Forum durchsuchen

Guerlain News

626 - 650 von 728
vor 5 Monaten

In den Guerlain Boutiquen…Place Vendome usw. Man kann sie teilweise auch online bei Guerlain bestellen; allerdings nicht VdN Extrait.

vor 5 Monaten
LilacFur

@CaroKaffee Danke für den Hinweis! Habe online dazu nichts gefunden. Weißt du, wie man an den Bienenflakon kommt?

Man kann ihn in den wenigen Guerlain Boutiquen kaufen, die VdN Extrait zum Abfüllen bevorraten. Ich habe einen.

vor 4 Monaten

Weiß jemand zufällig ob man den Guerlain Counter im KaDeWe kontaktieren kann? Bzw. ob die einem was zurücklegen würden?

Wir fahren am 29.12. in den Urlaub und mein Mann hat angeboten vorher nochmal im KaDeWe zu halten, das würde sich aber nur lohnen wenn der Duft den ich will dann auch verfügbar ist Very Happy

vor 4 Monaten 1
Essa1311

Weiß jemand zufällig ob man den Guerlain Counter im KaDeWe kontaktieren kann? Bzw. ob die einem was zurücklegen würden?

Wir fahren am 29.12. in den Urlaub und mein Mann hat angeboten vorher nochmal im KaDeWe zu halten, das würde sich aber nur lohnen wenn der Duft den ich will dann auch verfügbar ist Very Happy

Hab dir eine Nachricht geschickt Smile

vor 4 Monaten 2
Chanelle

Man kann ihn in den wenigen Guerlain Boutiquen kaufen, die VdN Extrait zum Abfüllen bevorraten. Ich habe einen.

Sorry, ich muss nochmal "doof" nachfragen 🙈
Wie läuft das mit dem Abfüllen ab? Füllen die einem direkt vom jeweiligen Extrait ab oder muss man das vorher anmelden?

Und werden die Extraits nur in größeren Gebinden (glaube es waren die 125ml) abgegeben?
Wenn ich es richtig verstanden habe und Guerlain die "klassischen" Extraitsaufmachungen nicht mehr verkauft (ausgenommen Shalimar), finde ich das wirklich sehr schade! Gerade das Extrait in Kombination mit dieser schönen Aufmachung ließ mein Parfumherz noch höher schlagen und versprühte einen gewissen nostalgischen Luxus 🥰

vor 4 Monaten 8

Guerlain arbeitet jetzt offenbar auch mit dem Cheval Blanc Spa in Paris zusammen, welches bereits in Kooperation mit Dior den Cheval Blanc ParisCheval Blanc Paris Duft lancierte…denn dieses Foto fand ich auf Instagram.
Offenbar ist es insgesamt nur ein Duft, der aber je nach Ort des Guerlain Spa ein anderes farbiges „Outfit“ bekommt.

Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 06.01.2024, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Ich habe das auch auf Instagram gesehen und kann mir gut vorstellen, dass das schöne Alltagsdüfte sind. 
Mal schauen, wenn es dazu weitere News gibt. ☺️

vor 4 Monaten

Cheval BlancCheval Blanc ist hier bereits gelistet.

vor 4 Monaten

Hat hier jemand schon zufällig Néroli Plein SudNéroli Plein Sud gerochen?🧐

vor 4 Monaten

@Milovely Gibt es überhaupt die Möglichkeit? 

vor 4 Monaten

Der Guerlain Counter des Berliner KaDeWe bekommt Néroli Plein SudNéroli Plein Sud ...ist reguläre "exklusiv" Ware.

vor 4 Monaten 1
Rivegauche

Guerlain arbeitet jetzt offenbar auch mit dem Cheval Blanc Spa in Paris zusammen, welches bereits in Kooperation mit Dior den Cheval Blanc ParisCheval Blanc Paris Duft lancierte…denn dieses Foto fand ich auf Instagram. Offenbar sind es gleich mehrere Düfte.

Die scheinen tatsächlich nur in den Spas zu bekommen sein.

Sehr schade. ☹️

vor 4 Monaten 3

Dann machen wir ein Parfumo Treffen in Paris im Spa 😶‍🌫️

vor 4 Monaten 3

Sehr interessantes Interview mit Thierry Wasser: 

vor 3 Monaten

Hab heute eine Probe vom neuen Aqua Allegoria Florabloom ForteAqua Allegoria Florabloom Forte bekommen und gleich voller Vorfreude getestet….. Ich bin so schockiert, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Der erste Guerlain, den ich abwaschen muss. Diese Mischung aus Kokos, Sandel und Mango ist für meine Nase echt übel… Das ist so gar nicht Guerlains Stil!

vor 3 Monaten
Haihappen

Hab heute eine Probe vom neuen Aqua Allegoria Florabloom ForteAqua Allegoria Florabloom Forte bekommen und gleich voller Vorfreude getestet….. Ich bin so schockiert, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Der erste Guerlain, den ich abwaschen muss. Diese Mischung aus Kokos, Sandel und Mango ist für meine Nase echt übel… Das ist so gar nicht Guerlains Stil!

Oh nein, der hat sich so toll gelesen 😪

vor 3 Monaten 3

Konnte beide Florabloom Düfte gestern testen.

