Forum durchsuchen

Wanderbrief Jean-Claude Elena *voll*

26 - 50 von 61

Hast Du schon mal einen Wanderbrief gestartet?

Ja
68% 26
Nein
31% 12
Stimmen insgesamt: 38
Abreise 19.10. vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit testen und der Brief zieht nun weiter zu Rieke2021. Heute war die Post leider schon zu, weil ich es nicht pünktlich von der Arbeit weg geschafft habe, aber morgen klappt es auf jeden Fall.

Ich habe mich sehr in Aqua MillefoliaAqua Millefolia verliebt und fand auch Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li sehr toll. Und die drei Zitrusdüfte LimoneLimone, MandarinoMandarino und Arancia RossaArancia Rossa mochte ich auch gern 🥰

LG Franzi 

Ankunft 21.10. vor 2 Jahren

Und heute schon angekommen!  Ich freue mich schon sehr aufs Testen und wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Rieke

#Funkyfranzi Vielen Dank für die zauberhafte Probe von meiner ML. Der Goldstaub sieht ja unglaublich aus….

Abflug 4.11. vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen. Da Serenada  noch im Urlaub weilt, schicke ich den Brief erst am Ende meiner Testzeit am 4.11. weiter.

Es hat viel Spaß gemacht, statt einer Marke die Düfte eines Parfümeurs zu testen. Ganz herzlichen Dank an LeoNata für diese kreative Idee und für die Organisation des Wanderbriefes.

Meine Favorit*innen sind

L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver - Klare frische Winterluft mit zarten Blüten. Ein Hauch von Mandeln mit feiner Süße. Seidiger Puder. Wie samtige Haut. Wunderschön. H/S leider mau.

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès"  - Süßer gourmandiger Amber, der mit viel Zimt, Rosinen, Honig, Tabak + einem Schuß Rum wärmt. Im DD Vanille + Weihrauch. Lecker + kuschelig. Da habe ich mich gleich bei einem Sharing eingetragen.

Collection Excessive - I miss VioletCollection Excessive - I miss Violet  - Frisches kühles blaues Veilchen mit grünen Blättern. Kaum Süße. Im Kontrast zu warmem vanilligen zarten Wildleder. Weich, pudrig, hautig. Der ist übrigens ein blinder Passagier und steht nicht in der Auflistung. Ist auch nicht von Monsieur Ellena, deshalb vielleicht eine vergessene Beigabe?

First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette - Diese Vintage Version strahlt mit Aldehyden + einem kühlen Blütenmeer. Leichte Süße durch Früchte. Elegant + edel. Für Ladys, deshalb bin ich auch noch skeptisch, ob ich den tragen würde. Er ist auf jeden Fall toll zu Schnuppern.

Flops für mich waren Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette und Bois d'IrisBois d'Iris .

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Rieke

vor 2 Jahren

Wanderbrief heute zusammen mit einem weiteren im Paket an Serenada losgeschickt!

vor 1 Jahr

Paket ist bei mir. Vielen lieben Dank. Bin am Samstag heim gekommen und den entgegengenommen 

Stand vor 1 Jahr

Paket ist wirklich toll und sehr umfangreich. Hatte meine Erkältung und musste eine Schnupperpause anlegen. Habe mich dann auf voll unbekannte Dufte konzentriert,  Aber in kommenden Tagen verreist es weiter .

Vielen lieben Dank!

Re: Stand vor 1 Jahr 1
Serenada

Paket ist wirklich toll und sehr umfangreich. Hatte meine Erkältung und musste eine Schnupperpause anlegen. Habe mich dann auf voll unbekannte Dufte konzentriert,  Aber in kommenden Tagen verreist es weiter .

Vielen lieben Dank!

Nimm dir ruhig Zeit, wenn du noch etwas länger brauchst. LG. 

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen!

Eben kam ich nach Hause und fand den Wanderbrief wohlbehalten im Briefkasten vor. Ich freue mich aufs Testen und melde mich wieder, wenn ich durch bin.

Liebe Grüße

First

vor 1 Jahr

Hello again!

Ich bin jetzt fast durch mit dem sehr aufschlussreichen Wanderbrief und habe schon Kaathi angeschrieben, ob es ihr passt, wenn ich ihn nächste Woche an sie weiterschicke.

Mein Fazit ist so, wie ich auch vorher aus Kenntnis einiger Ellenas schon vermutet hatte: Für meine Nase ist Ellena ein Genie (!) der Kopfnoten, macht auch wundervolle, fast immer ausgesprochen schöne Herznoten, aber seine Basisnoten langweilen mich oft, wenn sie nicht sogar stören. 

Den Moschus, den er vorzugsweise zu verwenden scheint, finde ich zwar nicht so erstickend wie viele andere Moschusnoten, und meistens verwendet er ihn auch dezenter, aber dafür finde ich diese Art Moschus furchtbar uninspiriert, alltäglich und unattraktiv. Moschus in Kombination mit Zeder, und das kommt bei den Ellenas auch öfter vor, empfinde ich noch schlimmer als Moschus allein, weil diese Kombination für mich oft auch noch nach Plastik und auch intensiver riecht.

