Forum durchsuchen

Wanderbrief Memo Paris - Meine Duftreise geht weiter *voll*

1 - 25 von 75
Wanderbrief Memo Paris - Meine Duftreise geht weiter *voll* vor 7 Monaten 3

UPDATE 14.10.:
Dienstag (17.10.) geht es los! 😊

Hallo Gemeinde, 👋

nachdem ich ja 30 Jahre "duftlos" war (wen es interessiert, hier die Geschichte dazu: klick mich), teile ich mit dem Aqua Allegoria Wanderbrief ja schon meine Einstiegsdroge 💊 in diese schön-verrückte Welt gerade mit einigen von euch.

Ich habe - auch Dank 💐 euch allen - mittlerweile doch schon so einiges kennengelernt und eine weitere Marke ist mir besonders ins Auge gefallen: Memo Paris - und ich habe mir einiges an Herstellerproben und Abfüllungen ersoukt, die ich nun ebenfalls mit euch teilen möchte (mit ein paar Tagen Verspätung, war eigentlich für gestern geplant).

Vier bis fünf Plätze sind dieses Mal bereits reserviert und gerade die (bereits angetesteten) Hersteller-Proben reichen eventuell nicht für alle (Bilder sh. unten), aber trotzdem würde ich 5 weitere Teilnehmer und auch direkt 2 Nachrücker eintragen.

Wer Interesse hat, trägt sich bitte ein - ich denke Mittwoch Abend werde ich auswählen. Falls dann noch nicht so viele Interessenten da sind, kann es ja trotzdem ggf. dann schon losgehen und weitere Teilnehmer werden ggf. nachgetragen.

Natürlich wäre es schön 😊, wenn jemand noch eine Probe dazu geben oder eine der "leereren" Herstellerproben ergänzen könnte, aber das ist ganz klar keine Bedingung!

Hier erstmal (wie immer) die Regeln:

1. Wer sich bewirbt, ist mit allen nachfolgenden Regeln einverstanden.

2. Ankunft und Abreise des Wanderbriefes sind grundsätzlich immer hier im Thread zu posten!

3. Bevor der Wanderbrief zum nächsten weiter zieht, ist der Nachfolger zu kontaktieren, ob es bei ihm gerade passt. Bitte auch wenn dieser schon vorsorglich die Adresse freigegeben hat.

4. Wer absehen kann, dass die Reihenfolge für ihn zeitlich ungünstig aus kommt, kontaktiert bitte den nächsten/übernächsten/u.s.w. zwecks Platztausch. Wenn dieser geklärt ist, bitte Info hier posten.

5. Versand bitte IMMER mit Sendungsnummer (Großbrief mit Prio oder Einwurf-Einschreiben) und Absenderangabe, falls er doch mal nicht zugestellt werden kann.

6. Es werden KEINE der ursprünglichen Wanderbrief-Proben entnommen - schließlich möchten alle Teilnehmer auch alle Düfte testen.

7. Daher auch bitte achtsam und sparsam mit den Proben umgehen, damit möglichst viele etwas davon haben.
Sinn des Wanderbriefes ist ja, die Düfte einmal grob anzutesten - von denen, die gefallen, kann man sich dann ja Abfüllungen/Proben besorgen.

8. Die Testzeit beträgt maximal 14 Tage - sollte durch irgendetwas der rechtzeitige Weiterversand nicht möglich sein (manchmal passiert ja einfach "das Leben"), bitte unbedingt hier posten!

9. Wer eine Probe/Abfüllung angeboten hat und ausgewählt wird, schickt diese bitte vorher zu mir - sie geht dann mit in den Wanderbrief.

Zum Schluß noch zwei Dinge:

Wer dabei sein wird, bitte unten "bei Antworten benachrichtigen" aktivieren, damit ihr mitbekommt was hier passiert 😉

Und: es ist immer gerne gesehen, wenn dem Nachfolger eine schöne Probe/Abfüllung beigelegt wird 😊 - aber KEIN MUSS!

So, genug der Formalitäten! 👮🏼‍♀️😉

Folgende 23 (!) Düfte werden nun dabei sein:


African Leather (Eau de Parfum)African Leather Eau de Parfum - 🎁 von @Grk68

French Leather (Eau de Parfum)French Leather Eau de Parfum

Iberian LeatherIberian Leather

Irish Leather (Eau de Parfum)Irish Leather Eau de Parfum

Eau de MemoEau de Memo - von @Syringa 🎁 aufgestockt

🆕️ "Etoiles Filantes - Lyra Peach | Memo Paris" (frisch ersoukt von mir 😊)

ArgentinaArgentina

GranadaGranada - 🎁 von @Souscent

Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum)Fleurs Bohèmes - Inlé Eau de Parfum - Herstellerprobe + Abfüllung

InvernessInverness - 🎁 von @Syringa

MaduraiMadurai 🎁 von @Grk68

Marfa (Eau de Parfum)Marfa Eau de Parfum

Tiger's NestTiger's Nest

CorfuCorfu

IthaqueIthaque

Jannat (2018)Jannat (2018)

