Forum durchsuchen

GEKIPPT

576 - 600 von 643
vor 2 Jahren 2
Fulidu

Ich befürchte leider, dass mein Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir gekippt ist... Nach dem Aufsprühen roch er nach Maggi. Hier im Forum habe ich gelernt, dass das noch nix heißen muss und habe erst mal nach Röhrchen freigesprüht. Danach roch erst mal doll nach Alkohol und dann nur sehr intensiv nach Vanille. Der war noch unbenutzt, daher kann ich nicht genau sagen, ob das vielleicht so sein soll 🤔

das wäre ja ärgerlich bei einem unbenutzten Flakon ☹️

vor 2 Jahren 2
Saraaah
Fulidu

Ich befürchte leider, dass mein Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir gekippt ist... Nach dem Aufsprühen roch er nach Maggi. Hier im Forum habe ich gelernt, dass das noch nix heißen muss und habe erst mal nach Röhrchen freigesprüht. Danach roch erst mal doll nach Alkohol und dann nur sehr intensiv nach Vanille. Der war noch unbenutzt, daher kann ich nicht genau sagen, ob das vielleicht so sein soll 🤔

das wäre ja ärgerlich bei einem unbenutzten Flakon ☹️

Das ist echt ärgerlich, vor allem, da dieser Duft ja eingestellt ist. Das zeigt mal wieder, dass "bunkern" nichts bringt und die Düfte nicht ewig halten ... 

Mir sind auch schon zwei gekippt. Die wurden immer gut gelagert und waren keine drei Jahre alt. Das ist ein Grund, warum ich meine Sammlung klein halten möchte. Für die heutige Qualität ist das Geld echt zu schade. 

vor 2 Jahren 1
Fulidu

Ich befürchte leider, dass mein Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir gekippt ist... Nach dem Aufsprühen roch er nach Maggi. Hier im Forum habe ich gelernt, dass das noch nix heißen muss und habe erst mal nach Röhrchen freigesprüht. Danach roch erst mal doll nach Alkohol und dann nur sehr intensiv nach Vanille. Der war noch unbenutzt, daher kann ich nicht genau sagen, ob das vielleicht so sein soll 🤔

Mein Flakon ist leider auch gekippt. Nach 5 Minuten riecht er dann ganz okay, vanillig. Kann man also noch benutzen. Aber die Kopfnote ist hinüber. Sehr ärgerlich. 

vor 2 Jahren 1
Heublume
Saraaah
Fulidu

Ich befürchte leider, dass mein Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir gekippt ist... Nach dem Aufsprühen roch er nach Maggi. Hier im Forum habe ich gelernt, dass das noch nix heißen muss und habe erst mal nach Röhrchen freigesprüht. Danach roch erst mal doll nach Alkohol und dann nur sehr intensiv nach Vanille. Der war noch unbenutzt, daher kann ich nicht genau sagen, ob das vielleicht so sein soll 🤔

das wäre ja ärgerlich bei einem unbenutzten Flakon ☹️

Das ist echt ärgerlich, vor allem, da dieser Duft ja eingestellt ist. Das zeigt mal wieder, dass "bunkern" nichts bringt und die Düfte nicht ewig halten ... 

Mir sind auch schon zwei gekippt. Die wurden immer gut gelagert und waren keine drei Jahre alt. Das ist ein Grund, warum ich meine Sammlung klein halten möchte. Für die heutige Qualität ist das Geld echt zu schade. 

Das war kein Bunkerflacon, hab den vor ein paar Monaten gekauft, aber jetzt erst geöffnet.

vor 2 Jahren 4

Naja das ist ja egal. Da der Duft eingestellt wurde, muss der Flakon ja trotzdem älter sein.

vor 2 Jahren 1
Heublume

Naja das ist ja egal. Da der Duft eingestellt wurde, muss der Flakon ja trotzdem älter sein.