Mein geliebtes First-Vintage First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette, das ja schon sehr alt ist und einer seiner ersten Düfte, ist da eine Ausnahme, da gefällt mir auch die Basis ausgesprochen gut. Im Wanderbrief neu entdecken konnte ich TheriaTheria, das gefällt mir recht gut, wobei ich hier auch Maltol zu riechen glaube, das hier schon die Herznote dominiert und insofern auch hier bei mir wieder  einen für die Ellenas typischen Abfall der Begeisterung im Verlauf auslöst. Zwei, die ich noch nicht kenne, die sich aber interessant lesen, Aqua MahanaAqua Mahana und Aqua AmantiaAqua Amantia sind noch zum Testen nach. Sollte mich einer der beiden überzeugen, werde ich die Info nachreichen.

Ich danke Dir, LeoNata, sehr herzlich für die Initiierung dieses sehr interessanten Wanderbriefes, der mir - zumindest bislang - bestätigen konnte, dass mein Vintage-First weiterhin mein einziger Ellena bleiben kann.

Ich melde mich wieder, sobald ich verschickt habe.

Edit: Und mir fiel auf, dass Collection Excessive - I miss VioletCollection Excessive - I miss Violet gar nicht von Ellena ist. Inspfern wundert es mich auch nicht, dass er so sehr für mich herausstach, dass ich ein Statement dazu schrieb.

LG First

vor 1 Jahr

Das Wanderpaket ist jetzt auf dem Weg zu Kaathi...

Vielen Dank noch einmal an Euch alle, die Ihr etwas zu dem spannenden Paket beigetragen habt, ganz besonders an LeoNata!

Danke liebe First! vor 1 Jahr
First

Das Wanderpaket ist jetzt auf dem Weg zu Kaathi...

Vielen Dank noch einmal an Euch alle, die Ihr etwas zu dem spannenden Paket beigetragen habt, ganz besonders an LeoNata!

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Sehr interessant zu lesen und zu vergleichen. Ich mag total, wenn wir uns austauschen! Mir gefällt Moschus auch nicht besonders, jedoch in den Elena's Werken kamm er mir harmlos vor und die Basis ist für mich von kühlen, dezenden Holznoten dominiert, ein Hauch von nichts, was nur als Erinnerung auf der Haut bleibt. Aber schon interessant, wie unterschiedlich wir empfinden 😍

Und danke für deinen Hinweis wegen Collection Excessive - I miss VioletCollection Excessive - I miss Violet,  Sorry für die Verwirrung, wahrscheinlich mein Versehen. Um so spannender war die Auflösung!

NB an alle - der erwähnte Collection Excessive - I miss VioletCollection Excessive - I miss Violet ist von anderem Maister 😜 

Re: Danke liebe First! vor 1 Jahr 2
LeoNata
First

Das Wanderpaket ist jetzt auf dem Weg zu Kaathi...

Vielen Dank noch einmal an Euch alle, die Ihr etwas zu dem spannenden Paket beigetragen habt, ganz besonders an LeoNata!

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Sehr interessant zu lesen und zu vergleichen. Ich mag total, wenn wir uns austauschen! Mir gefällt Moschus auch nicht besonders, jedoch in den Elena's Werken kamm er mir harmlos vor und die Basis ist für mich von kühlen, dezenden Holznoten dominiert, ein Hauch von nichts, was nur als Erinnerung auf der Haut bleibt. Aber schon interessant, wie unterschiedlich wir empfinden 😍

Und danke für deinen Hinweis wegen Collection Excessive - I miss VioletCollection Excessive - I miss Violet,  Sorry für die Verwirrung, wahrscheinlich mein Versehen. Um so spannender war die Auflösung!

NB an alle - der erwähnte Collection Excessive - I miss VioletCollection Excessive - I miss Violet ist von anderem Maister 😜 

So unterschiedlich scheinen wir gar nicht zu empfinden. Dir kommt der Moschus bei Elena "harmlos" vor. Dem kann ich zustimmen, ich hatte ihn als "uninspiriert, langweilig" beschrieben, aber glücklicherweise ist es bei Ellena nie eine meiner stickigen Schreckens-Moschusnoten. "Dezente" Holznoten schreibst Du, und dem kann ich auch zustimmen, doch die sind im Gegensatz zu den großartigen Kopf- und auch Herznoten bei Ellena für mich ehr 08/15 und der Duft fällt somit für mich ab. Ich persönlich rieche diese Basisnoten, auch wenn sie mir nicht gleich "wehtun" viele Stunden auf meiner Haut (das scheint mir der größte Unterschied in unserer Wahrnehmung zu sein) und das finde ich schade. Ich hätte es dann lieber, wenn diese Düfte wirklich ohne Basis wären, denn dann könnte ich einfach nachsprühen oder auch einen anderen Duft sprühen. So habe ich, wenn ich nachsprühe, nach kurzer Zeit die doppelte Dosis der für mich schnöden Basis.

