Forum durchsuchen

Erst Flop dann Top - Liebe auf den zweiten Blick

101 - 122 von 122
vor 8 Jahren
Durch einen Probentausch bekam ich "Acquasala" von Gabriella Chieffo. Erster Eindruck. Bäähhh, aquatisch. Aber weg gegeben habe ich die Probe nicht, da mich irgendetwas (denke die Meersalznote) fasziniert hat.

Der Frühling ging, der Sommer mit Temperaturen bis 37°C kam. Beim zweiten Test war ich dann hin und weg.
Wurde mein Hochsommerduft 2015 (habe mir noch zwei kleine Abfüllungen im Souk besorgt).

Im Sommer 2016 brauche ich wohl Nachschub. Als 10 ml Abfüllung, oder wer weiß, evtl. starte ich auch ein Sharing.
vor 8 Jahren
Die Abfüllung "Helmut Lang - Eau de Parfum" habe ich vor einiger Zeit mit viel Aufwand besorgt, war total neugierig auf den Duft - und als er dann kam, war ich enttäuscht und fand ihn ziemlich nichtssagend. Jetzt hat er nochmal eine Chance bekommen und ich bin Feuer und Flamme! Wie wunderschön! Aber eben recht leise, man muss ihm schon volle Aufmerksamkeit schenken! Ich denke, diese Abfüllung werde ich nun mit Vergnügen leeren!
vor 7 Jahren
Das ging mir gestern so mit "Oriental Essences - Elixir d'Orient / Eau d'Orient" von Rituals. Hab den vor rund einem Jahr getestet und fand ihn damals viel zu pfeffrig für mich, hab dazu auch ein Statement verfasst. Gestern hab ich ihn, wie gesagt, nochmal getestet, bin eine Weile durch die Stadt gelaufen, dauernd die Nase über'm Handrücken (hat bestimmt lustig ausgeschaut Wink ). Ich musste dann wieder zurück in den Laden und ihn mir doch kaufen, weil mich dieses weihrauchig-würzige nicht mehr losgelassen hat. Später am Abend hab ich dann noch festgestellt, dass er wundervoll pudrig wird. So können sich Geschmäcker im Laufe eines Jahres ändern, gell?
vor 7 Jahren
Yuki68:
Mir ging es so mit "Connemara". Ich habe mir im Sommer 2012 einen Flakon blind bestellt. Irisches Parfum - das musste ich als Irland-Fan haben! Als ich ihn aufgesprüht habe, war ich schockiert: blumig, seifig, für mich ein Migräne-Duft. Ich habe es noch zweimal probiert, dann stand er unbeachtet im Schrank.

Bis vor ein paar Wochen! Ich habe "Connemara" nochmal getestet und plötzlich war ich begeistert! In den letzten Wochen ist er der mit Abstand am häufigsten getragene Duft gewesen. Mein Geschmack hat sich offensichtlich absolut geändert!

Ha, Connemara, dass Du gerade den erwähnst. So sehr bekannt ist der ja nicht und dennoch, auch ich fand ihn fürchterlich. Allerdings ist das auch immernoch so. Wenn ich einen Duft richtig grässlich finde, teste ich den auch höchstens zweimal. Dann hat er erstmal keine Chance mehr und müsste mir schon an jemand anderem positiv auffallen, um noch einmal bei mir Beachtung zu finden.
Insofern habe ich auch keinen Duft, den ich anfangs ganz und gar nicht mochte. Bislang jedenfalls.

Bei mir sind es sowohl "Sunshine Woman" als auch "Memoir Woman" von Amouage, die ich anfangs gar nicht so toll fand. Ich fand die zwar einprägsam, interessant und besonders, aber begeistert haben sie mich nicht. Dennoch konnte ich nicht davon lassen, sie wieder und wieder zu testen, bis die Probe leer war. Und irgendwie haben sie mich innerlich nicht losgelassen. Dann hatten sie mich beide trotz des Preises so fest im Griff, dass ich Sunshine inzwischen gekauft habe und in ungebrochener Begeisterung schwelge. Memoir Woman ist als Restflakon aus dem Souk seit gestern gerade auf dem Weg zu mir. Ich kann es kaum erwarten!
Hingegen Dia Woman und Journey Woman - auch interessant, aber keine Faszination, nix, Probenröhrchen fast voll weitergegeben.
vor 7 Jahren
"Fate Woman" von Amouage. Mit die Stärke kam ich kaum zu Recht, könnte den Hype nicht verstehen...aber irgendetwas zog mich immer wieder zu den Probe, und jetzt mag ich den sehr. Smile
vor 7 Jahren
First:
Bei mir sind es sowohl "Sunshine Woman" als auch "Memoir Woman" von Amouage, die ich anfangs gar nicht so toll fand. Ich fand die zwar einprägsam, interessant und besonders, aber begeistert haben sie mich nicht. Dennoch konnte ich nicht davon lassen, sie wieder und wieder zu testen, bis die Probe leer war. Und irgendwie haben sie mich innerlich nicht losgelassen. Dann hatten sie mich beide trotz des Preises so fest im Griff, dass ich Sunshine inzwischen gekauft habe und in ungebrochener Begeisterung schwelge.