Überraschenderweise gefiel mir der Aqua Allegoria FlorabloomAqua Allegoria Florabloom sehr gut , floral, cremig, leicht zitrisch, er erinnert mich total an City of StarsCity of Stars

Der Aqua Allegoria Florabloom ForteAqua Allegoria Florabloom Forte hingegen war gar nicht mein Fall... irgendwie glaube ich bei Guerlain ist "Forte" fortan gleichzusetzen mit einer starken holzigen Amberwoody Basis, denn die anderen Fortes der Allegorias gefallen mir nämlich auch nicht so wirklich. Diese transparente dennoch intensive Leichtigkeit und Leuchtkraft des normalen Florablooms wird komplett kaputt gemacht dadurch. Es ist so als würde man den Allegorias den Reiz und das was sie ausmachen, wegnehmen und reduzieren. Schade

vor 3 Monaten
VentoAureo
. irgendwie glaube ich bei Guerlain ist "Forte" fortan gleichzusetzen mit einer starken holzigen Amberwoody Basis, denn die anderen Fortes der Allegorias gefallen mir nämlich auch nicht so wirklich.

Das war bei den anderen Allegorias auch mein Eindruck.

vor 3 Monaten

@VentoAureo

Riecht man die gelistete Mango in Aqua Allegoria FlorabloomAqua Allegoria Florabloom deutlich?

Ich finde nämlich City of StarsCity of Stars sehr schön, aber nicht 280-Euro-schön. 😆 Leider sind Früchte (außer Zitrusfrüchte) nicht so mein Ding, daher schreckt mich Mango in der Duftpyramide des Florabloom ab.

vor 3 Monaten 1
Cardea

@VentoAureo

Riecht man die gelistete Mango in Aqua Allegoria FlorabloomAqua Allegoria Florabloom deutlich?

Ich finde nämlich City of StarsCity of Stars sehr schön, aber nicht 280-Euro-schön. 😆 Leider sind Früchte (außer Zitrusfrüchte) nicht so mein Ding, daher schreckt mich Mango in der Duftpyramide des Florabloom ab.

Um ehrlich zu sein, nein. Also er riecht für mich nicht prägnant nach Mango, so wie andere Mangodüfte

Kann sein, dass die Mangonote so dezent ist, dass man sie nur als einen leichten exotischen Hauch wahrnimmt. Vielleicht auch die Ursache für den zitrisch-cremigen Eindruck?

Für mich riecht es wirklich nur floral, cremig, zitrisch, denke mal es liegt dann an den Tuberose Noten.

Wenn dir City of StarsCity of Stars gefällt, dann der hier bestimmt auch Smile

vor 3 Monaten 1
Haihappen

Hab heute eine Probe vom neuen Aqua Allegoria Florabloom ForteAqua Allegoria Florabloom Forte bekommen und gleich voller Vorfreude getestet….. Ich bin so schockiert, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Der erste Guerlain, den ich abwaschen muss. Diese Mischung aus Kokos, Sandel und Mango ist für meine Nase echt übel… Das ist so gar nicht Guerlains Stil!

Der Aqua Allegoria FlorabloomAqua Allegoria Florabloom ist noch schlimmer. 😝 Der riecht nach einem blumigen Toilettenspray. Beide sind enttäuschend für mich...

vor 3 Monaten 1

Heute habe ich auch den Aqua Allegoria FlorabloomAqua Allegoria Florabloom getestet und wieder einmal festgestellt, dass mir die Aqua-Allegoria-Kreationen von Thierry Wasser eindeutig besser gefallen als die von Delphine Jelk. 😒 Zu ihren Düften finde ich einfach keinen Zugang.

Dieser hier kommt am Anfang sehr hübsch spritzig rüber, aber das verfliegt sehr schnell. Übrig bleibt eine Art süße Mangocreme, die -wie ich finde- zu süß für einen Aqua Allegoria ist. Die Spritzigkeit und Frische der alten AAs fehlt hier. Es geht immer mehr in Richtung holzig, würzig, süß, gourmand.

vor 3 Monaten
MissMutz

Heute habe ich auch den Aqua Allegoria FlorabloomAqua Allegoria Florabloom getestet und wieder einmal festgestellt, dass mir die Aqua-Allegoria-Kreationen von Thierry Wasser eindeutig besser gefallen als die von Delphine Jelk. 😒 Zu ihren Düften finde ich einfach keinen Zugang.

Dieser hier kommt am Anfang sehr hübsch spritzig rüber, aber das verfliegt sehr schnell. Übrig bleibt eine Art süße Mangocreme, die -wie ich finde- zu süß für einen Aqua Allegoria ist. Die Spritzigkeit und Frische der alten AAs fehlt hier. Es geht immer mehr in Richtung holzig, würzig, süß, gourmand.

Ich kann mit den letzten 3 überhaupt nichts anfangen. Ich dachte schon, es liegt an mir 😔

vor 3 Monaten 23

Neue Informationen direkt aus dem Hause Guerlain:

- Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum wird im Frühjahr / Sommer diesen Jahres der Kollektion "Les Légéndaires" beitreten. Bedeutet: Der Jicky Flakon verschwindet, Mon Guerlain gibt es dann nur noch im gleichen Flakon wie den Rest der Kollektion (Mitsouko, L'Heure Bleue, L'Instant Magic, Insolence etc.). Es ist noch nicht klar, ob nebem dem Eau de Parfum noch weitere Varianten überleben werden.

- Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'ÉtéBois Mystérieux wird endgültig aus der Produktion genommen und vom Markt verschwinden.

- Die Kollektion Absolu d'Orient wird zu einem späteren Zeitpunkt umbenannt zu "Absolu Allegoria", die Flakons werden entsprechend leicht angepasst um visuell besser zur Aqua Allegoria Kollektion zu passen (wie genau sie aussehen werden ist noch nicht bekannt).

- Nun zu 100% offiziell ist, dass Tonka ImpérialeTonka Impériale und Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang aus der Produktion genommen werden und bald verschwunden sind.

- Iris TorréfiéIris Torréfié steht auch auf der "Abschussliste", hier ist die Entscheidung aber noch nicht zu 100% gefallen.

vor 3 Monaten 1

Danke für die tollen Infos @Kankuro 🥰

626 - 650 von 728
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu