Forum durchsuchen

Welches Parfum riecht so ähnlich wie Kenzo Flower L'elixir ?

1 - 25 von 29
Welches Parfum riecht so ähnlich wie Kenzo Flower L'elixir ? vor 2 Jahren

Hey ihr,

kennt ihr Düfte, die diesem möglichst ähnlich sind?

Danke!

vor 2 Jahren 1

Guten Morgen, 

wenn du die Seite vom Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir besuchst, gibt es dort schon 3 eingetragene Düfte, die ähnlich duften sollen. Vielleicht gefällt dir ja einer der Vorschläge. Ich habe zwar Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir selber, aber ein ähnlicher Duft fällt mir momentan leider nicht ein 🤔. LG

vor 2 Jahren 1

Du könntest mal Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum , La Vie est Belle IntensémentLa Vie est Belle Intensément antesten oder Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette , zwar mit Kirsche, aber vielleicht gefällt er dir ja auch. 🌸

Ein Dupe oder mit sehr ähnlicher DNA, da wird's wohl schwierig werden.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Mich erinnert Scarlet PoppyScarlet Poppy  meeegaa an lelixier!!!Nur in ein bisschen erwachsener.

vor 1 Jahr 1

Ich hab mir neulich eine Abfüllung von Trussardi “My Name” bestellt und obwohl sie sich in ihrer Duftpyramide  nun nicht sehr ähnlich sind, fand ich dass es überraschenderweise ein bisschen wie das F. L'elixir roch. 

Smile

vor 1 Jahr 2

Hey Ihr lieben!

Weil auch ich besonders traurig bin, dass Kenzo Flower L‘elixir nicht mehr hergestellt wird und mich nun auf der ewig währenden Suche nach einer Alternative befinde, bin ich hier angekommen. Habe mich dieser wundervollen Community angeschlossen, schon souks erstanden und laufe woche um woche, ein ums andere Mal in geschäfte und schnüfle,.. komme mal mehr, mal weniger enttäuscht nach Hause. 

Es gibt bisher einfach nichts …nichts!! vergleichbares. Habe die Hoffnung ja schon aufgegeben eine ähnliche Pyramide zu finden. Jetzt probiere ich einen anderen Ansatz: wenigstens vom Effekt etwas ähnliches zu finden. Elixir ist bei mir fruchtig, süss (und gourmandig? eigentlich ahn ich nur, was das sein soll. bin noch anfänger ^^) Es hat keine störenden Noten für meine banausen Nase (bisher dachte ich, ich würde kein Patchouli, Hölzer und dergleichen gut haben können.. aber irgendwie, überzeugen mich ein paar Kompositionen derzeit vom Gegenteil. Dort scheinen sie eine gewisse rundheit, langlebigkeit usw zu sichern ..*fragender blick*) 

naja neulich traute ich mich an meinen letzten rest kenzo und gönnte mir zu einer hochzeit zwei spritzer.. so rund, so wohlig süß, so langanhaltend und betörend… maaaaan warum mussten sie dich canceln. ich bin erschüttert!!! 

ich habe das ganze internet durchforstet nach allen alternativen, nach vorschlägen, naja.. an diesen bin ich also dran. trotzdem wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand vielleicht ein parfum kennt, was vielleicht eine andere pyramide hat, aber einen ähnlichen Effekt erzielt? sozusagen eine andere frucht, aber mit ähnlichem rundumpaket.

das ist natürlich sehr subjektiv und vermutlich schwierig zu beantworten, wenn überhaupt möglich. 

dennoch bin ich so verzweifelt, dass ich nochmal hier ansetzen wollte. 

vor 1 Jahr 1

Hallo Despi,

Du Arme, ich fühle mit dir mit. Ich fand den Duft auch so schön. Mir ist bisher auch nichts annähernd ähnliches unter die Nase gekommen. 