KeduKedu - Herstellerprobe + Abfüllung

Moon Fever / Moon SafariMoon Fever

SherwoodSherwood

Siwa (2018)Siwa (2018) - 🎁 von @Souscent

TamarindoTamarindo - Herstellerprobe + Abfüllung

Winter PalaceWinter Palace

Lalibela (Eau de Parfum)Lalibela Eau de Parfum Herstellerprobe + Abfüllung

Teilnehmer:

1. @Serafina ✅️

2. @Syringa ✅️

3. @MrsJenniLi ✅️

4. @Hildchen63 ✅️

5. @Schnüfflerin ✅️

6. @Grk68 ✅️

7. @Souscent ✅️

8. @NickArceus ✅️

9. @SGM ✅️

10. @MiniGBIC ✅️

11. @Newe ✅️

12. @Aukai ✅️

ACHTUNG - Änderung, da VerityChar gebeten hat, ihren Platz "frei" zu machen!

13. @VerityChar

13. @Jolanda12 ✅️

14. @Rosalux69 👃 25.4.

15. @Reaaaaaa

Nachrücker:

16. @NiHoS

17. @Dimethicone

Und zurück an @KerstinKerko

Alle Teilnehmer und spätere Aktualisierungen werde ich hier in diesem Beitrag jeweils ergänzen.

Ich freue mich drauf, diese Düfte mit euch zu teilen! 😊

LG Kerstin 😊👋

UPDATE 14.10.:

Alle zusätzlichen Proben/Abfüllungen sind schon eingetroffen - Dienstag wird der Wanderbrief seine Reise antreten...

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 02.05.2024, 19:45, insgesamt 45-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 1

Ich würde mich über ein Plätzchen freuen. Kann den "Graines Vagabondes - Corfu | Memo Paris" mit eine AF aufstocken ☺️

(Den hab ich ja sogar von dir 😋)

vor 7 Monaten 1

Liebe @KerstinKerko ,

Ic würde auch gerne dabei sein. Ich kann gerne noch "Graines Vagabondes - Siwa (2018) | Memo Paris" beisteuern. Ich muss nochmal nachschauen, aber ich glaube ich hab auch noch eine AF von "Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris"

LG Susanne

vor 7 Monaten 1

Liebe Kerstin,

Ich würde super gerne teilnehmen, da ich noch noch keine Düfte der Marke probiert habe, aber ich habe schon oft gelesen, dass das Leder in allen Düften der Marke sehr interessant sei Smile

Sonnige Grüße aus dem Norden
Vladyslava

vor 7 Monaten 1

Liebe @KerstinKerko ,

hier würde ich sehr gerne mit testen.

lg Stefan 

vor 7 Monaten 1

Liebe Kerstin,

Ich wäre auch gern dabei - ich würde etwas vom "Fleurs Bohèmes - Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris" abfüllen, eine Abfüllung von "Graines Vagabondes - Siwa (2018) | Memo Paris" hab ich auch hier - die dürfte mitreisen. Allerdings schaffe ich es erst nächsten Mittwoch, die Düfte loszuschicken, bin grade auf dem Sprung ins Ausland…

Gute Nacht 😃

vor 7 Monaten 1

Oh wie schön! Ich würde mich auch sehr über einen Platz freuen 😊 Ich habe "Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" mal als Beigabe bekommen und war fasziniert, weshalb ich gerne auch die anderen Memos probieren möchte.

Viele liebe Grüße

Nina

vor 7 Monaten 1

Guten Morgen liebe Kerstin,

ein neuer toller Wanderbrief von dir - und auch hier wäre ich supergern dabei! Ich kenne von der Marke bisher nur SintraSintra den ich ganz toll fand, und "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" habe ich in einem Kaufhaus mal kurz gesprüht, der gefiel mir auch - wäre also sehr interessiert daran, auch die anderen Düfte dieser Marke kennen zu lernen! 🥰

vor 7 Monaten 1

Guten Morgen meine Liebe,

da wäre ich sehr gerne dabei, falls noch ein Plätzchen frei ist. 🥰

LG Jolanda 

vor 7 Monaten 1

Liebe KerstinKerko,

da wäre ich gern dabei. Könnte auch noch eine HP "Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" beisteuern. Sind allerdings nur ca. 1ml

In jedem Fall danke Dir für diesen Wanderbrief!

Viele Grüße

NuKa

vor 7 Monaten 1

Guten Morgen,

auch wenn sich schon so viele gemeldet haben versuche ich trotzdem mal mein Glück 😊

Ich habe bisher noch nicht von der Marke gehört, mag die Aqua Allegoria Düfte aber auch sehr. Ich könnte deshalb auch nur von anderen Marken etwas besteuern.

Edit: Wie es der Zufall will wird mich voraussichtlich nächste Woche eine Abfüllung "Fleurs Bohèmes - Luxor Oud | Memo Paris" erreichen. Die kann ich gerne beisteuern. Falls das nächste Woche zu spät ist kann ich sie auch gerne an die erste Teilnehmerin nachschicken.