Das stimmt. Ist natürlich möglich, dass er bereits nicht mehr ok war, als er bei mir ankam. Falsche Lagerung bei mir kann ich jedenfalls ausschließen 😀

vor 2 Jahren 3
Fulidu

Ich befürchte leider, dass mein Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir gekippt ist... Nach dem Aufsprühen roch er nach Maggi. Hier im Forum habe ich gelernt, dass das noch nix heißen muss und habe erst mal nach Röhrchen freigesprüht. Danach roch erst mal doll nach Alkohol und dann nur sehr intensiv nach Vanille. Der war noch unbenutzt, daher kann ich nicht genau sagen, ob das vielleicht so sein soll 🤔

Ich glaube, der riecht immer so. So riecht meiner jedenfalls auch, alkoholisch & vanillig. Deshalb konnte ich den Hype auch nie wirklich nachvollziehen. 

vor 2 Jahren

Ich vermute, dass meine letzten 3ml von Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum gekippt sind. Der Duft ist knapp 4 Jahre alt, musste aber drei davon im Bad stehen (tägliche Benutzung). Jetzt wollte ich ihn heute mal wieder aufsprühen und irgendwie...erst nur Alkohol, dann eine undefinierbare, stechende Note, die Iris schimmert noch ein bisschen durch, aber irgendwie ist das nicht der Duft, wie ich ihn kenne. Auf der Haut riecht auch etwas merkwürdig bzw. sehr stechend.

Oh je...war drei Jahre lang mein Signature. Aber irgendwie bin ich aus ihm "hinausgewachsen", der wird nicht nachgekauft.

vor 2 Jahren 2

Da ich meine Parfüms und Abfüllungen im Schlafzimmerschrank lagere, ist es auch schon einige mal dazu gekommen das Abfüllungen umkippen, oder sogar auf den Boden fallen.

Aber aus irgend einem Grund, denke es meint eine höhere nicht irdische Macht gut mit mir, ist noch nie ein Duft kaputt gegangen.

vor 2 Jahren 1

Mir ist einmal ein Coco Eau de Parfum gekippt, das hatte sich in eine dunkle ölige Brühe verwandelt. Schade drum. 

Kürzlich ist weiters eine Flasche La Robe Noire EdP von Guerlain schlecht geworden. Bei Letzterem war ich sehr erstaunt - hatte es zu Ostern 2021 neu gekauft und nur selten verwendet; immer im Umkarton + Schlafzimmerschrank aufbewahrt, und jetzt ist es ganz dunkel und riecht im Auftakt sehr seltsam. Es dürfte aber in erster Linie die Kopfnote sein, denn nach ca 20 Minuten ist er fast so wie ich ihn in Erinnerung habe. Trotzdem unerfreulich.

Ein Joe Malone (Red Roses) ist diesen Sommer auch in die Tonne gewandert. Hatte ihn, glaube ich 2014 oder 2015 gekauft, er war auch lange Zeit in Ordnung - aber heuer war er plötzlich stechend alkoholisch und gar nichts mehr zu erkennen von irgendwelchen Rosen.

vor 2 Jahren
Licorne

Mir ist einmal ein Coco Eau de Parfum gekippt, das hatte sich in eine dunkle ölige Brühe verwandelt. Schade drum. 

Kürzlich ist weiters eine Flasche La Robe Noire EdP von Guerlain schlecht geworden. Bei Letzterem war ich sehr erstaunt - hatte es zu Ostern 2021 neu gekauft und nur selten verwendet; immer im Umkarton + Schlafzimmerschrank aufbewahrt, und jetzt ist es ganz dunkel und riecht im Auftakt sehr seltsam. Es dürfte aber in erster Linie die Kopfnote sein, denn nach ca 20 Minuten ist er fast so wie ich ihn in Erinnerung habe. Trotzdem unerfreulich.