Du könntest aber mal La Vie est Belle IntensémentLa Vie est Belle Intensément oder La Nuit Trésor Dentelle de RosesLa Nuit Trésor Dentelle de Roses testen, vielleicht gefallen sie dir auch. Manche empfinden auch eine Ähnlichkeit mit Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum , es fehlt aber eben die Himbeere + Rose, aber testen kann ja nicht schaden.😉

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass du im Souk hier noch einen Restflakon Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir  kaufen kannst. Es werden gerade welche angeboten. 😊

vor 1 Jahr 1

Uff, Lilau, das hat mir jetzt ja einen regelrechten, kleinen schock verpasst 😅

Hmm ja so einen zu ergattern wäre natürlich schön, aber so richtig glücklich scheint mein Herz auch nicht damit zu sein. Immer das Wissen im Hinterkopf, dass es endlich ist. Fühlt sich.. komisch an. Aber ich spiele mal mit dem Gedanken 🙏🏼

danke für die anderen Tips! ❤️

vor 1 Jahr 1

ich würd mal empfehlen BoraboraBorabora zu probieren, geht in eine ähnliche Richtung Smile 

vor 1 Jahr 1

@Despi ach ich liebe Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir auch wirklich sehr und habe auch nur noch ca. 5ml in meiner Sammlung😔😔😔

Mir ist leider noch kein Duft unter die Nase gekommen, der dem Elixir sehr ähnlich ist.

Jedoch könntest du ein paar Düfte mit Himbeere testen, vielleicht ist ja einer dabei der dir gefällt:

OrianaOriana bzw. die günstige Alternative Ansaam GoldAnsaam Gold ...kommt für mich noch am nächsten vom Vibe her an Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir ran...fluffig süße Marshmallow/Himbeere. Und der Lattafa hat eine super Haltbarkeit

Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum / Dolce & Gabbana pour Femme IntenseDolce & Gabbana pour Femme Intense 

So Scandal!So Scandal! 

Boss Alive IntenseBoss Alive Intense 

+1 für La Vie est Belle IntensémentLa Vie est Belle Intensément und Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette 

....ich hoffe du findest einen Duft der dir gefällt💗

vor 1 Jahr

Dank Euch herzlich für Eure Vorschläge @Milovely@Lilau und @LuckyLisa

War heute direkt ein paar stündchen in der Stadt, wie der Zufall es wollte war Verkaufsoffener, und hab mal getestet (vermutlich auch nicht ausgiebig genug, wenn ich so drüber nachdenke) was ich finden konnte: 
mir fällt grad auf, ich weiß noch nicht wie man hier die Düfte so schick verlinkt 🙈

So Scandal steht schon eine Weile auf meiner Liste und ich hab ihn schon 3 mal auf der Haut mit heim genommen. Den Anfang find ich so köstlich, aber ganz am Ende bekommt er auf meiner Haut eine komische Note. ein bisschen nach alter dame 😩😤 Auf meiner Kleidung bleibt er zum anbeißen.. Leider, ansonsten wär er der perfekte Kandidat. 🙄 das ärgert mich richtig! 

Candy ist schön süß, aber da fehlt mir tatsächlich irgendeine frucht. 

Boss Alive riecht auch erst sehr gut, dann wird er mir etwas zu holzig/herb? 

LBEB Intensement auch erst gut, dann fehlt mir bisher so ein Bisschen der Tiefgang

DG Femme konnte ich kaum riechen, was ich total merkwürdig finde. Aber weil die Duftpyramide so vielversprechend ist und er so oft als evtl ähnlich genannt wird, werde ich mir davon wohl was ersouken und auf herz und nieren testen. den intense hatten sie nur verpackt, ohne tester und man sagte mir dazu noch, er würde aus dem sortiment gehen. was auf der suche nach einem neuen signature eher weniger optimal ist.. meh 

oriana und borabora klingen extrem gut, aber liegen weiiiiit außerhalb meiner preisklasse 😅 dafür werd ich aber das ansaam gold und den oben genannten tresor mal im souk suchen, die klingen auch toll. 
ich bitte darum, mir meine stümperhaftigkeit in der beschreibung nachzusehen.. ich bin immer ganz beeindruckt, wie fein hier die näschen sind und empfinde das alles als wissenschaft 😅 mit so einer virtuosen nase wurde ich leider nicht gesegnet, das einzige was sie kann ist „jajajaaargh gut!“, „naja“ und „puh bäh“ und vllt noch schief wachsen. letzteres kann sie aber echt gut 😅

vor 12 Monaten 1

@Despi 

Danke für deine Rückmeldung. Schade mit dem So Scandal!So Scandal! , deshalb ist testen ja auch immer so wichtig. Teste doch mal, wenn du eh schon dabei bist, den Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum , schön fruchtig-cremig, zwar eher dominante Erdbeere, aber Himbeere ist auch dabei.😉 Wenn du es noch süsser magst, dann noch den Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum , finde, die haben beide eine schöne weiche Aura! Oder der neue Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense fiele mir auch noch ein.