Ich finde es auch schön, sich auszutauschen und ich würde auch niemals meine Wahrnehmung oder gar meinen Geschmack für einzig wahr erklären. 

13.12. Ankunft bei Kathi vor 1 Jahr

Guten Abend zusammen,

die schöne Jean-Claude Elena Melange hat mich heute gut erreicht. Vielen Dank an First für die tolle Probe von meiner ML 🥰

Freue mich sehr aufs Testen!

LG Kathi

30.12. Weiter zu Dragonfruit vor 1 Jahr 1

Guten Morgen zusammen, 

der Wanderbrief zieht spätestens morgen weiter zu Dragonfruit. Bitte entschuldigt, dass ich krankheitsbedingt überzogen habe.

Vielen Dank an LeoNata für den tollen Brief und deine Orga! 

Meine Dufteindrücke folgen 🤗

Liebe Grüße, 

Kathi ✨🌸

vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief wurde mir gerade vom Postboten überreicht und ich freue mich sehr auf das Testen. Danke, Kathi für die Proben aus meiner Merkliste!

vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief wandert heute weiter zu Cynara17. Ich habe mich sehr gefreut, dabei zu sein. Ich sehe jetzt eine Gemeinsamkeit bei den Ellena-Düften. Sie sind eher zurückhaltend fein als lautstark und dominant, was mir gut gefällt. Da sind viele Kandidaten dabei, die ich gerne in meine Sammlung aufnehmen würde. Highlights waren Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum, Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche, Bois FarineBois Farine und die Jardin-Reihe. Ich nehme mir vor, weitere Düfte von Ellena kennen zu lernen.  

Angekommen am 17.1. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist gestern wohlbehalten in meinen Briefkasten geflattert. Ich freue mich aufs Testen!

Vielen Dank an Dragonfruit für die schöne Extra-Beigabe!

vor 1 Jahr

Es wird noch für 3 Nachrücker reichen. Wer möchte mitmachen? 

vor 1 Jahr

Da melde ich mich gerne🫶

(gerne auf Platz 12😊)

vor 1 Jahr

Ich würde auch sehr gern noch mitmachen, wenn ich darf. Dankeschön 😊

vor 1 Jahr

Hallo LeoNata,

gerne würde ich an deinem Wanderbrief teilnehmen 😊

Liebe Grüße Glimmerli

vor 1 Jahr

Falls noch ein Platz frei ist, würde ich sehr gerne auch teilnehmen.

edit:Ah ich seh gerade schon, dass ich einen Tick zu spät bin. Falls sich noch ein Platz ergibt, dann würde ich gerne nachrücken. Smile

Abflug am 28.1. vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist heute zu Erfsche weitergezogen. Vielen Dank an LeoNata für die Testmöglichkeit und die Organisation!

Mein Fazit fällt erwartungsgemäß aus: Ich mag die Düfte von Herrn Ellena meistens. Ich besitze und kannte bereits einige, die bei mir immer gehen, z.B. TheriaTheria , HeliacaHeliaca und die Jardin Reihe. Die Düfte sind eher zurückhaltend und keine Brecher, was mir gut gefällt. Auch meine ich durchaus Vorlieben seinerseits in den Duftnoten auszumachen, z.B. habe ich festgestellt, dass er überdurchschnittlich oft Kardamon verarbeitet und auch Narzisse habe ich bisher nur bei ihm so gehäuft gesehen. 

Neu entdeckt habe ich L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver, Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum, Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de ToiletteEau de Narcisse BleuEau de Narcisse Bleu und Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche . Die würde ich gerne noch genauer testen. 

Flops waren für mich nur: 
First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette - ich tue mich mit Vintage Düften grundsätzlich schwer und auch Zibet kann ich nicht mal in Kleinstmengen ertragen. 
Jasmin de PaysJasmin de Pays - Jasmin als Hauptakteur ist auch immer schwierig bei mir. 

Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern viel Spaß beim Testen und allen ein entspanntes Wochenende!

vor 1 Jahr

Der Brief ist heute gut angekommen, ich freue mich aufs Testen 

Liebe Cynara, ich habe mich sehr über die Extraproben gefreut, vor allem über Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr. Vielen Dank😊

vor 1 Jahr

Ich habe mich durchgetestet und möchte mich noch einmal ganz herzlich für die Möglichkeit bedanken, weitere Düfte von Jean-Claude Ellena kennenlernen zu dürfen.

Meine Favoriten waren eindeutig Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum und Rose de MaiRose de Mai .

Der Brief zieht heute zu Ninina weiter. Ich wünsche viel Freude beim Entdecken 😊

26 - 50 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Jean-Claude Elena *voll*
Gehe zu