Ein Joe Malone (Red Roses) ist diesen Sommer auch in die Tonne gewandert. Hatte ihn, glaube ich 2014 oder 2015 gekauft, er war auch lange Zeit in Ordnung - aber heuer war er plötzlich stechend alkoholisch und gar nichts mehr zu erkennen von irgendwelchen Rosen.

Mit dem Guerlain ist komisch. Den könntest du sogar noch umtauschen, falls du den Bon noch hast…

Bzw. andere Unterlagen (bei Onlinekauf)

vor 2 Jahren 1

Hatte gestern befürchtet, dass mein "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" gekippt sei. Die Kopfnote roch plötzlich herb und gar nicht so lieblich, blumig, süss, wie ich sie in Erinnerung hatte. Wirklich alt war der Flakon auch nicht (Winter 2020 gekauft) und hatte noch ca 80ml drin. Hat bei mir schon das Hinterfragen meiner ganzen Sammlung ausgelöst, weil ich mit Schrecken daran dachte, dass ich mittlerweile viel zu viele Düfte habe, die ich nie und nimmer innert 2 Jahren aufbrauchen könnte. Bin immer davon ausgegangen, dass die Düfte bei korrekter Lagerung ewig halten.

Zum Glück habe ich hier den Tipp gelesen, dass ich zuerst das Röhrchen leer sprühen soll. Siehe da: Es duftet wieder wie eh und jeh. Nochmal Glück gehabt. Es darf weiter gesuchtet werden😬

vor 2 Jahren 1
Ju66
Licorne

Mir ist einmal ein Coco Eau de Parfum gekippt, das hatte sich in eine dunkle ölige Brühe verwandelt. Schade drum. 

Kürzlich ist weiters eine Flasche La Robe Noire EdP von Guerlain schlecht geworden. Bei Letzterem war ich sehr erstaunt - hatte es zu Ostern 2021 neu gekauft und nur selten verwendet; immer im Umkarton + Schlafzimmerschrank aufbewahrt, und jetzt ist es ganz dunkel und riecht im Auftakt sehr seltsam. Es dürfte aber in erster Linie die Kopfnote sein, denn nach ca 20 Minuten ist er fast so wie ich ihn in Erinnerung habe. Trotzdem unerfreulich.

Ein Joe Malone (Red Roses) ist diesen Sommer auch in die Tonne gewandert. Hatte ihn, glaube ich 2014 oder 2015 gekauft, er war auch lange Zeit in Ordnung - aber heuer war er plötzlich stechend alkoholisch und gar nichts mehr zu erkennen von irgendwelchen Rosen.

Mit dem Guerlain ist komisch. Den könntest du sogar noch umtauschen, falls du den Bon noch hast…

Bzw. andere Unterlagen (bei Onlinekauf)

Oh, darauf wäre ich nie gekommen. Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde nun alle Quittungen der wertvolleren Parfums aufbewahren.

vor 2 Jahren 1

Bei mir ist auch ein 2020 gekauftes Sud MagnoliaSud Magnolia total schnell gekippt, die Kopfnote war dann so stechend, dass ich ihn entsorgt habe, hab mich tierisch geärgert, dass ich den Kaufbeleg nicht aufbewahrt hatte🤨...und mein ersouktes Brit RedBrit Red hat auch in der Kopfnote gewackelt, das hab ich aber trotzdem aufgebraucht, das war aushaltbar und nach 10 min konnte ich die tolle Basis noch über Stunden genießen ☺️

vor 2 Jahren

Bei mir ist der Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette gekippt. Ich hatte ihn in ständiger Verwendung und bei den letzten 10 ml fing dann dieser Hortungszwang an. Aufsparen, unbedingt behalten. Da war er dann irgendwann hinüber.

vor 2 Jahren

Indi (Eau de Parfum)Indi Eau de Parfum , gestern festgestellt und direkt entsorgt. Kopfnote purer Alkohol, danach ist zwar zu erahnen, was in Herz und Basis kommt, aber viel schwächer als gewohnt.  Da der Duft ohnehin schwach auf der Brust ist, weg damit. Schade, ich mochte ihn, wird aber nicht nachgekauft. 