Vielleicht ist am Ende ja doch noch eine Mini-Testpfütze übrig, die ich mittesten kann 😊

Liebe Grüße

Bekki

Zuletzt bearbeitet von Cassiopeia55 am 03.10.2023, 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 1

Hallo liebe Kerstin,

ich würde hier auch sehr gerne mitschnuppern und könnte den "Graines Vagabondes - Ithaque | Memo Paris" nachfüllen, sofern es dann notwendig ist 😊

Liebe Grüße,

Nick

vor 7 Monaten 1

Guten Morgen,

ich versuche mal mein Glück: Sehr schöner Wanderbrief, ich würde mich freuen, wenn ich teilnehmen könnte Smile

LG & einen schönen Feiertag Smile

vor 7 Monaten 1

Liebe Kerstin, ich freue mich sehr, dich auch auf dieser Duftreise begleiten zu dürfen 🥰  

vor 7 Monaten 1

Liebe Kerstin,

falls ein Plätzchen noch frei wäre, würde ich mich auch freuen dabei sein zu dürfen.

Danke für deine Düfte teilen und organisieren!

Viele Grüße

Rea

vor 7 Monaten 1

Liebe Kerstin,

da muss ich mich als riesiger Memo-Fan einfach auch bewerben 😇

Kenne zwar schon einige dieser tollen Düfte, aber längst noch nicht alle. Abfüllen kann ich gerne von "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" , "Fleurs Bohèmes - Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris" und "Fleurs Bohèmes - Madurai | Memo Paris" ...

Zudem könnte ich noch "Graines Vagabondes - Siwa (2018) | Memo Paris" und "Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris" als Abfüllung beisteuern 😊

LG und einen gemütlichen Feiertag, Gaby

Zuletzt bearbeitet von Grk68 am 04.10.2023, 17:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 1

Liebe Kerstin, 

von dieser Marke habe ich viel gehört, aber wenig gerochen Smile 

Ich würde sehr gerne an deinem Wanderbrief teilnehmen, vielen Dank für diese Testmöglichkeit!

Liebe Grüsse 

vor 7 Monaten 1

Hallo liebe @KerstinKerko !
Hier würde ich auch mit großen Vergnügen mitteilen! Smile

LG. 
Sofi 

vor 7 Monaten 1

Moin Kerstin,

Von den Memo Düften kenne ich bisher sehr wenig, daher würde ich liebend gerne teilnehmen! Da ich derzeit leider keine Abfüllungen der Marke habe, bewerbe ich mich um einen der hinteren Plätze oder als Nachfolgerin 😇

Danke schonmal für die Möglichkeit!

vor 7 Monaten 1

Liebe KerstinKerko,

Ich versuche auch einfach mal mein Glück, da ich sehr gerne teilnehmen würde. Bis auf einen Duft kenne ich noch absolut gar nichts von dieser Marke, interessieren würde mich allerdings einiges davon 😅

Leider habe ich keine Abfüllungen von dem Haus, könnte aber etwas deiner ML als kleines Extra beisteuern.


Liebe Grüße, Joey ☺️

vor 7 Monaten 1

Hallo Kerstin, 

ich würde sehr gerne teilnehmen Smile Einige der Marke kenne ich schon, aber hier sind wirklich viele dabei, von denen ich noch gar nicht gehört habe, somit bin ich sehr gespannt! 

Allen einen schönen Feiertag Smile 

LG Anealla

vor 7 Monaten 1

Liebe Kerstin,

Gern wäre ich bei Deinem Wanderbrief dabei. Beisteuern oder auffüllen könnte ich "Fleurs Bohèmes - Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris" und "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" .
LG Rieke

vor 7 Monaten 1

Hallo Kerstin,

ich wäre liebend gerne bei deinem Wanderbrief.

Ja, in deinem Blog beschreibst du es ganz gut. Düfte die früher gefielen, sind nur noch ganz nett. Nicht nur wir Menschen, sondern auch unser Geschmack und Geruchssinn entwickelt sich weiter. Das macht sie Parfumo Reise auch so spannend schön. Es ist schon fast wie die Suche nach dem heiligen Gral. 

Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn dein Wanderbrief zur Erweiterung meines  Duftuniversum Beitragen würde.

PS. Gendern ist auch nichts für mich😉

Viele Grüße und vielen Dank, dass du diesen tollen Wanderbrief veranstaltest.

vor 7 Monaten 1

Hallöchen,

Ich würde auch super gerne mitmachen da ich von der Marke nicht viel kenne. Würde mich sehr freuen 😊

vor 7 Monaten 1

Hallooo also dieser Wanderbrief klingt ja fantastisch, würde mich riesig drüber freuen teilnehmen zu dürfen!

LG Leon

1 - 25 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Memo Paris - Meine Duftreise geht weiter *voll*
Gehe zu