: Ein sehr seifiger erstickender Duft, tippe auf Blumen mit viel Moschus. Klebt wie Pattex. Gar nicht meine Welt.

Probe Nummer 2: Den Duft kenne ich, mega lecker.. hat etwas von Rum und Trockenfrüchten. So etwas ähnliches habe ich schon, komme gerade nur nicht darauf 🙈

Probe Nummer 3: Alkoholisch stechender Beginn mit einer schönen Süße, dann kommt etwas wie Himbeere durch. Gefällt mir ganz gut.

Probe Nummer 4: Startet sehr pudrig, leicht süßlich tippe auf Iris und weitere Blumen. Könnte auch etwas Heliotrop drin sein was ich meist ganz gerne mag. Nicht ganz so schlimm wie Nummer 1 aber auch nicht ganz meine Welt.

Probe Nummer 5: Der Start ist schwer einzuordnen, hat etwas übelerregendes der Duft. Liebe Kathi welchen Scherz hast du hier gemacht 😂 Ich kann beim besten Willen keine Duftnoten zuordnen, ein wildes durcheinander von Dingen die ich nicht mag. Sorry an alle die den Duft ins Herz geschlossen haben. 

Bin mal gespannt auf die Auflösung 😂

Liebe Grüße
Lisian

Zuletzt bearbeitet von Lisian am 09.01.2023, 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Lisian

Bin seit letzter Woche Freitag mit dem monströsem Paket durch. War eine ganz schöne Marathonaufgabe 🤪
Das Paket ist seit Dienstag auf Reisen zu LeoNata.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Duftreise, es war alles dabei. Das mit "Vorsicht auf eigene Gefahr" notierte Beutelchen war von "gerade so ertragbar" bis "speiübel". Leider habe ich nicht erkennen können von welchem Hersteller die rot-goldene Herstellerprobe war. Mit diesem Duft hätte man das Straßenbahnabteil sicherlich ganz schnell für sich alleine 🥴

Mit den fünf Blindproben brauche ich noch ein paar Tage Duftpause, die möchte ich in aller Ruhe durchschnuppern. Würde mich dann gerne wenn ich soweit bin bei dir melden liebe Kaathi 🥰

Ganz vielen, lieben Dank auch an Jana05 fürs dabei sein dürfen, die Organisation und die tolle verschiedene Duftauswahl 💝
Gerne hinterlasse ich euch meine Dufteindrücke zu den Blindproben sobald ich sie durchgeschnuppert habe. Vermutlich werde ich völlig aufgeschmissen sein. 😊

Liebe Grüße
Lisian

Sehr gerne, liebe Lisian, lass dir ruhig Zeit. Ich bin schon gespannt auf deine Blindproben-Beschreibung ❤️

Bei der rot-goldenen Herstellerprobe aus der Speiübel-Abteilung 😂 handelt es sich um KikiKiki 😄

Liebe Grüße, 

Kathi

76 - 100 von 361
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?
Gehe zu