Den Namen des Duftes kannst du verlinken, wenn du vor dem Namen des Duftes ein # eingibst. Dann öffnet sich ein Fenster und du kannst den gewünschten Duft anklicken.

Und das mit deiner Nase wird mit der Zeit auch besser werden, glaube mir. 😊 Wie sagt man so schön, Übung macht den Meister!😉

vor 12 Monaten 1

@Lilau Danke 😅 darauf hätte ich kommen sollen 🤦🏽‍♀️😄

Okay also Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum und Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum werd ich beim nächsten Gang in die Stadt versuchen, wobei Elixir hab ich da, glaube ich, noch nie gesehen. Den Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense hatte ich schon mal probiert, das versuch ich auch nochmal in Ruhe und direkt auf der Haut.

Erstmal warte ich jetzt auf meine ganzen Pröbchen und bin schon ganz gespannt. Derzeit hat mich Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum irgendwie in seinen Bann gezogen, total überraschend und zufällig. Ist ja ne ganz andere Hausnummer, aber irgendwie hat der seinen Weg direkt in meinen Nasenherz gefunden 😄

Generell hängt es bei mir anscheinend je nach Zyklusphase davon ab, was ich wie gut riechen kann, diese Hormone sind … fluch und segen 😆 ich glaub dazu gab es auch einen Thread, den such ich gleich mal und gebe meinen Senf hinzu. 

Ich werde ein Update geben, wenn ich getestet habe 🥰

vor 12 Monaten

Sehr gerne! 💐

Genau, mach das. Ich bin mir sicher, dass du einen würdigen Ersatz finden wirst.😊

Oh, natürlich, die Insolence Düfte von Guerlain habe ich ganz vergessen, die sind so schön. Auch das Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette solltest du unbedingt noch kennenlernen. Ich konnte mich nie zwischen den beiden entscheiden. Beides ganz wunderbare Puderfruchtdüfte! 🌸

Viel Erfolg bei deiner Suche!

vor 12 Monaten

Hah! 😄😅 Da warte ich auch schon auf ein Pröbchen vom Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette , bin ganz gespannt. Ayy wenn Du Dich nicht entscheiden konntest, mal sehen wie das bei mir laufen wird 😅

und Danke 😊

vor 12 Monaten 1

Update:

@Lilau  Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette gefällt mir vom Duft eigentlich besser als das EdP, aber ich rieche den kurz nach dem aufsprühen schon kaum mehr, auch meine bessere hälfte sagt "hä, da ist doch garnichts". Woran auch immer es liegen mag.. zu wenig getrunken, Temperaturen dies das Ananas. Meine Ma nimmt ihn am besten an mir wahr.

@LuckyLisa  Ansaam GoldAnsaam Gold ist auf den ersten Schnüffler nicht wirklich was für mich, ich riech direkt würze und Hölzer, dafür nicht genug Frucht. müsste ihn wohl mal ausgiebiger testen, aber ich scheue davor etwas zurück Very Happy

@Milovely  BoraboraBorabora hinterlässt bei mir auf jeden fall Eindruck! ich hab ihn am mittag gesprüht und nehme ihn jetzt, um halb 11, immer noch gut wahr. und diese Kopfnote...ist wirklich was besonderes! ich weiß nicht, was ich da genau rieche, aber es "klingt" wie eine dieser gelben Blumen, die auf der Seite aufgeführt werden. Tiaré oder YlangYlang, kein plan, aber definitiv special! Die Kokosmilch drängt sich als überaus cremiger kokosriegel zwischenzeitig etwas in den vordergrund, davon nehme ich jetzt aber nichts mehr wahr. auf jeden fall ein toller kanditat!! leider bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es auf mich nehmen werde, ihn aus Italien zu bestellen. im deutschen Versand habe ich bisher nichts gefunden Sad

im moment liegt auf platz eins meiner Ersatz Suche auf jeden fall Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum auch wenns eigentlich ganz was anderes ist, aber der hat sich irgendwie direkt in mein herz geschossen! Very Happy