Uuu, geht mir genauso, nur statt Memoir mit Fate und Sunshine...Vielleicht muss ich demnächst erst mal eine Abfüllung von Sunshine Woman souken, denn der ist momentan unbezahlbar für mich, da brauche ich erst mal wieder das Auto-Reparatur usw., ganze Flakon muss also warten bis ungewisse Zeit....Ach, und demnächst werde ich wohl keine Düfte vertrauen zu testen, die über 100€ sind ( da aber egal, ob´s 50 oder 100 ml, Hauptsache der Duft gefällt ), denn meine Wünschliste wird bald so gross und teuer, dass man schon in Lotto genwinnen muss das alles leisten zu können. Wink
vor 7 Jahren 1
Sensual:
"Fate Woman" von Amouage. Mit die Stärke kam ich kaum zu Recht, könnte den Hype nicht verstehen...aber irgendetwas zog mich immer wieder zu den Probe, und jetzt mag ich den sehr. Smile

Schluck! Den habe ich auf meiner Merkliste. Nicht dass es mir mit dem auch wieder so geht! Dann muss ich doch irgendwann unter die Bankräuber oder die Schulden-zwischen-mehreren-Kreditkarten-Hin-un d Her-Schieber gehen...
vor 7 Jahren
Den Fate Woman kann man aber immer mal zwischendurch günstiger beim Angebote usw. bekommen, und v.a. davon gibt´s auch 50ml-Flakon - von Sunshine habe ich nur 100ml gesehen...Selbst die 50ml werden laaaaange halten, da man davon nur so wenig braucht, dass vergleicht die Kosten einigermassen wieder. Smile
vor 7 Jahren
ich mochte auf den ersten Schnüff "L'Instant Magic" nicht, und heute ist er der Erste unter meinen Lieblingen. Vielleicht habe ich damals einfach nur überdosiert? ^^
vor 7 Jahren
"For Her (Eau de Toilette)" von Narciso Rodriguez. Hab hier viel gutes über den gelesen, in der Parfümerie getestet und.. Nichts. Ich hab so gut wie nichts gerochen und glaubt mir, er wurde mehr als einmal getestet. War einfach nur ein kaum wahrnehmbarer Hauch.. Nicht süß, nicht herb.. Undefinierbar. Nicht schlimm, aber konnte die positiven Bewertungen gar nicht verstehen. Nach 10 Minuten war er völlig weg - als ob ich duftblind war. Hatte dann ein paar Monate später einen Gutschein und hab ihn einfach blind bestellt in der Hoffnung, dass er mir vielleicht nun gefällt.. Und was soll ich sagen - Mittlerweile rieche ich ihn besser, auch über Stunden und er ist intensiver. Immer noch kein Wummser, aber er gefällt mir. Ist nicht typisch für mich - sehr unsüß, elegant, erwachsen.. I like.

"La Vie est Belle L'Eau de Parfum" bei mir. Ich fand den Flakon immer ganz bezaubernd, probierte den Duft immer und immer wieder.. - stechend, süß.. Bin einfach kein Freund von künstlicher Johannisbeere und kalter Süße in Parfums. (Warme Süße ist für mich alles was irgendwie kuschelig duftet.. Vanille, Tonkabohne, Karamell, Kakao usw.. Kalte Süße ist sowas wie reiner Zucker, Bonbons, Lakritze Alles klebrige.. Hab da so meine Art und Weise Dinge zu erklären x) ) Aufjedenfall mag ich das nicht. Irgendwann bekam ich einen 75ml Flakon geschenkt. Mittlerweile mag ich ihn ! Nicht unbedingt konzentriert auf der Hand .. Nein - eher als feiner Nebel auf den Klamotten.. Und dann auch nur 1-2 Spritzer.

"Dior Addict (2012)" - Der wurde empfohlen, als ich nach einem Winterduft gefragt habe. Erster Gedanke : puuuuuh ist der würzig , gar nicht meins.. - trotzdem klebte die Nase förmlich am Teststreifen.. Über Stunden.. Nach der Gewürzbombe im Auftakt kam sofort die Vanille zum Vorschein.. Alles wurde weicher, wärmer.. Und ich war verliebt.

"Olympéa (Eau de Parfum)" war auch so ein Fall. Ich persönlich habe ein riesiges Problem mit aquatischen Düften. Von denen wird mir teilweise echt flau im Magen. Fand zu Beginn die Kombination aus Haselnuss, Süße und salziger Meeresbrise nicht schön.. Und fühlte sogar wieder eine gewisse Übelkeit. Habe mir dann aber das Dupe von LaRive "In Flames" geholt, welches echt unschlagbar gut ist und.. Mittlerweile gefällt er mir richtig gut. Ich könnte mich reinlegen ! Habe oft das Dupe getragen, es lieben gelernt und finde nun natürlich auch das Original toll.

"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" ist so ein Duft, den ich nicht so wirklich mag wenn ich ihn mal teste, aber irgendwie auch stets vermisse, wenn ich ihn mal eine Weile lang nicht unter der Nase hatte. Irgendeine Note stört mich.. Riecht wie überzuckerter Orangensaft (die Bezeichnung las ich mal hier von einer anderen Userin). Es stimmt und genau das stört mich.. Und trotzdem finde ich ihn total elegant, anziehend und schön. Aus dem werde ich nicht schlau und ich muss ihn auch immer hier haben Smile

Könnte noch viele andere nennen wie z.B "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)".. Gibt nur wenige Düfte die ich sofort toll fand Smile
vor 3 Jahren

So etwas ist mir gerade erstmalig mit Zara Woman WhiteZara Woman White passiert. Bei den ersten zwei Tests fand ich ihn scheußlich und nichtssagend. Trotzdem musste ich ihn immer wieder riechen. Jetzt, ein paar Wochen später, ist er zu meinem Beruhigungs - und Einschlafduft geworden, fast wie ein alltägliches Ritual. Dabei ist das weder meine Duftrichtung, noch meine Duftnoten (abgesehen von der Basis). Verrückt! Smile 

vor 1 Monat 5

Ich hole das alte Ding mal wieder hoch aus gegebenem Anlass 😊 ⬆️

Erneut fällt mir auf, wie klasse der von mir anfangs so enttäuschend wahrgenomme Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum ist. Als er neu rauskam und ich grosse Erwartungen an einen skinnig-warm-human-zarten Hautduft hatte, war ich enttäuscht:

- zu aldehyd-stechend durrchgehend

- die Iris so kratzig und unwirsch

- alles eher ein Waschmittel- als Skinduft

Dann kam eine neue Probe mittels Bodycreme-Tübchen-Goodie zu mir, und ich dachte: och... Ganz schön eigentlich. Zwar immer noch waschmittelig, aber doch.

Inzwischen ist der Flakon längst eingezogen, und ich mag den Duft von Mal zu Mal mehr. Er hat diese kristalline Frische, wie frisch gewaschene Haut, gibt eine gepflegte Aura, und vor allem kann ich ihn selbst bei Übelkeit/Migräne gut (er)tragen. Das schafft eigentlich sonst kein Duft. Mein derzeit mal wieder häufigstgetragener Tagesduft, der zudem gut hält (ein Sprüher reicht für einen ganzen langen Tag für mich).

vor 1 Monat 1

Danke Gaukeleya, was für ein schöner Thread!

Meine Liebe auf den 2. sniff (oder eher x.) war und ist Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum.

Seit dem Erscheinungsjahr vielfach getestet - ich wollte ihn wirklich mögen - aber immer: bäh, Maiglöckchen, oder zumindest meh....

Mit der "entschärften" Version ca. 2011 dann Liebe.

Seit einiger Zeit ist er für mich aber leider zu sehr "gemainstreamt".

The Quest continues... 😁

vor 1 Monat 2

Ich habe mich erst beim 2. Mal in Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum verliebt.

Den wollte ich schon haben, als ich zum ersten Mal die Werbung dafür im TV sah. "Den musst du haben" dachte ich mir, war damals allerdings arbeitslos und verdiente mir als Zeitungszustellerin etwas dazu. Es reichte aber nie für ein Parfum und damals schon gar nicht in der Preisklasse. Mittlerweile arbeite ich als pädagogische Kraft im Kindergarten und leiste mir jetzt mit dem größten Vergnügen regelmäßig ein Parfum.

Lange Rede, kurzer Sinn, dieses Jahr bekam ich von jemandem hier in Forum eine HP dieses Duftes und...... war total enttäuscht. Der erste Eindruck war nach Zahnarztpraxis 😖 und ich habe furchtbare Angst vorm Zahnarzt.

"Schade, nix für mich" dachte ich, wollte aber nicht aufgeben und so bekam er am nächsten Tag eine 2. Chance und voilà.... der stechende Geruch nach Zahnarztpraxis war verschwunden und ich liebte ihn!!!

Heute liebe ich ihn so sehr, dass mein 30ml Flakon hier aus dem Souk schon fast leer ist und der neue 100ml Flakon schon parat steht. ☺️

Zuletzt bearbeitet von Meerjungfrau am 25.03.2024, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
😍 Ishq Al Shuyukh Gold ✨🖤✨ vor 1 Monat 1

Ein zeitloser Thread, wie man sieht Smile

Mir ging es mit

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold

ähnlich, nur wusste ich bereits, dass man einfach "nur" die Kopfnote abwarten braucht, die bei Lattafas auch mal länger dauern kann.

Also 💨 getestet und es war kaum zum aushalten. Sowas hatte ich bis dahin noch nie so extrem gerochen und es ging nicht vorbei. Das Hirn meldete nur : "Wasch das ab!!!", da ich aber wusste, dass dieser Duft sich zu Besserem wandelt und ich wissen wollte, was mich erwartet, streckte ich mein Handgelenk so weit es ging von mir. 1/2 Stunde später wurde er wunderschön und hielt ewig.

Bei jedem Mal tragen wurde es besser. Ich werde nie ein Fan von Safran in der Kopfnote werden, habe mich an den Verlauf aber gewöhnt & mag den Rest so sehr.

Ohne dieses Wissen, hätte ich den völlig falsch eingeschätzt und nur durch großen Zufall wieder entdeckt.

Heute einer meiner allerliebsten Winterdüfte 🥰

vor 1 Monat 1

GoddessGoddess mochte ich erst so gar nicht riechen. Eine Kollegin trägt den immer seit er raus kam.

Vor ein paar Wochen aber mal eine Probe bekommen, ausprobiert, und jetzt überlege ich mir einen Flakon zu holen.

Nicht dass er mich abgefahren überrascht hat, aber das wäre bei immer so ein no brainer.

vor 1 Monat

Bei mir wars ganz klar HerodHerod

Zuerst," Boa ich rieche nur Weihrauch" und dachte mir "Ne ich bin doch keine Kirche nach dem Gottesdienst". Dann nochmal in einer Parfümerie am Arm getestet. Am Abend fand ich die Komposition und den Verlauf richtig geil ...

vor 1 Monat 2

Overture WomanOverture Woman hat mich zu Beginn total überfordert. Der Duft ist so vielschichtig und die Kopfnote hat mich völlig aus dem Konzept gebracht. Ich wollte den Duft direkt weiterverkaufen, hab aber eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Morgen den Dry down noch an meinem Arm gerochen. Es hat dann aber noch einige Tage gedauert (ja - nein - ja - nein....), bis ich dem Duft mit Haut und Haar verfallen war.

Definitiv kein Duft würde jeden Tag, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu sein. Große Liebe!!

vor 1 Monat

Für mich roch der allseits beliebte Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum beim ersten Riechen einfach nur muffig oder nach alter Tante.

Ich weiß nicht, ob es der Lavendel war und/oder ob meine Nase an dem Tag kaputt war, jedenfalls lag die Abfüllung monatelang unbeachtet herum. Dann ein neuer Test - BÄM!, da war der Zitronenkuchen, von dem alle schwärmen!

vor 1 Monat 1

Dieses Phänomen hatte ich auch bereits mehrfach erleben dürfen:

TheriaTheria : Sharings-AF erhalten, gesprüht und völlig unbeeindruckt gewesen. Wirkte eher „langweilig“. Dann AF mit in den Urlaub zum Aufbrauchen genommen und siehe da…ein völlig anderes Dufterlebnis!! Natürlich wurde am Ende des Urlaubs ein Flakon geordert.

3 - Neroli, Iris, White Musk3 - Neroli, Iris, White Musk : Blindkauf, der mir gar nicht zugesagt hat. Hatte ihn sogar schon im Verkauf. Dann nochmal am Flakon gerochen und für ok befunden. Nach Monaten im Schrank aus Neugier wieder gesprüht und plötzlich gefiel er mir super und nun nutze ich ihn sehr häufig abends zur Entspannung

Orris Tattoo/29Orris Tattoo/29 : ein weiterer Blindkauf. Da tat ich mich am Anfang schwer, weil für mich noch so ne „Sandelholz“-Note mitschwingt. Habe ihn dennoch immer mal abends mit einem Sprüher auf dem Handgelenk getragen. Irgendwann roch er plötzlich total schön. Zum Glück ist es bislang so geblieben.

vor 1 Monat 2

Früher fand ich beispielsweise GreenleyGreenley gar nicht geil, beim zweiten Mal wurde es vieeeeeeel besser

vor 1 Monat 1

L'HommeL'Homme

Anfänglich mir einfach zu unspektakulär. Und mit jedem Mal Tragen mehr wickelte er mich um seinen Sprühkopf. Ich würde mittlerweile so weit gehen und sagen, dass eben dieses Unspektakuläre seine heimliche Stärke ist. Worum es auch immer geht und egal zu welchem Zweck: L'HommeL'Homme geht immer!

101 - 122 von 122
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erst Flop dann Top - Liebe auf den zweiten Blick
Gehe zu