Les Parfums de Grasse

Jasmin de Pays 2019

Jasmin de Pays von Perris Monte Carlo
Jasmin de Pays ist ein Parfum von Perris Monte Carlo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von Perris Group vermarktet.

Animalisch

Jasmin AbsolueJasmin Absolue
TagetesTagetes GewürznelkeGewürznelke
MoschusMoschus

Eingetragen von Cafenoir, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Parfums de Grasse”.

Die Jasminblüten im Topf
Duftet wie Jasminblüten im Topf der in der prallen Sonne steht nach einem tropischem Sommerregen. Ich rieche hier die Blüte, das grün der Zweige und Blätter, die nasse Erde und die Wärme die vom Tontopf ausstrahlt. Die indole verstecken sich nicht, sind aber auch nicht aufdringlich - so wie in der Natur halt auch. Kaum blühen sie, fangen sie an zu vergehen. Genau deswegen ist der Duft sehr photorealistisch und linear ist er. Ich finde ihn wunderschön!

Aber wie alle soliflor Jasmindüfte ist es einfach nichts für meine Haut. Wer Jasmin liebt sollte ihn jedoch probieren. Ebenso empfehlenswert finde ich die Mimose und Lavandeldüfte der gleichen Reihe. (Die Rose in der Reihe hat es mir nicht angetan).

Weißgoldener Jasmin
Sommer 2018, Insel Ithaka, die Hauptstadt Vathi. Weißes Haus mit blauen Fensterläden auf der 2. Stadtterrasse über dem Meer. Morgens krähen mehrere Hähne, die unerbittliche griechische Sonne geht aus dem Meer auf. Manche Einheimischen fahren mit kleinen lauten Motorrädern zur Arbeit und die Stadt wacht auf. Ein weißer Duft kriecht in die offene Balkontür. Jasmin ...
Ich mag auch das Eindringen von dem Falschen Jasmin - dem sogenannten Europäischen Pfeifenstreich in Mitteleuropa.
Aber ich nehme diesen Duft etwas anders wahr. Cremiger. Ich fühle, wie er aus der Hitze der Sonne und dem türkisfarbenen Meer entspringt. Möchten Sie Sonnencreme auf den Bronzekörpern von Touristen? Oder eine würzige Nelke aus einem gerade vorbereiteten Mittagessen?
Die Düfte entstehen aus Erinnerungen und sind vielleicht bunter als damals.
Und so hoffe ich, dass diejenige, die den Duft von wahrem Jasmin anders wahrnehmen, mir vergeben. Sogar diejenige, die ihn einfach riechen können :) Dies ist "mein" Jasmin und sein Duft in einer Flasche von Perris Monte Carlo heißt Jasmin de Pays.

Jasmin Hoch 10
Ein sehr schöner klarer, reiner und äußerst ansprechender Jasmin Duft. Wenig Veränderung in Duftverlauf, braucht er auch nicht, schön von der ersten Stunden bis ca. 8-10 Stunden später. Für mich ein ganz weiblicher Duft. Er gehört zu den sanfteren Jasmin Parfums , eckt nicht in meinem Umfeld an, hinterlässt aber Eibe feine Ahnung von sommerlichen Gefühlen , Spirit und Helligkeit. Die Gewürznelke rieche ich nicht raus-zum Glück , ist nicht so mein Ding. Ich denke der Moschus gibt ihm dieses feine , sehr sanfte und saubere Bild. Nicht für jeden Tag aber auf jeden Fall ein sehr ernst zunehmender Kandidat für die heisse Jahreszeit weil er sich durch die Wärme ganz toll entwickelt . Edle Flasche und ein Preis im mittleren Segment der super gut hält.

Puh, der is mir fies! Aasiger Jasmin, was Anderes kann ich nicht wahrnehmen. Für Fans der Note bestimmt ein Fest.
ParmaParma vor 3 Jahren
Moderat indolischer Weißblüher. Etwas plastikhaft. Wirkt trotzdem natürlich. Schlank. Elegant. Schöne trocken-blumigwürzige Aromatik.
HasiHasi vor 4 Jahren
14 Tage lang hab ich in Tunesien aufgefädelte Jasminblüten-Ketten getragen. Echter Jasmin riecht anders. JdP ist trotzdem ein schöner Duft.
MiniGBICMiniGBIC vor 2 Jahren
Tagetes nennt man umgangssprachlich auch 'Stinkerchen' - ich rieche hier sehr viel Tagetes verstärkt durch den Jasmin, uff...
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
UGW!!! Dreckigster, fauliger Jasmin. Geht gar nicht. Da hilft das "cremige" auch nicht. Riecht wie Mundgeruch, sorry.

Beliebt von Perris Monte Carlo

Arancia di Sicilia von Perris Monte Carlo Cedro di Diamante von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Bois d'Oud von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Vanille de Tahiti (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mandarino di Sicilia von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Taif (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mimosa Tanneron von Perris Monte Carlo Ambre Gris von Perris Monte Carlo Santal du Pacifique (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Essence de Patchouli von Perris Monte Carlo Lavande Romaine von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Cacao Aztèque (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Absolue d'Osmanthe (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Mai von Perris Monte Carlo Bergamotto di Calabria von Perris Monte Carlo