Ich danke Euch auf jeden fall herzlichst für die ganzen Tipps! <3

vor 12 Monaten 1

@Despi 

Schön, wenn du einen Duft gefunden hast. 😊🌸

Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette fand ich immer sehr langanhaltend, kenne aber die Ausführung im neuen Flakon nicht, vielleicht ist der Duft ja nicht mehr so haltbar, wie er mal war. Mit Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum hast du auf jeden Fall einen wahren Klassiker entdeckt, der dich sicher immer wieder begeistern wird. 

vor 11 Monaten 1

Update: Habe mir BoraboraBorabora beim Hersteller gegönnt und bin sehr glücklich damit! 

von Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum habe ich abfüllungen der verschiedenen versionen und versuche mich zurückzuhalten es übereilt zu kaufen. die neue hat wohl ein bisschen an krawummsi eingebüßt. also erstmal alle leer machen und dann nochmal in mich reinfühlen 😅 

also wer noch so verzweifelt war wegen des Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir sollte mal eine nase beim borabora riskieren. Nochmal ein herzliches Danke an @Milovely 🧡💛🤍

vor 2 Monaten

Nach langer Zeit möchte ich mich nochmal zu Wort melden: 

Es gibt einfach nichts Vergleichbares. Schade Schokolade 😅

vor 2 Monaten

@Despi Ich kenne Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir nicht aber leide mit Dir weil ich das von meinem heißgeliebten StyleStyle kenne.  Habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass der Angelic VanillaAngelic Vanilla wohl in die Richtung geht. Hast Du den schon mal ausprobiert ? 

Wenn nicht, drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass der was sein könnte. Mir gefällt er so gut, dass ich schon drei Flaschen gebunkert habe 😀

@Iraa: Natürlich auch und gerade an Dich 🙃

vor 2 Monaten

@Rhododendron tatsächlich hab ich das jetzt auch schon einmal gehört. Die Noten sprechen mich zwar nicht an, aber ich sollte wohl dennoch mal schnuppern gehen. Bei den Zara Dingern nervt es mich enorm, dass die nach Erscheinung gefühlt schon wieder verschwunden sind. Zumindest die Guten 😅

vor 2 Monaten

Ich habe auch in meinem Statement geschrieben, dass mich Angelic VanillaAngelic Vanilla etwas an Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir erinnert. Es ist aber tatsächlich eher der Vibe der ähnlich ist. Ich denke eingefleischten Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir Fans wird die Ähnlichkeit nicht groß genug sein. Aber gefallen könnte Euch der Angelic VanillaAngelic Vanilla schon. Aber wie @Despi schon sagt, wahrscheinlich ist der auch nach ein paar Monaten wieder vom Markt verschwunden...was ich sehr schade finden würde

Ich habe jetzt für einen recht guten Preis noch einen Flakon bei eBay gefunden, daraufhin hat mir bei Instagram ein Mädel geschrieben, dass es tatsächlich eine Inspiration vom Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir gibt

vor 2 Monaten

@Despi ich finde den Mega. Deswegen, wie schon geschrieben, habe ich auch ein paar Flaschen gebunkert. 
Es ist wie Du schon sagst,  auch der kann verschwinden. Aber das kann bei so vielen Düften passieren. 
Ich bin gespannt was Du sagst wenn Du ihn  getestet hast. 

@LuckyLisa: Das stimmt. Der Versuch ist es aber mal wert. 

vor 2 Monaten

@Despi Eine Vorrednerin ganz am Anfang hatte Scarlet PoppyScarlet Poppy vorgeschlagen. Ich finde den ziemlich ähnlich wie Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir .

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welches Parfum riecht so ähnlich wie Kenzo Flower L'elixir ?
Gehe zu