Leider ja vor 2 Jahren 1
Dunley
Dii

Ist jemandem schon mal ein Parfum gekippt, was noch eingeschweißt in der OVP war ? 

Das würde mich auch mal interessieren 

Sumatra Rain 2x versiegelt gekauft, beide male gekippt, Experiences und Rococo, jeweils das Parfum, komplett verflüchtigt. Tempore Donna, eingeschweißt, auch hinüber. Sind halt alles Drogeriedüfte, da merkt man halt doch den Unterschied, denke ich mal. 

vor 2 Jahren 2

Naja, nur weil es "Drogeriemarkt Düfte" sind (zumindest früher mal), heißt es nicht, dass sie schnell kippen. Die angegebenen Düfte sind auch mittlerweile Vintage. Wer weiß, wie alt die schon sind. 

vor 2 Jahren 3
Herbstblond

Indi (Eau de Parfum)Indi Eau de Parfum , gestern festgestellt und direkt entsorgt. Kopfnote purer Alkohol, danach ist zwar zu erahnen, was in Herz und Basis kommt, aber viel schwächer als gewohnt.  Da der Duft ohnehin schwach auf der Brust ist, weg damit. Schade, ich mochte ihn, wird aber nicht nachgekauft. 

Wenn ein Duft gekippt ist, riecht er nicht nach Alkohol, sondern ein wenig modrig und mach Maggi 

vor 2 Jahren 1

Mir ist bisher noch nie ein Duft gekippt, meine Sammlung war auch immer relativ klein. 

Aber jetzt ist es mir passiert mit einem großen Rest von meinem Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum Flakon, es war ein 90 ml Flakon und es sind noch so ca. 28 ml drin. Die Flüssigkeit ist auch etwas dunkler und riecht wie Maggi.

Vor einigen Monaten ist mir schon aufgefallen das der Duft nicht mehr ganz so intensiv ist und nicht mehr so lange hält auf meiner Haut. Ich glaube das sind die ersten Anzeichen dafür das daa Parfum die Qualität verliert:/

vor 1 Jahr 2

Gekippt: 

Eau de Cartier Essence d'OrangeEau de Cartier Essence d'Orange - gekippt nach etwa 2 Jahren

Miss CharmingMiss Charming - von heute auf morgen gekippt nach 4,5 Jahren

Auch gekippt:

Vom Hocker gehauen (im Wortsinn): "Kirkè | Tiziana Terenzi" - Sprühkopf krumm :-/

Vom Sideboard gefallen: OrianaOriana - die PDM Flacons sind nicht gerade standsicher designed...

vor 1 Jahr 1

Ich denke , nach dem vergangenen heißen Sommer sind etliche Düfte gekippt. Trotz sachgemäßer Lagerung haben einige meiner Winterdüfte den Sommer nicht überlebt und wurden zu Maggi. Dabei waren die Marken quer Beet von Arden bis Zara. Komisch nur, dass meine Düfte aus dem " Bückregal" da durchhielten. 

vor 1 Jahr 6

Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose nach 2 Jahren gekippt. Inhalt 80 ml 

Es ist echt traurig. Heutzutage besser keine großen Sammlungen mehr anlegen.

vor 1 Jahr

Bei mir sind dieses Jahr zusammen Potion for WomanPotion for Woman und Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum in kürzester Zeit gekippt, keine Ahnung was da los war. Hat dafür Platz für Neues geschaffen Smile 

vor 1 Jahr

Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum)Le Baiser du Dragon Eau de Parfum: (noch) kein Maggi, aber Verlust der Kopfnoten und insgesamt an Intensität verloren. Ein fast voller

100-ml-Flakon, war nie Licht oder Wärme ausgesetzt 😞

Nach vielen Parfümjahren und hunderten Flakons erst der dritte Duft überhaupt, der sich so negativ verändert.

576 - 600 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu